Kommentare zu «woche180611»

@ Lina: ja, man darf auflösen, wenn man etwas weiß ...
by Engelbert @18.06.2018, 10:06

@ Engelbert
@ Hans

Ich hab eine Frage...
wenn man zu 100 % weiß was im Abreißkalender gezeigt wird... kann man es dann hinschreiben oder ist es eher unerwünscht?
by Lina @17.06.2018, 22:02

Will noch sagen, dass für mich heute ein wichtiger Tag ist.
Der 17. Juni wird mir immer als "Tag der deutschen Einheit" in Erinnerung bleiben. Das hat mich sehr bewegt. Ich war noch zu klein und habe den Aufstand nicht mit bekommen. Aber ich bewundere noch heute die Menschen, die das Regime nicht länger hinnehmen wollten.
by Ursi @17.06.2018, 20:58

Heute war ich voll beschäftigt.
6 Uhr wach, gefrühstückt, noch ein wenig aufs Sofa, wollte noch ein wenig lesen, weil es noch so früh war.
Hups….. aufgewacht, Buch war auf den Boden gefallen - habe ich gar nicht gemerkt. Hoch geschossen - in die Kleidung gehüpft und losgefahren. Ich wollte doch Eva abholen und wir wollten gemeinsam zur EXPO-Wal-Kirche.
Gut geschafft - heute war es besonders voll. Letzter Gottesdienst vor der Sommerpause. Es war wieder sehr lebhaft, wunderbar waren die Vorträge und ich bin froh, dass ich mich dort so aufgehoben!

Ach ja, ich hatte noch schnell den Rinderbraten in den Römertopf geworfen - ganz kleine Temperatur eingestellt. Dann habe ich kurzentschlossen Eva eingeladen zum Essen nach dem Kirchgang.
Sie kann kaum noch laufen, wird bald operiert. Mit dem Rollator geht es einigermaßen. Und bis sie dann gekocht hat..... ist sie ja halb verhungert. Sie hat sich sehr gefreut und hat kräftig gegessen.
Und schwupps, war es schon 17 Uhr und wir haben dann noch zusammen Fußball angeguckt. Au weia...…
Dann habe ich sie nach Hause gebracht, vor unserem Haus noch zwei Nachbarn getroffen, ein kleines Schwätzchen über das Spiel gemacht. Und nun ist schon das 1:0 gefallen für die Brasilianer. Sooooo schnell kann also ein Sonntag vorüber gehen!

Dabei hatte ich solche Schmerzen die Tage vorher, dass ich schon dachte, ich könne ohne Notarzt und Spritze nicht übers WE kommen. Ach, bin ich froh, dass es so gut ausgegangen ist!

Euch allen wünsche ich auch, dass es euch gut geht und dass ihr eine wunderbare Woche vor euch habt!
Liebe Grüße!
by Ursi @17.06.2018, 20:39

Hihi, ich absolut ahnungsloser, an der wm kaum interessierter Fussball-Laie hatte für das heutige Deutschlandspiel ein 1:0 getippt - wobei ich mich nicht festgelegt hatte, welches Land das einzige Tor des Spiels erzielen würde;).
Damit liege ich vermutlich so richtig wie die in jedem Zoo vorhandenen tierischen Orakel (lach).
by lamarmotte @17.06.2018, 19:10

Enkelbubele war da. Er hat sich gleich in meine Arme geworfen und da waren zwei sehr glücklich! Dann hat er mir begeistert vom Urlaub erzählt. Dann haben wir noch ausgiebig gespielt. Er wächst soo schnell!
by Killekalle @17.06.2018, 17:01

mein gewicht...., haha, ich esse möglichst nach 17 uhr nicht mehr, bei großem hunger oder frust einen apfel, ansonsten versuche ich nicht über eine bestimmte cal-zahl zu kommen, spare zucker und salz...., haha, immerhin 6 kg, frag mich aber keiner in welchem zeitraum, aber gut, wenn es dafür dann kein jojo gibt,
ich achte darauf, gelüsten, so sie auftauchen, nachzugeben, aber sparsam, manchmal kaufe ich an der kasse einen kinderriegel, einen, die kassiererin lacht sich scheckig, aber egal, oder chips, da nehme ich die salzarmen und teile so eine tüte ein auf mehrere tage, aber das sind ausnahmen,
naja, wenn ich lange geug lebe, kann ich noch dahin kommen, wo ich gewichtsmäßig hin will,
es tut mir gut, dass es nun etwas kühler ist, alles grün schießt nur so nach dem regen,
nun warte ich auf 17 uhr und das spiel,
by rosiE @17.06.2018, 14:10

Da hatten wir eine klare Abmachung: mein lieber Mann hat gekocht und ich habe geputzt.
Heute fällt mein geplantes Mittagessen (Spargel) aus, weil ich zu einem ganz besonderen Gottesdienst war; die alten "Kirchenältesten" wurden verabschiedet und die Neuen begrüßt. Anschliessend gab es ein gemütliches Beisammensein mit Brötchen, Kaffee und vieles Anderes mehr. Da ich mich heute nachmittag mit meinen Trauerfrauen zum Kaffeeklatsch treffe und ich ganz dringend am Reduzieren meines Gewichtes arbeiten will, werde ich es heute wohl endlich mal wieder schaffen, Intervallfasten zu machen.
by Marita aus Oldenburg @17.06.2018, 13:00

Das kommt davon, wenn man den Mann kochen läßt. Meine Küche sieht aus wie Schwein. Er kochte eines der wenigen Gerichte die er kann, für Schwiemu und sich. Hühner - Paprikasch. Ich esse kein Geflügel. Hoffentlich kritisiert sie ihn nicht, wenn er nachher kommt damit. Für den "Daumenmann" ist das Kochen eine Riesensache. ( Finger verbrannt)
Somit werde ich nachher eine gute halbe Stunde Küche putzen, um den vorherigen Zustand wieder zu erreichen. Zum Glück kommt das nicht so oft vor, daß er kochen will. Also trage ich es mit Fassung.
Der Himmel ist heute eher bedeckt und es ist kühl.
by Killekalle @17.06.2018, 11:33

Über zu wenig Beschäftigung kann ich mich auch nicht beklagen: Es ist sozusagen Ruhe vorm Sturm (wenn das auch mit Ruhe absolut nichts zu tun hat)
Kommenden Samstag begeht meine Tochter ihr 25-jähriges Werkstatt-Jubiläum
in Verbindung mit ihrem 50. Geburtstag, wofür alle Vorbereitungen getroffen werden müssen: Verkaufsraum neu gemalert, vergrößert, neue Dekoration usw.
Der Garten wurde gestern mit Hilfe eines Gärtners bearbeitet, Catering habe ich
bestellt, Einladungen versendet und am Dienstag auch noch ein Raku-Brand usw.
Nun brauchenwir nur noch einen gnädigen Wettergott !
Allen einen schönen Sonntag!
by Inge-Lore @17.06.2018, 09:12

gestern das spiel peru - dänemark war etwas ganz besonderes!!
solche spiele sind ein genuss.
nächste woche werde ich 4 tage mit meinem töchterchen in damüls sein. ist ihr geschenk zu meinem runden geburtstag heuer.da sie nicht ganz fit ist, werden wir es ruhig angehn. mal schaun was geht. auf alle fälle nehmen wir yogamatte mit :) freu mich drauf.
by maritta @17.06.2018, 09:06

Ich hatte heute einen sehr langen Tag: Frisör... mit Alf zum Tierarzt um die jährliche Spritze... gebügelt... den Rasen gemäht... zwischendurch Suppe gekocht... Raum für Raum ordentlich geputzt... einschließlich Fenster... Vorhänge genäht... genug für heute.

by Lina @17.06.2018, 00:59

Für heute gab es eine Einladung vom Jüngsten und seiner Freundin zum japanischen Essen. Nein, sie ist keine Japanerin.
Da mein Sohn immer mal wieder gerne diese Ramensuppen für sich kocht, wollte sie wohl auf dem herkömmlichen Weg Ramen kochen. Diese Fertigsuppen waren mir ebenfalls schon immer ein Greul, aber egal.
Sie kochte für ihn und uns die Suppe. Der Weg ist ein langer, doch es lohnt sich. Es war geschmacklich ausgewogen, die Nudeln waren recht hochwertig und eine Suppenschüssel war total sättigend. Getrocknete Algenblätter hätte ich beisteuern können, leider vergessen. Das in Soja marinierte wachsweiche Ei wurde ebenfalls weg gelassen, ganz i.O..

Ich steuerte den Nachtisch, Bienenstich und mit Nutella gefüllte Hefehörnchen bei. Das Nutella nach der der alten Sorte muss weg, neues kommt nicht mehr ins Haus. Die Hefehörnchen sehen zwar bleich aus, schmecken tun sie dafür saulecker und ausgewogen zum süßen Inhalt.

Vorher war ich noch kurz an meiner Lieblingstankstelle auftanken. Der Gute (meine Altersklasse) hinter der Kasse wünschte mir einen schönen Abend. Mhhh... und ich denke, das nächste Mal frage ich nach seinem Abend. Vielleicht lebt er genauso alleine wie ich und zu zweit lässt sich so manches einfacher ertragen.
Ach ja, heute war ich im sommerlichen Kleid unterwegs....
Vielleicht sollte man tatsächlich entspannter mit sich und den eigenen Begegnungen sein..?
by ReginaE @17.06.2018, 00:15

Hu! Um mich herum wird offenbar großkampfgegrillt. Keine Ahnung wo das herkommt. Aber ich würde sagen, daß es fast zu spät ist, das Grillgut dürfte kaum noch zu retten sein. In einer halben Stunde wird mein Enkelbubele mit seinen Eltern wieder in Stuttgart landen. Er wollte nicht so gerne wieder heim, weil er daheim keinen Swimmingpool hat. Der aufgeblasene ist ihm zu klein, hat er erklärt.
Ich denke, daß ich ihn morgen sehen werde.
Habt alle ein schönes Wochenende!
by Killekalle @16.06.2018, 17:18

leider war schlechte sicht wegen der sonneneinstrahlung und wenn die franzosen im schatten waren..., in der 1. hälfte bin ich beinahe eingeschlafen, weil ich ja auch früh auf bin, dann wurde es spannender, aber eben, halber genuss bloß, wegen der sonne,
um 15 uhr geht es weiter,
und ich bin ganz gespannt auf morgen natürlich,
by rosiE @16.06.2018, 14:11

...das hup-konzert nach dem spiel gestern abend ist ausgeblieben - aber es werden wohl noch so einige zu ertragen sein...
by gudi wi @16.06.2018, 13:17

@ Marita aus Oldenburg. Sehr schöne Worte ... danke!

Neuerdings muss ich mir eine Prioritätenliste machen, sonst komme ich nicht rum. Das ist echt neu für mich. Also heute erledigt: Einkaufen, Apotheke, Hund entwurmen, Rosen schneiden, neue Batterien in die Rauchmelder ... noch offen: Staubsaugen, Ömchen zum Friseur transportieren und abholen, Hund bürsten ...hm...und Schönschrift (Neu-Deutsch Handlettering) üben für die Glückwünsche zur Silberhochzeit ;-)

Morgen fahre ich wieder zu den Enkelkindern; muss die Zeit in D nutzen!

Wünsche euch allen ein ganz wunderprächtiges Wochenende.
by Moni @16.06.2018, 11:23

@Marita aus Oldenburg
die Worte gefallen mir. Allerdings gerade anders herum. Vor lauter Tun kommt man nicht mehr zu den grundlegenden Taten.
Jedenfalls fühlte ich mich heute morgen mal wieder ziemlich ausgelaugt. Nachdem ich das Haustier gefüttert hatte, benötigte ich noch eine Runde auf dem Sofa.
Am Wochenende, eigentlich dann, wenn es mir gut gehen könnte, ziehe ich mich in mein Schneckenhaus zurück.

Für heute Abend bin ich zum Essen eingeladen, es gibt japanische Suppe. Da bin ich schon mal gespannt. Ich bringe einen Bienenstich mit, gestern gebacken, heute wird die Füllung integriert.

Ja und dann ist noch Gartenarbeit angesagt. Wieder das volle Programm.....
by ReginaE @16.06.2018, 09:55

Morgen werde ich wohl auch Fußball gucken, entweder im Vereinsheim nebenan oder bei der Kirche 20 Min. Fußweg. Heute gehe ich Spargelessen mit meinem Kegelclub und morgen nachmittag treffe ich mich mit meinen Trauerfrauen zur
Kuchenschlacht.
So ist mein Wo.Ende wieder gut ausgefüllt.
Mir ist noch etwas in die Hände gefallen, was ich hier mal schreiben möchte:

Werte
Die guten Dinge des Lebens sind kostenlos;
Die Luft, das Wasser, die Liebe.
Wie machen wir das bloß, das Leben für zu teueer zu halten,
wenn die Hauptsachen kostenlos sind?
Das kommt vom zu frühen Erkalten. Wir genossen nur damals als Kind,
die Luft nach ihrem Werte und Wasser als Lebensgewinn.
Und Liebe, die unbegehrte, nahmen wir herzleicht hin.
Nur selten noch atmen wir richtig und atmen Zeit mit ein.
Wir leben eilig und wichtig und trinken statt Wasser Wein.
Und aus der Liebe machen wir eine Pflicht und Last.

Und das Leben kommt dem zu teuer, der es zu billig auffasst.
Eva Strittmatter
by Marita aus Oldenburg @16.06.2018, 09:09

schönes spiel gestern......!!:))

by maritta @16.06.2018, 09:06

Ja - das waren zwei Supermannschaften mit Tempo und Spannung und gerechter
Ausgang3:3 - hat Spaß gemacht !
by Inge-Lore @16.06.2018, 07:40

@ rosiE
Mir hat das Spiel auch gefallen.

Ansonsten war ich heute wieder bei der ambulanten Kur... tut mir gut.
Und da wir kommende Woche Besuch aus Russland bekommen... hab ich heute das Zimmer für 2 Personen gerichtet... sie sind sehr nett... ich freu mich schon auf sie.

Ich wünsche ALLEN "ein schönes Wochenende"




by Lina @16.06.2018, 00:01

was für ein tolles, spannendes spiel: spanien-portugal!!!!!!
by rosiE @15.06.2018, 22:11

heute schon zweimal die netten hupenden autos gesehen und gehört, darf gar nicht an nachher denken, denn egal wer gewinnt, es wird gehupt... die jubelschreie aus anliegenden gaststätten mit public viewing hört man auch schon recht zahlreich!
freu mich schon auf die nächsten wochen....
vielleicht sollte ich mal überlegen, in einer stillen ecke urlaub zu machen - gibt es solche gegenden noch???
by gudi wi @15.06.2018, 21:48

@ Christa HB,
danke, es geht jetzt besser nach Einnahme der Tabletten. Aber die machen leider so müde.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und komm gesund wieder.

@ Killekalle,
nein, das blöde Abdruckzeugs ist an dem einen "falschen" Zahn hängen geblieben! Das war eine Arbeit aus dem Ausland und ist nicht so gut gelungen.
Weil ich nur 25 Euro dazu bezahlen musste, habe ich damals zugestimmt. Aber die Zahnärztin hat mir dann nicht mehr gefallen und ich bin jetzt bei einem jungen Mann. Er ist sehr behutsam und hat einen Kostenvoranschlag gemacht, bei dem ich GAR NICHTS dazu bezahlen muss.
Mein lieber Hausarzt hat mir heute gleich ein Rezept ausgestellt für Massagen. Denn meine rechte Seite tut trotz der Tabletten immer noch weh.

Aber es geht mir gut. Wir waren heute Nachmittag im EKZ und haben uns sehr nette 2,5 Stunden gemacht mit viel Gelächter und ganz viel Spaß.
Leider habe ich noch nicht gekocht und mir knurrt der Magen. Jetzt gibt's Spargel, Endspurt...…
Will mindestens noch einmal die sauleckere Rindfleisch mit Spargel machen, heute mit Butter, nochmal die Spargel-Creme-Suppe *schluck*.
by Ursi @15.06.2018, 18:14

@Ursi
Da hast Du ja was mitgemacht. Schrecklich, der Moment, wenn der Abdruck raus muß. Ich kann mich auch erinnern, daß ich immer Sorge habe, daß meine Zahnkronen und Brücken nicht am Platz bleiben, vom Rest der Zähne ganz zu schweigen. Wahrscheinlich hast Du dann die Kiefermuskulatur verkrampft. Da fibt es ja auch den netten Trigeminusnerv.
Allen Reisenden wünsche ich gute Erholung!
by Killekalle @15.06.2018, 16:56

@ Ursi
Das mit dem Zahnarzt ist ja wie im Albtraum. Tut mir sehr leid für dich, dass du so leiden musstest. Aber jetzt ist das Schlimmste ja wohl überstanden, ich drück die Daumen...

Diese Woche ist wie im Flug vergangen: Am Montag war ich zur Massage, das tut immer gut. Dienstag vormittags 2 Termine (1 mal Zahnarzt.. aber nicht so schlimm wie bei Ursi, und Friseur), nachmittags nach Oldenburg zum Enkel hüten: unsere Kinder haben für 5 Tage ein Womo gemietet und wollen mal ausprobieren, ob das was für sie ist. Da mußte ich mich intensiv um die Kleine kümmern. Sie ist jetzt schon gut 8 Monate alt und krabbelt flink herum. Ehe du dich versiehst, stand sie letztens schon auf der Treppe. Mittwoch war ich den ganzen Vormittag ab 7.30 für und mit meiner Hospizbegleitung im Einsatz. Zuerst ein Gesprächstermin im Krankenhaus mit langer Wartezeit, dann standen noch Klärungen mit Krankenkasse und Arzt auf dem Programm. Es ist unglaublich, um was ein kranker Mensch kämpfen muß. Sie hat vom Arzt Astronautenkost verschrieben bekommen, weil sie so sehr abnimmt und nichts bei sich behält. Da ruft zum Glück die Apotheke vor der Zustellung an und fragt, ob sie weiß, dass sie 93 € selbst dafür zahlen muß. Die Frau bezieht Sozialhilfe, kann das nicht bezahlen. Also wieder Telefonat mit Krankenkasse, dann Gespräch mit Arzt, dass der eine besondere Begründigung an die Kasse schicken soll. Jetzt muß sie auf das ok. der Kasse warten, so traurig und so schlimm finde ich das..Die Dame ist so froh, dass ich mich auch darum kümmere, obwohl es nicht unsere Aufgabe als Sterbebegleiterin ist. Aber sie hat niemanden, der einzige Bruder wohnt weit weg und ist selbst krank. Da kann ich nicht wegsehen und kümmer mich eben. Donnerstag waren auch wieder nachmittags 2 Termine. Den Vormittag bin ich endlich dazu gekommen, die ersten Vorbereitungen für unseren Urlaub zu machen. Ich hab alles gewaschen, damit die Sachen im Schrank hängen. Heute noch den Rest gebügelt und gleich geht es ans Kofferpacken. Morgen früh um 3.30h stehe ich auf, um 06.00h nehmen wir den Zug nach Bremen und steigen dort um 7.00 in den Bus, der uns für eine gute Woche nach Südfrankreich bringt. Jetzt erst merke ich, wie sehr ich mich auf diesen Urlaub freue.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, allen Kranken "Gute Besserung" und allen Gesunden, dass es so bleibt.
by Christa HB @15.06.2018, 14:53

Morgen geht's endlich los in die Niederlanden. Fahre früh nach Bielefeld und steige dort in das Auto meiner Tochter. Hoffe das es ohne Babygeschrei geht.
Für Ella habe ich Lavendeltropfen zum einatmen gekauft. Die beruhigt (hoffentlich) etwas. War für mich noch bei DM. Da gibt es neuerdings auch Ingweröl. Das beruhigt meinen Magen falls ich hinten bei meinem Enkelkind sitze.
In Egmond ist morgen Fischereitag. Da war ich auch noch nie. Der Wetterbericht sagt 20 Grad. Hoffentlich ohne Regen. Ist zwar nur eine Woche. Die bestimmt sehr intensiv sein. So lange war ich mit meinem kleinsten Enkelkind noch nie
zusammen.
Ich wünsche euch eine entspannte Woche und Deutschland am Sonntag den Sieg. Vielleicht schaue ich das auch.
by MOnika Sauerland @15.06.2018, 13:40

sylvi - ich beneide dich ein wenig. Das würde mir auch gefallen. Auf FB verfolge ich schon seit einiger Zeit die Proben zu diesem Musical. Wird sicher ein tolles Erlebnis werden. Aber ich warte hier ja auf mein Enkelkind und wollte jetzt auf keinen Fall verreisen zu diesem Datum.
Gestern hatte ich wieder ein Treffen mit meinen Schulkameraden. Wir waren in einer alten Gaststätte meines Geburtsortes verabredet. Diese liegt genau an der Hauptstraße des Dorfes und ich war überrascht, wie viele Omnibusse da ständig durch den Ort fahren. Während meiner Kinder- und Jugendzeit kam 2 mal am Tag ein Omnibus. Allerdings waren die Busse gestern meistens leer oder überaus dünn besetzt. Man könnte sich durchaus Gedanken machen, ob dies so sinnvoll ist.
Gleich fahre ich in die Stadt zum Einkaufen. Heute Abend gibt es nochmals Spargel bei mir. Bald ist die Saison vorbei. Dann wartet ein ruhiges Wochenende auf mich und auch kommende Woche habe ich fast keine Termine im Kalender. Also jede Menge Zeit um spontan Freunde zu treffen oder bei meiner Schwester die neuesten Urlaubsbilder anzuschauen. Am liebsten wäre es mir aber, wenn ich einige Besuche auf der Entbindungsstation des Krankenhauses machen könnte. (Keine Sorge - ich nerve nur hier. Meine Tochter kriegt nix mit von meiner Ungeduld).
Ich wünsche allen Leser/inne/n ein schönes Wochenende. Allen Kranken gute Besserung und den Betrübten einen Lichtblick.
by ErikaX @15.06.2018, 12:21

Freue mich sehr auf das Wochenende. Darf am großen Jugendtag der NAK in Leipzig dabei sein. Ein großes Ereignis mit über 5000 Teilnehmern und am Samstag das Pop-Oratorium "Ich bin" mit 1700 Sängern. Es durften alle interessierten dabei sein.
by sylvi @15.06.2018, 11:20

Mein Freitag hat etwas doof begonnen. Todesnachricht einer älteren Dame, die mir jahrzehntelang einen Adventskranz gemacht und geschenkt hatte. Schlecht geschlafen, Etwas erkältet.
Tochter hat ihren Maraton geschafft und mir nette Bilder geschickt.
Allen gesundheitlich angeschlagenen und Zahn - Geplagten alle guten Genesungswünsche.
by Killekalle @15.06.2018, 09:53

freu mich sooo auf dieses wochenende. heut abend kommt meine jüngste und morgen und am sonntag feiern wir den 40. gebtg. meines sohnes. das wetter passt wohl auch..... - zeit bleib stehen!

allen traurigen und kranken licht ins herz und eine gute besserung!
by Mai-Anne @15.06.2018, 08:47

Heute und morgen stehen noch einige Dinge auf der To-Do-Liste, bevor es von Sonntag bis Freitag an den Gardasee geht. Nachdem die Surfausfahrt meines Mannes mit seinem Surfclub zwei Jahre nicht stattgefunden hat, machen sie das dieses Jahr wieder. Zuerst wollte ich nicht mit, habe mich dann aber doch entschieden, mitzufahren, da sein geplanter Zimmergenosse seine Pläne ändern wollte.
by Pusteblume @15.06.2018, 08:44

Hatte einen schönen Tag... mit Bruder und Schwägerin essen gegangen... Kaffeplauscherl bei ihnen zu Hause... zu meiner Nichte etwas abgeben (sie tut mir Leid, sie ist krank und hütet das Bett)... dann zu meinen Sohn, Freundin und der Hunderasselbande... zum Glück habe ich recht lange mit ihnen geplaudert... denn als ich auf der Fahrt nach Hause war (19h15)... war eine Straße gesperrt... wieder zurück und die Landstraße gefahren... endlos langer Stau... stehen... einige Meter fahren....... und dann kam die Meldung vom Verkehrsfunk "Achtung Achtung... schwerer Verkehrsunfall... die Aufräumungsarbeiten werden mindestens bis 21h30 dauern!"
Es war mir hunderttausend mal lieber im Stau zu stehen als im Unfall verwickelt zu sein!
by Lina @15.06.2018, 00:48

Nachdem bei meinem Mann die Schmerzen im Kiefer und den Nebenhöhlen nach der OP vor zwei Wochen noch immer nicht weg sind, wurde heute noch einmal aufgeschnitten. Und trotz 7 Tagen Antibiotikagaben und peniblen einhalten aller Regeln war doch wieder Eiter im Wurzelkanal. Ich bin neugierig was das noch wird.
by Lieserl @14.06.2018, 23:26

Gestern habe ich doch wirklich 3 Stunden beim Zahnarzt sitzen müssen. Der arme Kerl hat so geschwitzt, dass er sich ein paarmal die Stirn abwischen musste. Die Abdruckmasse hatte sich "verhakt" und er bekam sie nicht mehr von der oberen Zahnreihe ab!
Dann hat er mich gebeten, ob ich es nicht mal versuchen wolle. Ich habe alle meine Kraft aufgeboten, es aber auch nicht geschafft.
Stellt euch mal vor, dieses Klammerding mit der Masse wäre nicht mehr rausgegangen. Ein Bild für die Götter. Bin aber trotzdem froh, dass ich mich nicht im Spiegel gesehen habe. Nach langem Bemühen hats dann doch geklappt. Wir beide waren fix und fertig.

Ich habe dann Tabletten nehmen müssen und bin eingeschlafen. Ich dachte, ich kriege eine Migräne. So schlimm hat meine rechte Gesichtshälfte weh getan.
Heute nochmal Tabletten und ebenfalls geschlafen.

In zwei Wochen sehe ich dann bestimmt wie Julia Roberts aus. Wenigstens IM Mund!
Bin immer noch ganz groggy.....
by Ursi @14.06.2018, 21:40

@ JuwelTop
Ich fahre noch nicht gleich auf Urlaub - wahrscheinlich erst im August. Aber ich vorfreue mich schon darauf. :-) Und natürlich mache ich auch Fotos vom Meer und der Natur sowie Tieren. Aber auch Tempelanlagen und Gebäude kommen bei mir nicht zu kurz.

@Schpatz
Ja, Loreena´s Musik ist wunderbar. :-) Die Konzerte sind meist schnell ausverkauft. Ich selbst war noch nie bei einem ihrer Konzerte. Aber einmal werde ich es auch hin schaffen.

Alles Liebe,
Elisa

by Elisa @14.06.2018, 16:12

Kommen gerade vom Legoland zurück! Wir haben genau den richtigen Tag erwischt,es war nicht zu warm und nicht zu voll! Wir sind öfters dort,weil wir nur ca.20 km zu fahren haben!
Nun werden wir uns ganz gemütlich die Eröffnungsfeier der WM anschauen und danach das erste Spiel!
by Hanna @14.06.2018, 15:48

war heut endlich wiedermal bei der wirbelsäulengymnastik.....:)
schatzi hat gekocht. dann hab ich kuchen gebacken...rhabarber!! sooo lecker...und den nachbarn eingeladen der sich etwas um unseren garten gekümmert hat. hatte ich mir zwar anders vorgestellt, aber schatzi meint....wenn es dir nicht passt, können wir keine 3 wochen weg! hat er natürlich auch recht!! manche wissen alles besser, aber wenn es dann mal darauf ankommt.....naja, vergessen.meiner postfee hab ich ein dankeschön vor dir tür gestellt, hat sich sehr gefreut. sie mag keinen kuchen.
hab ein paar besorgungen gemacht, schatzi sitzt auf dem rennrad!
schön wenn ich das mit dem fahrrad erledigen kann.
ich bekomme von ihm eine fotoshow am PC, ich will mir ein fotobuch basteln...hoffe ich bekomme das hin. hab so tolle fotos gemacht.
by maritta @14.06.2018, 15:27

Soeben zurückgekommen. Wir haben in der Wohnung von Enkelbubeles Eltern nach dem Rechten geschaut, gelüftet, Blumen gegossen, Briefkasten geleert. Inzwischen ist die Sonne herausgekommen. Tochter läuft heute einen kleinen Marathon. Hoffentlich ist ihr Knie bereit, das mitzumachen. Unterwegs haben wir uns einen kleinen Imbiss mitgenommen. Das genügt heute. Jetzt noch Wäsche aufhängen und ein paar Kleinigkeiten erledigen. Dann gönne ich mir eine Stunde Pause. Vielleicht gehe ich nachher in dei Stadt. In einem Geschäft gibt es mein Lieblingsparfum reduziert. Ich habe zwar noch zwei andere, doch ich hätte gerne wieder mal dieses. Schon länger habe ich keinen Stadtbummel mehr gemacht.
by Killekalle @14.06.2018, 14:40

@ Elisa: Loreena Mc Kennitt ist klasse, haben schon mal ein Konzert besucht. Wunderbare Musik.
by Schpatz @14.06.2018, 12:22

Bei uns ist es nur 10 Grad. Das fühlt sich wie die Schafskälte an. Allerdings haben wir Sonne.
Heute Abend trifft sich mein Stammtisch. Fahre selbst dann kann ich nach Hause wenn ich müde bin. Schlafe in den letzten Tagen nicht gut.
Wünsche euch einen entspannten, sonnigen Donnerstag.
by MOnika Sauerland @14.06.2018, 07:42

Ich war heute mit meiner Freundin Kino. Wir haben uns "Tully - Dieses verdammte Mutterglück" angeschaut.
https://www.film.at/tully
Der Film wurde für sagenhafte 4 Personen gespielt.
Was mir immer wieder auffällt... wenn es um Brutalität geht sind immer viele Besucher im Kinosaal.
by Lina @13.06.2018, 23:58

Liebe Elisa, ich glaube, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Über Bilder von Malta, vor allem Flora und Fauna, würde ich mich sehr freuen. Schönen Urlaub!
by JuwelTop @13.06.2018, 20:22

@Gerlinde Wenn es etwas zu feiern gibt, bin ich immer dabei!
Heute hatte ich Dienstbesprechung mit Probe-Essen von Landküche (Essen auf Räder) und es war sehr lecker und so brauchte ich heute nix für mich zu kochen.
by Marita aus Oldenburg @13.06.2018, 17:08

Mit der einen Wohnung wurde es nix, dafür wird es mit einer anderen etwas. :-) - Ja, eine Tür schließt sich und eine andere Tür geht dafür auf. Oft ist das so.

Ich wünschte, es wäre bei meinem Freund ähnlich oder es gäbe einfach die Ex nicht, die immer wieder in unsere Beziehung eingreift, indem sie ihn mit dem mittlerweile erwachsenen Kind erpresst. Wenn du das und das nicht tust, dann kannst du es nicht sehen bzw. es macht das nun mittlerweile selbst. Dann siehst du mich eben nicht und aus. Oder dann bist du nicht mehr mein Vater. Und er in seiner Vernarrtheit tut alles für sie. Weil er sie eben nicht immer sehen kann und darf und Angst hat.

Emotionale Erpressung nennt man das. Nur gehören immer 2 Parteien dazu und, wenn er es nicht zuließe, dann funktionierte dies gar nicht.
Denn mittlerweile sieht er die Ex und Kind öfters als mich. Die Ex deshalb, weil sie wie eine Klette an dem Kind hängt, das schon über 18 ist.
Normal ist so etwas nicht, aber sag das ihm oder gar ihr. Da kommt sofort von ihr oder der Tochter, dass ich in die Psychiatrie gehöre - dabei ist es wohl andersherum, leider.

Traurig ist das, wenn Menschen einander das Leben derartig madig machen.

Ich für mich schreibe nun weiter an meiner Magisterarbeit und mache meine Interviews mit Politikerinnen. Lasse nun los und konzentriere mich auf mich selbst.
Wenn ich mit meinen Sachen fertig bin, dann kann ich mich immer noch damit beschäftigen und auch Schritte setzen - welche auch immer.

Beim Recherchieren und Schreiben höre ich oft Loreena Mc Kennitt - vielleicht kennt ihr sie. Erstaunlicherweise kann ich mit dieser Art von Musik sehr gut arbeiten und sogar sehr gut lernen:

Ãœbrigens, plane ich, dass ich im Sommer nach Malta fahre - mit wem auch immer. :-) Vorwiegend um mein Englisch aufzupolieren.
Ich schicke dann auch sehr gerne dem Engelbert Fotos von Malta und er kann einen Reisebericht daraus machen, wenn er will.

Allen eine lichtvolle Woche und möge es euch gut gehen. <3

Alles Liebe, Elisa
by Elisa @13.06.2018, 16:56

heute habe ich abgewartet mit dem einkaufen und tatsächlich so gegen mittag kein tropfen mehr, ich habe den schirm mitgenommen, weil dann bleibt es ja trocken, so konnte ich also etwas zum essen holen, leckere scheibe melone, kartoffeln und matjes, und asche auf mein haupt: 1 käsebrezn, für abends dann noch tomatenbrot, mein momentanes lieblingsessen, dt tomaten, hach die schmecken, früher gab es öfters tomaten auf butterbrot, die männer mit zwiebeln drauf, die frauen eher schnittlauch,
ich freue mich auf fußball, auch was neues, ich wette mit mir selber, wer gewinnt, da ich von fußball weniger wie nix verstehe, wäre ich nicht gern gesehen, bei anderen zusehern, weil u.a. freue ich mich immer sehr über ein gutes tor, auch wenn es die verkehrte mannschaft geschossen hat,
gute tore gibt es oft und dann sagt einer "abseits", und das verstehe ich sowieso nicht, es wird lustig,
ich gucke morgen, samstag und sonntag, überlege noch, was ich mir zum essen und, oder trinken besorge,
by rosiE @13.06.2018, 14:57

Heute ist ein "Langsam-Tag" - langsam räumen; gut überlegen, was wieder in den Schränken Platz haben soll - und was weg kann. Außerdem habe ich jetzt seeehr lange mit der Tochter telefoniert, die heut frei hat.

Und dann ist heute mein ganz persönliches Fest - noch ein halbes Jahr bis zum Geburtstag! @ Marita aus Oldenburg, feierst du mit?
Ich frag mich allerdings, wo denn das halbe Jahr hin ist... wir hatten doch gerade erst Geburtstag?!

Die Wäsche, die ich aufhängen wollte, bleibt heute im Keller stehen - die wird eh nicht trocken. Aber der langsame Regen tut allen gut!

by Gerlinde @13.06.2018, 14:41

Nun hat's uns gestern auch mal erwischt mit einem Unwetter. Bei der Arbeit hieß es plötzlich ganz aufgeregt, sofort alle Maschinen ausschalten, das Wasser kommt. Und dann kam es auch schon und die ganze Halle stand unter Wasser. Da hieß es dann erstmal 3 Stunden mit vereinten Kräften das Wasser aus der Halle fegen, Unterstützung von der Feuerwehr kam dann später auch noch.
by Pusteblume @13.06.2018, 08:57

Wir haben anscheinend die Unwetter überstanden. Bei uns ist es allerdings nur 12 Grad mit etwas Regen.
Heute will ich zum Markt. Brauche Äpfel und frisches Gemüse.
Lege mir so nach und nach Dinge hin die ich in meiner Urlaubswoche brauche. Die Windmuschel ist schon im Auto. Damit ich sie auf keinen Fall vergesse.
Ich wünsche mir und euch einen sonnigen Mittwoch.
by MOnika Sauerland @13.06.2018, 08:57

Wenn ich Zahnschmerzen habe, male ich auf den schmerzenden Zahn eine 8 (das Unendlichkeitszeichen) und dann gibt mein Zahn auf und schmerzt nicht mehr. Diesen Tip habe ich von meiner Wuppertaler Womo-Freundin und ich habe ihn schon sehr oft erfolgreich angewendet.
Da ich meine Zahnarzttermine immer nach dem Mondkalender mache, hatte ich noch nie Probleme beim ZA und ausserdem habe ich einen ganz Netten, der wie ich am 13.12. Geburtstag hat.
by Marita aus Oldenburg @13.06.2018, 08:46

Es ist wieder ein schöner Tag. Sonnenschein, fast wolkenloser Himmel und nicht zu warm. Angesagt sind Wäsche waschen, Rasen mähen und die morgige Vorstandssitzung unseres Einwanderervereins vorzubereiten.
Mein Mann ist mit dem Flieger auf dem Weg nach Les Mans. Kennt ihr auch das Gefühl keine Lust zum Verreisen zu haben? Mir geht es momentan so. Aber auf den Besuch in Edinburgh zum Military Tatoo im August freue ich mich!
Habt einen schönen Tag!
by sabine @13.06.2018, 08:01

....ich brauch Urlaub....
Meine Frisörin hat keinen Termin frei, ich habe kein Lust zu arbeiten, mein Kreuz ist ein Kreuz und auch sonst darf ich nicht viel nachdenken, sonst.....
by ReginaE @13.06.2018, 07:28

Langsam wird's im Wald vom vielen Regen matschig. Bonnie umgeht zwar jede Pfütze, muss aber nach dem Spaziergang geduscht werden. Das finden wir beide nicht angenehm, vor allem weil hinterher auch das Bad wieder sauber gemacht werden muss. Trotzdem werden wir gleich wieder losgehen .
by Moni @13.06.2018, 06:56

Wir haben jeden Tag Gewitter und Regen. In den Nachrichten sieht man viele Unwetterschäden aus unseren Bezirk... aber direkt bei uns ist noch alles ruhig vorüber gegangen... gießen musste ich heuer noch nicht viel.
Morgen um 7h bin ich schon wieder bei der ambulanten Kur... bei der Moorbehandlung und Massage bin ich noch mehr oder weniger im Schlafmodus.
by Lina @13.06.2018, 00:16

In meiner Gegend haben die Unwetter heftig zugeschlagen, einige Orte wurden zum Katastrophengebiet erklärt, es hat 20° weniger als heute morgen. Ich denke an alle Betroffenen
by Ulani @12.06.2018, 22:40

Ja, ja, ich gebe zu, dass ich "blind" bin. Die Karten sind weiter unten. Habe nicht gescrollt.
Bin schon wieder ganz plemplem wegen morgen.
Entschuldige, Engelbert!

Was soll das morgen erst werden?
by Ursi @12.06.2018, 20:24

"Vielleicht liegt es daran, dass schon in Schulzeiten Mathe z mein ungeliebtestes Fach war...;).
by lamarmotte 06.2018, 17:35"

Ach, @ lamarmotte,
wem sagst du das? Ich verabscheue Rechnen aus tiefstem Herzen. Dagegen war Deutsch immer mein Lieblingsfach.....

Es ist wunderbar abgekühlt. Nur schade, dass dann der Himmel gleich wieder grau ist.
Heute hätte ich mich eigentlich dringend ablenken müssen. Konnte aber wieder mal nicht aus dem Hause gehen. Und habe gehört, dass keine der Frauen beim Treff war.
Mir graut nämlich vor dem morgigen Tag. Ich habe einen Zahnarzt-Termin für 3 !!! Stunden. Ich werde mich ganz intensiv erkundigen, ob das wirklich sein muss. Und weiß, dass ich dann den einen abgebrochenen Zahn, der schon wieder gerichtet ist, nicht morgen machen lasse!
Der blöde, unfreundliche Zahnarzt hat mir doch dummerweise einen Zahn gezogen, bei dem ich wegen Schmerzen war. Heute bin ich überzeugt, dass das nicht unbedingt nötig war. Beim 2. Zahn - den er auch ziehen wollte - habe ich mich geweigert. Und siehe da: Es ist alles in Ordnung! Blödmann!

Aber ich frage mich wirklich, wieso ich auf den Termin 5 Wochen warten musste. Gibt's denn keine gescheiten Zahnärzte mehr? Verd.... noch mal!

Nun höre ich bis 22 Uhr wieder "Traumhaft". Das ist eine sehr schöne Sendung auf Radio Niedersachsen. Dienstag habe ich inzwischen zu meinem Radiotag erkoren.

@ Lieber Engelbert,
ist denn die "neue Karten-Seite" bei den Grußkarten nicht intakt? Dort stehen nur Kommentare. Die Grußkarten sind alle verschwunden. Wollte vorhin eine verschicken, aber nix da, nichts, niente Karten.....
by Ursi @12.06.2018, 20:15

Bin gerade leicht durchnässt vom Friseur gekommen. Meine glatt gefönten Haare inzwischen wieder lockig, trotz Schirm. - Ich habe mich wieder gewundert, wie schnell sich alles in dieser Straße ändert. Traurig habe ich gemerkt, daß in dieser Straße der Bäcker weg ist. Manno meine Lieblingsbrezeln! Muß ich jetzt in die Innentadt, wenn ich die haben will? Ist er dort womöglich auch weg? Der hier oben ist so teuer und manches nicht sehr lecker. Viele Leerstände in dieser Straße. Ein kleiner türkischer Laden hat aufgemacht. Die Fußfischli sind weg, was mich nicht wundert. Im ehemaligen Teppichgeschäft ist ein Thai. Das Wollgeschäft ist weg. Die ehemalige Apotheke steht leer. Dafür gibt es in dieser Straße vier Friseure! Jetzt muß ich erst mal meinen Nacken lockern. Das Aufliegen auf dem Waschbecken verspannt mich immer. Heute bin ich eh überhaupt nicht locker. Jetzt gönne ich mir eine Stunde Pause.
by Killekalle @12.06.2018, 14:59

Gestern Abend hat meine Tochter zu gesagt das sie mit fährt nach Egmond. Ich freue mich sehr darüber das wir mit Baby eine Woche für uns haben. Mein Schwiegersohn sorgt in der Zeit für die zwei "Großen".
Habe meine Vermieterin schon angemailt das wir ein Baby Bett und Hochstuhl brauchen. Denn Ella mein jüngste Enkelkind ist erst 11 Monate.
Ab 1.9. geht meine Tochter wieder arbeiten. Sie kann für zwei Jahre (Elternzeit) eine Psychologie Praxis übernehmen. Dort wird sie dann als Verhaltenstherapeutin arbeiten.
Das heißt das am Samstag mein Weg erst nach Bielefeld geht. Dort packe ich meinen Kram um in das größere Auto. Von dort fahren wir dann nach Holland. Hoffentlich ohne viel Verkehr. In NRW sind noch keine Ferien.
Ich wünsche euch einen fröhlichen Dienstag.
by MOnika Sauerland @12.06.2018, 08:36

Die Zeit bei meiner Mutter rast dahin; ein Termin jagt den nächsten ... ganz ungewohnt. Das Wochenende mit den Enkelkindern war pure Freude, doch vom vielen Rumtoben hatte ich gestern Muskelkater. Trampolinspringen ist anstrengend *hihi*. Und dann ist das Kinderzimmer im obersten Stock. Es ging ständig rauf und runter ... uff.
Heute ist endlich mal ein "freier" Tag, an dem ich trotz Nieselregen ausgiebig den Wald genießen werde. Eigentlich steht heute mein Seerosenteich auf meinem Wunschzettel. Nur wären Fotos bei dem trüben Wetter nicht so toll ... schade.
by Moni @12.06.2018, 08:21

Endlich hat es heute geregnet, nun kann man wieder durchschnaufen.
by Gisela L. @11.06.2018, 22:59

Die Tochter im Sauerland ist wieder gesund und auf Arbeit, mein Ehemann ist auch wieder fit. Mit dem Enkel war ich beim Zahnarzt - und seine Mama hat ihren ersten Arbeitstag in der Kita geschafft. Noch sind die meisten Kinder durch den Tod ihres Spielkameraden ziemlich "neben sich". Sie sind alle - Kinder, Eltern und Erzieher - verständlich dünnheutig und ganz schnell kippt ein fröhliche Situation in Traurigkeit. Das ist völlig verständlich - aber schwer auszuhalten: "Lachen mit den Lachenden, weinen mit den Weinenden..."

Ich habe in den letzten Tagen viel geräumt - die Spülmaschine ausprobiert ... und in absehbarer Zeit werden wir in der renovierten Wohnung leben :))

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit - ohne Unwetter und ohne Dürre.

by Gerlinde @11.06.2018, 22:36

Heute morgen hab ich mit einer Bekannten telefoniert welche in den vergangenen Sommern von Montag bis Freitag morgens mit mir zum schwimmen an einen See gefahren ist. Leider ist ihr Mann so schwer krank und zur Zeit kann sie nicht mitkommen. Also fahr ich ab morgen früh um 8 Uhr wieder für eine Stunde zum schwimmen im See.
by Rita die Spätzin @11.06.2018, 11:35

ts, heute wollte ich eigentlich mal in den biergarten nahbei, habe erst auf der www geguckt, was es zu essen gibt, ts, leberkäs mit kartoffelsalat 8€, und auch alles andere zu hoch für mich, so habe ich im supermarkt kart.salat und krautsalat (von einer FA hier in der nähe) für 2,12€ zusammen, dazu habe ich grünen salat, tomaten und radieschen gekauft und das gibt aber eine riesenportion, später dann richtung abend gibt es noch butterbrot und ei,
auch die speisen für indoor sind immens gestiegen, für den zander mit irgendwas zahlt man nun 20€, ja du meine güte, wo führt das hin?????? wir sind ja nicht einmal großstadt,
mit freundin würde ich traditionsgemäß meine sachen im supermarkt kaufen und nur die getränke im biergarten logisch, die alternative,
by rosiE @11.06.2018, 10:37

Seit gestern abend bin ich aus der sehr heissen Lausitz zurück und geniesse die etwas kühleren Temperaturen. Der Höhepunkt dieser 4-tägigen Reise war gestern der Gottesdienst in Dresden in der Frauenkirche.
Nun gehts gleich wieder los: Sitzgymnastik und heute nachmittag arbeiten.
by Marita aus Oldenburg @11.06.2018, 09:39

Guten Morgen!
Heute Mittag bin ich in einen neuen, brasilianischem Cafe verabredet. Bin gespannt wie es da ist.
Am Nachmittag haben meine syrische Freundin und ich einen Termin bei der Verbraucherzentrale. Sie hat 2 Lastschriften von Vodaphone ohne das ihr je ein Vertrag ausgehändigt wurde. Bei Vodaphone kommt man nicht weiter. Da werden im Shop falsche Telefonnummern ausgehändigt. Am Telefon wird der Service angekündigt aber ein Computer wimmelt einen ab. Ich hoffe die Verbraucherzentrale kann ihr weiter helfen.
Am Abend ist endlich wieder Rückenschule.
Ich wünsche euch einen Unwetter freien Einstieg in die neue Woche.
by MOnika Sauerland @11.06.2018, 08:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: