Kommentare zu «woche170619»



Vielen Dank. Es war schon schön. Viele Reden und Rückblicke. Und hinterher wahlweise Sekt oder O-saft/Wasser. Ich fand auch interessant, wie so was abläuft und hab seinen Prof. kennen gelernt. Das war ein aufregender Tag. :)
by LuY @22.06.2017, 22:14

Habe ich eben mit einer Nachbarin telefoniert und dabei fiel mir ein, nach Johannisbeer-Bedarf zu fragen. Sie war begeistert und so habe ich noch einmal eine Kanne voll unter die Leute gebracht. Davor hat es übrigens mal ca. 5 Min. geregnet. Im Norden ist es recht finster, aber das zieht wieder vorbei.

Früher habe ich die Johannisbeeren auch eingezuckert gegessen, leider wollen damit meine Innereien jetzt nichts mehr zu tun haben.
by Hildegard @22.06.2017, 21:23

Hier ziehen gerade wieder Wolken auf. Mal sehen was wir bekommen. Vor Stunden habe ich schon mal die Sonnenschirme abgebaut, später wieder aufgebaut. Enkelchen hat auf dem Balkon alles unter Wasser gesetzt, auch die Oma. Spielplatzbesuch war durch die Hitze nicht möglich. Sein Hunger war trotzdem groß. Als seine Mama kam, war er aber sehr müde und ist ohne Protest heim gegangen.
Meine Balkonpflanzen, Geranien, Petunien, Verbenen sehen so herrlich aus, trotz Hitze. Wenn ich mir vorstelle, daß es hageln könnte, erwäge ich, die Kästen abzuhängen. Ich schiebe sie immer unter den Gartentisch. So habe ich die Pflanzen schon oft gerettet.
Habt eine gute, kühlere Nacht.
by Killekalle @22.06.2017, 21:15

@ philomena,
du hast einen guten Tipp verlinkt. Ich sehe mir gerade die "Blitze"-Seite über Deutschland an.
Östlich und südlich von der Region Hannover blitzt es heftig. Bei uns hat es zwei Mal heftig geregnet, geblitzt und gegrummelt. Das war`s bis jetzt.
Das soll sich aber in der kommenden Nacht noch fortsetzen. Hoffentlich wird es nicht zu heftig. Abgekühlt hat es sich aber noch nicht. Aber dem Himmel sei Dank kommt ab und zu eine ziemlich kräftige Böe und so hoffe ich auf niedrigere Temperaturen.
Der Zugverkehr im Norden ist teilweise lahm gelegt. Ein Ehepaar suchte in seinem Auto Schutz, bis das Unwetter vorbei ist. Ein Baum stürzte aber auf den Wagen und der Mann ist tödlich verunglückt, die Frau schwer verletzt.
Im NDR läuft gerade eine Sondersendung.
by Ursi @22.06.2017, 20:24

@Hildegard
Ich habe auch so liebe Nachbarn wie Dich, die mir rote und weiße Johannisbeeren aus ihrem Garten geschenkt haben.
Ich habe sie roh eingezuckert und in den Kühlschrank gestellt und nehme morgens davon ins Müsli und mittags welche zum Quark oder Milchreis.
Und wenn ich noch mehr Kriege,
koche ich Marmelade.
by Josefine @22.06.2017, 18:56

noch nix mit Unwetter. Der Himmel ist zwar gritzegrau und es grummelt auch ab und zu, aber in Frankfurt wird noch munter gelandet und von dort müsste hier das Wetter kommen.

Unsere Landwirte werden es mit Sorge sehen, wenn der Regen wieder einen Umweg um uns macht.
by Hildegard @22.06.2017, 18:24

blitzortung.org

Da könnt ihr "entspannt" schauen, was auf euch zukommt. Ich liebe diese Seite.
Grüße an alle.
by philomena @22.06.2017, 17:56

Was macht denn das Unwetter? Hier ist es 33 Grad. Ich bin froh nicht draußen sein zu müssen. Zum Glück in meiner Wohnung nur 23. Etwas Wind aber nach Unwetter mit Regen und Gewitter sieht es nicht aus.
by MOnika Sauerland @22.06.2017, 16:53

Ich sitze hier und warte auf das Unwetter. Es ist inzwischen doch sehr schwül und das macht dann zusammen mit der Wärme auch mir etwas aus. Heute morgen war ich schon um 8.00 Uhr im Wald und habe zu meinem eigenen Erstaunen einen für mich größeren Spaziergang (45 Min.) geschafft. Es geht ja hier nie geradeaus, sondern immer schön bergauf- und bergab. Traf dann noch ein junges Pärchen mit 8 Wochen altem Söhnchen und großem schwarzen Deutschen Schäferhund. War eine nette kleine Unterhaltung. Beschwingt bin ich dann nach Hause zum Johannisbeeren-Pflücken marschiert. Die Nachbarn haben sich gefreut.

Wenn ich so die Büsche ansehe, überlege ich noch, ob ich nicht doch noch Johannisbeer-Marmelade koche. Ist ja schade wenn so viel kaputtgeht. Alles werde ich sowieso nicht verwerten können. Soviele Nachbarn, die Johannisbeeren mögen habe ich auch nicht.
by Hildegard @22.06.2017, 16:37

@Gerlinde vielen Dank fuer die Kraft :-)
Falls es den Eindruck gemacht haben sollte, ich bin alleine, es gibt auch noch den Papa, meinen Mann, der tatkraeftig mithilft. Da wir beide berufstaetig sind, beide in Teilzeit, braucht es immer eine gut Organisation und Absprache und die wird immer schwieriger, je mehr Termine.
Heute morgen z.B. hatte mein Mann eine Besprechung von 8-9 Uhr, die er zum Glueck dann von zu Hause aus machen konnte, als es hiess, die Kinder duerfen wegen der Sommersonnwendfeier ausschlafen und spaeter kommen. Unser Sohn hat es wohl gut gepackt. Er war laut meinem Mann heute Nachmittag nach der Schule so fit, dass er gut in Sport gehen konnte.
Sodele nun muss ich aber los aus dem Buero, meine beiden Lieben nehmen mich von einem Punkt mit, zu dem ich geschickter mit der Bahn komme als wenn ich ganz mit der Bahn heimfahren muesste.
Heute Abend machen wir nix mehr ... ausser Ausruhen.
by Laura @22.06.2017, 16:27

Glück gehabt: gestern Abend spät stellte ich fest, dass meine Handtasche nach dem Einkauf fehlte. Kreislaufmäßig bin ich bei dem Wetter sehr angeschlagen. So musste ich mich abends um ca 21 Uhr ins Bett legen sonst wäre ich umgekippt, es war gestern und ist heute sehr schwül. Heute morgen war ich im Aldimarkt und meine Tasche war dort abgegeben worden.
Jetzt hoffe Ich, dass es bald ein Gewitter gibt und es dann abkühlt.
Liebe Glückwünsche an den Onkel und die stolze Mutter. ...und hoffentlich kommt das Enkel-Baby bald.
by ixi @22.06.2017, 15:35

@LuY

Dass Du sehr stolz auf Deinen Sohn bist, kann ich sofort nachvollziehen. Das war ja auch eine Super Leistung von ihm, als Bester abzuschneiden. Ehre, wem Ehre gebührt. Viel Spaß bei der Feier.
by GiselaL. @22.06.2017, 14:09

@Maritta:
Unser Hund hat seit Jahren immer ein Scalibor-Halsband und hatte damit dieses Jahr noch nicht eine Zecke, obwohl mir bekannte Hundehalter erzählen, dass es auch bei uns ganz viele gäbe. Das Scalibor hält etwa vier-fünf Monate an, man braucht also 2 Stück im Jahr und damit relativiert sich der Preis wieder im Vergleich zu Frontline & Co.
by JuwelTop @22.06.2017, 12:53

@ BeFe

Dem frischgebackenen Onkel meine herzlichen Grüße und Gratulation zum neuen Erdenmenschlein. Was ist es denn? Mädchen oder Junge, oder habe ich das überlesen?

Baby sind wundervoll.
by philomena @22.06.2017, 11:32

@Befe
Ach wie schön! So hast Du jetzt nach der Entäuschung mit dem Couchsurfer eine Freude.
Ich werde heute Mittag mit meinem Enkelchen zusammen schwitzen. Eisvorräte sind aufgefüllt. Ich habe schon fast 27 Grad in der Wohnung. Kochen werde ich nicht. Wenn der Kleine kommt, kriegt er einen Pfannkuchen mit Apfelmus. Mal sehen wie es ihm geht, wenn es so warm ist. Vielleicht stelle ich ihm ein Wännchen mit Wasser auf den Balkon.
by Killekalle @22.06.2017, 11:17

ja dann herzlichen glückwuns allen beteiligten, wirst du vielleicht auch pate? ich wünsche viel freude und dass der/die kleine nicht weit weg wohnt und du ihn/sie oft sehen kannst
by rosiE @22.06.2017, 10:59

@ Heidi K.: Wo geht's denn hin ans Meer? Wir wollen ja Anfang September nach Ostfriesland, da müsste ich jetzt auch mal langsam die Ferienwohnung buchen.
Für den Samstag drücke ich die Daumen, ich weiß ja, wie es ist, wenn man für die Prüfung übt und dann zu Hause sitzt und hofft, dass alles gut geht.

Mein palästinensischer Freund hat die B1 Prüfung ja schon hinter sich und hat jetzt mit dem B2 Kurs angefangen. Nächste Woche ist der Ramadan dann ja auch vorbei und er kann sich wieder ganz darauf konzentrieren. Und wir können neben dem Deutsch üben auch wieder andere Sachen unternehmen und auch mal wieder zusammen kochen. Letzten Sonntag hat er mich eingeladen, abends mit ihm zu essen, er hatte was Leckeres, Arabisches gekocht.
by Pusteblume @22.06.2017, 09:53

Oh, Danke liebe @Gerlinde! :-)
by Chispeante @22.06.2017, 09:29

Kann euch freudig vermelden, dass ich seit gestern Onkel bin.

LG,
BeFe
by BeFe @22.06.2017, 09:28

Ich fahre jetzt bald zu der Auszeichnungsveranstaltung meines großen Sohnes. Er hat in diesem Jahr die beste Bachelorarbeit seiner Fakultät geschrieben. Irgendwie gibt es dazu auch ein großes Tamtam von der Uni. Der Bundespräsident will auch am Nachmittag erscheinen. Ich habe schon seit Wochen meine Arbeitsstunden für heute vorgearbeitet, um an diesem großen Tag für ihn bei der Auszeichnung dabei sein zu können. Momentan konnte ich vor Stolz auf ihn fast platzen. ;-)
by LuY @22.06.2017, 08:58

Bei uns ist es schon 23 Grad. Ganz NRW hat für heute Unwetter Warnung. Ich hoffe es wird nicht ganz heftig.
Ich bin um 10 Uhr mit einem anderen seniorTrainer verabredet. Er beteiligt sich netter weise an der Verteilung des Flyers für mein Nachbarschaftsprojekt. Dann gilt es ab zu warten wie die Resonanz ist.
Ich stehe seit etlichen Tagen in Startposition. Meine Tochter bekommt unser 3. Enkelkind. Sobald das Baby da werde ich starten um sie zu hause zu entlasten und meine beiden Enkeltöchter (9 + 14 Jahre jung) zu versorgen so weit nötig.
Ich wünsche allen Sf einen Tag der ohne großen Schaden ab geht.
by MOnika Sauerland @22.06.2017, 08:47

Es ist nach wie vor sehr warm hier und ich habe jetzt gerade um 6 Uhr, als ich aufgestanden bin, die Fenster und Balkontür aufgemacht, damit die kühle Morgenluft ein bisschen durchziehen kann. Die Sonne scheint schon. Heute soll es besonders heiß werden und am Nachmittag heftig gewittern.
Gleich bin ich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin zum Frühstück verabredet. Heute Abend bin ich dann im Bochumer Schauspielhaus und bin gespannt auf eine Wort-Musik-Collage mit Matthias Brandt und Jens Thomas.
Und ab morgen mache ich ein paar Tage Urlaub bei meiner Freundin in Olpe/Sauerland und freue mich bei vielleicht etwas kühlerem Wetter auf spazieren gehen mit Hund, schwimmen im Schwimmteich hinterm Haus und segeln auf dem Biggesee....
Ich wünsche euch allen freundliche und heitere Sommertage.
by Anne @22.06.2017, 06:31

Wir hatten heute Morgen nur 13 Grad und es ging ein kühler Wind. Ich fand es gar nicht so heiß, obwohl ich den ganzen Tag von 8.30-19Uhr gearbeitet habe. Jetzt im Moment sind auch schon wieder angenehme 18 Grad und die Fenster sind alle geöffnet. Hier in OWL soll es morgen am heißesten werden.
Am Freitag haben wir Betriebsausflug. Das organisiert jedes Jahr eine andere Gruppe und es ist geheim. Wir wissen, dass wir mit einem gemeinsamen Frühstück in der Stadt beginnen werden. Ich freue mich drauf.
Am Samstag hat mein syrischer Freund seine B1 Sprachprüfung und er muss schon um 8 Uhr da sein. Ich hoffe, der Bus ist pünktlich. Er hat große Angst vor der Prüfung.
Noch drei Wochen arbeiten und dann beginnen in NRW die Sommerferien. Hurra. Wir haben gleich am Anfang Urlaub. Letztes Wochenend haben wir endlich Urlaub gebucht. Wir fliegen in ans Meer und werden außer Schnorcheln, nichts tun.

@Pusteblume
Du hast völlig recht, es gibt viele belanglose Dinge..., wir sollten uns viel mehr auf das schöne konzentrieren.

@Gerlinde
Ich habe auch jeden Mittwoch Teamsitzung in der Kita, so wie deine Tochter. Das ist immer ganz schön anstrengend. Heute war es angenehm. Unsere Chefin wurde endlich offiziell in ihr Amt eingeführt und eingesegnet. Es gab einen kleinen Gottsdienst und im Anschluss leckeres Essen.

Allen eine angenehme Restwoche.
by Heidi K. @22.06.2017, 00:01

Heute findet in Frankreich (und inzwischen in mehr als 100 Ländern) das "Fête de la musique", das "Fest der Musik" statt, bei dem Amateure wie Profis an öffentlichen Plätzen in Dörfern wie in Städten (kostenlos) Musik machen - gefragt ist dabei nicht in erster Linie Können, sondern Spontaneität und Freude am Musikmachen. Die Musikpalette kann von Kindergruppen mit Blockflöten über Laienchöre, Trommler bis zu Profibands und Instumentalvirtuosen reichen.
Initiiert wurde dieses Fest Anfang der 80iger Jahre vom damaligen französischen Kultusminister Jack Lang. Eine tolle Idee, finde ich.
Weitere Infos gibt es hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%AAte_de_la_Musique

@ Befe:
Schade, dass es auch diesmal nicht mit Deinem Couchsurfer geklappt hat.
Lass' Dich nicht entmutigen - mach' weiter - und berichte uns hier gelegentlich
von weiteren Couchsurfing-Erlebnissen!
by lamarmotte @21.06.2017, 23:44

Endlich kann ich die Fenster und Balkontüre öffnen. Dabei sehe ich, dass der Himmel im Moment rosarote Wölkchen hat. Schön sieht das aus. Ich habe den Tag überwiegend daheim verbracht. Meine Wäsche war im Nu trocken und ich könnte jetzt bügeln - wenn ich denn Lust dazu hätte.
@Gerlinde, danke für die Nachfrage. Mein Sohn hat seine erste Therapiesitzung gut überstanden und dadurch vor der nächsten auch keine Angst mehr. Aber der Arzt hat ihm gesagt, dass es vermutlich mit dieser Therapie nur um Schadensbegrenzung geht und der frühere Zustand des Auges wahrscheinlich nicht mehr erreicht wird. Schade und trotzdem noch Glück gehabt, wenn es nicht schlimmer wird. Meine Angst vor dem Kieferchirurgen legt sich so langsam. Ich denke mir jetzt: Glück gehabt, wenn nichts Schlimmeres an Krankheiten da ist.
Heute sollte ich etwas früher ins Bett, da ich morgen eine Einladung zum Frühstück habe und nicht ewig lange schlafen kann. Vielleicht schlafe ich jetzt aber auch ein paar Stunden auf dem Balkon draußen. Wenn keine Stechmücken kommen.
ich wünsche allen eine schöne Restwoche. Passt gut auf Euch auf und trinkt genügend!
by ErikaX @21.06.2017, 21:58

Ich bin vor einer Stunde von einem Seminar zurückgekommen. War emotional sehr dicht. Die Rückfahrt hatte ich auf "Autopilot" gestellt und bin nun froh durch diese Hitze gut nach Hause gekommen zu sein.
Ich habe erst mal bei SF reingeschaut und bisschen gelesen. Ich muss mich wieder erden und hier ankommen.
Allen Geburtstagskindern herzliche Glückwünsche! Eine gute Freundin von mir wird heute 70. Heute ist der längste Tag des Jahres, dann ändert sich wieder der Sonnenlauf.
Allen einen schönen längsten Tag.
by philomena @21.06.2017, 18:08

Hallo, @chispeante mit dem sonnigen Gemüt, ich wünsche Dir ein sonniges neues Lebensjahr!
Meine Freundin hatte auch im Juni Geburtstag - da konnten wir Kindergeburtstage im Garten feiern. Leider lebt sie nicht mehr, aber ich denke immer wieder an sie und die schönen Sommergeburtstage...
Ich wünsche allen viele schöne Sommertage - und dass
@BeFe mit dem nächsten Couchsurfer mehr Glück hat.
Kann verstehen, dass langes Warten schlechte Laune macht!!
by Gerlinde @21.06.2017, 17:53

Ich habe gerade den Flyer für mein Netzwerk Nachbarschaft bekommen. Morgen wird verteilt und am 27.7. ist das erste Treffen. Ich rechne mit 5 -10 interessierten Menschen. Der Rest wird sich durch Mundpropaganda ergeben. Haltet mir doch bitte die Daumen das es so klappt wie ich mir das vorstelle.
by MOnika Sauerland @21.06.2017, 16:52

@rosiE: Angeblich war sein Akku leer. Aber wenn ich er wäre, hätte ich ein paar Cent investiert und eine Telefonzelle gesucht. Aber ok.

LG,
BeFe
by @21.06.2017, 14:58

bin gut zurück.......die züge waren pünktlich und kühl.......ich brauche ja immer 4 stück, ganz schön verschwenderisch*****gg
3 horrornachrichten.......jetzt reichts!

wünsche euch einen schönen tag!
heiß isses.......uff
@gerlinde, pirna ist meine heimat....wie witzig....
by maritta @21.06.2017, 13:24

Ist das schön, wenn man seinen Tag - jedenfalls im wesentlichen - selbst bestimmen kann. Die kühlen Morgenstunden kann ich zum Arbeiten nutzen und dann suche ich mir eine ruhige Arbeit im Haus - oder ich stöbere bei SF :))
Ja, ich bin dankbar und genieße das Leben als Rentner!
Heut "muss" ich allerdings in der Mittagshitze nach Pirna - der Enkel hat 12:00 Uhr Schulschluß und um diese Zeit ist es fast unmöglich, mit Bus oder Bahn nach hause zu kommen. Für den Enkel fahr ich natürlich sehr gern :))
Abends wird die Tochter sich mal sehen lassen - sie hat heut einen langen Tag in der KiTa und dann noch Dienstberatung... Es tut ihr gut, wenn sie "Dampf ablassen" kann!
Morgen ist die Großmutter wieder im Dienst: vormittags Besuch im Pflegeheim, mittags Abschlußgottesdienst der Schule und im Anschluß den Enkel mit nach Hause nehmen ... abends die Tochter trösten, weil sie sich von ihrem "Integrations-Kind" in der KiTa verabschieden muss. Ach ja, an manchen Tagen braucht man viel Kraft, um allen die nötige Zuwendung zu schenken.
@Pusteblume - wie recht du hast, manchmal ist man so hilflos, wenn man das Leid anderer miterlebt oder wenn es uns gar selbst trifft. Schlimm ist, dass in so einem wie von dir beschriebenen Fall keiner für die Mutter (die Angehörigen) Zeit und ein gutes Wort hat. Ob noch alles gut geworden ist?
@Laura - ich wünsche dir die Kraft, die du in nächster Zeit brauchen wirst. Ich erlebe bei unsrer Tochter, wie schwer es ist, in den Schulwochen kurz vor den Ferien allein zu sein. Das hat viel Kraft gekostet! Aber wir in Sachsen haben es ja erstmal fast geschafft ... Nun wünsche ich dir die Kraft und nötige Freude für den "Endspurt".
@Erika - wie ist wohl der Arzt-Termin für deinen Sohn ausgegangen? Ich wünsche ihm alles Gute - und auch dir für deinen Zahnarzt-Termin!
Ich wünsche @Allen hier Lesenden eine gute Restwoche , dass ihr gut durch die Hitze kommt und die Kraft für alle notwendigen Erledigungen habt und auch mal was liegenlassen könnt, damit die Hitze euch nicht kaputt macht.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung, allen Einsamen und Traurigen einen lieben Tröster oder Besuch, allen Glücklichen, dass es noch recht lange so bleibt... und wer sich bis jetzt nicht angesprochen fühlt, dem wünsche ich einfach alles Liebe!
by Gerlinde @21.06.2017, 10:16

Bei mir sind fast 25 Grad in der Wohnung. Alles ist auf. Es geht ein leichter Luftzug -
noch. Zuerst habe ich heute meine Zahnfleischentzündung versorgt. Irgendwie bin ich noch nicht ganz wach, trotz Dusche. Ich wache schon eineinhalb Stunden auf. Nachher werde ich mal im Keller schauen, wo mein zweiter Ventilator geblieben ist. Gegen Abend wird er vielleicht nötig. Tochter wird mit ihrem Vater Autobahnfahren üben. Jetzt fühlt sie sich sicherer. Sie will üben, bis sie ihre neue Arbeitsstelle antritt, daß sie ohne Stress fahren kann. Auf ihr Wohnunssucheinserrat kam bislang keinerlei Reaktion. Geduld ist nötig und Glück.
by Killekalle @21.06.2017, 09:49

@Xenophora: ich kann dem so gut nachspueren :-)
Bei mir ging gestern die erste lila-farbene Cosmeo auf. Ich freu mich so an ihr.

Ich brauch das Garten-Sitzen grad auch ungemein, denn ansonsten weiss ich nicht, wo mir der Kopf steht. Es kommen immer mehr Termine bis zu den Sommerferien rein, das ist ja bald wie im Advent.
Die wenigsten Termine haben mit mir zu tun, fast alles ist von meinem Sohn. Ich muss gut schauen, wie wir ueber die Runden kommen und dass er mir nicht ueberschnappt. Einiges habe ich schon abgesagt, aber die Schultermine gehen nicht so einfach ... Also ist er heute mit der Schule beim Kinder-Kammerkonzert "Karneval der Tiere", heute Nachmittag bei seiner heissgeliebten FisherTechnik-AG und nach einer kurzen Pause haben wir heute Abend eine Sommersonnenwendfeier der Klasse. Morgen darf zwar spaeter in die Schule gekommen werden, aber ich habe einen KG-Termin, den ich dringend brauche, so dass wir nur eine Stunde spaeter (und nicht zwei wie vorgegeben) aus dem Haus gehen. Morgen Nachmittag ist dann noch Sport und am Freitag ein Inliner-Kurs. Zum Glueck ist das Wochenende ohne Programm, nur Samstag Vormittag Waldgruppe und naechste Woche wieder normaler. Das brauchen wir dann aber auch. Die erste Juli-Woche ist naemlich noch verrueckter. Da habe ich dazu Geburtstag und mein Sohn just an dem Tag eine Theaterauffuehrung (King Loui im Dschungelbuch). Am Samstag will ich feiern, muss mein Sohn nicht vormittags mit seiner FisherTechnik-AG als Beteiligter zu einer Ausstellung an einer anderen Schule. Und so geht's grad weiter mit Extra-Terminen. Ich bin echt froh, wenn die Sommerferien beginnen, obwohl doch erst Pfingstferien hatten.

Im Moment schaue ich nur von Tag zu Tag und dass wir alle genuegend Verschnaufspausen einbauen. Ansonsten geht's uns naemlich im Vergleich zu vor einem oder zwei Jahren blendend. :-)
by Laura @21.06.2017, 09:17

Gestern habe ich meine Großtante im Krankenhaus besucht. Wir saßen auf dem Flur, als plötzlich auf der anderen Seite im Überwachungsraum ein Alarm losging. Es begann dann ein Hin- und Herrennen von Schwestern und Ärzten, ein Defibrillator und sonstiges wurde gebracht. Inmitten dieses Geschehens kam dann die Mutter des Patienten, die ihn besuchen wollte. Die Schwestern haben dann gesagt, sie solle sich setzen, sie könne jetzt nicht rein. Sie hat sich dann zu uns an den Tisch gesetzt. Zuerst hat sie gar nicht richtig registriert, was da vor sich da geht. Dann hat sie zweimal nachgefragt, bekam aber keine Antwort, weil die Schwestern gemeint haben, sie können nichts sagen, der Arzt sei bei ihm. Das ging dann eine ganze Weile so. Die Frau tat mir so Leid, sie saß da und wusste, dass mit ihrem Sohn was nicht stimmt, wusste aber nicht was und wie ernst es war und bekam keine Infos. Und ich war irgendwie auch hilflos. Ich habe sie gefragt, ob ich irgendetwas tun kann, aber was soll man in so einer Situation auch tun? Kurz darauf haben die Schwestern meine Großtante dann aufs Zimmer gebracht und als ich dann später gegangen bin, war die Frau nicht mehr da. Irgendwie muss ich die ganze Zeit an sie denken, was sie da durchgemacht hat und wie es dem Sohn wohl geht.
Im Parkhaus habe ich dann eine Bekannte getroffen, die mir erzählt hat, dass sie heute eine Nachuntersuchung hat, vor ein paar Wochen ist ihr die Gebärmutter entfernt worden - Gebärmutterkrebs.
Diese zwei Ereignisse haben mich mal wieder denken lassen, wie schnell kann doch alles anders sein und wie belanglos doch manchmal die Dinge sind, über die wir uns ärgern.
by Pusteblume @21.06.2017, 09:09

bei uns gab es in der nacht regen und gewitter....hatte sich auch deutlich abgekühlt.
aber nun haben wir es schon wieder warm.....uff
muss mit der DB zur behandlung fahren, mal schaun, bin aber mittag schon zurück...
der hund meiner tochter kommt morgen bis sonntag zu uns.
habt ihr an euren hunden auch so viele zecken??
das ist in diesem sommer ganz schlimm........davor graut mir....
by maritta @21.06.2017, 08:46

Herrliche 14 Grad sind draußen. Alles ist weit auf und bringt etwas Kühle für den heißen Tag.
Später bin zum Frühstück im R - Café eingeladen. Das ist wenn man draußen sitzt ein Kurzurlaub. Das Café ist am Ruhrradweg mit Blick auf die renaturierte Ruhr.
Heute Nachmittag ist wieder Treffen meiner seniorTrainer Gruppe. Mein Flyer wird fertig sein und die Verteilung für das Netzwerk Nachbarschaft kann starten. Ich bin sehr gespannt ob es klappen wird und wie viele Nachbarn zum ersten Treffen kommen.
Ich wünsche euch einen erfrischenden Donnerstag.
by MOnika Sauerland @21.06.2017, 06:39

heut ist es so heiß.......ich bin froh das ich mir aussuchen kann was ich bei dem wetter tun möchte.
war heut vormittag beim qigong und am nachmittag nur kurz mit dem fahrrad in der bibliothek.mir reicht das für heut.
schatzi hatte heut arzttermin, mußte sogar aufs fahrrad....und ist jetzt noch an den see zum schwimmen.;)
tja, jeder so wie er mag....und kann.
wir haben immernoch 28°C.....
und das bleibt die ganze woche so.
by maritta @20.06.2017, 19:02

Ich kann mich heute nicht auf meine Arbeit konzentrieren.
Seit gestern arbeitet mein Sohn an seiner Meisterprüfung und ich bin mindestens genauso nervös wie er. Gestern ging es ihm gut, er kam ganz euphorisiert nach Hause. Und heute früh war er auch guter Dinge.
Aber Mama-Tier eben......
by Lieserl @20.06.2017, 12:21

Nach 7 Stunden Fahrt (680 km) bin ich gestern Nachmittag wieder zu Hause angekommen. 4 Tage war ich in meiner zweiten Heimat im Weinviertel im Osten Österreichs hinter Wien an der slowakischen Grenze. Am Samstag und Sonntag war Feuerwehrfest und ich hab fast alle meine Freunde und auch ein paar Verwandte getroffen. Vom singen bin ich heute noch heiser.
Und natürlich hab ich auch genügend Packungen Krapferl mitgebracht und Wein hab ich auch eingekauft sowie Hesberiden-Essig welchen es hier nicht gibt und verschiedene Sorten Senf!
Es war eine große Freude, war ich doch auch schon 1 1/2 Jahre nicht mehr an GöGa's Grab ...
Heute Wäsche waschen und trocknen und noch den letzten Spargel einkaufen und genießen.
Allen einen wunderbaren Tag!!!
by Rita die Spätzin @20.06.2017, 08:42

Es wird wieder ein herrlicher Sommertag. Meine Wäschetruhe ist fast leer weil die Wäsche draußen schnell + gut trocknet. Noch ist es 18 Grad. Gut zum durchlüften und dann die Sonne auszusperren.
Heute hat unser Frauenbildungnetzwerk um 11 Uhr einen Pressetermin. Wir wollen Werbung machen für eine Vortrag/Diskussion Veranstaltung zum Thema Frauenrechte. Mal sehn was die Reporter daraus machen. Es ist nicht immer einfach.
Sonst werde ich den Tag genießen und möglichst die Zeit im Schatten verbringen.
Passt gut auf euch auf und vergesst das trinken nicht.
by MOnika Sauerland @20.06.2017, 07:40

Die Sonne hat heute fleißig meine Wäsche getrocknet.
Wir waren übers Wochenende im Erzgebirge - Klassentreffen, und für einen Teil der ehemaligen Klassenkameraden Goldene Konfirmation. Wir waren Schüler aus zwei Orten, in meinem Heimatort ist nächsten Sonntag die Goldene Konfirmation. Ich freue mich, dass ich einige der Mitschüler nächste Woche gleich wieder treffe.
Wir haben das Wochenende außerdem genutzt, ein paar Freunde zu besuchen.
Es war schön, in Erinnerungen zu schwelgen.
Nun geht es daheim weiter mit der Bauerei und mit Wäsche, mit Enkel betreuen und Mutter besuchen... und dann freuen wir uns darüber, dass für die sächsischen Enkel die Ferien beginnen. Ein paar Ideen, was wir gemeinsam unternehmen könnten, gibt es auch schon... ;))
by Gerlinde @19.06.2017, 21:41

@Xenophora
das hast Du wunderbar geschrieben.

Ich mag diese wunderbaren Abende auch. Habe gerade noch einen kurzen Spaziergang in den Wald gemacht, biege um die Ecke und stehe in ca. 10 m Entfernung vor einem Reh. Der Wind stand wohl gegen mich und so haben wir uns eine Weile nur angeschaut, bis das dem Rehlein wohl zu dumm wurde und es ganz gemächlich in den Wald abgetrabt ist.

Da ich nicht mehr arbeiten muss, macht mir die Wärme mit meinem Fliegengewicht nicht so viel aus. Habe heute sogar Himbeer/Johannisbeer-Marmelade gekocht. Die Johannisbeer Büsche hängen voll wie nie. Ich versorge schon die ganze Nachbarschaft.
by Hildegard @19.06.2017, 21:38

Wie oft werden wir uns im Winter nach diesen langen hellen Sommerabende zurücksehnen! Ja, der Tag war heiß, und nach dem Schwimmbadbesuch habe ich auch nicht allzu viel geschafft. Die Schildkröten habe ich alle mit lauwarmem Wasser begossen und ihnen kleingeschnittene Tomaten zu futtern gegeben, sie brauchen die Feuchtigkeit. Nun beruhigt sich draußen die Hitze, und ich liebe diese wunderbare Stille im Garten.

Ich gehe gleich noch mal in unseren Garten und gieße meine Cosmea, Glockenblumen und Sonnenblumen, sie sind so wunderbar gewachsen, und abends bin ich ihnen ganz nahe. Ich sage zu jeder beim Gießen ein liebes Wort und glaube fest daran, dass zwischen ihnen und mir ein Austausch stattfindet. Jahr für Jahr sammele ich den Samen meiner Blumen im Garten und streue ihn wieder aus, und da spüre ich in allem so ein wunderbares Gefühl für den Kreislauf unserer Schöpfung.
by Xenophora @19.06.2017, 20:24

Bei uns ist es auch so heiß. Jedenfalls war ich auf dem Weg zu Lidl - musste leider einkaufen. Und da hatte ich das Gefühl, ich falle gleich um. Mir ist auch ganz übel.
Rollläden sind unten, Markise ist runter gekurbelt und zusätzlich steht noch der alte Sonnenschirm auf der Loggia.
Am allerliebsten halte ich mich bei der Hitze im Wohnzimmer auf. Und bloß nicht bewegen!
by Ursi @19.06.2017, 19:32

Aktuell 37° im Schatten, in der Sonne 8° mehr. Und das soll noch mehrere Tage so weitergehen, wobei auch die Tiefsttemperaturen in der Nacht kaum unter 22° sinken...
Ich habe heute "hitzefrei" gemacht im 24° kühlen, leider abgedunkelten Wohnzimmer mit einem älteren Buch von Anna Rosmus.
Kommt alle gut durch diese heissen Frühsommertage!
by lamarmotte @19.06.2017, 17:48

Ich halte Dir für die näher rückende Kiefer-OP ganz fest die Daumen liebe ErikaX, damit Du bald wieder sodele und jetzadle sagen kannst.Auch Deinem Sohn alles Gute.
Bei mir läuft alles gut, ich habe viel im Garten umgestaltet, ein großer Sitzplatz entsteht, morgen holen wir eine Hollywoodschaukel.Für insgesamt 12 Personen Schatten-Sitzplätze unter den Bäumen und vor dem Brunnen entstehen.
Mal schauen wie das Wetter mitspielt, wenn es weit über 30 Grad wird, ist halt Hitzerfrei-Pause angesagt.
@llen hier wünsche ich eine erfreuliche, neue Woche und haltet die Öhrchen steif.

by Helga F. @19.06.2017, 16:46

BeFe tut mir leid für dich, weil du dich ja gefreut hast, kann man nicht telefonieren in der heutigen zeit, ts, komisch,
ich habe mich verbarrikatiert und ducke erst abends wieder in die frische abgekühlte luft, solch eine hitze, wenn das so weitergeht, haben wir in ein paar jahren die sahara hier,
wie gut, wenn man die morgenstunden nutzen kann,
by rosiE @19.06.2017, 16:36

Für den/diejenige, die es interessiert: Mein für gestern angekündigter Couchsurfer hat sein Ziel (meine Wohnung) per Anhalter (Autostopp) nicht erreicht und ist deshalb nicht gekommen. Immerhin 4 Stunden habe ich ohne Nachricht auf ihn gewartet - und ich hasse es zu warten.

Schöne Woche!

LG,
BeFe
by @19.06.2017, 14:50

@ Biggi Je nach dem aus welcher Richtung kommst du an mir (Neheim) vorbei. Ich komme auch mit ;) zum Möhnesee.
by MOnika Sauerland @19.06.2017, 14:18

Heute Spätschicht bei 32 Grad ....ich freue mich schon :(

Aber wenn alles klappt fahre ich morgen mit einer Freundin zum Möhnesee,

habe dann aber von Mi bis Sa Frühdienst.....die grosse Hitze ist leider nix für mich....

allen eine schöne Woche !!!
by Biggi @19.06.2017, 11:00

Ein liebes Hallo an alle Seelenfärbler. Da schreibe ich doch mal wie es mir geht und was so passiert ist.
Es geht mir sehr gut. Ich genieße es, Rentnerin zu sein. Grad habe ich mit einem Schulkameraden telefoniert, da wir zusammen einen Ausflug planen für unseren Jahrgang. Wir fahren im Juli in den Südschwarzwald ins Rosendorf Nöggenschwiel und an den Titisee. Heute Mittag treffe ich mich mit einer Freundin beim Italiener zum Essen. Wenn ich dann auf meinen Kalender schaue sehe ich auch einen ganz unangenehmen Termin am Freitag. Besprechung beim Kieferchirurgen. Das "Grauen" kommt immer näher. Ich habe solche Angst und weiß doch, dass so eine kleine OP gut zum Aushalten ist.
Nun hoffe ich, dass die angesagte Hitze nicht so schlimm wird. Ich werde schon früh alles dicht machen in der Wohnung. Wenn mir dann zu heiß wird, setze ich mich vor den Ventilator. Fern gucken kann ich grad nicht so gut. Beim Nachbarn sind die Büsche und Sträucher so hoch geworden, dass der TV-Empfang über die "Schüssel" gestört ist. Aber Hilfe naht. Er hat einen Aushilfsgärtner angestellt, der so nach und nach die Wildnis rodet. Allerdings arbeitet der so langsam, dass nicht abzusehen ist, wann er dann endlich bei dem störenden Gestrüpp ankommt.
Den Dienstag habe ich ganz für meinen Sohn reserviert. Schon sehr früh am Tag fahre ich ihn in die Augenklinik. Er hat seit einigen Tagen große Probleme mit dem Auge und es ist noch offen, wie die ganze Geschichte ausgeht. Da mache ich mir große Sorgen. Er ist noch jung und hat eine Familie mit 2 kleinen Kindern zu versorgen.
Sodele - das ist der Montagsbericht aus dem Gäu. Ich wünsche allen Lesern eine schöne Woche, den Kranken gute Besserung und den Traurigen einen Tröster.
by ErikaX @19.06.2017, 10:17

@ Maria Herzlichen Glückwunsch!
Ich fahre gleich mit einer Freundin nach IKEA. An meinem Kleiderschrank fehlt mir noch was. Dieses PAX System ist echt Klasse. Ich hoffe für uns alle das wir diesen heißen Tag gut überstehen.
by MOnika Sauerland @19.06.2017, 08:37

und Dir liebe @Maria nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen guten Start in die Woche "danach" - und daß das Aufräumen spaß macht - jedenfalls Freude danach ;
by gerda @19.06.2017, 08:15

Nachdem ich am Samstag ganz viel Überraschungsbesuch bekommen habe (ich hatte Geburtstag und wollte eigentlich nicht feiern), ist heute Aufräumen angesagt.
Diese Woche habe ich nur ganz wenige Termine, und das ist auch gut, denn die angekündigte Hitze ist mir ein bisschen viel.
Allen "Seelenfärblern" wünsche ich eine freundliche Woche mit vielen Lichtblicken.
by maria @19.06.2017, 07:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: