Kommentare zu «woche200713»

Tochter ist auf dem Heimweg. Sohn auch. Hier war es lebendig. Im Dachzimmer haben wir ein Regal und einen Schreibtisch und einen Bürostuhl zusammengeschraubt. Jetzt ist es nicht mehr so schwül wie am Abend. Habt alle eine gute Nacht.
by Killekalle @19.07.2020, 22:08

" Oh, hier auch?"
Ja, überall wo Sie Ihr Geld los kriegen, müssen Sie eine Maske tragen;-)

Warum meinen gar nicht mal Wenige, dass das in einer Tankstelle nicht gelten soll?
by clame @19.07.2020, 18:16

Langsam und immer schneller bekomme ich einen Kloß im Hals. Es wird langsam dramatisch was in USA abgeht. Oft denke ich, es geht mich gar nichts an was sehr weit weg passiert.

Da fällt weder ein Sack Reis um, noch eine Ladung Kartoffeln rutscht ab, da ist ein ernannter Präsident in der Lage die sogenannte Demokratie abrutschen zu lassen, weil sie ihm ein Dorn im Auge ist. Weil kritische Menschen, Demokraten, gewaltsame Anarchisten, wie er sie nennt mit seine schlechten Machenschaften nicht konform gehen und sie ans Licht der Öffentlichkeit rücken.

Gestern Abend ließ er US-Bundespolizisten ohne Namen u.ä. im demokratisch regierten Oregon, in der schönen Stadt Portland anrücken und zum Einsatz bringen. Die militärischen Sicherheitseinsatzkräfte rückten gegen den Willen der Stadt und des Staates an, nachts wurde noch Tränengas eingesetzt.
Die fadenscheinige Begründung ist ein Bundesgericht schützen zu wollen.
Puuuh, da wird viel Öl gegossen und gleichzeitig Feuer gelegt!!
Mir scheint, Trump zieht die Soldaten außerhalb der USA nur deswegen ab, um sie im eigenen Land zum Einsatz zu bringen.
Ja, ja, er liebt autoritäre Regierungen wie China und Russland. Deren Herrscher haben Rechte auf Lebenszeit zu regieren und den "Kleinkram Bevölkerung" zu unterdrücken.

Das geht mir an die Nierchen! Und ich bin unheimlich froh, 2012 in Oregon gewesen zu sein, einige Roadtrips mit Tochter und Familie an der Westküste unternommen zu haben, und selbst vor Jahrzehnten im Staat Washington und Kalifornien gewesen zu sein.
Es gibt nichts besseres als Gelegenheiten nicht aufzuschieben, sondern sie wahr zunehmen. Für diese Zeit bin ich überaus dankbar und fühle mich gleichzeitig zufrieden.
Dazu las ich gerade heute eine Aussage von Leo Tolstoi:

Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Wie treffend!!

Früher habe ich intuitiv gehandelt und im Jetzt eiere ich herum. Warum nur? Die sogenannten Zeiten sind vielleicht andere, ich ebenfalls. Was ist mit meinem Tun? Vor was habe ich Ängste? das ich früher ins Gras beiße oder das ich nicht mehr so funktioniere wie irgendwann einmal?

by ReginaE @19.07.2020, 09:49

@Ursi Alles Gute für dich und allen anderen denen es nicht so gut geht.
Ich vermeide Menschenmassen und wenn ins Cafe nur draußen. Zum Glück geht das ja in dieser Jahreszeit gut.
Da alle Veranstaltungen und das Ehrenamt z. Zt. nicht statt finden suche ich mir den Kontakt zu Menschen. Wo ich meine das es relativ harmlos ist. 100 % ohne Ansteckungsgefahr geht nur alleine zu Hause. Das würde ich nicht aushalten. Kontakt per Telefon, WhatsApp oder ähnliches reicht mir nicht. Kranksein und C. ist einfach nur schrecklich. Ohne direkten Kontakt zu Menschen ist für mich unvorstellbar.
Was ich nicht verstehe sind die Familientreffen die sich dann gegenseitig anstecken. Das kommt immer wieder vor. Für mich ist Familie die mit denen ich regelmäßig Kontakt habe oder sogar in einem Haus wohnt. Da kann doch nur der Grad der Familie bis zur Tante aus Buxtehude reichen. ;)

Wie schön das nicht jeder alleine lebt.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.
by MOnika Sauerland @19.07.2020, 09:06

Die wunderbare Sendung gestern abend auf 3Sat über "Die 3 Tenöre" (Careras, Pavarotti, Domingo) klingt immer noch in mir nach. Nachdem ich heute nacht sehr schlecht geschlafen habe und mit Schmerzen und Gedankenkarussell aufgewacht bin, habe ich mir schon um 7 Uhr im Bett auf dem Tablet nochmal einen Teil der Konzertausschnitte angehört. Das zusammen mit einer Schmerztablette und jetzt einer grossen Tasse Milchkaffee fängt jetzt langsam ein bisschen an zu wirken... Ich hoffe, die Wirkung hält an...
by funny @19.07.2020, 08:59

Ich bin diese Woche Hundesitter... diese Rasselbande ist sehr brav... ich hab sie alle in mein Herz geschlossen.
Mein Schatz ist auf einer Hochzeit (sollte ich auch) aber mein Bauch hat NEIN gesagt... und die Lösung kam. Mein Sohn musste seinen Urlaub verschieben also konnte ich nicht auf die Hochzeit.

Ich hab das schon mehrmals festgestellt... wenn sich mein Bauch gegen etwas sträubt... dass irgendetwas eingetroffen ist und dadurch verhindert wurde.

Habt einen schönen Sonntag.
by Lina @19.07.2020, 00:56

Danke, liebe @ Inge-Lore und @ Inge, für euren freundlichen Zuspruch! Mit Sonne am Morgen sieht die Welt gleich freundlicher aus :))
Meine Schwiegermutter wäre gestern 99 Jahre alt geworden (sie ist nur halb so alt geworden); heute vor 27 Jahren starb mein Vater (68 Jahre) und morgen ist der zweite Todestag eines guten Freundes, der gerade 56 Jahre alt geworden war... Es war am ersten Tag des Familienurlaubs, als er tot vom Fahrrad fiel. Das Gedankenkarussel dreht sich - und ich mache mir bewußt, dass ich viel Grund zur Dankbarkeit habe! Wir leben beide, mein Mann und ich - unsre Kinder sind gesund!

Heute bin ich geschafft - aber auch froh! Tochter und Enkel werden heute die erste Nacht in der renovierten Wohnung über uns schlafen :))
Vor fast genau elf Jahren ist die Tochter damals aus BaWü zurück gekommen. Soo hatte sie ihr Leben nicht geplant und wir hatten es ihr anders gewünscht... Sie hat sich redlich geplagt, ihr Leben ohne Mann mit dem Kind "in den Griff" zu bekommen. Wir sind stolz auf die beiden und freuen uns, dass wir nun noch näher beieinander sein können...

Es war heut für alle ein ziemlicher Kraftakt. Ich bin froh, dass wir es morgen ruhiger angehen können... Der Enkel darf ab Montag mit seinem Papa "urlauben" - wegen Corona bleiben sie in Sachsen. Schließlich gibt es hier Vieles zu entdecken und zu bewundern! Und dann sehen wir, was wir in den nächsten Tagen schaffen können.

Allen, die jetzt "Richtung Urlaub" unterwegs sein können, wünsche ich eine erholsame Zeit.
All den Kranken und Traurigen wünsche ich Gottes Segen, kluge Ärzte, freundliche Helfer und vor allem gute Besserung!
Wir alle dürfen uns auf den Sonntag freuen - er ist wie ein kleiner Urlaub für die Seele!
https://www.youtube.com/watch?v=iQPBmegnP2E


by Gerlinde @18.07.2020, 23:21

@Inge 11:48
so wohl als auch. Ich schäle alle Gurken aber nicht ganz. Das heißt, ich lasse immer zwischen dem geschälten Abschnitt von ca. 1,5 cm einen ebenso breiten ungeschälten. Das finde ich knackiger und farbiger und überhaupt.

Anschließend wird über den Gurkenhobel gehobelt und die dünnen Teilchen mit gut Salz durchgeknetet. Es bildet sich etwas Gurkenwasser, was ich im Gurkensalat weiter verwende.
by ReginaE @18.07.2020, 21:26

vielleicht haben sie den job gespart? die zeiten sind ja nicht mehr, was sie mal waren, bes. heftig war es in dem film, wo eine arbeitslose frau als kindermädchen bis nach afrika flog und ich glaube mich zu erinnern, dass sie immer den selben rock, die selbe bluse anhatte, und ansonsten aber wunder vollbracht hat natürlich, immer wunderbare gerichte gezaubert, obwohl sie praktisch den tag mit den jungs oder ohne damit verbracht hat, in die nächstgrößere stadt zu fahren, stundenlang hin durch die savanne und zurück und noch zeit in der stadt selber....., aber dann abends ein weiß gott was für ein menue auf den tisch brachte......, geputzt und gewaschen natürlich, was so anfällt...., hach die hätte ich gern gefragt, wie sowas geht,
ja aber irgendwie finde ich es auch unterhaltsam, denn die handlung als solche lässt ja oft zu wünschen übrig....
by rosiE @18.07.2020, 16:55

Sowas regt mich auch auf, rosiE ... es gibt normalerweise extra jemand, der darauf achtet, dass beim Film die Anschlüsse stimmen ... dass bei der nächsten Szene (die vielleicht Tage vorher oder nachher gedreht wird) Kleidung, Frisur und Details passen ... ich krieg da auch zuviel, wenn jemand z.B. einen großen Blutfleck hat ... in der nächsten Szene ist er kleiner ... dann wieder größer ... da schüttele ich dann auch heftigst mit dem Kopf.
by Engelbert @18.07.2020, 15:00

Einkauf ist erledigt und erforderte Zeit. Am liebsten hätte ich meine Maske in den nächsten Eimer gestopft, so sehr ging mir das Ding auf den Wecker. Nachher kommt die Tochter, da sie viel Lärm im Haus hat, denn jemand im Haus bekommt ein neues Bad. Jetzt werde ich erst mal ein kleines Balkon- Powerneppchen machen. So es mir gelingt. Noch ist niemand am Rasenmähen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
by Killekalle @18.07.2020, 14:02

@ rosiE: Mir geht es ungefähr wie Dir, wenn ich mir Filme anschaue. Manches wird von den Regisseuren übersehen oder wir Zuschauer werden für dumm gehalten. Aber diese Kleinigkeiten, die nicht passieren dürften, fallen auch mir auf.
by Leonie @18.07.2020, 13:07

@ ReginaE:
Ich lese gerade Deine Bedenken zum Treffen. Ich rate Dir, höre auf Dein Bauchgefühl.

Ich werde mich in dieser Zeit mit niemand treffen, außer mit meinem Lebenspartner und auch da halten wir nach wie vor die Abstandsgebote ein, da wir getrennte Haushalte haben. Eine schlimme Zeit ...
Der Friseurtermin am vergangenen Donnerstag ist die absolute Ausnahme, die ich akzeptiere, da kein Abstand gehalten werden kann. Doch ich begebe mich dem Risiko in den Momenten preis.

Engelbert hat Dir eine sehr schöne Antwort gegeben.

L.G.
by Leonie @18.07.2020, 13:03

Habe gerade im Schnelldurchlauf meinen Wocheneinkauf erledigt. Am Supermarkt ist auch mein bevorzugtes Teegeschäft, aus dem heute ein heftiger Duft strömte. Sie haben einen neuen Früchtetee, den man tatsächlich, trotz Maske, bis zum Eingang hin riechen konnte. Beim nächsten Teekauf ist mein Treuekärtchen voll, da werde ich mir davon dann mal eine kleine Probepackung mitnehmen.
Beim Bäcker konnte ich dann letztendlich nur noch den Kopf schütteln. Seit der Einschränkungen gibt es dort einen separaten Ein- und Ausgang.Als erstes kam ein Mann durch den Ausgang rein, der bereits an der halben Fensterfront vorbeigegangen war und es zum eigentlichen Eingang sogar näher gewesen wäre, und musste dann an der ganzen Warteschlange wieder vorbei bis fast zum Eingang gehen. Kurz darauf der zweite Mann - auch zum Ausgang rein, durch die Warteschlange durch und hinten angestellt. Dabei kann man es gut sehen von außen, ob viele warten und dann durchaus außen herum zum Eingang gehen, um drinnen die Abstände einzuhalten. Eine andere Frau schüttelte auch nur den Kopf darüber - Männer.
by bo306 @18.07.2020, 12:53

@Karen
Gute Fahrt und schöne Tage bei deinen Lieben! Wir sind ja auch schon häufig durch den Elbtunnel gefahren und sind (eigentlich seltsamerweise) immer gut durchgekommen. Ich hoffe ihr habt das gleiche Glück.
Fühle gerade ein bißchen Fernweh in mir ....
by sabine @18.07.2020, 11:55

@ Gerlinde
Auch wenn du sehr niedergeschlagen klingst, so habe ich doch auch frohe Ereignisse in deinem Kommentar gelesen. Wünsche dir nach der turbulenten Woche ein ruhiges Wochenende, Zeit für dich selbst zum Auftanken und wieder ein zuversichtliches Lachen.

@ Sandra Wu
Danke für deine Erzählung von der Salzburger Großmutter. Liebevolle Erinnerungen, die ich fast genauso an meinen Großvater habe!

@ ReginaE
Gurken mag ich auch sehr. Da du immer so gut kochst und backst, hast du sicher auch noch eine leckere Rezeptidee für uns. Schälst du die Gurken oder läßt du sie "natur", wenn du Salat daraus machst?

@ Karen
Schönen Urlaub, gute Reise, viel Spaß mit den Kindern und Enkeln und frohe Sommererinnerungen dir und deinem Mann!

@ Ursi
Hoffe, dass du heute schon wieder besser dran bist und die Schmerzen weniger werden. Alles wird wieder gut. Gut, dass du immer den Kopf oben behältst!

Euch allen hier in der großen Runde ein schönes, sonniges Wochenende und herzliche Grüße aus 28°C an der Mosel. Balkonzeit mit einem leckeren Erdbeerboden nachmittags!

by Inge @18.07.2020, 11:48

@rosie, da achte ich auch öfter drauf, da wird dann eine Zeugin am nächsten Tag vorgeladen und hat noch dieselbe Kleidung an...
@ursi gute Besserung und keine Schmerzen wünsche ich Dir
@monika sauerland weiterhin alles Gute
@regina ich würde da auch nicht hingehen
ich wünsche allen ein schönes Wochenende
by anni1956köln @18.07.2020, 10:24

Ich melde mich für ca. 10 Tage hier ab - es geht wiedermal zu den Kindern/Enkeln in NRW, und unser liebes Enkelinchen begleitet uns. Das wird sicherlich fröhlich-turbulent werden, wenn sich die Cousins mit ihrer Cousine treffen, und auf Tante und ihre Onkel freut sie sich auch schon.

Nun muss nur noch zügig (!!) das Auto beladen werden, damit wir vor dem großen Stau den Elbtunnel passieren können.
Allen Seelenfärblern ein schönes Wochenende!
by Karen @18.07.2020, 09:39

ich schaue viel fernsehen/mediathek, hin und wieder auch was mit "wo die leute umfallen und nicht mehr aufstehen" und da ist es mir lieber mit etwas humor, wie rentnercops z.b., aber ganz was seltenes sind auch die wallander filme, dabei ist mir ja die eigentliche handlung nicht so wichtig, ich achte auf z.b. die umgebung, was die frauen so anhaben, wie sich die mitspieler verhalten und ob da was nicht stimmt/übersehen wurde, wenn z.b. eine frau herumläuft und ihre tasche liegen gelassen hat, weil´s pressiert und auf einmal hat sie sie wieder über der schulter, simsalabim, niemand vom vorherigen standort hatte kontakt mit ihr und konnte ihr die tasche bringen, also bitte, sowas zu erkennen macht mir spaß, auch wenn ein polizist im alleingang in der nacht einem täter hinterher läuft, nogo wenn ihm sein leben lieb ist oder? oder wie gerade eben, wallander-der scharfschütze, die polizei holt eine zeugin auf´s revier (thema gewaltverbrechen, scharfschütze), einfach so, dass jeder sie sehen kann und sie ist in begleitung eines polizisten, sie wird verhört und sagt evtl etwas und die polizei wundert sich, dass die zeugin, kaum wieder auf der straße tot ist, kopfschuss,
hallo? wozu gibt es perücken? verkleidung? oder wozu soll das gut sein????? ganz simple auch, jemand trinkt aus einer tasse kaffee/tee und schluckt aber nicht, bei männern kann man das gut sehen, ich finde das alles interessant und achte auf sowas, um meine augen zu schulen und das kombinieren nicht zu vergessen
by rosiE @18.07.2020, 08:57

Bestimmt, liebe @ Gerlinde - wird alles wieder besser - Coronazeiten haben an vielen
Menschen gezehrt und nicht nur dadurch gibt es traurige Ereignisse. Mich belastet
sehr die ernste Erkrankung einer Freundin und es fällt schwer, Trost zu spenden und
die richtigen Worte zu finden...Ich laufe mir jetzt den Kopf frei und wünsche Dir - und
allen Anderen ein gutes Wochenende !
by Inge-Lore @18.07.2020, 08:43

Ich komme vom samstäglichen Gang zum Bäcker. Ja das muss ab und zu sein.
Für mich gibt's eine Brezel und ein Croissant. Wobei ich wieder festgestellt habe, Croissant ist nicht mein Ding.
Für meine Mutti ein mürbes Laible. Das reicht ein paar Tage.
Was stellte ich fest, je früher beim Bäcker, desto mehr sind die Einheimischen am Einkauf.

Gleich anschließend in den daneben liegenden Obst- und Gemüseladen 2 x Kopfsalat und 2 Schlangengurke gekauft.
Alles erledigt und nun geht es noch zu meiner Mutti und später wieder mal in den Garten. Ich denke, der kennt mich gar nicht mehr.

So eine Schlangengurke ist zwar etwas Feines. Doch eine sogenannte Landgurke ist mir lieber. Leider wurde die zarten Pflänzchen in meinem Garten von den Schnecken gefressen. Ich muss sagen, Gurken mit Kernen, sind halt wirklich Gurken. Die neueren Sorten täuschen nur noch die Kerne vor, dementsprechend seicht ist der gurkige Geschmack. Ich sagte mal beim Aldi, anlässlich einer Umfrage, die Gurken schmecken fischig.

In Zeiten meiner Kindheit gab es höchst selten Schlangengurken. Das war ausgefallen. Es gab die heute etwas teuren Landgurken, mit etwas bitteren Enden, dicken Schalen und viel Kernen, die ich immer sehr gerne gegessen hatte.

Neulich hatte ich auf dem Land in einer großen und fast edlen Vekaufsscheune eine Schlangengurke erstanden. Die war super lecker, schmeckte wunderbar gurkig, hatte Kerne und war innen mehr grün als üblich. Das war ein Genuss.

by ReginaE @18.07.2020, 08:01

@ Lamermotte
Sei mir bitte nicht böse, aber den Namen der berühmten Tänzerin um die du persönlich trauerst....mir war der Name bis gerade eben total unbekannt.
Musste erst einmal googeln um das dann hier zu lesen.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/kultur/buehne/2068326-Zizi-Jeanmaire-tot.html

96 Jahre.....hoffentlich voller Freude und erfülltes Leben.

Kann mir sehr gut vorstellen das man in diesen Alter durchwegs auch gerne die Augen zu macht.

Hab das zumindest bei Menschen die ich sehr geschätzt und geliebt habe schon erlebt. Besonders die Salzburger Oma mit über 90 Jahre alt, hat mir damals als junges Mädchen (da war ich noch nicht mit meinen späteren Mann verheiratet) etwas wunderschönes mit auf meinen persönlichen Weg mit gegeben.
Sie segnete uns bei unseren letzten Besuch und sprach....
"Kinder, wenn ich einmal nicht mehr bin, dann seid bitte nicht traurig. Ich wünsch mir das schon so sehr."
Ja und dann überreichte sie mir (obwohl ich damals mit ihren Enkel noch nicht einmal verlobt war) ihr persönliches Verlobungsgeschenk, sah mir in die Augen und sagte zu mir..."Mädchen, pass mir bitte gut auf meine zwei Buben (Sohn und Enkel) auf."
Sie war eine wirklich bemerkenswerte Frau, die das Herz am richtigen Platz hatte. Die viel in ihren Leben gesehen und erlebt hat und ich denke auch Heute noch sehr gerne an sie, an ihren Sohn und auch an meinen Mann zurück.

Heute bin ich selber Oma und das Wunder Leben begegnet mir diesmal nicht als junge Frau, aber trotzdem jeden Tag auf´s Neue durchwegs mit sehr viel Wunderbaren. Natürlich aber auch mit Dingen die mir weniger gut gefallen, denn das Leben ist einfach kein Wunschkonzert.
by Sandra WU @17.07.2020, 23:13

Für mich geht eine ziemlich turbulente Woche ihrem Ende entgegen.
Am vergangenen WE war Familie angesagt - packen und einiges räumen, immer mal eins oder mehrere unserer Kinder waren da, um zu helfen.
Montag gab es ein Geburtstags"kind" und zum Abschluß einen gemütlichen Grillabend. Gestern sind die beiden Sauerländer wieder nach hause, heute gab es die "Corona-Zeugnisse" für die sächsischen Enkel; das ABI in NRW gab es schon eher. Einer der Enkel hat sich beim skaten den Arm gebrochen und darf jetzt mit 4 bis 6 Wochen Gips leben... die Enkeltochter hat ihren Lehrvertrag unterschrieben... ich habe so meine Probleme mit der Wetterfühligkeit... und nebenbei gibt es immerzu zu räumen, Freunden zu Geburtstagen zu gratulieren oder auch ganz unerwartete Abschiede auszuhalten.
Das Leben ist derzeit sehr bunt, aber nicht immer fröhlich.
Eine Tochter hatte heut ein Gespräch mit einer Freundin - die haben etliche Freunde bzw. Verwandte in diesem Jahr durch Corona verloren. Das macht nachdenklich...
Die Konfirmation des Enkels Ende September ist noch lange nicht sicher!

Ich glaube, ich nehme in diesem Jahr alle "Löcher" mit. Irgendwann wird es schon wieder besser werden!
@ Allen ganz liebe Grüße und ein gutes Wochenende!

by Gerlinde @17.07.2020, 22:39

@ Ursi:
Alle guten Wünsche, lass Dich nicht unterkriegen! Wirst sehen, es wird jeden Tag besser: Gut, dass es vorbei ist1
by nora @17.07.2020, 22:20

@ steffi HH:
Auch wenn ich hier seltenst zu all den grossen Sorgen u. schweren Erkrankungen von SFler*innen kommentiere, fühle ich doch immer mit...
Danke für deinen netten Kommentar:).
by lamarmotte @17.07.2020, 22:20

@Lamarmotte
Ich finde das so reizend von dir, dass du an alle momentan so sehr beladenen
denkst, das ist wahre Menschlichkeit! Danke!!!
@Birgit W.
Auch dir möchte ich danken für den schönen Link, ja, sie war wirklich außergewöhnlich.
by Steffi-HH @17.07.2020, 20:09

noch habe ich nicht abgesagt, werde es wohl tun.

Vielen Dank @lamarmotte und @Engelbert für die Überlegungen. Besonders Engelbert für die Ausführlichkeit.
Ich kenne das Lokal, es ist relativ klein. Der Wirt wird schon Sorge dafür tragen, das alles in Ordnung von seiner Seite aus ist. Was die Gäste daraus machen ist etwas anderes. So wie ich die Teilnehmerinnen kenne, sind sie einerseits recht ängstlich, doch in solch gewohnter Umgebung eben nicht.
Das Risiko tragen die Gäste, die die Aerosole in der Luft verteilen und aufwirbeln.

Meine Schulkameradin habe ich davon schon informiert und werde sie wohl morgen nochmals anrufen.
Sie wollen abends 18 Uhr!! alle sind Rentner und hätten Zeit nachmittags bereits draußen zu sitzen. Aber.... wie immer und das bleibt so :-(
Nachmittags wäre es viel schöner und in der Gartenwirtschaft unter Bäumen am Neckar so wie so.

So ein Treffen ist wie bei den alten Germanen, man hockt zusammen, klönt, frischt Erinnerungen auf und viel mehr kommt kaum zustande. Schön ist es für mich in einer befreiten Umgebung, die es so wohl nicht geben wird.

An all meinen Arbeitsstellen wird sehr darauf geachtet, dass man nicht zusammen sitzt, möglichst in Einzelzimmer, online ist, und penibel Abstand hält. Ich will noch ein paar wenige Jahre arbeiten, meine Familie und meine Umgebung weitere längere Jahr pflegen. So kommt eine Absage zustande. Ist halt so.

by ReginaE @17.07.2020, 19:33

@ Birgit W.:
Der Song war der erste, der mir bei der Todesnachricht von Zizi Jeanmaire eingefallen ist - danke für den Link., konnte ihn eben noch mitsummen und mich auch an den Text erinnern;).

@ ReginaE: (18h02)
Ich hätte ebenfalls abgesagt.
by lamarmotte @17.07.2020, 18:51

Am Mittwoch war ich mit Stella, schwimmen hatte Geburtstag. Sie ist 12 geworden. Am Samstag darf man Mann sein Geburtstag feiern. Jahrgang 1957. Hätte mir das einer im Dezember gesagt hätte ich nicht geglaubt. Gestern kam Männe nach Hause gestürzt. Zum Glück kein, Bruch oder Prellung. Nur Knie aufgeschlagen, Hand zerschrammt und Hosenbein zerrissen. Jetzt tut es ihm weh. Sein Fuß was über ein halbes Jahr offen ist, sagt er nichts. Damit könnte ich nicht laufen. Jeder verschieden. Morgen feiern wir ganz in Ruhe zu zweit. Ob wir essen gehen, liegt am Wetter weil wir es draußen machen wollen. So ist eine Regnerische kalte Woche zu Ende am We soll es besser werden. Liebe Grüsse Schönes WE Euer Licht
by Licht @17.07.2020, 18:49

@ lamarmotte
Immerhin wurde sie schon musikalisch gewürdigt:

https://www.youtube.com/watch?v=L8XQZYIiNgo
by Birgit W. @17.07.2020, 18:39

@ ReginaE: garantiert sitzen die Frauen ohne Maske da und reden ... ist ja auch inzwischen erlaubt ... da muss jeder das Risiko für sich abwägen und überlegen, ob er hingeht.

Das kenne ich, dass immer ins gleiche Lokal gegangen wird ... so wie viele Leute seit langen Jahren ins gleiche Hotel an den gleichen Ort in Urlaub fahren.

Aber ich denke, das ist für dich nicht das Argument ,,, wäre es ein anderes Lokal, würdest du genauso überlegen, ob du hingehst.

Muss es denn "drinnen" sein ... kann man sich denn nicht ein Lokal suchen, wo man draußen sitzt ... und wenn nicht abends, dann eben mittags oder nachmittags.

Fazit: wenn man sich nicht wohl mit der Idee fühlt ... nicht hingehen. (wenn auch manche (nicht alle) Treffen, zu denen man ungern hingeht, im Nachhinein besonders schöne Treffen sind)
by Engelbert @17.07.2020, 18:34

Heute ist die - vor allem Mitte des letzten Jahrhunderts berühmte frz.Tänzerin Zizi Jeanmaire (Ehefrau und Muse des ebenso berühmten Choreographen Roland Petit) in Genf gestorben.
Wieviele Menschen werden sich wohl heute noch an sie erinnern?
by lamarmotte @17.07.2020, 18:25

Neulich rief mich eine Schulfreundin an. Muss sie eigentlich nicht, wir wohnen ein paar Häuser entfernt.
Sie fragte, ob ich demnächst mit in eine Gartenwirtschaft am Neckar mit komme. Die XYZ kommt aus Frankfurt und da gibt es immer wieder ein Treffen im kleinen Kreis. Ja, gerne, dort gehe ich in den Sommermonaten schon mal hin. Da kann man auf den Neckar schauen, Leute beobachten und ganz passabel essen.

Sie wollte noch die anderen Verdächtigen anrufen und mir dann Bescheid geben. Gerade hatte sie das getan und mir ist gar nicht nach einem Treffen!!
Die anderen Verdächtigen gehen immer, auch wirklich immer in ein und dasselbe Lokal am Ort. Das ist so ätzend!!
Nicht nur das, wahrscheinlich sitzen wir dann in dem relativ kleinen Raum eng zusammen. Ich weiß gar nicht, wie da ein sinnvolles Gespräch mit Maske sein kann, bei dem auch mal gelacht wird?!
Alles passiert dann ab 18 Uhr, also wirklich im Raum und nicht draußen.

Wahrscheinlich werde ich absagen. Das geht mir auf den Keks. Wenn ich mich anstecke, dann nicht aus solch einem banalen Anlass heraus. Schließlich sind wir nicht mehr 17 und sollten schon ein wenig weiter denken.
Da ist meine Freundin aus dem Dorf in Thüringen bedeutend flexibler und offener und denkt mit.

So, das musste gerade mal raus. Wer denkt, ich mache da einen Fehler, vllt. auch Denkfehler darf es gerne schreiben. Da kann ich darüber nach denken. Ich benötige hierzu etwas input!!
by ReginaE @17.07.2020, 18:02

@ Monika Sauerland, @ ingrid/ile, @ Steffi HH,@ Licht, @ Ursi...:
Ich wünsche Euch bzw. Euren Familienmitgliedern ein ruhiges, schmerzfreies Wochenende, ebenso allen Anderen, die mit Sorgen, psychischen oder physischen Problemen zu kämpfen haben.
Den Gesunden wünsche ich, dass sie auf sich aufpassen und weiterhin gesund bleiben!
by lamarmotte @17.07.2020, 17:51

@Ursi
Morgen ist schon alles besser. Gute Heilung! Darfst auch laut schimpfen, Du Arme!
Ich habe heute bei der Einkaufsfahrt einen recht großen Riß in der Windschutzscheibe bemerkt. Leider zieht er sich bis an den Rand! Also neue Scheibe fällig. Da kommt Freude auf. Es dürfte ein wenig wärmer sein. Aber das ist uns ja versprochen worden. Also noch ein paar Handgriffe heute,
by Killekalle @17.07.2020, 17:40

@Ursi Gute Besserung! Gute Besserung! Gute Besserung! Dreimal hält besser.
by IngridG @17.07.2020, 15:39

@Ursi

Gut, dass die OP vorüber ist. Recht gute Besserung wünsche ich Dir. Gönne Dir Ruhe.
by Gisela L. @17.07.2020, 13:58

@ Ursi
Gut, dass du die Tortur hinter dir hast und trotzdem wieder lustig kommentierst. Wünsche dir, dass alles gut verheilt und du bald die ganze Sache vergessen kannst. Laß dir eine gute Narbencreme verschreiben, damit kein Wulst entsteht, der dich immer daran erinnert. Gute Besserung und ganz herzliche Grüße!
by Inge @17.07.2020, 13:54

Seit einiger Zeit habe ich beschlossen meine C-Kilos verschwinden zu lassen. Nichts leichter als das... hahaha + *augenroll*.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich ganz gut rein gekommen, zumal zwei unterschiedliche Auftraggeber von mir dasselbe ebenfalls tun - fdH oder 16-8.
Mein jüngerer Sohn macht ähnliches und dazu Übungen um seinen leichten Bauchansatz wieder weg zu bekommen.
Also da geht was!!

Mittlerweile spüre ich das körperlich und an der Kleidung!! Gestern sprach ich mit meinem ältesten Sohn. Er hat das ganz gut im Griff und ist wirklich schlank, war er schon immer.
Während seiner Studienzeit hatte er tagsüber nichts gegessen und erst abends verspeist, was selbst produziert wurde.
Das kann ich wirklich so empfehlen. Ich verspüre keinerlei Naschgelüste, außer gestern musste ich in die Tüte der Gummibären greifen und dann lag mir das gute Zeugs im Magen.
Heute als mein Denklevel um 11 Uhr im Keller war, half mir ein Glas kalte Milch mit 3,5% Fettgehalt und wirklichem Geschmack sehr gut weiter.

Nächste Woche werde ich einen kleinen Zahn zulegen und morgentliche Dehnübungen machen. Mal sehn.

Da ich z.Zt. so etwas ähnliches wie Urlaub habe, koche ich fast täglich abends und teile redlich mit meiner Mutter. Da wird nicht an Butter und Leinöl im Salat gespart. Es gibt auch mal Kuchen und der schmeckt doppelt gut.

Allerdings habe ich einen heftigen Durchhänger. Warum? Ich frage mich selber. Der Spur nach weiß ich das. Blöd ist nur, mir macht fast nichts Spass und Frösche mag ich gerade auch nicht küssen. Ich muss mich fast überwinden raus zu gehen. DAS gefällt mir nun ganz und gar nicht.

by ReginaE @17.07.2020, 13:37

@Ursi

gute Besserung, es wird alles gut!!
by ReginaE @17.07.2020, 13:20

So, meine schlimmste Arbeit ist erledigt - putzen. Dafür zittern die Muskeln jetzt ganz schön. Ich bin echt nix mehr gewöhnt. Sonst mache ich das immer nur Raum für Raum, dieses mal alles in einem Rutsch. Jetzt ist nur noch Wochenende angesagt.
by bo306 @17.07.2020, 13:17

@ ursi

Du hattest vorige Woche in einer Rubrik geschrieben, dass du in dieser Woche operiert wirst.
Gut dass di OP nun hinter dir liegt.

Jetzt wünsche ich Dir: dass das alles gut heilt und du nicht mehr so viele Schmerzen haben wirst. Hoffentlich haben sie dir Schmerzmittel mitgegeben oder aufgeschrieben.

by ixi @17.07.2020, 12:50

@ Lieserl
und alle, die es interessiert. Gestern war die OP. Danach hat`s mich umgehauen. Und heute musste ich noch mal hin. Die Narbe ist ziemlich lang. Und "bitzt" noch ganz schön. Ich darf nichts machen, Arm hoch halten, ist noch geschwollen.
Gestern habe ich mich zu Tode erschreckt, weil er einfach schlaff herunter fiel nach der Betäubung.
Hallo - ich war in einem richtigen PO-Saal. Sechs Leute waren da (?????) Wahnsinn!
Und obwohl der Arm total lahm gelegt war, tat das Gewächs noch weh. Der Chirurg musste noch 4 kleine Spritzen nachsetzen und ich habe jedes Mal gejault. Hinterher durfte ich nicht gehen. Es musste mich jemand abholen - ich wäre glatt mit der Straßenbahn gefahren.
Heute kam schon der dicke Verband ab und nur noch ein Wundpflaster ist zu sehen. Ich hoffe, ihr bedauert mich trotzdem gebührend.....
Und jetzt lege ich mich hin. Bin geschafft.
by Ursi @17.07.2020, 12:30

bei uns wird es wettermäßig gemischt, man weiß also nicht, wann es sich wie mischt, deshalb für mich: nicht ohne meinen schirm, to do heute post, altkleider entsorgen, nochmal papierentsorgen und glas,
by rosiE @17.07.2020, 07:13

Der Tag meldet sich hier grau in grau und regnerisch. Heute soll es kühler werden als gestern. So wird es ich sicherlich ein wenig herbstlich anfühlen.

Nachmittags bin ich mit einer Freundin verabredet zu Kaffee und Kuchen. Und jetzt um 6 Uhr kuschel ich mich noch mal in mein Bett ein.
by ixi @17.07.2020, 05:58

Konnte gestern die neuen Vorhänge für den geschaffenen Ruheraum abholen... heute hab ich sie angebracht. Schaut schön aus.
Es sind Blickdichte Vorhänge... hab schon fast alles solche Vorhänge, kann ich nur jeden empfehlen, der beim Schlafen total finster braucht... und wenn die große Hitze doch noch kommt... sind sie auch von Vorteil.
Solche Vorhänge kann ich nur bestens empfehlen.

Da morgen schon wieder Freitag ist... wünsch ich euch heute schon ein schönes Wochenende.
by Lina @16.07.2020, 22:57

Was ist denn eigentlich mit Ursi los? Die ganze Woche hab ich noch nix von ihr gelesen...oder bin ich blind? Hallo Ursi, gehts dir gut?
by Lieserl @16.07.2020, 21:42

Soeben komme ich vom Schulkameraden-Treffen zurück. Draußen konnten wir leider nicht sitzen, da es geregnet hat. Wir waren heute nur 7 Leute und saßen an einem großen runden Tisch. In dem Gasthaus hatte ich vor vielen Jahren meinen 50. Geburtstag gefeiert und war dann nie mehr drin. Der Wirt hat gewechselt. Die meisten von uns waren zufrieden mit ihrem Essen. Eine Freundin und ich hatten Leber bestellt und diese war nicht so gut. Viel zu dick und rot in der Mitte. Auch die Soße hatte sich mit rot (Blut?) vermischt. Brrrr.
Da koche ich morgen lieber wieder selbst. Vorgestern hatte ich Zwiebelkuchen gebacken. Auch meiner Tochter habe ich einen gemacht. Als ich dort mit dem Kuchenblech angekommen war hat sich der Enkel riesig gefreut auf Kuchen. Ganz skeptisch habe ich ihm ein kleines Stück abgeschnitten. Er beißt rein und sagt "das ist nichts für Kinder". Wir haben so gelacht.
Ich bin grad froh über den Regen und das kühle Wetter. Zur Zeit betreue ich in unserem Haus 2 Wohnungen mit, deren Besitzer in Urlaub gefahren sind. Der Regen erspart mir das Gießen der Balkonpflanzen. Nur heute Abend hätte ich ein wenig weiter denken sollen als es geregnet hat. Mein Auto hatte ich auf dem Parkplatz der Gaststätte unter einer Linde geparkt. Jetzt sieht es ganz schlimm aus. Alles voller Laub und verblühter Fruchtstände. Schnell fahren hat nichts genutzt. Erstens ist fast überall Geschwindigkeitsbegrenzung und zweitens klebt das Zeug auf dem nassen Lack.
Mehr Neuigkeiten gibt es grad nicht bei mir. Ich frage mich wie es Ursi wohl geht. Heute war ihre OP an der Hand.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Seid zuversichtlich, die Sonne kommt wieder.
by ErikaX @16.07.2020, 21:25

Da unsere Wanderung heute in Wasser fiel,habe ich
einen Schuhkarton aufgehübscht,den Sabine P. vor einiger
Zeit hier gezeigt hat .
by Brigitte @16.07.2020, 18:05

was mir so einfällt, ich grüße die sf´lerin aus griechenland, geht es ihr gut????
by rosiE @16.07.2020, 17:49

bei uns hat es 14° und es schüttet, mir ist selten kalt aber nun sitze ich mit strickjacke da, die wäsche habe ich im zimmer, damit sie morgen trocken ist, mir ist richtig übel und manchmal schwindelig und geschlafen habe ich auch wieder 1 std., wie blöd sowas, morgen wieder bis 25° und sonne satt, jeden tag anders, meine güte aber auch, die armen gastronomen und ihre biergärten, so viel verluste,
einkaufen war ich heute nicht, morgen muss ich auch nirgends hin, und wenn es trocken ist morgen kann ich "lustwandeln", im gegensatz zu heute, ich habe vor in meiner stadt herumzulaufen, aber durch straßen, die ich sonst links liegen lasse, nebenstraßen, neue blicke werfen auf das was mich umgibt, warum in die ferne schweifen...., wobei ich feststelle, dass ich nicht die richtige tasche habe, mein rucksack ist zu groß und da fällt alles um, eine wasserflasche z.b., und ich muss die hände frei haben für den foto, hatten wir nicht mal vorgeschlagen fotos aus unserer stadt zu schicken? wobei man ja nicht sehen muss, um welche stadt es sich handelt,
by rosiE @16.07.2020, 17:45

mir geht das instabile sommerwetter auf die nerven. besonders hier in den bergen.
heute wurden der hund und ich naß- trotz schirm.
wir haben jetzt einige wochen die kleinen enkel hier, an schwimmen im see oder fahren mit der gondel auf den berg ist nicht zu denken.
so hocken wir inmitten von tausenden legoteilen und stofftieren, puppenküche und ritterburg ( alles spielsachen noch von unseren kindern) im wohnzimmer und spielen stundenlang mit den kleinen.
11 tage sind sie schon da, ein badetag und ein wandertag war bisher möglich. heute wieder nur 17 grad. petrus bitte...es ist sommer! .... :-)
by christine b @16.07.2020, 14:55

Ich war heute beim Friseur. Die Haare sind wieder kurz, die Locken verschwunden. Endlich keine Haare mehr in der Stirn und vorm Gesicht.
Finanziell hat mein Friseur wohl nicht groß gelitten, da er jetzt vier Wochen das Geschäft wegen „Urlaub“ schon wieder schließt. Auch eine Preiserhöhung konnte ich nicht feststellen. Alles in Ordnung.

Anschließend bin ich zur Bank und zum Buchladen, der leider noch geschlossen war. Ich war uhrzeitmäßig zu früh.

Des Weiteren hatte ich ein schwieriges Telefonat mit einer Bekannten in der Nachbarschaft, wegen meiner langjährigen Nachbarsfreundin, die gegen ihren Willen in ein Altersheim kam. Sie rutscht rapide in die Demenz. Sie hatte sich ein Leben bis zum Schluss in ihrem Haus gewünscht. Am 7.7. wurde sie 85 Jahre. Wir hatten herrliche Zeiten.

Danach klingelte ich bei den Mietern unter mir, wegen der Maschinengeräusche im Haus. Dabei erfuhr ich so manches, was sich der Marokkaner auch ihnen gegenüber erlaubt hat. Alles auf Abstand und mit Maske.

Heute Nachmittag kommt der erste Anruf seit unserem Sonntagstreffen von meinem schmollenden Lebenspartner.

Meine befürchtete Trigeminusneuralgie ist, Gott sei’s gedankt, bis jetzt doch nicht zurückgekehrt. Es geht mir entsprechend gut.

Soweit in absoluter Kürze, was so geschehen ist und wie es mir geht.

by Leonie @16.07.2020, 11:50

heute konnte ich wieder 2 punkte von meiner wochen-to-do-liste abhaken, wäsche (diese treppen in den keller immer) und müll runtertragen bei der gelegenheit, für heute also nur noch was mir so einfällt, freiwillig,
draußen ist es etwas frisch, aber das gefällt mir ja, ein paar schritte gehen ......,
by rosiE @16.07.2020, 10:16

@ Engelbert
Das Sommerloch ist los
by bo306 @16.07.2020, 09:33

@MOnika
Viel Glück für den heutigen Tag! Ich denke an dich und hoffe, daß alles gut abläuft.
by sabine @16.07.2020, 08:47

Bei uns hat einige Kilometer außerhalb des Stadtzentrums eine ganz tolle neue Eisdiele geöffnet.
Dort war ich gestern mit einer Freundin: es war super. Auch der Kaffee dort schmeckt sehr gut allerdings habe ich nicht auf die Uhrzeit geachtet denn wenn ich abends Kaffee trinke komme ich schlecht zur Ruhe so hatte ich eine sehr unruhige Nacht und freue mich heute Mittag schon auf einen Mittagsschlaf.
by ixi @16.07.2020, 08:40

Heute bekomme ich meine dritte Infusion. Inzwischen habe ich Haut jucken. Mit Fenistil Tabletten habe ich das jetzt im Griff.
Ich wünsche einen sonnigen Donnerstag.
by MOnika Sauerland @16.07.2020, 08:34

Heute hatte unser Freund einen Herrn vom medizinischen Dienst am Telefon. Wegen Corona wurde alles telefonisch besprochen, 45 Minuten dauerte das Gespräch. Am Ende bekam er gleich gesagt,dass es wohl rückwirkend Pflegestufe drei sein wird! Bei seiner Frau dauerte die Einstufung vor Corona sechs Wochen!
by Hanna @15.07.2020, 18:08

Müde! Ich bin sooo müde! Vielleicht ist das Wetter schuld, aber ich schlafe, sobald ich Pause mache. Ich habe meine alte Küche gründlich geputzt. Es kommt mir etwas doof vor, weil sie ja bald weg kommt, aber der Hygiene wegen muß es eben doch nochmal gründlich sein. Es regnet immer mal wieder ein wenig. Der Mann ist wieder fit, was immer ihn zwei Tage schwächeln ließ. Ansonsten ist es hier ruhig und nichts zu berichten.
by Killekalle @15.07.2020, 17:10

Hallo Engelbert, bin seit einer Woche bei den Leih-Enkelkindern sehr eingespannt, ein neues Butzi ist angekommen! Und als Leih-Oma hab ich grad viiiiiiiiiiiiiiiel zu tun mit kochen, putzen, Wäsche und Hausaufgaben ...
by Rita die Spätzin @15.07.2020, 15:03

Seit gestern 16 Uhr kein Kommentar hier ... was ist los ?
by Engelbert @15.07.2020, 14:53

@ steffi HH:
Danke, dass Du an den diesmal so ganz anderen Nationalfeiertag im Nachbarland denkst:)!
Die Truppenparade fand diesmal nicht auf den Champs Elysées, sondern vor nur wenig und handverlesem Publikum am Place de la Concorde statt. Die offiziellen Feierlichkeiten waren all denen gewidmet, die während der sehr strengen Ausgangsbeschränkungen weiter für ihre Mitmenschen gearbeitet haben: Briefträger*innen, Kassierer*innen, Müllmänner... und vor allem natürlich dem Pflegepersonal und den Krankenhausärzt*innen.

Ich drück' Dir die Damen für eine gute, erfolgreiche Behandlung Deiner Gesundheitsprobleme!
by lamarmotte @14.07.2020, 16:35

heute habe ich verschiedenes besorgt, einen zettelblock zum nachfüllen in die box, fotoklebedinger, doppelblancokarten für zum foto aufkleben, 2 kl. hefte für meine listen :), dann haferdrink (wurde auf "utopia.de" besprochen), es gibt ja welche mit zucker, usw., die will ich morgens in meinen kaffee tun und den grießbrei mit kochen...., dann2 semmeln, da will ich knödel von machen zum braten dann, hach gebratene semmelknödelscheiben, sowas von lecker für mich, am besten im sommer für mich mit pfifferlingen, aber die im supermarkt kommen aus russland, auf dem wochenmarkt gab es letztes jahr welche aus österreich, muss ich morgen mal schauen, tomaten für den salat, radieschen ebenso,
mein kühlschrank ist im sommer voller, voll mit gemüse,
by rosiE @14.07.2020, 11:09

Mein Dienstag beginnt mit dem Mann im Bett. Er fühlt sich nicht ganz wohl. Schauen wir mal! Um zwei war ich noch wach. Der Fuchs hat draußen laut gebellt. Um dreiviertel Sieben kam dann die Müllabfuhr die gelben Säcke holen. Noch nie haben die solch einen Saukrach dabei gemacht. Die haben rumgeschrien. Dann hatte ich noch eine Mütze voll Schlaf. Um dreiviertel Neun kam dann ein Mann von der Stadtwerke den Stromzähler austauschen. Wo klingelt der? Natürlich bei mir. Jetzt werde ich meine Balkonpflanzen gießen. Die Geranien und Petunien sind sehr schön geworden und bald werden die Kapuziner auch Blüten haben. Habt einen schönen Dienstag.
by Killekalle @14.07.2020, 10:38

Allen lieben französischen Seelenfärblern wünsche ich, trotz allem, einen schönen Nationalfeiertag.
Möge es ein Tag der HOFFNUNG werden!
by Steffi-HH @14.07.2020, 10:36

Hoffentlich kommt der Regen nicht zu früh. Nachdem ich gestern nur die Grundierung auftragen konnte und diese 12 Stunden durchtrocknen musste, habe ich eben den Lack aufgetragen. Nun brauche ich mindestens noch drei bis vier Stunden Sonne, damit ich das kleine Fenster wieder einhängen kann und zur Not dann auch schließen, denn der Regen schlägt ja immer gleich rein, egal wie sanft er rieselt.
Zwei Regalbretter wurden auch noch weiß lackiert, da fehlt nur noch die Unterseite, aber das kann ich ja im Trockenen machen.
Danach werde ich mich noch einmal mit Masken beschäftigen, nachdem ich gestern gelesen habe, dass ich nächste Woche wohl doch wieder in der Schule anwesend sein muss. Aber dann werde ich noch ein paar mehr Masken brauchen. Bin mal gespannt, ob sich die Leute inzwischen besser an die Regeln halten können, sonst weiß ich jetzt schon, dass ich die Krise kriege, die mich ganz sicherlich vom Lernen abhalten wird. Außerdem traue ich der Technik dort vor Ort nicht so und es geht für mich noch mit einem Onlineseminar weiter. Hier zu Hause weiß ich wenigstens, dass alles funktioniert.
by bo306 @14.07.2020, 10:33

Gestern war die erste Chorprobe seit Corona. Im Pfarrgarten, mit viel frischer Luft und viel Abstand. Singen ohne Maske. Im Freien ist es mit der Akkustik immer schon ein wenig schwierig. Und dann noch mit 2m Abstand voneinander. Aber es war wunderschön. Die anderen MitsängerInnen wieder zu sehen. Mal wieder richtig singen, nicht nur trällern (was ich eigentlich den ganzen Tag mach). Jetzt wollen wir nur hoffen, dass Montags immer schönes Wetter ist. Denn unser Pfarrsaal ist noch gesperrt bis nach den Sommerferien mitte September.
by Lieserl @14.07.2020, 10:31

Der Dienstag beginnt mit Sonne. Es ist aber auch Regen angesagt. Mal sehen wie der Tag sich entwickelt.
Möchte heute endlich ein Päckchen mit Bücher verschicken. Am Samstag hatte die Poststelle zu. Da hatte ich es im Hackenporsche dabei.
Einen sonnigen Dienstag wünsche ich.
by MOnika Sauerland @14.07.2020, 08:56

@gerlinde: ich wollte Dir antworten zum Thema des Tages: feste Wochentage.
Das sollte hier erscheinen. Dummerweise habe ich das bei Thema des Tages unter ein Tier, Kuh, Ziege..., melken eingestellt. Wenn Du, oder auch andere noch mal dort gucken möchten ... Ich hätte es auch hierhin kopieren können. Aber dann wäre es doppelt.
Gerlinde, deine Kommentare lese ich gerne.
Da kann ich Dich nur bewudern, was du alles geleistet hast, was so jeden Tag an Aufgaben zu erledigen war.
by Sieglinde S. @14.07.2020, 04:06

@bo306 Oh, ich bin feste am Daumen drücken, damit Du das Dachfenster streichen kannst.
Ich habe auch 4 Holzdachfenster. Ein großes, daneben ein kleineres. Das sollten 2 Zimmer werden, habe aber nur ein großes. - Auf der anderen Dachseite sind 2 Kleine, winziger Flur und winziges Dusch/WC. Da wohnte mal ein junger Mann zur Miete..
Diese Fenster habe ich früher auch öfter weiß lackiert. Mit Vorstreichen usw.
Als ich las, Du hast dieses Fenster ausgebaut, fiel es mir wieder ein. Das hatte ich auch mal gemacht. Und dann kriegte ich es nicht wieder eingehängt. Auch ein bekannter Heimwerker schaffte das nicht. Wir hatten es falsch rum versucht.
Ich bewundere Dich, da ich weiß, wie schwierig das ist. Eigentlich müsste ich die abgeblätterten Stellen unten und seitlich endlich mal überarbeiten. Aushängen tue ich das nicht mehr. Ich hatte früher mit einem Spiegel gearbeitet, wo ich nicht sehen konnte.
by Sieglinde S. @14.07.2020, 03:04

Upps ... hab ich vergessen, das mit der Rubrik ... wird nachgeholt ... danke für die Erinnerung ...
by Engelbert @13.07.2020, 10:41

Drückt die Daumen, dass es heute mal ausnahmsweise trocken bleibt. Ich habe das kleine Dachfenster im Bad ausgebaut, damit ich den Rahmen streichen kann. Leider ist dieses Fenster, wie das Fenster im Wohnzimmer, mit einem Holzrahmen ausgestattet und Wind und Wetter greifen das Holz ganz schön an. Ich müsste eigentlich jährlich neuen Holzschutz auftragen, damit sie mir nicht wie die alten Fenster in Küche, Schlaf- und Arbeitszimmer wegrotten. Diese drei wurden allerdings mal getauscht und die Rahmen sind jetzt aus Kunststoff und entsprechend pflegeleichter.
Ansonsten hoffe ich, dass meine letzte Urlaubswoche generell mit etwas freundlicherem Wetter gesegnet ist.
by bo306 @13.07.2020, 10:32

Engelbert: auf der Seite Rezepte Austausch hast du eine neue Rubrik angekündigt wo ist die zu finden?

Zur Zeit ist es bei uns recht es scheint schon die Sonne. Diese Temperaturen sind mir jedoch viel lieber als die Hitze in den letzten Jahren und ich hoffe dass es so nicht wieder wird. In NRW sind wieder größere Veranstaltungen ( mit mehr Personen zugelassen) das alles sehe ich weiterhin mit großer Skepsis. Hochzeiten bis 150 Personen unter bestimmten Voraussetzungen. Ebenso Beisetzungen.
Man solle den öffentlichen Personennahverkehr mehr nutzen.

Die MaskenPflicht wurde bis Mitte August verlängert - das finde ich ja schon mal gut.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche - bleibt gesund.
by ixi @13.07.2020, 07:37

Auf einen kalten windigen Sonntag folgt vielleicht ein warmer Montag... würde mich freuen... denn ich muss Rasen mähen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
by Lina @13.07.2020, 01:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: