Kommentare zu «woche171120»

So schnell gehen Pläne kaputt;

vorgestern noch freute ich mich (wie hier geschrieben) auf ein Gospelkonzert heute abend. Jetzt bzw. seit letzter Nacht hab ich heftige Kreislaufprobleme. So bleibe ich zuhause. Es gibt Schlimmeres.

Gleich schaue ich auf RTL trotz Werbepausen: Wer wird Millionär.

Ausserdem bin ich sehr gespannt, was die Gespräche von F.W. Steinmeier bringen/gebracht haben. Da müssen wir wohl noch etwas geduldig sein bis wir das erfahren.
by ixi @23.11.2017, 17:35

Wir schnupfen alle miteinander, einschließlich dem Enkelbubele. Tochter war gerade da. Ihre neuer noch keine fünf mal benutzter Trockner zeigt "error". Irgendwo an der Tür ist ein Plastikteil abgebrochen. Sie kam mit einer Füllung zu trocknender Wäsche. So ein Pechvogel. Jetzt ist beruflich bei ihr alles toll. Jetzt funktioniert das Drumherum nicht. Sie schlägt sich auch mit Möbellieferanten herum, die nicht liefern. Irgendwo ist hier immer der Wurm drin. Den Mann habe ich zu Schwiemu geschickt. Ich habe ihre Überdecke gewaschen und getrocknet. Der Tag ist heute im Nu vergangen. Ich habe nur einen Teil erledigt. Jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an, daß ich mich beeile.
by Killekalle @23.11.2017, 17:00

Nach meinem Arbeitseinsatz für den Weihnachtsmarkt der guten Taten bin ich noch bei meinen ehemaligen Kollegen gewesen. Da ich gerade in dem Stadtteil war wo ich bei der OGS war bot sich das an. Alle haben sich gefreut. Es war schön sie mal wieder zu sehen.
Danach bin ich noch zum ALDI. Da war es sehr voll weil Do immer die neuen Angebote kommen. Ich hatte Hunger auf Sahne - Heringsfilet. Die habe ich noch mit sauren Gurken ergänzt. Dazu gab es Pellkartoffeln. Ein schnelles, leckeres Essen.
Heute Nachmittag ist noch mein Mammografie Termin. Um 19 Uhr will ich zum Wohnforum meiner Stadt. Da gibt es genug Diskussionsbedarf über bezahlbaren Wohnraum, Wohnprojekte u.a.m. Gut finde ich das es mit Bürgerbeteiligung ist. Das heißt es doch gute Anregungen und Wünsche durch die Basis.
by MOnika Sauerland @23.11.2017, 14:28

hach, heute war ich 1 1/2 std. zu fuß unterwegs, bei strahlendem sonnenschein los, herrlich, aber ich hatte etwas zu erledigen, ob ich es auch einfach so gemacht hätte? egal, es war bewegung,
zum essen gibt es heute blaukraut und kartoffelpü und 1 scheibe kalten braten, a-tag, fleisch selber braten kann ich noch nicht riechen, nach meiner veganen/vegetarischen phase,
by rosiE @23.11.2017, 10:44

Ach, wie ärgerlich! Gerade eben hat doch so ein hirnverbrannter Idiot direkt vor meinem WoZi-Fenster einen Kanonenschlag geböllert. Und ausgerechnet da hatte ich meine Tasse in der Hand.
Vor lauter Schreck bin ich so zusammen gefahren, dass die Flüssigkeit sich über mich ergoss und ich nun bis auf die Haut nass bin. Und mein Sofa ist ebenfalls voll gekleckert!

Wenn ich so einen mal erwische.....!
by Ursi @22.11.2017, 20:09

Dieter Bellmann, den ich auch durch seine Lesungen und viele Vorstellungen im
Leipziger Schauspielhaus kannte, war ein begnadeter Schauspieler mit seiner
unverwechselbaren Stimme... R.I.P. Dieter Bellmann
by Inge-Lore @22.11.2017, 20:00

Das tut mir leid auch, Dieter Bellmann * er hatte eine gute Ausstrahlung immer, war ja auch lange Jahre dabei, in der Sachsenklinik

Und David Cassidy * hab ich heut Morgen erfahren ...ich hatte nicht so direkt für ihn geschwärmt, wie viele, aber die "Partridge Family" sah ich schon immer gern damals .. er war wohl an Alzheimer vorher schon erkrankt, schlimm ...
by Carola (Fürth) @22.11.2017, 16:05

Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben.
Bekannt wurde er vielen als Professor Simoni in der Serie "In aller Freundschaft". Das ist traurig.
Ich habe ihn immer gerne gesehen.
by ixi @22.11.2017, 15:15

spazieren ist für morgen geplant, paketpost, rezept holen, und in den haushaltsladen (endlich) noch suppenschalen kaufen für weihnachten, suppe auf tellern mag ich nicht so, sie werden zu schnell kalt und beim tragen von der küche ins wohnzimmer schwappt es schon mal über den rand, nein, aus der schale ist das schöner,
am WE dann den kuchen testbacken, schoko-gewürzkuchen mit kirschen und mini-schokoperlen und geriebenen mandeln und schokoguss drüber und gut ist, ich habe seit über 3 jahren nicht mehr gebacken, puh, man verwahrlost richtig,
freitag, so gott will :), bzw die freundin, gibt es einen ausflug, ich bin gespannt,
vorher aber brav den haushalt machen,
by rosiE @22.11.2017, 12:23

@ alle Spülmaschinen-Geplagten
Vor einiger Zeit machte meine Kunigunde auch Mucken. Mittags schnell noch angestellt, dann mit dem Patenkind zum Schwimmen und als ich nach Hause kam, meldete sie einen Fehler uns war die ganze Zeit am Piepsen. Wollte auch schon den Kundendienst holen, dann habe ich im Internet gelesen, dass es schon helfen kann, wenn mann mal einige Minuten den Stecker zieht. Dann stellt sie sich zurück auf die Werkseinstellungen. Gut, man muss die Wasserhärte neu einstellen, aber seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei uns ich habe mir den teuren Handwerker gespart.
by bo306 @22.11.2017, 10:42

Heute ist Buß und Bettag - ein Tag, sich auf sich selbst zu besinnen. Dieser
evangelische Feiertag ist in den meisten Bundesländern kein Feiertag mehr, da
er 1995 der Pflegeversicherung zum Opfer fiel... Nur hier in Sachsen ist er dank
des damaligen Ministerpräsidenten Biedenkopf erhalten geblieben...
Ein Tag, wo hoffentlich viele Menschen in sich gehen...
by Inge-Lore @22.11.2017, 09:08

Wie ähnlich doch manche Problemchen sind. Meine Spülmaschine tut ihren Dienst auch nur noch in einem Programm und der Batteriewechsel an der Außenstation meiner Wetterstation hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Mal sehen, ob mich die Gebrauchsanweisung schlauer macht.

Ich habe heute mit den Enkelkindern ein Lebkuchenhaus gebastelt. Das war ein Spaß und eine klebrige Angelegenheit. Dann habe ich ihnen noch ein Lied beigebracht mit einem etwas frechen Text. Den haben sie dann die ganze Zeit gesungen und ihr Papa (mein Sohn) wird vielleicht die Augen verdrehen wenn er das Lied hört.
A liabs Griaßle an alle Mitleser/innen.
by ErikaX @21.11.2017, 21:15

Unser Trockner ist gerade mal ein Jahr alt. Heute morgen wollte er nicht mehr und ich habe ganz entnervt den Hausgerätefritze angerufen. Inzwischen konnte ich den vereinbarten Termin absagen, weil das Gerät wieder ganz brav seine Arbeit tut. Typische Frau? Sagt man ja nicht mehr. Aber wenn sie so doof ist und nicht bemerkt, dass nur die Sicherungen rausgesprungen sind?


by DagmarPetra @21.11.2017, 20:20

@Ursi ich hab heute auch noch darüber gelacht!! Aber so ist das wenn man die Wechselstaben verbuchselt und die Finger schneller sind auf der Tastatur!
@Ursi, seit ich meinen Kindle hab kann ich im Bett lesen. Das konnte ich mit normalem Buch nicht.
Meine Wetterstation spinnt und zeigt keine Aussentemperatur an trotz Batteriewechsel. Werd mal gleich die Gebrauchsanweisung rausholen und dann den Fehler beheben.
by Rita die Spätzin @21.11.2017, 19:22

Unser Geschirrspüler "nervt".
Ein Programm "will" nicht mehr so richtig und "meldet" immer Fehler. Gsd gibt es noch andere Programm, auf die wir ausweichen können, ansonsten steht eine teuere Neuinvestition ins Haus. :-((
by LuY @21.11.2017, 16:12

Liebe
@ Rita die Spätzin,
du nimmst mir meinen kleinen Lacher bei "schmeckts" nicht übel, nicht wahr?
Ich finde es heute immer noch lustig.
Andere haben auch Buchstaben vergessen. Das ist mir aber völlig egal, denn wir wissen ja: "Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten"!

Ich bin jetzt doch sehr sicher, dass meine Körperhaltung die Schmerzen verursacht. Also muss ICH was ändern, kann keine Hilfe erwarten, wie ich erst dachte.
Heute brummt mein Kopf. Selbst Schuld. Wieso lese ich auch jeden Abend im Bett und halte mit "hochgelegtem" Kopf das schwere Buch in die Höhe?

Gerade habe ich kurz telefoniert und mir geht es jetzt gut. Wie wunderbar, dass es so tolle Frauen gibt!
by Ursi @21.11.2017, 13:24

Und ich las eben gerade im Internet, dass eine Zwiebelmettwurst, die auch von EDEKA verkauft wurde mit EHEC belastet ist. GsD hatte ich die Wurstpelle von der von mir vor kurzem gegessenen Wurst noch im Mülleimer und konnte die entsprechenden Daten entziffern. Die Wurst war nicht von dem angezeigten Hersteller. Mal wieder Glück gehabt.

Dafür habe ich mir gestern von dem Essen beim Asiaten mal wieder ein Glutamat Problem - das es eigentlich ja gar nicht geben soll - eingehandelt. War ein recht unangenehmer Nachmittag bis am Abend die Symptome wieder verschwanden.

Ich muss mir das nun unbedingt merken und besser selber kochen.
by Hildegard @21.11.2017, 11:24

Thema Spontaneität+ Induktionskochfeld:
Habe heute am späten Nachmittag jemanden, der nicht allein sein wollte, spontan zum Abendessen (unserer Hauptmahlzeit) eingeladen. Die Zeit wurde knapp bis zur Ankunft des Gasts, das klein geschippelte Gemüse u. andere Zutaten sollten längere Zeit vor sich hin köcheln. Leider sandte mir mein Induktionskochfeld nur Fehlermeldungen, was mich noch nervöser machte und ich fast 10 Minuten brauchte, bis ich meinen Irrtum erkannte: ich hatte aus Versehen den einzigen in meiner Küche noch vorhandenen Topf erwischt, der nicht für Induktion geeignet ist...;).
Jetzt seid Ihr gewarnt, und bei mir ist wohl demnächst irgendwann Wim angesagt...
by lamarmotte @21.11.2017, 00:36

@ Marita aus Oldenburg

Alles Gute und viel Erfolg bei Deinem Aufenthalt in Bad Salzuflen.
by GiselaL. @20.11.2017, 23:00

Geschafft! Hatte heut Termin bei der Rheumatologin - und weil ich mein Buch daheim gelassen hatte, musste ich mich mit den ausliegenden Zeitungen begnügen. Selten muss ich da so lang warten wie heut. Ich kam aber noch rechtzeitig zum Mittagessen ins Pflegeheim, so dass ich Mutter bei der Mahlzeit behilflich sein konnte. Wir hatten noch ca. 30 Minuten Zeit zum Kuscheln, Singen und Erzählen - dann wurde Mutter zur Mittagsruhe gebracht und ich bin zum Einkaufen gestartet.
Wenn es doch nicht so toll geregnet hätte! Aber ich habe es geschafft.
Und nun starte ich bald zu einer Zusammenkunft heute Abend. Ich fahre mit der Bahn, da spare ich mir die Parkplatzsuche.
Ich wünsche allen eine gute Zeit und besonders eine gute und hilfreiche Zeit in Bad Salzuflen für @ Marita aus Oldenburg.
by Gerlinde @20.11.2017, 17:56

Erst mal viel Gesundheit für euch alle.
Ich hatte heute einen Termin bei der Engagement Förderung. Als seniorTrainerin möchte ich einen internationalen Frauengesprächs Kreis gründen. Wir haben heute den Flyer besprochen und den Start für den 2. Donnerstag im Februar festgelegt. Alle Frauen die ehrenamtlich Frauen verschiedener Nationalitäten betreuen möchte ich mit ins Boot holen. Das kann Hemmschwellen abbauen.
Bei der VHS werde ich mein Vorhaben in den Sprachkursen erläutern und hoffe auf gute Resonanz. Ziel ist Kontakt - Austausch - Vorurteile abbauen - Freundschaft und einander besser verstehen. Gemeinsames Kochen und andere Aktivitäten können zu einem besser miteinander beitragen.
Danach hatte ich noch eine Einladung zum Frühstück wo wir natürlich auch viel über die neuesten, politischen Ereignisse diskutiert haben.
Ich wünsche noch einen schönen Montagabend.
by MOnika Sauerland @20.11.2017, 17:22

@Marita
Die besten Wünsche, viele gute Impulse und Wohlergehen!
@ErikaX
Das mit der Ernährung wird sich einpendeln. Bei mir ist zu fettes Essen schlecht verträglich. Manchmal muß ich dann rennen. Klar, denn die Gallenflüssigkeit kann schon mal zu gut dosiert freigesetzt werden.
@Ursi
Hast Du einen Schreibwarenladen in der Nähe? Frag da mal nach.
by Killekalle @20.11.2017, 13:41

@Marita aus Oldenburg: Einen erfolgreichen Aufenthalt in der Klinik wünsche ich Dir! Auf dass Du gestärkt wieder den Tag meistern kannst.... Ich hoffe, Du kommst in ein Haus, das Lösungen für die Probleme der Patienten ermöglichen kann und mit einem intensiven und tiefenpsychologisch Konzept und den entsprechenden Therapien arbeitet.
Vor sieben Jahren war ich 10 Wochen in einer fantastischen psychosomatischen Klinik und kann nur Positives und Gutes darüber berichten. Der lange Aufenthalt hat mir sehr geholfen. Da wurde ein Foto von meinem Gesicht direkt bei Ankunft gemacht und am Ende der Zeit ebenfalls... Ein totaler Unterschied...;))! Leider halten sich unsere Krankenkassen und Co. möglichst sehr bedeckt, wenn die kleine Seele krank ist...
Hier ist es heute ein grauer nieseliger Novembertag. Aber ich mag das. Da bei uns in der Straße heute die Wasserrohre erneuert wurden, gab es von 8 bis 13 Uhr kein Wasser. So bin ich heute Morgen u.a. zum Duschen im Fitness-Studio gewesen und habe mal in der Stadt vorbei geschaut. Seit Donnerstag ist die Innenstadt schon weihnachtlich geschmückt...

by Anne @20.11.2017, 13:29

@Marita -alles Gute für Dich. Ich drück die Daumen, dass Dir der Klinikaufenthalt gut tut und Du gestärkt für die Lebensstürme wieder zurück kommst.
Heute früh wurde ich recht unsanft durch das Telefon geweckt. Wieder so ein lästiger Anruf von einem Versandhaus, bei dem ich mal was bestellt hatte. Das passiert öfters. Denken die denn, dass ich grad in dem Moment was bestellen will wenn sie anrufen? Ich muss mich sehr beherrschen, dass ich auch bei solchen Anrufen freundlich bleibe. Die Mitarbeiter am Telefon machen ja auch nur ihren Job.
Heute Nachmittag fahre ich mal in die Stadt. Es sind noch einige Dinge zu besorgen für einen Adventskalender. Auch ist das Schuhkarton-Päckchen noch nicht komplett befüllt und auf der Post will ich schauen, ob es schöne weihnachtliche Briefmarken gibt. Die Hälfte der Karten habe ich bereits gebastelt.
Die letzten Tage habe ich nun doch bemerkt, dass ich mit dem Essen noch aufpassen muss. Der Zwiebelkuchen am Freitag wurde gut vertragen, dafür der Kuchen gestern bei meiner Freundin nicht. Auch das heutige Frühstück drückt noch im Bauch. Aber ich bin froh, dass alles so glatt lief mit der Gallen-OP. Ich bin dankbar, dass ich in der heutigen Zeit leben darf, wo es viele medizinischen Möglichkeiten gibt, die es vor ein paar Jahrzehnten noch nicht gegeben hat.
Ich wünsche allen Leser/inne/n eine gute Woche, den Kranken gute Besserung und den Betrübten etwas Freude.
by ErikaX @20.11.2017, 12:08

@Marita aus Oldenburg
Ich wünsche Dir einen guten Aufenthalt, möge man sich liebevoll um Dich kümmern!
In so einer Klinik war ich selbst nicht, aber habe von anderen gehört, dass das sehr bedeutend und positiv für sie war.
Alles Liebe.
by Steffi-HH @20.11.2017, 11:54

@ Marita aus Oldenburg,
dir wünsche ich eine gute Zeit! Lass dich verwöhnen und genieße die Tage dort.
by Ursi @20.11.2017, 11:53

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Aufenthalt! Dann bist du ja vielleicht über die Feiertage gar nicht Zuhause?? Ist dir das vielleicht auch gerade recht denn wenn man angeschlagen ist,möchtest du wahrscheinlich nur deine Ruhe! Oder liege ich falsch?
by Hanna @20.11.2017, 11:53

@ Liebe Elfi S.

du hast doch im vorigen Jahr die hübschen Weihnachtskarten gebastelt. Bist du so nett und sagst mir, wo ich den hübschen Schriftzug "Frohe Weihnachten" bekomme.

Ich fahre so gut wie nie in die Stadt. Gibt es das in Kaufhäusern? Oder in Bastelläden? Oder im Internet?

Ich freue mich auf deine Antwort. DANKE!
Liebe Grüße an dich.
by Ursi @20.11.2017, 11:51

Ab morgen bin ich für mind. 4 Wochen in Bad Salzuflen in einer psychosomatischen Klinik.Da ich nicht weis, ob ich dort die Möglichkeit habe zu schreiben, melde ich mich, wenn ich wieder zu Hause bin.
by Marita aus Oldenburg @20.11.2017, 11:34

ich versuche jetzt verschiedene gerichte zu probieren, für weihnachten, heute radicchiosalat mit birnen (leicht gedünstet), morgen dann vegane pflanzerl mit blaukraut=weihnachtlich gewürzt, z.b. lebkuchen gewürz.....,
1 fl. rotwein habe ich schon gekauft, so tag für tag geht etwas ins vorratsregal, die liste habe ich schon, es ist immer komisch, wenn man das ganze jahr nur für sich selbst was in die pfanne schmeißt und dann plötzlich für 4 personen kochen soll, da ich den 2. feiertag habe, an dem die kinder kommen, habe ich den schwarzen peter, weil hlg abend wird irgendwo gekocht und am 1 feiertag sind sie bei ihrem vater, es gab mal ein jahr, da hatten sie 3x rosenkohl, pf, ja wie denn auch, kann ich hellsehen?
by rosiE @20.11.2017, 10:28

Naßkaltes Novemberwetter trägt nicht gerade zur Aufhellung der Stimmung bei...
Trotzdem geht das Leben weiter mit Enkel, restlicher Laubbeseitigung, übliche
Hausarbeiten. Und am Buß- und Bettag habe ich liebe Freunde eingeaden...
Guten Start in eine neue Woche allen.
by Inge-Lore @20.11.2017, 07:06

Meine Knochen meldeten Schnee- und nachdem ich mich auf sie verlassen kann,liegt er inzwischen da. Neue Meldung Wetterwechsel. ...
by flodo @20.11.2017, 00:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: