Kommentare zu «woche200518»

Das war heut ein lieb... wir haben uns hübsch gemacht und wollten gerade weg gehen... sagt mein Schatz (er stand im Bad) da schaut ein Vogel rein... Sitzt im Stiegenhaus auf einer Innentür eine Schwalbe und schaut rein... sie muss wohl mal reingeflogen sein als die Tür offen stand.
Tür aufgemacht... und ich hoffe sie ist wieder raus geflogen... und dann fuhren wir weg.
Wir waren zum essen eingeladen... alles wieder schön auf Abstand... die Tische weit auseinander... das Essen war hervorragend und doppelt so viel als einer essen kann. :-) also brauch ich heute nichts zu kochen.
Das Personal trug Gesichtsschilder... bis auf die Chefin... sie trug eine Maske, die ihr ständig unter die Nase rutschte... und sie wieder hinauf geschoben hat... sie hatte nicht die Idee, dass sie den Draht an die Nase drücken sollte.

Ich wünsche euch eine gute Woche.
by Lina @25.05.2020, 00:41

@rosiE ich glaube das rescu werde ich mir kaufen. Frau weiß nie.... :-)

Wer weiß, vielleicht war die Ameise wegen meiner Haut verschreckt oder so ähnlich *g*
Das mit ohne Unterwäsche ist mir auch bekannt, nur das waren halt weite Röcke, und da gab es eh wohl den einen oder anderen Floh :-)

@sabine, auch mit Maske sieht man das Grinsen :-)))
by ReginaE @24.05.2020, 20:49

@ReginaE
Nein, ich hab nicht mal gegrinst, kein bißchen. :)
by sabine @24.05.2020, 19:53

meine gedanken zum wald: als ganz früher die damen sowieso im wald waren um zu sammeln, +sich mal hinhockten, trug frau noch keine unterwäsche, also was im moos war konnte ungehindert entkommen, aber heutzutage kriegte die "ameise" einsperrpanik, ist ja auchverständlich,
hattu rescue zum auftragen auf den biss?????
by rosiE @24.05.2020, 19:47

Bitte nicht lachen, nicht lächeln und überhaupt noch nicht mal auslachen!! :-)

Da war ich nun seit X Monaten spontan im Wald und ich hatte etwas dringendes zu erledigen. 1 Papiertaschentuch, einige große Blätter waren für mich bereit...dann sah ich schönes Moos und dachte, nix dummes. Das ist hilfreich.
Hose wieder hoch gezogen, und eine Ameise fand das keinesfalls gut. Sie piesackte mich an meiner Hinterseite. Das fand ich nicht gut, bekam auf den Armen Gänsehaut und überlegte, ob ich es noch zum Auto schaffe.
Das sind Schmerzen!! Vielleicht war es auch ein Tausendfüßler? Die können überaus schmerzhaft zubeißen!!

Nachdem ich überlegt, das könnte eine Ameise sein, die mit dem berüchtigten Ameisengift sich verteidigen wollte und das so gut gegen ??? sein soll, ging es mir recht schnell besser.
Den Tausendfüßler verwarf ich lieber.
by ReginaE @24.05.2020, 19:40

@ Xenophora: Danke
Die Geburt von Minou - wirklich ein Wunder! Es gibt doch so viel Schönes auf der Welt, und wenn wir das miteinander teilen können, ist es noch schöner. Ich habe mich über diese wunderbaren Bilder ganz außerordentlich gefreut!
by nora @24.05.2020, 16:27

Uiuiui. Jetzt weiß ich wieder, wie sich ein Kater anfühlt. Ich habe gestern eine Flasche Wein geleert, zum einen, weil sie endlich mal weg musste (stand schon 7 Jahre im Schrank), zum anderen, weil ich in den letzten 3 Wochen viel geleistet habe (10 Erfolgskontrollen, vergleichbar mit einem Test in der Schule, aber noch nicht so schwer, wie eine Klausur). Da war ich der Meinung, den Wein hätte ich mir verdient. Heute rächt sich das. Jetzt werde ich es erst mal etwas ruhiger angehen lassen.
by bo306 @24.05.2020, 14:18

Endlich liegt Wärme in der Luft, die Sonne scheint und noch sind die Wolken weiß. Von Westen zieht es aber grau hoch. Doch laut meiner Wetterapp soll der voraussagte Regen ausbleiben. Wäre schön, da ich Wäsche auf der Leine habe.
Auf dem Küchentisch liegt ein langer Einkaufszettel und wird wohl bald von meinem Sohn abgeholt werden. Wir halten die Coronabegrenzungen ein, aber leider kann man auch bei uns beobachten, daß eine Menge Leute es wohl nicht mehr so ernst damit nehmen.
Gestern hat mich mein Mann mit selbstgepflückten Blumen überrascht. Er kam mit einem kleinen Strauß Schlüsselblumen und Maiglöckchen nach Hause. Ich habe mich riesig gefreut und den herrlichen Duft spürt man in einem großen Teil unseres Hauses.
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und allen Kranken Zuversicht und gute Besserung!
by sabine @24.05.2020, 12:02

...wunderbar heute, die Geschichte von der Geburt der kleinen Schildkröte Minou wieder zu sehen!! - ich mag solche "Wiederholungen" von besonderen Kalenderblättern sehr! ( Wink mit dem Zaunpfahl an Engelbert... :-)
by Janna @24.05.2020, 11:36

@Xenophora: Danke! Hab es an eine Schildkrötenfreundin weiter geleitet, die die Eier ihrer Schildkröten (sie hat 4 Damen, also sicher unbefruchtet) schon öfter ausgeblasen u bemalt hat f Ostern.
@MOnika gratuliere, wenn Du ich schon ans Nicht-Auto-Fahren gewöhnen kannst - das macht Energien frei für anderes. Ich denk viel an Dich.
@ alle: wünsche einen möglichst angenehmen, schmerz- u sorgenarmen Sonntag
by DieLoewin @24.05.2020, 10:36

so ich habe schon mal gesichtet, was im kühlschrank ist für ein mittagessen, und da ist reichlich für backofengemüse: kartoffel, karotte, kohlrabi, fenchel, 1 spargelstange, dazu 1 gekochtes ei vom frühstück noch, für später dann evtl. irgendwelche nudeln nur mit o-öl und rest pecorino,
ich habe um 7 uhr gefrühstückt (unruhige nacht mit zu wenig schlaf), gerade schau ich tv, was man so aus dem bosborus fischt und zubereitet, sowas mag ich am liebsten, etwas aus gegenden, in die ich nicht komen werde, teilnehmen aus der ferne,
draußen treibt der wind die wolken umher, wechselhaft also und erst abneds wieder friedlich, warum ist abends so oft ruhe beim wetter?????
by rosiE @24.05.2020, 09:54

Danke @ Xenophora
Ich habe mir das Schlüpfen von Minou mit großem Interesse angesehen und dann alle Fotos an meinen Sohn und eine Freundin geschickt damit sie diese den Kindern zeigen können.
by ixi @24.05.2020, 09:32

Interessant diese Schildkröten.
Bei mir war es eine ganz normale Woche. Gewöhne mich langsam daran das ich nicht mehr Auto fahren darf.
Ich wünsche einen interessanten Sonntag. Ich hoffe es gibt heute etwas Regen.
by MOnika Sauerland @24.05.2020, 08:33

https://seelenfarben.de/kalenderblatt/20110908.htm, - Minou schlüpft aus dem Ei
So findet ihr es besser.
by Xenophora @24.05.2020, 00:02


Bei dem Wort Schildkröte denke ich immer an Dich*gg*, da ich niemanden kenne, der so viele Schildkröten hat und sie wie Familienmitglieder behandelt. Man merkt regelrecht die große Liebe zu ihnen in deinen Beiträgen.
Kann es sein, dass du den Link vergessen hast?
by Steffi-HH @23.05.2020, 23:47

Ja, heute ist der Tag der Schildkröte. Bei uns war das Wetter schlecht, so dass sie sich gar nicht viel haben blicken lassen. Aber ich habe ihnen dennoch gratuliert.
Meine kleine Minou hat durchgeschlafen. Und hier ist das Kalenderblatt von ihrem Schlupf: 8. September 2011. Viel Spaß beim angucken und danke, dass Ihr an mich und meine Tiere gedacht habt.
by Xenophora @23.05.2020, 23:30

Zum Tag der Schildkröte fällt mir natürlich als erstes Xenophora ein;).

Ausserdem muss ich an zwei wunderbare, kleine Schildkröten-Auffang-/ Aufzuchtstationen denken, die ich beide schon besucht habe: eine liegt im Massiv des Maures (Hinterland der Côte d'Azur), die andere im Hinterland der Costa Brava in den Albères, südlichen Ausläufern der Pyrenäen.
Dort konnte ich sogar einmal beim Chip-Einsetzen von 5jährigen, aber immer noch sehr kleinen Sumpfschildkröten dabei sein, die kurz danach im Naturschutzgebiet von Aiguamolls ausgewildert wurden.
Dort wollten wir eventuell auch in diesem Herbst wieder einige Urlaubstage verbringen, werden die Reise aber wg. Corona für mindestens 1 Jahr aufschieben.
by lamarmotte @23.05.2020, 23:17

@ rosie:

Stimmt, die zarten kleinen Mairübchen sind lecker. Ich hatte sie vor langer Zeit im SF-Kocharchiv vorgestellt:
https://seelenfarben.de/lb201304/kocht130414.htm

Im Winterhalbjahr gibt es bei uns auch diese "Rübchen" , die allerdings dann sehr viel grösser sind (Durchmesser ca. 10cm) und wie Kartoffeln verarbeitet werden können.
by lamarmotte @23.05.2020, 22:48

ich hatte mal glück beim einkaufen, bin ich gar nicht gewohnt, aber die mairübchen waren eine überraschung, sowas von gut, und dazu spargel, ich konnte mir dünnen spargen hier aus der umgebung aussuchen, die hälfte (es waren 5 stangen, 1 ist noch übrig für morgen)hab ich roh geknuspert, die andere hälfte mit dem mairübchen in der pfanne etwas angeschmurgelt, so mag ich das, wenn das einzelne produkt einzeln zu schmecken ist, abgesehen von suppen natürlich, wo ja mehreres in einen topf kommt,
by rosiE @23.05.2020, 18:46

Bei uns wird das Wetter gerade grob - Gewitter- und Hagelwarnung, Sturm. Wir sind aus dem Garten geflüchtet, alles in Sicherheit gebracht, jetzt muss noch das Auto in die Garage, dann hoffen wir, dass nichts Schlimmes passiert - weder uns noch anderen!
Habt alle ein möglichst schönes Wochenende!
by nora @23.05.2020, 17:31

bei uns ist ekliges wetter, sturmböen und regen und ..., nachdem gestern so viele junge leute grillkohle gekauft haben und gehofft auf ein schönes WE-wetter, das ist bitter, das wetter ändert sich aber auch immer so von hott auf gleich,
ich bin auch irgendwie matsch und zu nichts zu gebrauchen, habe jetzt ewig gegoogelt, bin auf ...earth in meiner straße zu kinderzeiten spazieren gegangen, kennt man alles nicht wieder, haben die kinder, enkel umgebaut etc.,
ich werde jetzt noch weiter googeln und vielleicht auf earth meine auf der reiseliste stehenden übernachtungshäuser suchen und die gegend anschauen, vor dezember denke ich, wird da nichts mit reisen, aber egal,
wenigstens denke ich dabei nicht ans essen, ich habe auch keinen "alkohol" gekauft, also kein alkoholfreies pils z.b., keinen prosecco, kein nichts im haus, nur das wasser, erziehung, aber ich informiere mich etwas über wein, wenn ich auch selbst so gut wie keinen trinke, vertrage, immerhin schaue ich jetzt schon mal auf die prozente, es gibt also guten wein auch mit weniger alkohol, da bin ich ein leeres blatt, weil wein war männersache in meinem leben und frau (soll) keine ahnung,
riesling von der mosel (12,5%), haha, ja ich hör schon auf, ich habe nur viel nachzuholen, weil ich immer nicht sollte, aber andererseits dann wieder zu dumm war, versteh einer die welt, nur wenn ich mal im restaurant foin speise und ein glas wein dazu möchte, will ich selbständig souverän auch einen bestellen können, oder zu besuch einen guten tropfen mitbringen können,
by rosiE @23.05.2020, 16:29

Dank des Tipps zum Bingfoto von @ Sieglinde S. i dieser Woche habe ich morgens schon im Bett bemerkt, dass wir "Tag der Schildkröte" heute haben. Mir ist wieder @ Xenophoras Video vor langer Zeit eingefallen, in dem sie uns die Geburt einer kleinen Schildkröte zeigte. Würde mir dieses Video (oder waren es Fotos) so gern nochmals anschauen - weiß jemand von euch, wo ich es finden kann? Es muß wohl in einem Kalenderblatt gewesen sein. Habe mir schon überlegt, ob ich nicht besonders schöne Kalenderblätter mit Inhalt und Datum notieren sollte, um sie von Zeit zu Zeit nochmals gezielt aufrufen zu können.

Zum heutigen Schildkrötentag fällt mir unser Besuch in Neapel 2018 anlässlich einer Mittelmeer-Kreuzfahrt ein. Wir fuhren damals hoch zur Anhöhe von Capodimonte, wo sich das Nationalmuseum mit berühmten Gemälden der italienischen Renaissance befindet .......ihr kennt mich ja!! Im Park vor dem Museum befindet sich ein mächtiger Brunnen mit einer antiken Statue in der Mitte, die durch die hochspritzenden Fontänen total veralgt war. Dort und am Brunnenrand
wimmelte es von Hunderten kleiner Schildkröten, die mich sogar länger beschäftigten als die Gemälde im Museum. Will was heißen bei mir! Das war so ein nettes Gewusel, und es wäre ganz leicht gewesen, eine kleine Krabblerin mitzunehmen. Möchte nicht wissen, wie oft das auch schon geschehen ist. Du hättest jedenfalls auch deinen Spaß gehabt, liebe Xenophora!

Wünsche euch nun allen ein gemütliches Wochenende. Virtuell lasse ich eine kleine Schildkröte über deine Hand krabbeln, liebe Ursi! Seid alle herzlich gegrüßt!
by Inge @23.05.2020, 14:52

STOPP!
Bitte nichts mehr zu dem Thema schreiben. Das nimmt überhand. Das will ich nicht.

Nur eins noch:
@ Liebe Lina,
du hast ja so recht! Das sagt mein Dottore auch immer. Mir ist nur die Zeit so lang bis zur Diagnose und dann sehe ich schon mal nach. Haus- und Hautarzt hätten sich sicher dahingehend geäußert - das ist mir jetzt klar geworden. Wahrscheinlich tut die Entzündung so weh!

@ Ich danke EUCH ALLEN aber sehr, dass ihr Anteil nehmt und beruhigend auf mich einwirkt und mir helfen wollt.
Alles, was mit Haut zu tun hat, auch mit Spritzen, kann ich ganz schlecht aushalten. Dagegen war ja mein Sturz mit der gerissenen Sehne nicht so schlimm! Und das hat ein halbes Jahr gedauert, bis wieder alles gut war....
by Ursi @23.05.2020, 09:57

Was lese ich Walter Schultheiß und Trudel Wulle feiern am Montag ihren 70. Hochzeitstag und er hat seinen 96. Geburtstag.

Naja, das sagt vielen nichts.
Beide sind Urgesteine der schwäbischen Schauspielerszene. Gesehen habe ich sie nicht, doch der Schultheiß ist mir aus Kindertagen bekannt, als er jeden Samstag zusammen mit Werner Veith das Straßenkehrer-Duo im Radio gaben und ich das immer unbedingt anhören wollte.
Er wirkte zusammen mit einigen schwäbischen Komikern und Humoristen im Radio. Dabei stellte er den knitzen Schwaben dar und beleuchtete zusammen mit den anderen sehr gut dessen Eigenheiten.
Ganz klar kannte er sich damit aus, schließlich wurde er in Tübingen geboren, wo die Wingerter als Gogen mit ihrem derben und herben Humor bezeichnet werden.

Von dort sind ein paar Wingerter auf einem Scheunentor den Neckar bis nach Hessigheim gefahren sind. Dort kamen sie schließlich ans Ufer und siedelten. Deswegen sind die Hessigheimer auch etwas knitz und recht eigen.
by ReginaE @23.05.2020, 08:58

https://www.bing.com/search?q=Gelbbauch-Schmuckschildkr%c3%b6te&form=hpcapt&filters=HpDate:%2220200522_2200%22

Heute am 23. 5. ist Schildkrötentag, seit ca. 20 Jahren.
Da denke ich an @ xenophora. Es ist immer interessant, wenn Du von Deinen kleinen Lieblingen erzählst. Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen.
Ich weiß nicht, ob ich das darf, obigen Link von der heutigen Bing-Seite hier einzustellen. Habe das noch nie gemacht. Das hat @ ixi um 17:19 Uhr auch schon erwähnt mit einem Link zu einem kleinen Video.
Bei obigem Link erscheinen ganz viele Bilder mit Schildkröten. Diese kann man einzeln anklicken und oft deutsche Erklärungen dazu lesen. Auf dem großen Hintergrundbild ist eine Gelbwangen Schildkröte zu sehen. eine Seite weiter dazu eine Erklärung, und dann die vielen Fotos.
Heute hat es geregnet, ca. 3 Minuten lang. Früher hat es meist nicht mehr aufgehört bei uns.
by Sieglinde S. @23.05.2020, 00:56

@ Ursi
Hast du deine Diagnose laut Internet erstellt? Mach das nicht... als Laie kann man da total falsche Symptome einer Krankheit zuordnen.
Da würde ich schon einen Arzt mehr Vertrauen schenken.
Ich wünsche dir alles Gute... und ein ziemlich Schmerz freies Wochenende.
by Lina @23.05.2020, 00:21

Genau so sehe ich es @ixi lieber Falten ohne Ende als gar keine :-)

Anschließend war ich bei meiner Mutter, schaute in ihre Gesicht und sah das gelebte Leben.
Vor 1 Jahr an einer meiner Arbeitsstellen gab es eine Frau, die an Demenz erkrankt war. Ich kannte sie damals seit 7 Jahren und wusste wie sie ohne Alzheimer aussah, sehr ähnlich.
Doch in diesen Wochen vor ihrem nicht erwartetem Tod hätte ich sehr gerne Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln ihres Gesichtes, ihre Hände gemacht. Sie hatte ein gewisses Strahlen, obwohl sie oft recht widerwärtig war.

by ReginaE @22.05.2020, 22:42

danke, liebe **ixi für Deine Mitteilung. Ich finde es allerdings sehr seltsam, dass dieser Her Janssen solch eine Riesenschildkröte in seinem so sehr gepflegten Garten hält. Und wie albern er mit den Tieren umgeht, gefällt mir auch nicht.
by Xenophora @22.05.2020, 22:23

Vor ca. 30 Jahren lag ich im Krankenhaus mit gebrochenem Bein. Neben mir eine Frau mit einem Ganglion an der Hand. Die hatte auch heftige Schmerzen. Damals waren wir beide stationär im KH. Heute undenkbar, da werden solche OPs ambulant gemacht. Auf dem Fußrücken hatte ich selbst mal ein Ganglion, das sehr geschmerzt hat wenn ich Stiefel angezogen habe. Es ging aber wieder von selbst weg.
Ursi, Dir wünsche ich ein schmerzfreies Wochenende.
by ErikaX @22.05.2020, 21:59

Solche Schmerzen, dass man schreit, wenn man dran kommt, hören sich eher nach einer Entzündung an ... aber ich bin kein Arzt ... wir werden es ja erfahren, was es war.
by Engelbert @22.05.2020, 21:51

ein ganglion kann durchaus sehr große schmerzen oder kribbeln verursachen. je nachdem, wo es sitzt oder drückt.
by mimi @22.05.2020, 21:26

Im Internet ist unter der Beschreibung für Ganglion auch der Hinweis, dass es Schmerzen bereitet.
Ich zitiere nur was ich gelesen habe - ich persönlich habe das nie gehabt.
by ixi @22.05.2020, 21:25

@ Ursi: ein Ganglion ist schmerzfrei ... bei dir ist doch eine kleine Öffnung an dem Gnubbel oder ?
by Engelbert @22.05.2020, 21:14

@ReginaE
Ich sehe das mit solchen sogenannten Schönheitsoperationen genauso wie du. Vor ein paar Monaten hat sich eine Freundin von mir die Augenlider straffen lassen - na ja, wenn sie meint "ich muss sowas nicht haben".

Vor Jahren habe ich schon gesagt: eine zerknitterte und faltenreiche Inge Meysel finde ich besser als eine durch Operation verunstaltete Hildegard Knef wenn du weißt was ich damit meine?

@Ursi
jetzt kann ich mir vorstellen was das ist an deiner Hand. Das hat vor Jahren ein Cousin von mir gehabt das sah komisch aus mit der Beule - aber ich wusste nicht dass das derart schmerzhaft ist.

Jetzt hoffe ich dass ich morgen früh schmerzfrei aufwache die letzten Tage habe ich fürchterliche Probleme mit Rheuma Schmerzen gehabt. Das merkst du jedes einzelne Fingergelenk und auch mein Rücken dazu wie ich ich konnte mich kaum bewegen so habe ich gestern und heute zwei Ruhetage gehabt. Ab mittags wurde ist jeweils etwas besser heute hat es ihr ganz heftig geregnet und ich hoffe dass ich dadurch Erleichterung bekomme weil ich es das Gefühl habe dass solche Schmerzen und das Wetter irgendwie miteinander verknüpft sind.
by ixi @22.05.2020, 21:09

@Ursi
Siehst Du: Das habe ich Dir in der letzten Mail geschrieben. Alles Gute!
by Killekalle @22.05.2020, 21:02

@ DieLoewin,
danke für den Tipp. Das hatte ich vorgestern schon gemacht. Leider hat es gar nichts gebracht.
@ Steffi-HH,
ja ich warte lieber bis zum Montag und fahre dann nach Hannover zu dem Handchirurgen. er soll wenigstens mal einen Blick drauf werfen. Ne, in die Stadt Hannover will ich nicht. Mit Krankenhäusern kenne ich mich dort nicht aus. Und hier bei uns war ich schon in der Notaufnahme - fand ich gar nicht gut, außer im vorigen Jahr beim Bluthochdruck.

Wegen eurer Hilfestellungen habe ich jetzt mal gegoogelt. Und wenn ich auch keine medizinische Ahnung habe, das ist ein Überbein! Also ein "Ganglion". Mensch, durch die Entzündung tut das so weh - ach so. Dann bleibe ich tapfer. weil ich mir die Praxis und den Handchirurgen im Internet angesehen habe. Der ist mir sympathisch und wird mir schon helfen.
Jetzt weiß ich endlich, was ein Überbein ist. Hatte ich mir total anders vorgestellt. Und warum sagen mir die anderen Ärzte das nicht, zum Donnerwetter?

So, nun ist es genug mit dem Thema. Bald fangt ihr auch noch an zu schreien oder zu stöhnen...

Es hat leicht geregnet eben. Ein Segen. Ich sitze quietschvergnügt (na, na, Ursula!) auf meinem Sofa, die Tür zur Loggia ist weit geöffnet und ich freue mich.
Will noch eine Mail beantworten, was Leckeres essen und ein wenig lesen. Dann ist zappenduster und ich gehe ins Bett.
Oh, oh, jetzt regnet es aber heftig, danke, du Petrus du.....

Bis morgen, ihr lieben SF!
by Ursi @22.05.2020, 20:28

Heute auf dem Parkplatz meines örtlichen Getränkehändlers kam eine frühere Schulkameradin ebenfalls zum Einkauf.
Sie war immer sehr hübsch, ist es heute noch immer, wenn ….

Während ich die Getränkekisten aus dem Auto auf den Einkaufswagen hob, kam sie bereits mit einer Kiste in jeder Hand daher und steuerte zum Eingang.
Wir redeten so das Ãœbliche.
Ich hatte meine Maske bereits im Gesicht, sie nicht.
Ihre Wangen oberhalb der Wangenknochen waren recht dick, sahen geschwollen und rötlich aus, die Augen waren normal, die Nase leicht dick, der Mundwinkel der rechten Seite unbeweglich.
Irgendwie war ich verstört, musste mich ziemlich beherrschen um keine Reaktion zu zeigen.
Während ich längere Zeit im Laden war, war sie gleich durch und weg.

Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, in solchen Situation bin ich fast verpeilt.
Eine Weile später fiel der Groschen. Offenbar hatte sie sich eine Schönheits-OP mit Botox gegönnt. Einige Weilchen später, fiel mir ein, das war mal so im Gespräch.
Egal, es ist nicht mein Ding. Ich will so etwas nicht haben. Ich benötige meine Falten, später meine Runzeln, meine Altersflecken, meine Narben, meine Nase, die mal als Synagogenerker bezeichnet worden ist.... Damit kann ich leben. Hätte ich eine Warze auf der Nase, die würde ich entfernen lassen. Alles andere kommt wieder, und ist wohl in den genetischen Grundstrukturen so angelegt.

Früher legte mir meine Mutter immer nahe, ich solle mir meine Nase mal auf schön operieren lassen. Dann dachte ich, wenn ich nach solch einer OP und den verheilten Narben in den Spiegel schauen würde, würde ich mich wahrscheinlich nicht mehr erkennen. Also, abgehakt.

So eine Behandlung mit Botox kostet ihr Geld. Vielleicht hat sie sich das einfach gegönnt oder von ihrem Liebsten geschenkt bekommen. Das Geld und die Schmerzen in solch einem Zusammenhang wären mir überflüssig. Die Veränderungen der Nerven durch Botox, ebenfalls.

Einfach meine Gedanken zum Geschehen.

by ReginaE @22.05.2020, 20:05

@ Engelbert:
Danke für Deine Antwort.
by lamarmotte @22.05.2020, 19:14

@ Lamarmotte: weder Hacker, noch Spammer ... da dürfte einfach nur das Sicherheitszertifikat abgelaufen gewesen sein.
by Engelbert @22.05.2020, 18:33

Auch ich bekam heute in der Mittagszeit eine Sicherheitswarnmeldung vom Feuerfuchs. Jetzt funktioniert alles wieder wie üblich.
Ich frage mich gerade, ob jemand gehackt wurde, oder ob es einen Zusammenhang mit den unsäglichen Spams gibt, mit denen E. im TB zu kämfen hat?
by lamarmotte @22.05.2020, 18:31

@Xenophora
Hier habe ich eine Mediathek-Seite für Euch alle aber ganz besonders für Xenophora.
Heute wurden in der Sendung "ARD Buffet" Schildkröten gezeigt und das war ein Bericht, den ich sehenswert finde und den ich dir Xenophora besonders widme:
https://bit.ly/3bOsupq
by ixi @22.05.2020, 17:19

ach trier? das ist doch ganz nah an luxenburg? wo ich gerade recherchiert habe wandern nahe berdorf, da gibt es nationalpark? was für schöne gegenden, dann eine gute zeit!
by rosiE @22.05.2020, 16:51

Fahre höchtstwahrscheinlich erst am Sonntag nach Trier. Morgen soll es ja fast überall stark regnen. Freue mich trotzem, auch wenn es einen Tag später ist.
by IngridG @22.05.2020, 16:34

@ Ursi
Ich ginge zur Krankenhausambulanz. Wieso sollst Du Dich noch tagelang plagen?
Der Nachbar hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, daß wir kein Telefon haben. Nanu.
Tochter ist da und macht schlechtgelaunt Homeoffice. Ich bin leider schon wieder müde. Aber es gibt keinen Mittagschlaf! Dieses drückende Wetter! Morgen soll es hier regnen.
by Killekalle @22.05.2020, 14:46

Die gibt es bei mir morgen, mit Sauce Hollandaise, freu mich schon drauf.

@Ursi
Hoffentlich kannst du es noch bis Montag aushalten, denn am Wochenende in der Großstadt in die Notaufnahme brrrr, schüttel...Andererseits sitzen da ja wohl die Spezi´s ? Ach Mensch.

Irgendwie ist das hier alles ansteckend, jetzt ist meine Brücke heute morgen auch kaputtgegangen, und ? Ja klar, der Zahnarzt macht sich nen flotten Lenz, genau wie mein Hausarzt, der mich am Dienstag abend anrufen wollte, um mir mitzuteilen, ob meine L U N G E nun geröntgt werden muss oder gleich in die Röhre.
Nun heißt es weiter zittern und zähneklappern, ach nee, geht ja gar nicht.
So langsam trete ich in den Streik!
by Steffi-HH @22.05.2020, 14:15

ich habe heute zum 1. mal mairübchen gekauft, klein und rund und im ca 4er pack, ich hörte schon mal, dass sie sehr gut schmecken sollen, hatte aber so meine bedenken, zumal sie immer bei den rettichen liegen, die ich mir auch nicht gekocht, gebraten vorstellen kann, bei jedem(!) einkauf schau ich sie an und denke, soll ich, soll ich nicht? aber heute eben, 2 als versuch in scheiben geschnitten und in der pfanne gedünstet, etwas gewürzt, auch ein paar brösel zucker, dazu noch 1 stange spargel in scheiben,
dann ohne sonstiges mit der gabel gegessen,
was soll ich sagen, ich war tatsächlich begeistert, das ganze mit kartoffelbrei und etwas fleisch, wie leberkäs oder schnitzel natur....., stell ich mir köstlich vor,
by rosiE @22.05.2020, 13:39

@Ursi - Du Arme - tut mir leid - hab so gehofft, Du hast ein ruhiges, schmerzfreies WE. Wünsch Dir alles Gute - u wenn's ganz arg wird, ev Notfallambulanz? Was bei mir auch öfters hilft: Notfalltropfen lokal anwenden - probier es mal.
by DieLoewin @22.05.2020, 12:32

So ein Mist, der Handchirurg hat heute wirklich zu! Hatte mich schon gewundert, dass das Telefon gleich klingelt. Aber nur, um mir zu sagen, dass heute geschlossen ist.
@ ixi,
da hast du weiter gedacht als ich *heul*

Für heute habe ich mir aber genügend vorgenommen. Da kommt keine Langeweile auf.
War doch gut, dass ich gestern so lange schlafen musste. Jetzt bin ich wieder fit.
by Ursi @22.05.2020, 08:14

betrifft Restart Fitnessstudios usw.
Danke @Anni 1956 Köln, und @Anne und @ ingrid/ile für Eure Antworten.
Ja, bei uns ist es genau so: schon mit Turnkleidung erscheinen. Eigene Matten und Badetücher mitbringen. Keine Geräte wie Gummiband. Umkleiden und Duschen nicht benutzen.
Ich möchte mir noch etwas Zeit lassen. Es sind laut den letzten Bing-Nachrichten wieder viele Neuinfektionen festgestellt worden.
@ Sandra WU: der Wasserfall war bereits der nächste Tag. Ich hatte am Tag zuvor das große Hintergrundbild von Bing gemeint von dem blinden Maler Jesse Owen Hanson. -
Seit 2015 habe ich täglich ein neues Hintergrundbild. Dazu kann man auf der nächsten Seite eine Erklärung dazu lesen. Und kann dann jeweils oft einige hundert Bilder, 800 können es sein, sehen. Das kostet Zeit. Engelbert gefällt das auch.
@Inge, schön dass Du mir auch daruf geantwortet hast auf das Bild von dem blinden Maler Jesse Hanson..
Mein kleiner KIA steht nur noch untätig in der Garage. Ich dürfte ja raus. Wir haben eine schöne grüne Gegend. Aber habe keine rechte Lust mehr.
by Sieglinde S. @22.05.2020, 04:21

Ich hatte heute einen sehr schönen Tag! Nach drei Monaten habe ich meinen Lebenspartner endlich wieder treffen können, auf Distanz. Es ist uns sehr schwergefallen, ohne Körperkontakt uns zu begrüßen und heute Abend voneinander Abschied zu nehmen.

Wenn es Coronamäßig bis Pfingsten koch klappt, werden wir ein weiteres Treffen uns gönnen.

Bin auch spät erst wieder zu Haus gewesen. Ich/wir hoffen jetzt auf Pfingsten.
by Leonie @21.05.2020, 23:29

Gerade hat Enkelinchen das Haus verlassen. Sie war für 3 Tage bei uns, denn diese Woche ist kein Unterricht (für sie als 4.Klässlerin begann der Unterricht vor 14 Tagen wieder, was sie sehr gefreut hat) und die Mama darf wieder arbeiten. Da die Mädels seit ca. 3 Wochen in ihrem neuen Haus wohnen, traut sich die Kleine noch nicht, dort den Vormittag alleine zu verbringen, und so durften Oma und Opa als "Feriendomizil" einspringen - für uns kein Problem, denn wir haben sie gern bei uns und die Corona-Lage ist hier auf dem Land weitgehend entspannt, d.h. kaum Kontakte und damit geringe Ansteckungsgefahr - im ganzen Landkreis seit 15 Tage kein neuer Fall gemeldet.
Nun ist sie bis morgen mittag erstmal zuhause und will "üben" allein zuhause zu sein, aber für die Freitagnacht kommt sie nochmal zu uns.

Morgen steht ein Tierarztbesuch mit Schwesterherz und ihrem Hund an, und da sind wir alle etwas angespannt, denn ob und wie es mit dem Racker weitergeht, ist völlig ungewiss. Noch sind wir vorsichtig optimistisch, dass der Spezialist eine Lösung anbieten kann, die für Hund und Frauchen tragbar sind.

Für mich steht nun ein ruhiger Abend ins Haus - auch mal ganz schön!
by Karen @21.05.2020, 18:47

ich bin viel unterwegs, virtuel, im internet, habe mal geschaut, ob es das hotel taube in schruns noch gibt, dort ist ernest hemingway im winter gewesen 192., damals war es ihm in paris zu kalt, er ist mit frau und kl. kind gereist,
und ja es gibt es noch, allerdings, nach der wintersaison renovieren sie erstmal ausgiebig, naja skifahren tu ich eh nicht, aber die luft wär toll, hach, wieder ein ort/eine gegend auf meiner liste, so spinnt der mensch, der eine laut, der andere leise,
by rosiE @21.05.2020, 13:10

@Anne
Ja, der Einkaufszettel steht, und Deinen Link hab ich auch gelesen ;-) Beim British Shop hab ich früher öfter mal was bestellt, u.a. Clotted Cream ;-)

Mit dem Fitnessstudio warte ich auch noch etwas, denn da habe ich auch schon vor Corona due dollsten Sachen erlebt. U.a. hatte jemand neben mir eindeutig eine Erkältung. Hatte ein Taschentuch in der Hand und dann damit die Geräte angefasst. Die werden zwar immer gereinigt, aber nicht nach jeder Benutzung....
by funny @21.05.2020, 11:55

Er--- ist mein Sohn.
by Killekalle @21.05.2020, 11:33

Habe seit Tagen Mandelentzündung und bin heute ganz matschig. Will ich nicht!
Dem Mann geht es ganz gut. Er braucht noch Schmerzmittel, aber es heilt. Meine neue Spülmaschine wird heut irgendwann ausprobiert. Gestern Abend hat er mich
noch beraten, wie ich in der kleinen Küche mehr Stauraum bekomme. Wir stellten fest, daß ich sicherlich zwei bis drei Wochen keine Küche habe. Dann hat er mir geraten, das Ganze gegen Herbst anzugehen: Je älter ihr werdet, desto schwerer wird die Sache für Euch! - Recht hat er. Gerade höre ich ein herrliches Amselkonzert und bin wieder dankbar, daß wir vor 15 Jahren diese Wohnung gefunden und gekauft haben. Die Umgebung entschädigt mich, daß sie nicht so gr0ß ist.
Heute werde ich viel Zeit auf dem Balkon verbringen. Macht Euch alle einen schönen Tag und bleibt gesund!
by Killekalle @21.05.2020, 11:21

@ Sieglinde S.
Danke für deinen Hinweis auf das heutige Bingbild. Gefällt mir sehr und läßt mich staunen, wie der fast blinde Künstler eine solche Blumenwiese malen konnte, die so lebendig wirkt. Durch die dicke Ölfarbe sehen die Blütentupfer richtig plastisch aus. Ein sehr harmonisches Naturgefühl!

Ich wünsche dir und @ euch allen hier einen frohen, gemütlichen Feiertag! Laßt eure Männer in den Biergarten ziehen, den Engelbert heute beim Tagesthema zum virtuellen Treffpunkt macht. :-))
by Inge @21.05.2020, 11:05

Hallo liebe funny, da hast Du doch schon alle Köstlichkeiten für einen typischen afternoon tea zusammen;). Hier vielleicht nochmal was zum Nachlesen:
https://blog.the-british-shop.de/page/view/2016/01/afternoon-tea-ganz-einfach/
Ich mag diese britische Art Nachmittags-Zeremonie sehr; mache ich auch öfters mal...

Was die Fitness-Studios/Schwimmbäder betrifft, so werde ich mich auch erstmal in Zurückhaltung üben und mein Sportprogramm hier weiter alleine vorm PC durchziehen. Das ist mir alles noch zu riskant und umständlich...

Heute habe ich bereits meinen Sport hinter mir und werde faulenzen und es mir auf dem Balkon mit einem Buch gemütlich machen. Will endlich mal meinen bereits vor Wochen begonnenen "Precht" zu Ende lesen. Sind mir bisher immer wieder andere Bücher dazwischen gekommen....

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen und freundlichen Donnerstag/Feiertag ***lächel!

by Anne @21.05.2020, 10:08

@ Sieglinde S: Meine Freundin erzählte mir auch, man muss in Turnkleidung kommen, nur die Straßenschuhe werden gewechselt und nach Möglichkeit soll jeder -so vorhanden- seine eigene Turnmatte mitbringen, hat sie.
Sie war gestern erstmalig dort um einschätzen zu können, ob sie nächste Woche erneut hingeht oder lieber noch wartet. Werde sie nachher mal anrufen.
by Ingrid/ile @21.05.2020, 09:34

Bin gerade am Anregungen googeln für den Afternoon-Tea, den ich am Wochende für meinen Vater machen werde.
Es wird verschiedene kleine Mini-Sandwiches geben, mit Ei, Gurke, evtl Lachs, außerdem Kräcker mit Blauschimmelkäse, Mini-Erdbeertartelettes und kleine improvisierte Scones oder Minizimtschnecken, stilecht angerichtet auf meiner Glasetagere. Ein Piccolöchen und feiner Earl Grey darf natürlich auch nicht fehlen. Jetzt muss nur noch der Einkaufszettel geschrieben werden...

Ansonsten werden wir heute grillen und morgen möchte ich meine beiden grossen Terassenkübel bepflanzen. Einiges hab ich schon besorgt, aber es fehlt mir nich für einen Topf etwas und etwas frische Erde zum Untermischen. Dann darf auch endlich mein Olivenbäumchen und der Hibuskus raus.

Den Astrid Lindgren Film heute abend werde ich aufzeichnen, weil ich da wahrscheinlich noch unterwegs bin. Den werde ich dann in den nächsten Tagen gemütlich nachgucken.
by funny @21.05.2020, 09:22

Ja - auch in Deutschland ist heute Feiertag - Christi Himmelfahrt - und besonderer
Tag zur Ehre aller Väter ... Was haben wir früherfür herrliche Ausflüge unternommen!
Als die Männer unseres Freundeskreises eine separate Kurzreise planten, habe ich
spontan die Frauen in unsere Hütte in der Sächsischen Schweiz eingeladen - und wir
haben tolle drei Tage mit wandern, grillen und "Weiberquatschen" erlebt;) Unvergessen...
by Inge-Lore @21.05.2020, 08:23

@ Siglinde S.

Mich hat der Morgen Heute mit Sonnenschein und Vogelgezwitscher begrüßt und beim einschalten des PC´s sah ich gerade ein Bingbild von einem sehr schönen Wasserfall.
Wollte natürlichen wissen wo es so einen schönen Wasserfall gibt und bekam dazu vom Blechfreund PC folgende Auskunft.

https://www.bing.com/search?q=Fluss+Iguaz%C3%BA&form=wsbs03

Ich wünsche dir (mit und ohne Rückenschule) einen schönen 21.Mai 2020
(der bei uns Heute in Österreich ein Feiertag Namens Christi Himmelfahrt ist).
L.G.
by Sandra WU @21.05.2020, 08:08

@sieglinde, also in den Fitnesss-Studios sind die Umkleiden und Duschen zu, man muss in Turnklamotten hinkommen und kann nur Schuhe wechseln. Ich vermute, das es bei den Vereinen ähnlich ist, da die ja nicht mal profesionelle Reinigungskräfte haben.
by anni1956köln @21.05.2020, 07:28

@Inge und alle, die sich für Bilder interessieren,
heute, Donn. 21. 5.2020 ist das Bingbild ein Gemälde von Jeff Hanson. Eine Blumenwiese. Er ist ein blinder Maler, der eine besondere Methode entwickelt hat. Dazu findet man auch viele weitere Bilder von ihm. Mir gefallen sie gut.

Unsere Rückenschule hat gemailt, dass es nun weiter geht mit dem Turnen. Wir haben dann alle 3 Hallen alleine, die sonst mit beweglichen Wänden getrennt sind. Geräte wie z.B. Gummibänder, Bälle, oder sonst was werden nicht benutzt. Wenn ich an die Umkleide denke, da ist bei "Schichtwechsel" alles proppenvoll. An die kleinen Spinde kommt man nicht ran, ohne jemanden zu berühren.
Ich finde es noch zu früh. Turnen ist ja nicht so wichtig.
by Sieglinde S. @21.05.2020, 01:54

Würde ich auch empfehlen. Das kannst Du ja gar nicht so lange aushalten, innerlich wie schmerzlich. Je eher Du es angehst, desto schneller geht's Dir besser. Zumindest gehst Du in die Offensive, was inneren Druck mindert.

Schnelle und gute Genesung!

by Leonie @20.05.2020, 23:38

@ Ursi

Ich würde an deiner Stelle in die Chirurgische Ambulanz eines Krankenhauses gehen. Als Notfall mit Schmerzen oder wenn du Angst hast kannst du dort immer hingehen.
by Lina @20.05.2020, 23:27

ich freu mich für alle mit, die ihre familienangehörigen wieder treffen , und wünsche denen, die grad sorgen, beschwerden haben alles gute!!

grad habe ich erfahren, dass es außer den michelin sternen auch noch anderes gibt, z.b. den bib gourmand, so ähnlich, und da gibt es in münchen, der erreichbaren großstadt für mich, 2 lokale, ein französisches und ein dt, also hätte ich auch mal für einen anlass ein erreichbares ziel,
am freitag werde ich im supermarkt erstmal ausschau halten nach einem rotwein aus sizilien, von vincent klink empfohlen, mal sehen, der supermarkt ist gut sortiert was weine betrifft, leider vertrage ich nicht alle, bes. bei den rotweinen bin ich schwierig, was ich sehr blöd finde, weil ich die roten im glas so sehr mag rein optisch, rosé geht schon eher, die tanine und mein magen stehen auf kriegsfuß, aber gut,
im sommer trinke ich ganz selten alkohol, die hitze und alk ist bei mir nicht gut kompartibel, eher dann ein alkoholfreies bier mal zu fleisch oder fisch,
so ich bin gespannt, was für ein traumfilm diese nacht abläuft,
by rosiE @20.05.2020, 22:12

Heute Abend meine Tochter am Telefon. Es könnte sein, dass sie einen Flug zu meinem Geburtstag im Juli bucht, wenn sie hier nicht in Quarantäne muss. Wir redeten lange darüber, auch über die Kontrolle der Quarantäne etc.

und

wir redeten über unseren gemeinsamen Roadtrip im September im vergangenen Jahr. Über all die schönen kleinen Details die wir gemeinsam erlebten und die uns erst jetzt in dieser Zeit bewußt werde. Wir redeten über unsere Freunde in Everett, über unsern gemeinsamen Zockerabend.
Manches war nicht selbstverständlich. Wir genossen schon damals die gemeinsame Zeit, und wir hoffen sehr, dass es sie wieder geben wird.
by ReginaE @20.05.2020, 20:40

@Ursi
Das schreiben die Ärzte fast alle nicht auf ihrer Seite aber wenn du heute Abend dort anrufst könnte es auf dem Anrufbeantworter sein.
( ich hatte sowas mal im Gesicht und damals ging das schnell ich konnte am nächsten Tag zum Arzt kommen oder am übernächsten das wird gespritzt das einzige was man spürt ist meines Erachtens die Spritze jedenfalls war das bei mir so und dann ging das ganz schnell ich habe da gar nicht mehr dran gedacht anschließend aber das war mit einem schwarzen Faden genäht und der Arzt hatte gesagt bitte kein Pflaster drauf tun da muss Luft dran - und immer wenn ich jemanden traf sagte der zu mir, "was hast du denn im Gesicht"?
Ich bin übrigens sehr ängstlich bei solchen Sachen vorher und kann gut verstehen wenn dich das alles aufregt.
by ixi @20.05.2020, 19:51

@ ixi,
da habe ich nicht dran gedacht.
Auf der Internetseite gibt es keine Information für die Praxis des Chirurgen für Freitag. Der Hautarzt hat festgestellt: "Unklarer Knoten" - pah, was immer das heißen mag.
by Ursi @20.05.2020, 18:58

@ MOnika
Hoffentlich erfährst du irgendetwas, das Dich positiv stimmt bei deinem heutigen Termin

@ Ursi
Am kommenden Freitag werden viele Praxen geschlossen haben wegen des Brückentages. Das finde ich auch sehr verständlich. - Was hat denn der Hautarzt gesagt was das ist an deiner Hand?

Heute hatte ich so einen Tag, dass ich morgens aufwachte mal wieder mein Bein schmerzte und mein Kreislauf durcheinander war. Anschließend schaute ich unter Biowetter für den hiesigen Umkreis und da standen genau meine Beschwerden drin. So habe ich einen ganz ruhigen Tag gemacht eine Verabredung absagen müssen aber das hätte heute keinen Zweck gehabt.
Gleich gehe ich trotzdem noch ein Stück raus denn die Beine nur stillzuhalten ist ganz bestimmt auch nicht gut mal schauen wie es klappt.
by ixi @20.05.2020, 17:39

Gestern war - alles zusammen - so anstrengend, dass ich heute neben der Kapp bin. Ich war zwar beim Hausarzt und dann bei Aldi, aber da ist schon wieder was passiert, so dass ich noch mal schlafen musste. Und jetzt sitze ich auf dem Sofa und bin groggy, kann mich zu nichts aufraffen. Weiß nicht, ob ich schaffe was zu kochen. Aber ich habe doch 1,5 kg Spargel gekauft..... Jedenfalls ist mir heute alles zu viel.

Natürlich ist beim Handchirurgen keine ans Telefon gegangen. Ohne negativ zu denken, ist jetzt schon klar, dass es am Freitag auch so sein wird. Das kenne ich schon von den Ärzten.
Morgen Feiertag, nächste Woche Pfingstwochenende.
Ich versuchs einfach als Notfallpatientin - es tut so sehr weh.
by Ursi @20.05.2020, 15:10

Schlaf war heute Nacht keiner möglich. Immerhin. Der Mann hat den Zahn jetzt los. Hoffen wir daß das gut heilen wird. Ich habe ihm Traumeel gegeben. Meine neue Spülmaschine ist da und wird heute noch angeschlossen. Betten sind frisch bezogen, Waschmaschine läuft, Vielleicht nehme ich mir noch Fensterputzen vor. Gähn!
by Killekalle @20.05.2020, 09:46

und nun der abschuss......, ich sag nur rescue, zuerst am abend hab ich sie vergessen. logo, dann um 24 uhr 4 tropfen auf den handrücken, in die waagrechte, nach 2 std. wach wie immer, ich nochmal 4 tropfen..., dann hab ich geträumt aber sowas von, "neues aus büttenwerder" jan fedder und noch welche zwei von dem schlag, ich und noch etwa 2 dazu, die burschen aus büttenw. beklagten sich, weil ihre freundinnen sich abgewandt hatten, (so wie sie immer rumlaufen ja auch kein wunder), meine 2 freunde und ich also ihnen deutlich gemacht, sie brauchen eine etwas verbesserte optik außenrum, und so haben wir das gemacht, haare z.b. ein gewurle mit den männern, ein gerede, nee und ja und so doch nicht...., ich sag´s euch, zirkusreif, der letzte dann mit irrer frisur (und unterhemd an) war so überwältigt von seinem aussehen (mit pferdeschwänzchen...4-5 haare auf dem hinterkopf), dass er sich um sein mädchen nicht die bohne gekümmert hat, sondern sich umgeguckt hat nach einer anderen flotten biene-war natürlich grad keine da, aber das war ihm egal, hauptsache seine kumpels.... büttenwerder vom feinsten,

wie sowas geht, ist mir ein rätsel, ich habe dergleichen mind. 10 j.??? nicht gesehen im tv, und auch jan fedder himself in keinem film, aber echt: handlung und personen nicht aus dem engeren umkreis, super, ich bin gespannt auf die nächste nacht,
by rosiE @20.05.2020, 07:47

ich war 1x in einem teuren lokal (mittags) aber kein sterne..., nur teurer eben, aber ich kann mich sehr gut erinnern, vegetarisch, ich war wirklich erstaunt über den geschmack der speisen, so etwas hatte ich nie vor- oder nachher auf der zunge,
ungewohnt alles um einen rum natürlich, aber das hatte sich wirklich gelohnt,
die anderen gäste waren so wie ich auch (abends mag das anders aussehen), also insofern alles gut,
in der großstadt münchen z.b. würde ich nicht unbedingt ins "tantris" gehen wollen, obwohl ich über den koch schon eine sendung gesehen hab und er/seine mitarbeiter und die speisen dort sicher sehr gut sind, aber da würde ich mich nicht wohl fühlen, weil "schickereia"? die anderen gäste, was nicht negativ gemeint ist, eine andere welt nur,

beim klink würde ich einen besuch riskieren, aber.... weil ich ja dann auch eine übernachtung brauche (alkohol und späte uhrzeit....), obwohl .... man weiß nie, wohin es einen verschlägt....., ich brauche nur eine/n mitgenießerin/er zur seite, und schon könnte ich alles nachholen an besonderen anlässen......... :)
by rosiE @20.05.2020, 03:13

Zum Restaurant Wielandshöhe von Vincent Klink:
Er ist wirklich ein toller Koch und er hat ein sehr edles Restaurant. Ich hatte einen Chef, der dieses Restaurant ab und zu besucht hat mit seiner Familie (4 Personen) und dann mal locker 500 Euro ausgegeben hat für das Familienessen. Meine Tochter hat vor 12 Jahren zur Hochzeit von ihren Kollegen einen Gutschein über 280 Euro geschenkt bekommen für die Wielandshöhe. Der ging an einem Abend für Essen, Getränke und Trinkgeld für 2 Personen drauf. Ich bin nicht für Billigessen und billige Lebensmittel. Aber bei solchen Preisen würde mir das edle Essen nicht schmecken.

@Ursi, nur Mut. Mach schnell einen Termin bei dem Chirurgen aus und Dir wird sicher geholfen. Wenn etwas geschnippelt werden muss, dann so schnell wie möglich. Frage eine Freundin ob sie Dir nach dem Eingriff ein wenig zur Hand gehen kann daheim.
Ich war heute den ganzen Tag helfend unterwegs und morgen nochmal. Trost spenden mit Abstand ist auch nicht ganz einfach. Die Verzweifelten schnell in den Arm nehmen soll man ja nicht. Alles schwierig.
Den Berufstätigen wünsche ich noch 2 schöne Arbeitstage diese Woche, allen wünsche ich eine angenehme Restwoche und einen schönen Himmelfahrtstag.
by ErikaX @19.05.2020, 20:59

ok, dann werde ich mich wohl in ein paar Wochen dazu aufschwingen den Vincent zu besuchen. Da gibt es für mich einen persönlichen Anlass. Dann kann ich die Zeit dort so richtig genießen. LG
by ReginaE @19.05.2020, 19:39

Es tut mir Leid, aber ich bin nicht mehr in der Lage hier zu lesen und auf jemanden einzugehen.
Bin total erschöpft von dem Besuch beim Hautarzt. Die Anspannung war doch sehr groß. Dann MUSSTE ich essen gehen (wegen übergroßem Hunger) und war noch so lange bei expert. Und nun will ich in die Waagerechte gehen und mich einfach von diesem Tag erholen.

Habe eine Überweisung zum Chirurgen bekommen *heul*…..
by Ursi @19.05.2020, 19:07

in seiner www schreibt vincent klink, dass sein restaurant etwas später öffnet, als andere, also es empfiehlt sich natürlich (z.b. für so weit anreisende wie mich, wenn ich denn gelegenheit hätte) auf seine www zu schauen, ich hatte ihn früher sehr unterschätzt, aber erst habe ich eine sendung über ihn gesehen und dann die 3 bücher gelesen und dann meine meinung aber sehr geändert,
in dem film wurde auch gezeigt, wie er in seinem lokal sitzt in einer stillen ecke und an seinem LT schreibt (tagebuch, ein neues buch ....) und aber ganz nah an der küche, und jedes gericht hat er probiert und abgesegnet oder noch verbesserungsangaben gemacht......, respekt, ich wollte, der boss von dem lokal nah bei mir hier würde mal probieren, was so über den tresen geht :)
jedem der so nahe dran wohnt wünsche ich einen besuch dort, auch ohne anlass einfach zur freude und zum genuss
by rosiE @19.05.2020, 19:00

@rosiE zum Vincent wollte ich schon immer, nur der Anlass fehlte mir. Er sollte schon etwas besonderes sein.
Sein Restaurant ist in meinem Dunstkreis und ein Buch von ihm habe ich ebenfalls. Die Rezepte sind so bodenständig wie er es in seinen Videos, z.B. über Spätzle, ebenfalls ist.

----------------


Seit Tagen geht mein Zahlungsprogramm für die Arbeit nicht und bei einem weiteren Programm von diesem Vertreiber kam ich gar nicht erst drauf. Eigentlich dürfte ich keine zwei Möglichkeiten haben, doch ich habe sie ;-)
Heute in der Früh, schließlich habe ich Urlaub-Arbeitsurlaub, schaute ich und beschloss so geht es nicht weiter!! Verschickte eine Mail und tatsächlich 2 Std. später kam ein Anruf des Auftraggebers. Wir sprachen alles durch, screenshot und ab.
Vorhin rief dann ein Techniker an, ein total unspektakulär und gleichzeitig mit einer fast beruhigenden Arbeitsweise ausgestatteter Typ arbeitet über TeamViewer. Zwischendurch kam selbst er nicht weiter, war mal weg und wieder da und siehe die Kiste läuft im Zahlungsprogramm.
Gleich testete ich das Arbeitsprogramm mit dem anderen Stick und siehe da - bingo!! Komisch, das eine hat mit dem anderen so wenig zu tun wie Äpfel mit Birnen.
Sodele, der Urlaub ist gerettet!!
by ReginaE @19.05.2020, 16:56

@ Singsang

Heute ist der neue kleine Bildband "Aschaffenburg - Bayerns Schatztruhe am Main" per Post eingetroffen. Klein, aber fein, aktuelle Fotos auf gutem Papier. Auch ein herrliches Foto vom Magnolienhain ist dabei. Mein Mann ist zur Zeit nicht ansprechbar :-)) Allerdings weiß ich auch schon, was wir beim nächsten Stadtbesuch .....wann immer er wegen Corona sein wird..... in jedem Fall besichtigen werden: das Pompejanum, die Nachempfindung eines römischen Wohnhauses aus Pompeji, das durch originale antike Skulpturen und Gegenstände des römischen Alltagslebens aus den Beständen der Staatlichen Antikensammlung innen ausgestaltet wurde. Den Bildern nach zu urteilen muß das gigantisch sein. Da wird meine Kamera wieder strapaziert werden. Wir sagen also nochmals DANKE für deinen freundlichen Hinweis auf diesen Bildband. Sei herzlich gegrüßt von der Mosel und alles Gute für deine bevorstehende Zahnbehandlung! Nach Pfingsten ist alles überstanden!
by Inge @19.05.2020, 16:06

Danke @ Steffi-HH
by Hildegard @19.05.2020, 15:17

Unser Rasen ist eine Margeritenwiese mit viel rotem Klee, Butterblumen und Gänseblümchen. So schön. Riesenmengen Akelei in rosa und blau. Meine Stiefmütterchen duften. Die Pfingstrosen, rosa, ungefüllt, im Beet sind schon ganz aufgeblüht. Es ist warm. Ich liebe es auf meinen Balkon herauszutreten. Auch hört man jetzt wieder einige Kindergartenkinder auf der anderen Straßenseite im Hof spielen.
by Killekalle @19.05.2020, 12:49

nett zu lesen: www.wielandshoehe.de aus dem restaurant von vincent klink, seine bücher (3 bis jetzt) habe ich gern gelesen,
schönes wetter, etwas wind, heute komm ich irgendwie nicht voran, aber ist ja auch egal als rentnerin, die nacht war wieder mal ziemlich "daneben"
by rosiE @19.05.2020, 11:06

Guten Morgen, gut das Sieglinde noch auf das was alles zubedenken ist hingewiesen hat.
Die Patientenverfügung ist da für nicht gedacht. Der Inhalt beschäftigt sich mit mir als Patientin. Wie will ich mit Würde sterben. Da hat jeder von uns seine Vorstellungen. Möchte ich in bestimmten Situationen lebenserhaltene Massnahmen u.a.m.
Was Sieglinde geschrieben hat kann in einer Liste stehen. Alles zusammen wird bestimmt eine große Hilfe für unsere Lieben sein.

Jetzt werde ich in die Stadt laufen. Berichte von meinem Hausarzt abholen. Die 10 € pro Tag Krankenhaus überweisen und den Tag genießen.
by MOnika Sauerland @19.05.2020, 09:35

@Ursi, ich habe bei Amazon Rescue mit Alkohol bestellt, 20 ml ca, 14, 49 EUR, vor ca 6 Mon. Ich würde auch nur die Origfinaltropfen von Dr. Bach nehmen - gelbes Etikett.

Patientenverfügung: Einen Ordner mit Patientenverfügung, Vollmacht und Liste was alles gekündigt werden muss (Versicherungen, Mirgliedschaften, Abos) mit Kundennummern und so habe ich bestimmt schon vor 10 Jahren gemacht. Ich überprüfe alles so einmal im Jahr und unterschreibe auch die Patientenverfügung neu mit dem Zusatz "An meiner Einstellung hat sich nichts geändert.
by SilkeP @19.05.2020, 08:31

weiter unten last ich bei Inge-lore 9:02 Uhr und ixi 9:52 Uhr etwas über Patientenverfügung.
Letzten Montag war wieder nach der Sperrung aller Schulen von der VHS ein Vortrag über "Digitaler Nachlass". Da gibt es auch einiges zu beachten. Z.B. Passwörter sollte man gut deponieren. Z.B. in einem Umschlag beim Notar hinterlegen. Oder jemandem geben. . Es gab ja vor einiger Zeit den Fall, dass die Eltern einer Tochter nach Suizid nicht an die Daten bei Facebook heran kamen. Vieles wird auch so wie im richtigen Leben behandelt. Also z.B. wie ein Tagebuch, kann es vererbt werden. Es gibt eigentlich keine speziellen Regelungen. Ist z. B. ein Gedicht oder etwas schriftliches von großem Wert? Wer etwa Bitcoins hat, sollte das extra regeln
Ich wollte nur mal eine Anregung geben, an was man mal denken könnte.
by Sieglinde S. @19.05.2020, 05:29

@ Ursi
Bitte nehme nur die Original Bachblüten nach Dr. Bach aus der Apotheke!
Es lohnt sich. Wie Steffi-HH schon geschrieben hat, von der englischen Firma Nelsons LTD London.
by IngridG @19.05.2020, 00:29

@ Steffi HH

sub lingual - unter der Zunge werden sie noch schneller aufgenommen.
Hab früher ganz viel mit Bachblüten und Schüssler Salzen gearbeitet... und gute Erfolge erzielt. Es ist halt zeitaufwändig weil man sich viel damit auseinander setzen muss.
by Lina @19.05.2020, 00:14

Es gibt sie noch mit Alkohol:

BACHBLÃœTEN Original Rescue Alkohol Tropfen

Inhalt: 20 Milliliter
Anbieter: Nelsons GmbH
Darreichungsform: Tropfen
Grundpreis: 100 ml 67,95 €
Art.-Nr. (PZN): 16133789
by Steffi-HH @18.05.2020, 23:04

An die Wirkung von Bachblüten glaube ich seit sie dem Hund einer Bekannten gut geholfen haben und der hat sich nichts dabei gedacht als er die Tropfen bekommen hat.

Es gibt nicht nur Rescue Tropfen.
by ixi @18.05.2020, 22:07

hach, ich danke für die info rescue, ich habe öfters dran gedacht, aber irgendwie immer wieder vergessen, ich will sie nun mal probieren für einen besseren schlaf und den zu erwartenden zahnarztbesuch, z.b., gleich morgen marschier ich in die apo.
by rosiE @18.05.2020, 21:50

Obwohl ich an die Wirkung der Rescue Tropfen nicht glaube, haben sie mir hin und wieder wohl doch geholfen, obwohl ja eigentlich kein Wirkstoff mehr drin ist. Jetzt gibt es sie allerdings nicht mehr mit Alkohol und dann kann ich das Ganze vergessen. Der Geschmack ist ein völlig anderer und so funktioniert bei mir auch das bisschen Selbstbetrug nicht mehr.
by Hildegard @18.05.2020, 21:35

Nun bin ich aber einigermaßen verblüfft über den Preis der Tropfen!

Seit ca. 18 Jahren nehme ich sie, haben mir durch die ganzen Krebszeiten hinweg hervorragend geholfen, auch bei allen Operationen, Unfällen oder Angstzustände(im Zug von Leipzig-Hamburg bei 280 kmH hatte ich mal so eine Attacke, als Beispiel).
Aber ich nahm immer die Original Dr. BACH RESCUE Tropfen, und die sind viel teurer.
Wenn diese günstigeren auch wirken, dann kann ich ja beim nächsten Mal die bestellen.

@ Ursi, die Dinger sind ein Wunder, die helfen auch bei Tieren (selbst miterlebt, also von wegen der "Einbildung" und so meine ich)!
Ich träufel immer 4 Tropfen auf den Handrücken, schleck die ab und behalte sie so lang wie möglich im Mund, damit sich die Wirkstoffe gut in der Mundschleimhaut verteilen können.
Wenn es nicht gleich hilft, kann man auch ruhig noch einmal nachnehmen.
Aber du sagst ja, du reagierst immer stark auf etwas , dann ist das genau das richtige für dich.
Berichte mal und toi, toi, toi.
by Steffi-HH @18.05.2020, 20:11

Michel Piccoli ist gestorben - ich mochte ihn sehr
by Ingrid @18.05.2020, 19:04

@Lina
Schön, dass bei Euch die Lokale wieder offen sind. Bei uns in Bayern durften ab heute nur die Biergärten öffnen.
by Gisela L. @18.05.2020, 18:57

@ ixi,
danke. Ich hoffe auch, dass er erst mal nur nachschaut. Aber heute tut es wieder sehr weh. Von Tag zu Tag bizzelt es mehr.
Deswegen möchte ich doch glauben, dass er mich nicht mehr so lange warten lässt. Ich war ja noch nie bei ihm. Und er "kennt" mich auch nur durch meine lustige Anfrage im Brief, ob ich nicht schnellstens kommen kann, hihihi...…

Im Internet kosten die Tropfen (10 ml nur 2,95 Euro). Aber dann kommt der Versand dazu und dann kann ich auch hier in die Apotheke gehen, nicht wahr?
https://www.der-blueten-shop.de/notfall-tropfen-tropfverschluss-10ml-flasche?action_ms=1
by Ursi @18.05.2020, 18:45

Mir helfen die Rescue Tropfen auch.
Nein der Arzt wird sicherlich nichts schneiden morgen - er wird das erstmal mit dir besprechen was überhaupt notwendig ist.
by ixi @18.05.2020, 18:37

Oh, wie schön.... ich kann mich mal wieder auf euch verlassen.
Danke für die Antworten, ihr Lieben!

Dat Dingen wächst und wächst.... vorhin habe ich wieder laut geschrien, als ich aus Versehen dran stieß.
Also werde ich heute Abend 4 Tropfen nehmen und morgen vor Abfahrt noch mal. Habe ich doch richtig verstanden, oder?

Mich haut nämlich alles "Starke" gleich um. Ich nehme die zum 1. Mal, lieber vorsichtig sein - denke ich mir, wenn ich eure Kommentare lese. Gestern hat meine Freundin sie mir mitgegeben für die Mückenstiche. Und..... oh Wunder, keine Quaddeln! Kein Juckreiz mehr! Toll!
by Ursi @18.05.2020, 18:28

by Ursi , ja ich habe diese Tropfen Rescue von Dr. Bach die engl. immer im Haus, die gibt es auch als Bonbon rund und weich, wie Gummibärchen, sie wirken Wunder, wenn der Kreißlauf mal spinnt oder meine Nerven, dann entweder ein Bonbon oder Tropfen die helfen schneller, gibt es auch für die Nacht, man schläft einfach tiefer und ich meine intensiver. Bekam ich sogar im Krankenhaus nach der Krebs OP.
Nur wie überall nicht überteiben, gute Besserung dir
by Lieschen @18.05.2020, 18:17

@Ursi
Kenne Notfall-Tropfen nur in 4-Tr. Dosierung, aber egal, nehme sie auf jeden Fall. Am Besten heute schon. Es beruhigt, finde ich.
Drücke die Daumen für morgen Früh!
by IngridG @18.05.2020, 18:12

@Ursi
Das kriegt eine taffe Frau wie Du doch hinter sich. Daumen werde ich Dir feste drücken. Mir hilft immer Musik auf den Ohren und ein Kaugummi. Hab ich auch beim Zahnarzt schon so gemacht.(Ohne Kaugummi)
by Killekalle @18.05.2020, 17:23

H A U T A R Z T
natürlich!
by Ursi @18.05.2020, 16:55

@ Engelbert,
der Link von 13:06 vom gestrigen Tag!

Leute, wie geht es mir so gut. Hat mir jemand was ins Essen getan? Ich wars nicht. Ist das nicht erfreulich, dass es frau "einfach nur mal so" richtig gut geht.

Nur ein bisschen Bammel vor dem Termin beim Hausarzt morgen früh. Aber der wird ja sicher nicht gleich an der Hand rum schnippeln.

@ Hat jemand Erfahrung mit "Notfalltropfen"?
Man hat mir geraten, 5 Tröpfchen auf die Zunge zu tun. Das würde mir gut tun. Bevor ich in die Straßenbahn steige.....
by Ursi @18.05.2020, 16:53

Wir waren kurz einkaufen. Es war nichts los. Erdbeeren! Sogar einen Klecks Sahne habe ich mir gegönnt. Sooo lecker! Jetzt habe ich auch die für mich ideale Gesichtsmaske gefunden. Ich bin nicht erstickt. Mein Mann hat sie geschenkt bekommen. Jetzt werde ich erst mal das herrliche Wetter auf dem Balkon genießen. Heuschnupfen ist weg, scheint mir.
by Killekalle @18.05.2020, 16:18

Bei mir ist alles normal ... welcher Link bremst denn die Rubrik aus ?
by Engelbert @18.05.2020, 15:49

@ Engelbert
Kannst du bitte die Rubrik "TV-Tipps" wieder ins richtige Format bringen? Danke!
by Inge @18.05.2020, 14:34

Gestern haben wir seit Ende Februar das erste Mal wieder unsere Enkeltöchter gesehen, denn wir besuchten die Familie unseres älteren Sohnes. (Die Söhne waren aber am Muttertag bei uns). Ich habe mich so gefreut, alle wieder zu sehen. Die ganze Familie war viele Wochen zu Hause, Eltern Homeoffice, die ältere Enkelin Abiturprüfung. Heute hatte sie die 4. Prüfung (mündlich) und bekam eine 2+, große Freude. Nun steht Ende Mai noch die letzte Prüfung bevor. Die jüngere Enkelin (5. Klasse) geht wieder seit 2 Wochen täglich halbtags zur Schule, sie hatte das Homeschooling satt und freute sich sehr auf die Schule. Aber wir hatten die ganze Zeit über Kontakt per Telefon, WhatsApp oder Skype. Ein Glück, dass es heute solche Medien gibt.
by Gitti @18.05.2020, 11:10

Wir waren letzte Woche beim Notar und haben alles hieb-und stich fest gemacht! Im Freundeskreis war es immer wieder ein Thema und nun haben wir Nägel mit Köpfen gemacht! Unseren Kindern vertrauen wir bedingungslos!
by Hanna @18.05.2020, 10:37

Thema Patientenverfügung:
Kürzlich war ich zu einem Vortrag eines Rechtsanwaltes
Was bedeutet kürzlich?? Es war natürlich vor den Corona Zeiten - aktuell gibt es keine Kurse bei uns in der Volkshochschule.
Prinzipiell benötigt jeder Mensch ab 18 Jahre eine Patientenverfügung. Von dem Moment an kann kein Elternteil kein Erziehungsberechtigter mehr für den Menschen Entscheidungen treffen - das ist gesetzlich nicht erlaubt einfach mal zur Information.
by ixi @18.05.2020, 09:53

Gestern war Sohn und Schwiegertochter da. Wir haben gemeinsam gegessen, Dessert gab es, muss sein.
Eine Gärtlebegehung fand statt. Heute werden die Kakteen und Sukkulenten in die Sommerfrische gebracht. Das wird ein Akt!!
Die beiden ehemals runden Ahornkugelbäume sind mächtig gewachsen, dadurch wird mehr beschattet als geplant war. Nun habe ich einen Landschaftsgärtner zur Hand, der die beiden im kommenden Febr./März stutzen würde. Mein Sohn meint, die sehen so schön aus, er mache das *augenroll*. Da bekomme ich die Krise, da der freihändig auf die Bäume klettert und Äste absägt.
Heute kommt hoffentlich ein Anhänger voll frische Gartenerde, dann kann ich auffüllen, Pflanzen umtopfen und sie wird wieder in-null-komma-nix aufgebraucht sein.
by ReginaE @18.05.2020, 09:17

Es ist im fortgeschrittenen Alter so wichtig, vorzusorgen - auch ohne aktuelle Krankheit...Vor Jahren habe ich eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht
angefertigt - inzwischen aus gegebenem Anlass auch ein Testament. Viele Menschen
scheuen sich davor, aber es vermeidet spätere Auseinandersetzungen und man kann
beruhigt das letzte Drittel des Lebens angehen.. Allen eine gute Woche !
by Inge-Lore @18.05.2020, 09:02

Gestern war meine Familie aus Bielefeld da. Sehr schön fast alle wieder zusehen. Die 17 jährige kommt selten noch mit. Nach einen Spaziergang im Wald war dann Patienverfügung Thema mit meiner Tochter und einer Freundin.
Ich wünsche einen guten Einstieg in die neue (kurze) Woche. Donnerstag ist Christi Himmelfahrt.
by MOnika Sauerland @18.05.2020, 08:49

Wir waren ja heute im Gasthaus Essen... mein Sohn war auch mit... und es war sehr schön.
Damit der Abstand bewahrt werden konnte, war jeder zweite Tisch weggeräumt... es war schön gedeckt... und das Personal war sehr freundlich.
Das Essen war ausgesprochen gut... eigentlich wie immer.
Es waren nur wenige Gäste... der Chef sagte uns... das Geschäft liege derzeit mehr auf Hauszustellung... 40 Menüs hätten sie zu Mittag zustellen müssen. Das find ich super.
Und die CORONA Zeit... wo sie geschlossen haben mussten... nützten sie zum renovieren und Hauszustellung... er hat sich über diese schwere Zeit nicht beklagt... das fand ich sehr schön... sie haben das Beste aus der Situation gemacht.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
by Lina @18.05.2020, 00:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: