Kommentare zu «woche181112»

Und dass die Streitereien "enorm zunehmen", das liegt garantiert nicht an mir, denn mir liegt sehr an einer friedlichen Umgebung und ich selbe fange garantiert keinen Streit an !
by Engelbert @14.11.2018, 13:35

@ Veena: ich tue alles, damit hier auf Seelenfarben eine friedliche, freiheitsgebende, menschliche und inspirierende Umgebung ist ... dazu gehört leider auch, dass ich versuche, Streitereien und Ungerechtigkeiten zu regeln bzw. zu unterbinden.

Was mich sehr ärgert, sind die Zeigefinger, die mir sagen, ich würde zweierlei Maß nehmen, aber nie genau sagen, wann und wo das passiert ... so sind das einfach nur Angriffe gegen meine Person. Ich kann nichts dazu sagen, weil nichts genaues gesagt wird, ich kann auch, wenns dem so sein sollte, nichts anders machen, weil ich gar nicht weiß, worum es geht.

Kritik darum also nur, wenn sie genau beziffert wird und nicht einfach pauschal in den Raum gestellt.
by Engelbert @14.11.2018, 13:33

@Carola aus Fürth, bin richtig traurig, dass Du Dich hier "verabschiedet" hast!

@ Schpatz ich stimme Deinem Kommentar voll und ganz zu!

In letzter Zeit haben die Streitereien hier enorm zugenommen, sodass man wirklich keine rechte Lust mehr hat, überhaupt noch zu kommentieren. Da muss man sich dann auch nicht wundern, dass Einige den Rückzug antreten.
Ich persönlich blende gewisse Leute einfach aus, da sie es einfach nicht wert sind, dass man sie weiter beachtet.

Und das "zweierlei Maß" konnte ich hier auch schon beobachten, auch wenn Engelbert das nicht wahrhaben will.
Ich werde da aber nicht weiter drauf eingehen, auch nicht per Mail, aus dem einfachen Grund, weil ich mich dazu schon oft genug und ausführlich geäußert habe!

Carola Dir wünsche ich alles erdenklich Gute und Du hast für immer einen Platz in meinem Herzen!


by Veena @14.11.2018, 13:09

@ Ixi: es gibt kein positiver Sinn, zu dem die stillen Leser beitragen ... ein stiller Leser ist nicht der, der zu einem bestimmten Thema nichts sagt, sondern jemand, der nie etwas sagt und nur liest. Wenn immer mehr still sind, gibt es immer weniger zu lesen. Seelenfarben lebt vom Mitmachen, aber nicht vom Streit.

Ich schließe diese Rubrik jetzt ... es gibt eine neue, die bitte im Sinn der obigen Regel mit Leben gefüllt wird.

Wer unbedingt nachlesen will: https://seelenfarben.de/lb201811/sfthema181109.htm ... sollte die Diskussion dort aber weiter gehen, werden ich die Seite dann endgültig vom Netz nehmen.
by Engelbert @14.11.2018, 12:48

Einem jeden Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
Ich werde mich mal wieder melden, wenn man sich wieder beruhigt hat.
by Killekalle @14.11.2018, 12:27

In jeder Partnerschaft, Familie, Kollegenkreis gibt es von Zeit zu Zeit Probleme zu bewältigen. Bei der Lösung der Probleme sind sich meistens nicht alle einig. Auch besteht meinerseits nicht der Anspruch, dass mich jeder leiden kann. Wichtig ist wie ich es vorgestern schon einmal geschrieben habe dass wir respektvoll miteinander umgehen . Mir wäre es auch lieber, wenn die Seite vom Wochenende wieder für alle lesbar wäre, schon aus dem Grunde, weil viele gar nicht mitbekommen haben was da geschrieben wurde . Mir ist es nicht möglich da eine Entscheidung zu treffen. Wir alle können da auch keine Entscheidung erzwingen . Es ist und bleibt die Seite von Engelbert auf der wir zu Gast sind. Wir dürfen hier lesen und/oder kommentieren. Oder wir können es lassen. Jeder darf frei wählen.
Einen Aspekt finde ich allerdings auch wichtig, dass Menschen die hier nur lesen ohne jeweils etwas zu kommentieren oder über sich selbst zu schreiben tragen nicht zur Seite Seelenfarben bei. Nicht im positiven und nicht im negativen Sinn.

Was ich zurzeit wichtig finde ist aktuell: wie geht es mit Ursi's Bein weiter, ich hoffe dass ErikaX die Operation gut überstanden hat und wünsche auch Marissa alles Liebe für die Gallen-Op.

Allen anderen wünsche ich gute Gesundheit bzw falls notwendig gute Besserung.
by ixi @14.11.2018, 12:26

Heute bin ich ganz zufrieden. Gestern Abend war der Handwerker hier der mir mein Cerankochfeld eingebaut hat. Er hat geschaut wegen dem Wasserhahn am Spülbecken in der Küche und in der Toilette am Ablauf des Waschbeckens.
Heute haben wir zusammen den neuen Wasserhahn und die Abflußrohre eingekauft und er hat alles installiert. Ich freu mich - geht ja doch nach 30 ahren so einiges kaputt.
by Rita die Spätzin @14.11.2018, 12:14

Ich war heute auf dem Weg zum Frisör... und habe genau im richtigen Moment meinen Kopf gehoben, beim Seitenfenster raus geschaut und zum Himmel meinen Blick gewendet.
Hab sofort mein Auto angehalten. Warum?
Genau wie ich da rüber schaute, kamen Kraniche daher geflogen... Auto sofort angehalten... einige Fotos gemacht... und schon waren sie wieder verschwunden... weil mir ein Wald die Sicht genommen hat.

Diesen schönen Moment werde ich mir für den heutigen Tag mitnehmen.

Im Übrigen möchte ich sagen... das LESEN macht derzeit keinen Spass... ich lasse die Zeit arbeiten... und hoffe dass es mir wieder mal Freude machen wird.
Dabei ist es mir egal ob Mann oder Frau kommentiert... Hauptsache es ist "Seelenfarben-gerecht"... und kein ungutes Hickhack ist.
by Lina @14.11.2018, 11:03

@ Schpatz:

1) weil dieses Zitat nicht einfach so stand, sondern damit etwas ausgesagt werden soll und ich hätte gerne gewusst, was genau. Und wenn jemand lobt, dass andere sich äußern, dann ist nicht mehr als normal bzw. gerecht, wenn er das selbst auch tut.

2) es gab hier keine Ruhe ... und ich hatte die Vermutung, dass manche falsche Schlüsse ziehen, warum ich das Thema geschlossen habe. Nicht, um Partei zu ergreifen, sondern weil es wegen des Rückzugs von Carola nicht mehr aktuell ist. Um das zu erklären, musste ich das sagen.

3) ich stehe nicht "auf einer Seite", aber ich habe zu bestimmten Dinge eine Meinung und da sage ich, wenn ich etwas als "nicht richtig" empfinde. Das Seelenfärblerthema war im positiven Sinne für Carola gedacht und ich konnte bei den Antworten darauf nichts finden, was das Thema verfehlt hätte und auch sonst die Kritik an den anderen Kommentaren nicht nachvollziehen. Im Sinne der Gerechtigkeit muss ich das sagen.

Aber ich lasse mich jetzt nicht an den Pranger stellen, ich wollte das Thema ja still und leise archivieren und alles wäre gut gewesen. Aber es wurde ja hier immer wieder erneut aufgewärmt, dafür kann nun ich aber nichts.
by Engelbert @14.11.2018, 11:00

@Engelbert: ich brauche dich nicht anmailen. Ein Beispiel habe ich genannt (Gerhard aus Bayern).
Deine beiden Kommentare von gestern Abend:
20:37 Uhr: Warum muss Lamarmotte unbedingt ihre Auffassung zu diesem Zitat kundtun?
Warum musst du sagen, dass Carola sich verabschiedet hast, obwohl du es gar nicht wolltest?
21:03 Uhr: warum musst du dich überhaupt auf eine Seite stellen? Solltest gerade du hier nicht neutral sein? das schürt doch förmlich Streit, weil einer sich dann gut und ein anderer schlecht behandelt fühlt.

by Schpatz @14.11.2018, 10:51

@ ixi ich finde die Variationen gut:

Sei du selbst
Die anderen gibt es schon

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
by MOnika Sauerland @14.11.2018, 10:33

@ Pusteblume: es ist alles erwünscht, wenn es wohlwollend ist.
by Engelbert @14.11.2018, 10:27

@ Gerhard: ich kann mich nur an wenige Männer erinnern, die hier dauerhaft und sachlich kommentieren ... dass hier keine sind, liegt wohl nicht an mir, sondern eher an den Themen bzw. der Mitteilsamkeit der Männer. Wo bist Du bei all den vielen Themen in Lichtblick und Kalenderblatt zu finden ?
by Engelbert @14.11.2018, 10:20

@ Schpatz: ich versuche, so neutral wie möglich zu sein und jeden gleich zu behandeln und das unabhängig davon, ob es ein Mann oder eine Frau ist. Die Netiquette ist wichtig und es gibt auch etwas zwischen den Zeilen, das man mehr fühlt als lesen kann.

Wenn Du pauschal sagst, dass manche dürfen, was andere nicht tun, dann solltest Du Beispiele nennen, damit ich das überprüfen kann.

Mail mich bitte mal an.
by Engelbert @14.11.2018, 10:18

Guten Morgen aus dem sonnigen Portugal. Eigentlich könnte ich auch den Kummerkasten füllen, aber ich habe beschlossen, meinen Blick auf die positiven Dinge zu lenken. Damit möchte ich das dort geschilderte Leid nicht abwerten und die Leidenden schon überhaupt nicht. Dazu kenne ich das alles viel zu gut und bin froh, dass es den Kummerkasten gibt, wenn ich mal nicht alleine damit fertig werde ... was leider immer näher rückt.
Wenn sich hier - entgegen obiger Regeln - doch kritische oder wertende Antworten zeigen, möchten diese Leute doch bitte vorher mal dort lesen ... positiv gemeint.

Derzeit genieße ich noch das schöne Wetter mit Wanderungen und herrlichen Sonnenuntergängen am Meer, mit interessanten Reisenden, die hier Station machen und lieben Hundchen, die mit Bonnie spielen. Über WhatsApp konnte ich Ömchens Haushilfe Fotos davon zeigen. Die Beiden freuen sich mit mir und schicken mir Nebelbilder aus dem Westerwald ... auch schön. Für heute Nachmittag habe ich wieder "meinen" super saftigen Apfelkuchen von chefkoch.de gebacken, denn ich habe einige Weltreisenden zum Erzählkaffee eingeladen.

Ich wünsche den Kranken und Leidenden eine baldige, gute Besserung und allen anderen eine stabile Gesundheit.

Mein Spruch des Tages: Aus Gedanken werden Worte, aus Worten Taten ... schlechte schaden der Gesundheit.
by Moni @14.11.2018, 10:00

@ Schpatz Da es hier nichts zu hören gibt ist es meiner Meinung nach das was ich hören/lesen will. Toleranz kann ich nicht nur erwarten.

Heute Morgen war es wirklich nur 5 Grad. Mein einfaches Thermometer in der Küche mit einem kleinen Kabel nach draußen hat es angezeigt.
Ich habe vor über 15 Jahren von meinem jüngsten Sohn eine Wetterstation geschenkt bekommen. Die gesendete Außentemperatur blinkt. Habe vom Sender schon die Batterien gewechselt. Jetzt muss die Innenstation neue Batterien haben. Noch sehen ich nur etwas blinken. Eine Anzeige für den Stand der B. hat sie leider nicht. Dafür ist sie zu alt. Ich möchte nicht das sie kaputt ist. Es ist ein Geschenk von dem Sohn der vor 3 Jahre gestorben ist.
Jetzt warte ich auf ein Paket von DHL. Es war für Samstag zwischen 8:30 + 11:30 Uhr gemeldet. Als sich bis 11:45 nichts tat bin ich einkaufen gefahren. Die Nummer zur Kontrolle "Wo ist dein Paket" funktionierte erst wieder am Sonntag. So habe ich es für heute geordert weil ich keine feste Termine habe. Jetzt legen sie schon nicht mehr den Zeitraum fest.
Man kann es ja auch zu einem Ablageplatz ordern. Das ist manchmal möglich. Hat aber einen Haken. Wird der Ort erst mal genannt ist der Paketdienst außen vor. Das heißt das lässt sich nicht rückgängig machen und sie sind nicht mehr in der Haftung. Das berichtete ein Verbrauchermagazin. Da gab es auch Kunden die ihr Paket zufällig in der Papiertonne fanden.
Ich wünsche einen entspannten Tag.
by MOnika Sauerland @14.11.2018, 09:40

@ gerhard aus bayern: ja genau dich meinte ich. Ich war mir nur mit dem Namen nicht sicher.
by Schpatz @14.11.2018, 09:38

@schpatz
ich glaube du meinst mich. ich schreibe seitdem auch fast nichts mehr und überlege mir genau was. vielleicht sollte sich engelbert mal überlegen warum hier fast kein mann mehr schreibt.
by gerhard aus bayern @14.11.2018, 09:26

Ich kann Carola verstehen, dass sie nur noch lesen möchte. Manchmal wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Einige können schreiben was und in welchem Ton sie wollen. Andere werden von Engelbert gemaßregelt. Da gab es mal einen Mann (Namen weiß ich jetzt nicht mehr), dem erging es auch so. Seine Worte wurden ihm verboten, aber die Auslöserin konnte schreiben was sie wollte. Habe ich damals schon nicht verstanden.
Manchmal stört mich bei einigen auch die Wortwahl. Wenn Engelbert was ins Tagebuch schreibt, wo einige anderer Meinung sind, dann kann das jeder sagen. Aber mit netten Worten, das muss nicht zerrissen werden. Es gibt eine Netiquette, das scheinen einige zu vergessen. Auch im Internet sitzt am anderen Ende immer ein Mensch. Der Ton macht die Musik! Und manchmal frage ich mich schon, ob einige auch so behandelt werden möchten, wie sie hier auftreten. Schade eigentlich.
by Schpatz @14.11.2018, 09:12

Heute morgen bekam ich einen Spruch geschickt

...sei einfach Du selbst ...
...sonst können die Menschen...
...die DICH GENAU SO MÖGEN...
...doch gar nicht finden...

Habt einen schönen Tag.
by ixi @14.11.2018, 09:02

Ich finde es schade, dass schon wieder eine aktive Seelenfärblerin zur stillen Leserin wird.
Da das Thema ja gelöscht wurde, kann man leider nicht mehr nachlesen, was denn jetzt das Problem war, aber das, was ich von Carola gelesen hatte, habe ich nicht als schlimm empfunden. Deshalb wollte ich nochmal nachlesen, was sie denn evtl. noch geschrieben hatte.
Ich finde es manchmal auch etwas schwierig hier zu kommentieren und schreibe auch nicht mehr so viel wie früher mal, weil ich manchmal nicht weiß, was jetzt hier erwünscht ist oder nicht.
by Pusteblume @14.11.2018, 08:39

heute Morgen aufgewacht und total gerädert!! Dabei sollte ich fit wie ein Turnschuh sein, da ich nachmittags zum Zahnarzt muss :-((

Nun hat es mir doch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und was habe ich dabei beobachtet? Es geht mir bedeutend besser!!
Wenn einem mal die Schimpfwörter ausgehen, solle man ins Pilzlexikon schauen, da würde man fündig, wie wär's mit
du.................Fransiger Wulstling, du....Stinkmorchel, du..... ach, ich muss mich mal kundig machen :-)
by ReginaE @14.11.2018, 07:25

@ Carola (Fürth)

Vor einiger Zeit habe ich das Buch “Ich bin dann mal weg” von Hape Kerkeling gelesen. Darin schreibt er auch viele schlaue Sachen,

z.B. erwähnt er einen Ausspruch des Dalai Lama bezüglich des Umgangs mit Sorgen bzw. bedrückenden Gedanken:

“Drop the thought”.

Nicht mehr an etwas denken ist sehr schwierig, das ist passiv, man will etwas nicht mehr tun, und denkt doch dauernd weiter darüber nach, aber “etwas fallen lassen” – nämlich die Gedanken - ist zumindest im Englischen aktiv (“to drop sth.”)
Freu dich über die positiven Rückmeldungen , die du ja Großteils bekommen hast, aber denk nicht mehr über alles andere nach, vor allem über die nicht enden wollenden Diskussionen hier: es bringt nur Ärger, kostet nur viel Energie.
Alles Gute für dich!
by IngridM @14.11.2018, 00:38

Carola, es reicht ... Dein erster Satz in der Mail war:

Zitat Anfang >>> Engelbert, ich bin weg von dir und Seelenfarben, ohne Spass jetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <<< Zitat Ende

Ich habs gut gemeint mit diesem Thema, ich hoffte, Gleichgesinnte für Dich zu finden, damit Du Dich wohler fühlst ... aber so wie Du mit den Antworten umgegangen bist, geht gar nicht.

Meine letzten Worte hier dazu ... ich bin raus aus dieser Diskussion !!!!!!

Noch ein Nachtrag: bestimmte Namen positiv herauszuheben, andere abzuwerten ... das ist Cliquenbildung und dagegen bin ich allergisch. Und stille Leser ... die tragen nichts zu dem, was Seelenfarben ausmacht, bei.
by Engelbert @14.11.2018, 00:17

@ Maritta

Für deine Gallen OP drücke ich ganz die Daumen und wünsche ich dir alles Gute.
Sagst du bitte Bescheid, wann es so weit ist, dann denke ich ganz besonders fest an dich - *umarm*
by IngridM @14.11.2018, 00:14

Engelbert , es reicht ! Du tauscht Gold gegen Talmi . Irgendwann wirst du es verstehen.

Mach bitte nicht noch mehr kaputt, sondern lies, was ich schrieb. Ich schrieb lediglich, dass ich ab jetzt nur noch stille Leserin bin.
Dies ist mein letzter Kommentar. Abschied ist bei mir aber etwas anderes, es würde bedeuten, ich lese auch nicht mehr hier und das hab ich ja nicht geschrieben.

Ich kommentiere nur nicht, so wie viele andere eben auch still sind, es sind 100erte ! Merkt man doch immer bei Umfragen, beim Adventskalender usw.
Es ist nur ein kleiner Teil, der kommentiert im Lichtblick .. früher sagten wir Clique dazu.

SeelenFÄRBLERthema, es bedeutet, man wünscht sich Antworten, auf die gestellte Frage.
Meine Frage lautete eben, wer ist wie ich ?? Und sie hiess NICHT „Ist Seelenfarben schön ?"

Es gab sehr liebe Antworten, die geschildert haben, was sie mögen, voll und ganz verstanden haben, dass ich nur nicht immer gegen den Strom schwimmen mag.
Genauso wie man ja auch nicht in einen Fussballverein geht, wenn man lieber kegelt (BEISPIEL NUR)
Es bedeutet doch nicht, dass man deswegen die Fussballer ablehnt oder nicht akzeptiert, bunt ist schön !
Nur wünsche ich mir eben auch Kegelschwestern / Brüder um, nicht so als Exot hier bei den Fussballern..

Genau 3 – 4 Seelenfärblerinnen haben mich nicht verstanden, oder nicht verstehen wollen.
Denn warum haben es soviele nämlich die allermeisten denn verstanden, nur 3 nicht ? Sehr seltsam …………..

Mir ist das aber schon vorher einmal aufgefallen, bei den 3 Namen, darum ziehe ich da meine Schlüsse.

Xenophora, hat 1. lang und breit von sich erzählt, erklärt, dass SF kein Vergnügungspark ist (SORRY) das nenne ich Gschmarri, ein geläufiges Wort hier bei uns im Dialekt !

Ich wäre nicht so lange Jahre hier, wenn ich zu anspruchsvoll wäre in dem Bezug.
Genauso wie wir eben oft sagen Thema verfehlt, was ist da so schlimm daran, ich machte ja sogar extra das Doppel Smilie dazu ! Und hab mich entschuldigt ja sogar noch dann

2. mir total die Worte verdreht und das nenne ich LÜGE !

Ich schrieb: Ja die Gleichgesinnten gibt es, ich wette ! Denn es kommentiert nur ein kleiner Bruchteil regelmässig ..
Xenophora schrieb: Gleichgesinnte auf Seelenfarben, die Du gestern noch vermisst und gesucht hast, gibt es also Deiner Meinung von heute (14.09 Uhr) nach doch. Das freut mich.

Du hattest gestern hier einen sehr breiten Raum für Deine Seelenfarben-Wünsche
und -Enttäuschungen. Du hast sie impulsiv genannt und etwas beleidigt reagiert, weil Deiner Meinung nach zu wenige Deine Seelenfarben-Gesinnten zu sein scheinen. Manchen hast Du gnädig verziehen, weil sie wenigstens ungesundes Essen wie Du mögen oder RTL schauen usw.....

Dieese „gnädig“ verzeihen klingt so ungut ….

Ich spürte das ja auch nicht das 1.mal bei Ixi … sondern schon lang vor dem Thema, dass wir keinen Draht haben, KarinSC auch ..
Darum wundert es mich nicht, dass ihr gemeinsam hackt auf mich und gackert. Gibt sicher noch mehr, die es heimlich tun, stört mich nicht !

Dafür Danke, besonders Zwillingsschwester Veena, und Karen dich mag ich doch auch immer, Danke Lamarmotte, es waren Worte auch von Lieserl, Schpatz, Pusteblume, Irene, Killekalle, Sommerregen, Christineb. Anne, Regina E. , birgit (19:30) Gerlinde, Christie, Gisela … ich kann euch nicht alle aufzählen … wen ich vergessen hab .. wo ich mich freute ! Und alle die da bei Thema nichts schrieben, aber wo ich spürte auch ich mag euch bei SF (und ihr mich) Herzchen für euch <3 und alles Liebe, tschüss ! :-))
by Carola (Fürth) @13.11.2018, 23:48

Was hast DU mit diesen Zitat AUSSAGEN wollen, Lamarmotte ??? DEINE Interpretation will ich wissen !!! Du grüßt ALLE, die eine Meinung äußern, nur Du selbst tust es nicht ...
by Engelbert @13.11.2018, 23:00

@ Engelbert:
Immer mit der Ruhe... und bitte nicht ärgern!
Und bitte keine weiteren Fehlinterpretationen meiner Kommentare...
Dein Kommentar von 21h54 gefällt mir besser.
Ich habe mit meinem Zitat keine bestimmte Person gemeint oder angesprochen (natürlich auch nicht Carola, die hoffentlich irgendwann hier wieder zurück kommt) und es jedem Einzelnen überlassen, wie er/sie es für sich selbst interpretiert.
Grüsse an ALLe, die hier ihre Meinung äussern.


by lamarmotte @13.11.2018, 22:53

Danke, * Engelbert.
Liebe Grüße an alle und stellt Euch alle einen bunten Regenbogen vor,
die Farben von Seelenfarben.....
by Xenophora @13.11.2018, 22:33

ja @Engelbert, mir geht es sehr ähnlich mit der eigenen Wichtigkeit. Doch plötzlich wird sie unwichtig. Leider ist es dann oft so, dass diejenige mit der ich mich in einem Wortgefecht befand sich verzogen hatte. Sehr schade in solchen Momenten nicht sagen zu können, dass die Wirklichkeit viel wichtiger sei, als kleinkarierte individuelle Streitwortgefechte.
Super schade für beide!!

In diesem Sinne auf eine neue entspannte Hängematte :-)
by ReginaE @13.11.2018, 22:32

Habe jetzt eben nochmal hier reingeschaut! Wünsche euch allen jetzt einen ruhigen und unaufgeregten Abend! Möge aller Ärger verfliegen und jede Enttäuschung sich verziehen! Es gibt Dinge, die man hinnehmen muß und solche, gegen die man sich wehren kann. An Engelbert und Ursi einen lieben Gruß. Das wird schon wieder!
by Inge @13.11.2018, 22:12

Jetzt schicke ich der geplagten Ursi einen lieben Gruß und wünsche allen eine erholsame Nacht und ein frohes Erwachen in Harmonie morgen früh.
by Killekalle @13.11.2018, 22:06

Die eigene Wichtigkeit ist schon sehr wichtig ... man darf natürlich immer versuchen, auch über den Dingen zu stehen und die anderen zu sehen und zu wissen, dass vieles aus dem Augenblick heraus geschieht.
by Engelbert @13.11.2018, 21:54

Es tut mir fast weh zu lesen. Ist es wirklich so wichtig, dass man seinen eigenen Standpunkt öffentlich vertreten muss?
Aus der Vergangenheit und manchen Schnipseln der Gegenwart habe ich gelernt, nichts ist so vergänglich als die Gegenwart. Was für mich wichtig ist, ist für andere null-unwichtig.

Heute rief mich einer an, er würde gerne die Regenrinne anbringen, wann das möglich sei. Ich, an der Arbeit sagte, ich rufe ihn später an. ER frug nach, wann später sei. Ich sagte morgen Nachmittag. Huch, da hörte ich seine Schnappatmung. Also für mich ist das unproblematisch, mittlerweile.

In meinem vergangenen Urlaub las ich so einiges über Menschen, die sich eine neue Bleibe für ihre Familie mit 8 Kinder suchten. Sie zogen aus den Oststaaten Nordamerikas nach Westen. Sie überlebten das Desaster im Winter nur, weil sie das Fleisch der mitreisenden gestorbenen Menschen gegessen hatten. Das geht mir ziemlich nach, wenn ich gelesen habe, dass ein Kind schreibt, sie habe Fleisch von einer der mitreisenden Frauen bekommen. Dadurch habe sie überlebt.
Anlässlich solcher Artikel frage ich mich, was ist es wert, die eigene Wichtigkeit hoch zu halten?
by ReginaE @13.11.2018, 21:47

@ Wollte übrigens noch hinzufügen, dass ich in der orthopädischen Praxis auch nicht anrufen kann. Die haben das Telefon abgestellt. Wenn ich ganz viel Glück habe und es sehr sehr lange versuche, erwische ich den AB. Der läuft immerhin noch. Dann "darf" ich sagen, was ich möchte....

Da wundere ich mich doch.

Ob ich mal meine (Wunder-)Magnet-Pflaster aufpappe auf die schmerzenden Stellen? Wirken bei mir super gut!
Mal horchen, was der Physiotherapeut morgen zu der ganzen Sache sagt. Im Gegensatz zum Doktor hat er mich bei der 1. Behandlung Lymphdrainage von Anfang bis Ende voll gebabbelt.
by Ursi @13.11.2018, 21:41

Und falls jemand unsicher ist, auf welcher Seite ich stehe ... natürlich nicht auf der, die zu Unrecht "Thema verfehlt" sagt ... aber ich wollte mich einmal raushalten, bevor ich noch der Buhmann bin. Und nun gehts hier weiter ... ich reg mich grad schon wieder auf ...
by Engelbert @13.11.2018, 21:03

Wie meinst Du das Lamarmotte ... sag das bitte ganz offen!!!!

Nein, sags nicht, ich denke es mir ... aber sag in Zukunft klar, was Du meinst und nicht hinter einer Redewendung versteckt ... ich sage auch klar, was ich denke.

Meinst Du damit, dass Carola austeilen kann, die anderen aber nicht, weil ich das Thema geschlossen habe ? Soll denn das immer weiter gehen. Carola hat sich von mir und Seelenfarben verabschiedet (ich wollte das nicht sagen, weil sie das mir per Mail gesagt hat ... außerdem war Carola über 15 Jahre dabei, da posaune ich das nicht heraus bzw. sie soll das selbst tun) ... ich habe mich sowas von geärgert und bin, wenn dieses Thema ans Tageslicht kommt, immer noch sauer ... ich will dieses Thema hinter mir lassen. Und nein, keine weiteren Schippen Sand mehr werfen, weil jemand mit dem Werfen angefangen hat.
by Engelbert @13.11.2018, 20:37

Mir ist gerade beim Nachdenken über Kommentare der letzten Tage eine lateinische Redewendung eingefallen:
"Quod licet Jovi, non licet bovi" (Was Jupiter erlaubt ist, ist den Ochsen nicht erlaubt") - ein weites Feld für ganz persönliche Interpretationsmöglichkeiten...;)!
by lamarmotte @13.11.2018, 19:48

@Ursi 18.32
die Zeiten haben sich geändert und die Vorgaben der Krankenkassen durch den Gesetzgeber ebenfalls!!!
Leider ist das so. Ärzte, Krankenpfleger und Patienten sind die Leidtragenden der Verordnungen!!
Es muss einfach jeder für sich selbst entscheiden und tätig werden, so hätten die das gerne.
by ReginaE @13.11.2018, 19:16

liebe by Ursi, schreib deinem Dr. und auch der KvB, damit er mal zum denken kommt, ich mache das mittlerweile schon, oder kündige das gleich in der Praxis an, wenn ich mich schlecht behandelt fühle sage ich das gleich dort, manchmal merke ich schon das diese Dr.'s dann beleidigt sind, ich gehe trotzdem wieder hin, bin dann freundlich und es klappt dann auch.
In jedem anderen Geschäft darf man auch, wenn es rechtens ist, sich beschweren.
Viel Glück und Mut, aber den hast du ja
by Lieschen @13.11.2018, 19:00

Ach, bin ich frustriert!
Bei dem Termin heute beim Orthopäden fragte er mich, ob es nicht ca. 2 Wochen her wäre mit dem Unfall. Nein, schon 4 Wochen.... Und der Fuß tut noch weh. Wo denn die Orthese wäre. Die tut mir weh beim Tragen. Aber ich habe sie Ihnen doch verschrieben, damit sie diese 4 Wochen lang Tag und Nacht tragen sollen. Mit einer Socke darunter...…

Ich dachte, ich höre nicht richtig. Das hat er mir vor 4 Wochen aber nicht gesagt. Ich bekam nur das Rezept in die Hand gedrückt. In dieser Praxis hat ja überhaupt niemand Zeit!
Also, nun soll ich sie ab jetzt mindestens 4 Wochen tragen. Da werde ich ja verrückt!!!

Ich bin am allerliebsten ganz leicht angezogen. Ich dachte natürlich auch, wenn ich im Bett oder auf dem Sofa liege, dann kann ich das blöde Ding weg tun. So ein Sch…..
"Es könne ja nicht zusammen wachsen" sagt der Doktor. Was soll zusammen wachsen? Er hat mir erzählt, dass er auf den 4 Röntgenbildern keinen Bruch sehen könne. Ich habe noch NIEMALS einen redefreudigen Orthopäden kennen gelernt. Tja, wenn er denkt, ich wäre eine Fachfrau in dieser Beziehung, dann muss ich ihm wohl mal einen Brief schreiben. Hat nicht er studiert und kennt sich mit der Diagnose und Behandlung aus? Und hat er das dann nicht den Patienten mitzuteilen? Grrrrrrrrrrrrrr……..
by Ursi @13.11.2018, 18:32

@Ursi

Der Spruch ist es wert, dass man ihn notiert, vielen Dank dafür.
by Gisela L. @13.11.2018, 11:46

Doofe Nacht. Erst gegen Morgen eingeschlafen. Irgendwie hat eine Muskelverspannung meinem rechten Bein die Durchblutung gestört. . Ich wußte einfach nicht wie ich liegen sollte. Jetzt ist es wieder soweit gut, aber ich habe bis 1o.oo Uhr geschlafen. Gestern habe ich lange mit meiner Freundin telefoniert und muß dabei schief gesessen sein.
Es hat wohl heute Nacht geregnet, denn alles ist nass und voller Laub. Am Himmel graue Wolken! Heute werde ich mich viel bewegen.
Machen wir was aus dem mausgrauen Tag.
by Killekalle @13.11.2018, 11:39

@Ursi, an diesem trüben Tag konnte ich über Deine Spruch herzlich lachen.
by Hildegard @13.11.2018, 11:34

Ich werde heute mit einer Freundin drei Wohnungen anschauen. Sie hat ihre Eigentumswohnung verkauft und wird sich in einem neu erbauten Haus eine Seniorenwohnungen kaufen .Ich bin gespannt,von aussen sieht es richtig toll aus,alle mit Blick auf die Donau! Auch die Angebote im Haus finde ich sehr vielseitig,von einem öffentlichen Cafe,über Fitnessräume und wenn man irgendwann Hilfe braucht,ist man gut versorgt!
Ich weiß,das muss man sich leisten können,denn es ist schon Recht teuer!
Aber sie ist ganz alleinstehend und muss einfach für die Zukunft vorsorgen!
by Hanna @13.11.2018, 09:33

Guten Morgen, so langsam werden die Bäume vor unserem Haus kahl. Es gibt Sonne und es war wohl feucht heute Nacht. Gestern hatten wir 15 Grad. Wo ist der vertraute November geblieben?
Bei mir gibt es nur den üblichen Dienstag Termin.Ich wünsche euch einen entspannten Tag.
by MOnika Sauerland @13.11.2018, 08:36

@Ursi und alle

Ein guter Spruch.
Es ist noch früh. Ich sende Euch mal Grüße und überlege, ob ich mich noch einmal ins Bett kuschel. Als Rentnerin hab ich die Wahl.

Euch allen wünsche ich für heute gute Entscheidungen.
by ixi @13.11.2018, 07:01

...@Ursi, das ist eine gute Aussage ...dein Spruch im Kommentar.

Zur Zeit weiß ich mal wieder nicht, woher ich Zeit nehmen soll, ohne sie zu stehlen. Ich fühle mich ziemlich am Rande meiner Möglichkeiten, würde am liebsten einen Tag im Bett verbringen ohne auf die Uhr schauen zu müssen. Leider geht das nicht und bringt rein gar nichts.
by ReginaE @13.11.2018, 06:52

Bitte keine Anspielungen mehr auf das Seelenfärbler-Thema, das ist archiviert, wird sich nicht mehr wiederholen und nun blicken wir nach vorne.
by Engelbert @12.11.2018, 22:56

Ich hatte gerade einen kurzen Mail-Kontakt. Danach fiel mir das folgende Zitat wieder ein, welches ich in meinem Sprüche-Büchlein notiert habe:

"Die Annahme, dass die Mitwelt einen anständig behandelt, wenn man ein anständiger Mensch ist, ähnelt der Erwartung, dass ein Stier nicht auf einen losgeht, weil man vegetarisch lebt".
by Ursi @12.11.2018, 22:44

Herzlichen Dank, toll, dass Du danach gesucht hast, da wäre ich gar nicht drauf gekommen, weil ich davon ausgegangen war, dass es ein Entwurf eines einzelnen wäre.
Liebe Grüsse
by Steffi-HH @12.11.2018, 22:30

@Seffi_HH......ich habe gesucht und Dir zu Metall-Kunst einen Link geschickt....:-))
by Regenbogenfrau @12.11.2018, 22:02

@ ixi
@ Xenophora
ich bin bei euch. Im Moment mag ich deshalb auch nicht schreiben.
by Ursi @12.11.2018, 21:59

@ Lina und ...
Wenn jeder Mensch mit dem anderen so umgehen wird, wie er/ sie selbst behandelt werden möchte, wird die Welt friedlich sein.

Allen eine gute Nacht und süße Träume.
by philomena @12.11.2018, 21:43

Hipp, hipp, hurra... ich muss nicht mehr Holz nachlegen damit wir es im Haus gemütlich warm haben.

Ich geh mit anderen Menschen so um... als ich es auch möchte, wie man mit mir umgeht. Würde jeder mit seinen Mitmenschen so einen Umgang haben, würde die Welt viel friedlicher sein.
by Lina @12.11.2018, 20:48

@ Xenophora

DANKE...
by ixi @12.11.2018, 20:07

*** Liebe ixi,
mir gehen seit heute Morgen ähnliche Gedanken durch den Kopf, aber ich schreibe nichts mehr dazu. Wir haben uns sehr engagiert, aber ich glaube, es war vergebliche Liebesmühe. Schade. Nun aber bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung. 1. Korinther 13,13
by Xenophora @12.11.2018, 19:47

@maritta
Alles Gute! Bei mir waren es nur drei. Die haben aber Ärger gemacht. Hab keine Angst. Es geht auch gut ohne Gallenblase. Ich kann nur nicht mehr so fett essen.
Ich hoffe, daß Lieschen das Kindermenü vom Mac gut geschmeckt hat. Warum nicht?
Ich freue mich schon auf Linas Hasenfoto.
Ja, langsam muß man Adventskalender basteln. Viel Spaß dabei, Sabine.
Monika Sauerland sollte meinen Rücken auch mitnehmen. Das täte bestimmt gut.
Jetzt muß ich doch mal schauen, was ein all in one- PC alles beinhaltet. Habt alle einen harmonischen Abend.
by Killekalle @12.11.2018, 19:02

war heut beim hausarzt,er hat ultraschall gemacht...nun hab ich eine überweisung zum chirurgen und auch schon einen termin - gallensteine!!
by maritta @12.11.2018, 18:31

Ich bin wieder gut von der schönen Begeggung mit meiner Freundin in Stuttgart zurück und habe heute vormittag den 30 km langen Stau auf der A 81 in die Gegenrichtung gesehen und die in ihm Stehenden bedauert..., weil der rote LKW da von einer Brücke kippte.

@ alle
benutzt eine(r) von euch schon einen All-in-one PC?
Ich habe erst heute von meinem Neffen erfahren, dass es dass gibt. Er besorgt so ein Teil für meine 90jährige Mama, weil er meint, die käme mit einem Laptop nicht mehr gut zurecht. Denn ihr uralt-geerbter-PC ist hin.

Wir waren am Samstag zu einer Waldführung im Friedwald und haben nun einen Termin am 29.11. um "unseren Baum" mit der Försterin auszusuchen. Darauf freue ich mich wirklich sehr, denn dann kann ich für mich alles so regeln, dass es für die Erben nur noch um "Ordner aufschlagen" geht: alles bezahlt, geordnet und für mich tabula rasa. Der Wald ist ein Traum, leider leicht Fabienne-geschädigt, doch das ist Natur.

by philomena @12.11.2018, 17:39

@ MOnika Sauerland
So geht halt jeder anders damit um.
by ixi @12.11.2018, 13:22

@ schpatz: öffentlich möchte ich dieses hin und her (freundlich ausgedrückt) nicht weiter hier stehen lassen ... aber mail mich einfach an, ich schicke Dir dann einen Link zum nachlesen.
by Engelbert @12.11.2018, 13:18

(Anmerkung Engelbert: bitte keinen Link zum SF-Thema, denn ich habe mich ganz bewusst entschieden, das Thema nicht länger öffentlich stehen zu lassen)
by ixi @12.11.2018, 13:17

@ Ixi Ich finde hier gibt es genug Regeln. Wenn ich unzufrieden bin habe ich doch immer die Möglichkeit mir was zu überlegen. Zum Beispiel: Kann ich das für mich ändern oder bleibe ich weg?! Oder gebe ich Anregungen? Jede(r) ist sein eigener Gestalter und trägt auch die Verantwortung für sich.
Heute am frühen Abend ist wieder Rückenschule und das nur noch 6 x in diesem Jahr. Weil es von der VHS angeboten wird.
by MOnika Sauerland @12.11.2018, 13:14

@ ixi: Ich hätte heute gern noch mal gelesen, wie sich das alles entwickelt hat (Seelenfärblerthema), aber dieser ganze Artikel ist verschwunden. Am Wochenende hatte ich keine Zeit mehr, ins Internet zu gehen. Kann man solche Dinge irgendwo noch mal nachlesen?
by Schpatz @12.11.2018, 12:51

der Fön verwöhnt uns die Sonne lacht so heftig das es blendet, gerade kam ein Anruf, liebe Bekannte kommt vorbei und bringt gleich Mittagessen mit, es gibt was vom Mcdonalds, ist das nicht lustig, zwei 72 Jährige essen zu hause, weil im Lkoal zu viel Lärm ist, ein Kindermenü, so 1-2 x im Jahr schmeckt uns das. Noch mehr freue ich mich auf die Unterhaltung.
by Lieschen @12.11.2018, 11:38

God morgon!
Diese Woche bin ich Strohwitwe. Mein Mann ist auf dem Weg nach Nürnberg und gerade bei uns vorbeigeflogen. Sehen konnte ich das Flugzeug zwar nicht, aber hören. Ja, wir haben immer noch eine dicke Wolkendecke, Nieselregen und momentan 9 Grad.
Hab mir für diese Woche einiges vorgenommen. Für meinen Männe möchte ich einen Überraschungsadventskalender basteln. Die Fenster müßten noch einmal geputzt werden und ein Haufen Schreib- und Buchführungsarbeiten für unseren Verein warten auch. Bei meinem Enkel möchte ich auch vorbeischauen. Gestern habe ich ihn ja kurz getroffen und es geht ihm nach der Operation schon wieder recht gut. Aber diese Woche geht er noch nicht in die Schule sondern ist mit Mama oder Papa zu Hause.
Zum Lidl will ich heute auch. Der hat vorige Woche sein Weihnachtsgebäck bekommen und dort gibt es solche Sachen an die ich sonst hier in Schweden schlecht herankomme.
So und jetzt noch eine Tasse Kaffee und dann geht es los.
Habt eine gute Woche!
by sabine @12.11.2018, 09:19

Guten Morgen,

im Nachgang zum Seelenfärbler-Thema der vorigen Woche ist es mir wichtig, noch eine Anmerkung zu machen:

Da wurde für eine SF Schreiberin und - Leserin ein Thema für alle angeboten.
Die Art wie auf viele unserer Zuschriften reagiert wurde war zum Teil nicht angemessen und sachlich. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Da betrachtete eine SF Leserin diese Seite absolut als ihr Eigentum wo sie schalten und walten konnte wie sie wollte. Leider hast du, Engelbert, da nicht irgendwann einen Hinweis geschrieben, um darum zu bitten, so zu verfahren wie es hier über der Rubrik "diese Woche" steht als Regel für Kommentare. Sicherlich gilt das auch für sämtliche Kommentare in anderen Rubriken.

Euch allen wünsche ich genug Überlegung wie ihr mit euren Mitmenschen umgeht wie ihr auf sie zugeht und was ihr ihnen zu sagen habt und in welcher Form das geschehen kann.

Mir ist Respekt anderen Menschen gegenüber sehr wichtig. Auch wichtig ist mir, dass alle Menschen respektvoll miteinander umgehen und die Meinung anderer gelten lassen.
by ixi @12.11.2018, 08:00

Ich hatte am Sonntag einen Tag, wo nur das Konzert der Stadtkapelle geplant war... aber dann kam alles anders.

Erstens ein Gehege für Zwerghasen... so schön... schöner als es so mancher Spielplatz für Kinder ist. Ein Holzauto mit Anhänger... begrünte Tunnels, Sandkiste mit Dach... Hasenhäuser... schließlich ein Tunnel durch ein Stück Wiese in einen anderen Bereich wo die Hasen direkt in ein riesiges Hasenhaus gelangen. Ein Paradies für diese Hasen... geschaffen von einem Hasenliebhaber.

Und dieser Hasenliebhaber hatte auch noch eine andere Leidenschaft... welche verrate ich aber noch nicht. Ich will ja Engelbert die Spannung auf das Foto, welches ich für den Seelenfärbler-Bildermontag geschickt habe nicht nehmen.

In diesem Sinne wünsche ich ALLEN die bei Seelenfarben lesen und schreiben... eine Woche, voll Überraschungen die zum Staunen anregen.
by Lina @12.11.2018, 01:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: