Kommentare zu «woche220117»

wir haben heut einen schönen ausflug gemacht und haben sogar die sonne gesehn.)
im anschluss waren wir noch in einer schönen kaffeestube.
sehr nett.
wir werden die woche langsam angehn. werden nochmals einen saunabesuch planen.wenn das töchterchen kommt, lad ich sie ins kaffee ein. ich hatte am samstag meinen 2.geburtstag. vor 22 jahren bin ich mit dem hubschrauber nach augsburg ins klinikum gebracht wurden. nach gehirnblutung und schlaganfällen. am vortag hatte ich meinen führerschein gemacht. es kam eine sehr schwere zeit für mich und mein töchterchen. sie war damals 15!
nun kann ich den tag feiern.
aber das hat lang gedauert. ich hab sogar therapie in anspruch nehmen müssen, da ich mir lang vorwürfe gemacht hab, das ich meiner tochter das zugemutet hab. dabei hab ich es ja nicht absichtlich getan.
ich hatte ja lang auch kein kurzzeitgedächtnis..........war nicht leicht für sie.
by maritta @23.01.2022, 22:17

@lamarmotte und @funny, ****schwärm*** - das Minack Theater - einer meiner Lieblingsorte in Cornwall - auch ohne Theateraufführungen ein Traum am türkisfarbenem Meer....
https://www.youtube.com/watch?v=yDs-5gh8EBU&t=286s
by Anne @23.01.2022, 21:27

Danke Dir, liebe @larmarmotte
Wie schön, dass Du das Minack Theatre auch kennst!
Ja, es ist ein wunderschönes Fleckchen Erde!
by funny @23.01.2022, 21:01

In diesem Winter bin ich jetzt schon das dritte Mal erkältet!! Es fängt gerade wieder an, Niesen ... mehr ist immer nicht.
Einmal hatte ich einen Test gemacht, der negativ war.
Gegen Grippe bin ich geimpft, vielleicht kommt deswegen nicht mehr. Es ist zum Mäuse melken!!
Diese Woche habe ich einen Termin beim Hautarzt mit einer kleinen OP. Nix dramatisches.
by ReginaE @23.01.2022, 20:12

Enkelbub ist wieder daheim. Wir haben ausgiebig Lego gespielt. Donuts, Pfannkuchen Obst, alles ist in den kleinen Magen gewandert. Jetzt muß ich noch ein wenig aufräumen. Schön war es und nicht so anstrengend. Nur die Stimme ist vom Vorlesen etwas ramponiert. Im nächsten Monat wird der Bub schon 7 Jahre alt. Wie die Zeit rennt...
by Killekalle @23.01.2022, 19:10

So ein netter Sonntag: zu Mittag wurden wir von Enkelinchen bekocht. Die 12-jährige hat sich neulich im Internet ein Rezept für Pasta gesucht und es nach einer Probe für gut befunden.... und nun wurden wir damit verwöhnt. Und es war wirklich sehr lecker - toll, dass die Kleine sich gern mal in der Küche austobt; das hat sie wohl von der Mama "geerbt".... von MIR kann das nicht kommen!

Am Nachmittag waren dann ihre beiden Halbbrüder zum Abschiedsspielen bei uns. Am Mittwoch fliegen sie mit der Mama wieder für ca. 2 Monate an die Elfenbeinküste; die Mama muss sich um ihr Geschäft kümmern und die beiden Jungs sind solange bei der anderen Oma zu Besuch.... Mal sehen, ob diesesmal ein wenig mehr von der deutschen Sprache hängenbleibt. Zumindest der Große hat sich wieder gut in unsere Sprache eingefunden, und der Kleine machte auch gute Fortschritte - die werden wohl nun wieder verloren gehen.... aber mit 2 Jahren ist das schnell wieder aufgeholt.

Nun machen wir uns einen ruhigen Abend..... schön!
by Karen @23.01.2022, 18:46

endlich habe ich mich aufgerafft, eine bestellung zu tätigen, einen bettüberwurf, weil das bett im wohnzimmer steht, und der "abschuss", es ist ganz blumig, das hätte ich mich früher nicht getraut und deshalb dauerte es jetzt lange, die devise war bei meiner familie schön zurückhaltend in farbe und muster, aber ich war das leid, hach,

der shop: green gate / emil & paula
by rosiE @23.01.2022, 17:55

@ funny:
Freut mich, dass es Dir langsam wieder besser geht!
Vor Jahren haben wir auch einmal das von Dir erwähnte Minack Theatre in Cornwall besucht - es ist sehr klein und wunderschön. Allerdings waren Göga und ich dort die einzigen Menschen weit und breit, und als "Konzert" gab es nur das Geschrei der Möwen. Wir haben uns einfach auf die Stufen gesetzt, die atemberaubende Aussicht und die Stille genossen - ein herrlicher Moment, an den ich noch heute sehr gerne zurück denke.
Weiterhin Dir und Deinen Vögelchen alles Gute!


by lamarmotte @23.01.2022, 16:32

@Anne
Schön zu lesen, daß es Dir gut geht und daß es "nur" Dein Engagement war, das Dich anderweitig eingenommen hat. Find ich toll, daß Du Dich einsetzt und nicht wegschaust.
Und Danke für Deine lieben Wünsche 😊

Heute habe ich ein bißchen was im Haushalt tun müssen, da konnte ich auch nicht mehr wegschauen 😄, aber jetzt gleich freue ich mich auf die 3 letzten Teile der Neuauflage (1.Staffel) von "Der Doktor und das liebe Vieh" im schönen Yorkshire, die ich bei einer schönen heißen Tasse Lady Grey und vielleicht auch ein paar Keksen gemütlich geniessen werde. Heute abend bin ich zum Essen eingeladen, brauche also nichts kochen. So darf der Sonntag ruhig sein.

by funny @23.01.2022, 15:29

Oh, liebe funny, das ist aber lieb, dass Du nach mir fragst; ich bin ganz gerührt! Zunächst mal, mir geht es gut... wobei ich inzwischen einen pandemiemürben/-müden Zustand erreicht habe, der gelegentlich reichlich an meiner Seele kratzt:(.
In den letzten Tagen war ich außerdem ziemlich beschäftigt, für eine Bürgeriniative zum Erhalt eines Hallenbades noch Unterschriften einzuholen. Das ist geglückt! Ca. 6000 Unterschriften waren notwendig; es sind 10556 Stimmen zusammen gekommen. Und nun mal sehen, wie es weiter geht... Auch das beschäftigt mich gedanklich sehr und ich verstehe nicht, warum Menschen, dafür sind, (gesunde) Bäume abzuholzen, Sportplätze platt zu machen oder Schwimmbäder abzureißen - zugunsten von kahlen Teerflächen oder Häusern. Diese Stadt ist die dichtbesiedelste Stadt NRWs und es herrscht ein Leerstand von 8 Prozent! Also reine Profitgier... Gerade habe ich noch einen Leserbrief verfasst. Mein Schlusssatz: "Man kann nicht nur ernten, man muss auch schützen, retten und pflegen - erst recht zu Zeiten des Klimawandels!"
Da bleibt dann manchmal nicht viel Zeit, mich hier zu "melden", wenn ich anderweitig mit Schreiben beschäftigt bin***grins.
Dir, liebe funny, wünsche ich, dass es vorwärts und aufwärts geht. Gönn Dir weiterhin Deine Auszeiten und tu Dir gut;)!! So ist es richtig;)
Euch allen wünsche ich einen freundlichen Sonntag und wenn euch niemand in den Arm nimmt, nehmen kann, dann umarmt euch eben selbst***lächel!!
by Anne @23.01.2022, 09:18

Der Tag gestern hat richtig gut getan. Ich habe einfach mal NICHTS gemacht, außer es mir gut gehen lassen. Was ich dringend gebraucht habe, um mich zu sortieren, zu regenerierrn und runterzukommen bzw. meine innere Festplatte wieder auf Start zu setzen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Neuanfang so anstrengend sein kann und eine solche Herausforderung mit einem solchen Wechselbad der Gefühle...
Ich hoffe so sehr, ich überstehe das alles gut, und es geht bald bergauf...

Mir fiel übrigens eben beim Durchlesen der Kommentare auf, dass @Anne schon länger nicht mehr kommentiert hat. Ich hoffe, es geht Dir gut, liebe Anne

by funny @23.01.2022, 08:07

Am Samstag war ich im Zirkus Salto.
Seit langer Zeit mal wieder. Es hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein kleiner Zirkus. Schönes blau-gelbes Zelt. Gute Artisten.
Zuerst 4 schneeweiße Araber zeigten verschiedene Drehungen. Dann ein Brauner Araber als Einzeldressur. Ein ganz junges Mädchen, etwa 12 Jahre alt, bog aus dem Stand rückwärts die Arme bis zum Boden. Auch auf dem großen Tisch verbog sie ihre Wirbelsäule, dass man kaum hinschauen konnte. Eine Artistin hing in einem schmalen Ring hochoben. Jonglieren mit Ringscheiben, Bällen und Kegeln. Diabolo-Jonglage. Einer balancierte Stühle und zuletzt eine große Alu-Leiter auf seinem Kinn. Auch ein Feuerschlucker war dabei.
Dann 3 große Kamele und noch 2 Zebras machten schöne Drehungen. Da dachte ich, wann habe ich mal echte Zebras gesehen?
Am Ende kamen alle 9 Artisten incl. dem Clown und seinem kleinen 8-jähjrigen Mini-Clown in die Arena.
Der Zirkus war gut gefüllt mit vielen Kindern. Es war die 14-Uhr Vorstellung.
Der ganze Zirkus war angenehm warm, sodass ich sogar den Anorak auszog.
Samstags fährt der Bus nur jede Stunde. Ich hätte 45 min warten müssen. So ging ich eine lange Strecke zu Fuß. Als es dann ganz dunkel war, blieb ich doch noch an einer Haltestelle stehen.
Als ich das dem Bekannten erzählte, sagte er, da wäre er doch auch gern mit gegangen. Das hätte ich nicht gedacht. Da hätte er mich abgeholt. Schade. Vielleicht gibt es ein nächstes Mal?
by Sieglinde S. @23.01.2022, 00:39

@ ReginaE, @ maritta, @ Hildegard:
Ganz lieben dank für Eure Zeilen. Bei den NK hatte ich einen Tippfehler, es betrifft die von 2020, die mir spätestens am 31.12.2021 zugestellt hätten sollen.
by Leonie @22.01.2022, 19:49

Mir ist danach, Euch noch etwas zu berichten, und zwar habe ich heute ein wundervolles Mietangebot erhalten. Nur knapp zehn Minuten von meinem gewohnten Umfeld. Herrlich zentral, der Nachteil direkt an einem Kreisel mit Starkverkehr. Ich hatte mich 10 Minuten an das Haus gestellt, um es auf mich wirken zu lassen, aber der Verkehr ist mörderisch von den Abgasen ganz zu schweigen. Ich hätte im Sommer kaum die Fenster öffnen können. Die Miete inkl. NK 1.050 €. Nach Abzug aller regelmäßigen Kosten, wären mir im Monat 590 € zum Leben geblieben. Sparsam wie ich bin, hätte ich das hinbekommen, aber bei der nächsten Mieterhöhung ...
Ich hatte mit dem Anbieter und Besitzer ein Telefonat über eine dreiviertel Stunde. Er sagte mir: “Frau … ich muss den Mensch nicht sehen, ich weiß nach ein paar Minuten mit wem ich spreche und sie sind in Ordnung, ich hätte sie gern als Mieterin. Ich hatte kurz vor unserem Telefonat (er rief mich an) ein Gespräch mit einem jungen Mann, da wusste ich nach zwei Minuten, dass er nicht mein Mieter wird.”
Die Stimme von ihm klang schon älter, somit er Erfahrung mit Menschen hat. Außerdem ist seine Firma, und der Name weit bekannt in meinem Ort und außerhalb.
Es wäre so toll gewesen, aber der Verkehr und mein Restgeld haben mich davon abgehalten. Ich habe ihm vorhin schweren Herzens abgesagt, er hat meine Argumente verstanden, war aber auch nicht bereit von seinen Forderungen etwas herunter zu gehen. Haben beide Seiten Pech gehabt, ich mehr als er.
Es wäre so ideal gewesen, ich hätte mein soziales Umfeld nicht verloren, aber weg aus diesem schrecklichen Haus. Hat nicht sollen sein. Zwei große Zimmer, 72 qm, offene Wohnküche, Balkon (endlich ein Balkon), Dusche (endlich eine Dusche), Gästetoilette, Keller, Tiefgarage, Hausmeister. Alles absolut gepflegt.
Die Wohnung wäre leer vermietet worden, ich hätte mich also toll einrichten können inkl. eigener Küche, aber dann hätte ich auch meine Rücklagen aufgebraucht. Ich war hin- und hergerissen, hätte noch nicht einmal eine Schufa-Auskunft besorgen müssen (wahrscheinlich hatte er sich schon vor seinem Anruf über mich erkundigt, diese Menschen haben ihre Möglichkeiten). Schade, schade, schade.
Diesen beinahe Lichtblick, wollte ich Euch noch berichten.

Sonst ist alles unverändert bei mir im Haus. Der Vermieter hat auch nicht versucht, noch einmal Kontakt zu mir aufzunehmen, sei’s drum. Die Frist läuft …
by Leonie @22.01.2022, 19:42

@ Leonie Für die Nebenkostenabrechnung 2021 ist es meiner Ansicht nach noch zu früh. Da hat der Hausbesitzer wohl noch bis Ende 2022 Zeit bevor seine Ansprüche verfallen, während Deine Ansprüche an ihn (Vorauszahlung zu hoch) nicht verjähren. Ich warte ja sogar noch auf meine Abrechnung für das Jahr 2020.

Deine Wohnprobleme kann ich sehr gut verstehen, aber dagegen ist es bei mir ja noch relativ harmlos und einfach ausblenden kann man das eben nicht. Bei mir laufen aber erfreulicherweise nachts keine Maschinen.
by Hildegard @22.01.2022, 17:30

@leonie, schön von dir zu lesen!!
by maritta @22.01.2022, 17:14

Liebe @ RosiE, das Wort "Servus" ist bei mir und meinen Bekannten noch sehr präsent. Wir begrüßen uns mit servus und verabschieden uns auch mit servus. Es gibt auch im Fernseher den SERVUS-Tv Kanal, ein sehr guter Sender. Ich habe auch schon seit Jahren ein Abo des SERVUS in Stadt & Land-Magazins, für mich eines der besten Monatsmagazine die es gibt.
Vielleicht erkundigst du dich mal im Internet danach, dann liest oder siehst du das Wort Servus wieder öfter.
by Liane @22.01.2022, 16:30

@Leonie sehr gut schrieben!!
Was ich lese, du bist voller Tatendrang und das ist gut so!! Damit soll es bei dir weiter gehen. Meine guten Wünsche sind mit dir.

Ich weiß, es ist etwas vermessen zu schreiben, du darfst deine Wohnsituation nicht so nahe an dich ran kommen lassen. Das tut dir nicht gut. Trenne dich gedanklich davon und überlege, du bist für die Wohnsituation eine andere Person. Das hilft mir oft.

@rosiE Servus ist zwar ein schönes Wort, bei mir ist eine schöne Zeitschrift mit viel Inhalt über Lebensart in Österreich. Das tut gut!!
by ReginaE @22.01.2022, 16:16

Hallo, Zusammen, hier bin ich wieder. Lange Zeit war nichts von mir zu lesen, doch jetzt bin ich, zumindest öfter, wieder bei Euch.

Ich wünsche Euch nachträglich, dass Ihr gut ins Jahr 2022 kommen konntet und es Euch den einzelnen Umständen entsprechend gut geht.
Was zwischenzeitlich so alles bei Euch geschehen ist, im Guten wie im weniger Guten, weiß ich leider nicht, noch nicht.

Weshalb Ihr so lang nichts von mir gelesen habt ist Folgendes: Ihr erinnert Euch an meine Trigeminus-Neuralgie. Es kam der Zeitpunkt, da ging gar nichts mehr vor Schmerzen und ich wurde in eine Schmerzklinik eingewiesen aus der ich mich vorgestern selbst entlassen habe, da ich mir wie ein Versuchskaninchen die Wochen vorkam. Die Schmerzklinik war u. a. auch für Trigeminusgeplagte ausgerichtet, von dem ich bis zu meiner Selbstentlassung vorgestern aber nichts merkte.

Am selben Tag nahm ich Kontakt zu meinem Therapeuten auf, mein Neurologe war wie immer nicht telefonisch zu erreichen, auf E-Mails reagiert er gar nicht. Jetzt bekomme ich ein Rezept von dem Medikament, das mir der Therapeut schon vor der Einweisung verschrieben hatte. Von diesem und dem Medikament des Neurologen wollte die Klinik, selbstherrlich, nichts wissen, sondern „probierte“ an mir und anderen Patienten verschiedene „eigene“ Medikamente u.v.a. aus. Ihr ahnt es schon, keines brachte auch nur bei einem der Geplagten eine Veränderung oder wenigstens Linderung des Schmerzes inkl. mir. Die Nebenwirkungen waren erschreckend und angsteinflößend!
Vor mir hatten schon zwei Patienten die Konsequenz gezogen und verließen die Klinik, ich hatte immer noch die Hoffnung auf wenigstens Besserung. Vorgestern war Schluss mit lustig und auch ich verließ die Klinik „auf eigene Verantwortung“.

So wie die T.-Neuralgie bei mir seit ca. 10 Jahren kam, so verschwand sie auch immer wieder bisher. Seit vergangenem September plagt sie mich. Ich setze darauf, dass sie auch wieder verschwindet und hoffe, dass ich mir nicht zum Schluss Omikron mit nach Haus geholt habe, ein Test vor Entlassung wurde mir verweigert, da ich nicht bleiben wollte.

Jetzt beginnt der Ärger mit dem neuen Hausbesitzer und Vermieter, denn seit ich weg war hat sich ein „Unrat“ und Schmutz im und um das Mietobjekt entfaltet. Und in den zwei Nächten, die ich wieder zu Haus bin, ich keinen Schlaf finde durch die bekannten Maschinengeräusche, von den Schmerzattacken ganz zu schweigen.

Die Nebenkostenabrechnung für 2021 wurde bis jetzt nicht zugestellt, das war das Erste wovon ich den Vermieter in Kenntnis setzte. Er begründet es damit, dass er noch nicht alle Unterlagen hat und es noch ein paar Tage dauern wird …

Angesprochen auf die nächtlichen Ruhestörungen, es wird weiterhin abgestritten, er glaubt mir nicht ohne Zeugen. Dabei brauchte er nur von seinem Grundstück 10 Schritte, mehr nicht, ins Haus zu kommen, um sich von allen Mietparteien (wir sind ja nur drei Mietparteien) den Stromzählerstand zu notieren und morgens wieder, dann würde er sofort die Verursacher ausmachen. Denn unter mir die Mieter sind es nicht.
Ich habe dem Vermieter eine Frist gesetzt, denn es hat sich alles nur verschlimmert, aber nichts gebessert. Wenn er bis zur Frist nichts unternommen hat, auch was den abgestellten „Müll“ im und ums Haus betrifft. Schalte ich notgedrungen meinen Anwalt ein und dann lernt der 32-Jährige Bursche, was es heißt ein Mietshaus zu kaufen als Kapitalanlage, ohne Ahnung vom Mietrecht, wie er mir selbst sagte.

Sein Freund ist damals abgesprungen, der mit ihm ursprünglich das Haus zusammen kaufen wollte. Also hat er es mit viel Kummelei des Vorbesitzers erworben. Kümmert sich aber um gar nichts.

So wie schon Ärger vorhanden war als ich in die Klinik kam, so geht der Ärger weiter. Er „bemüht“ sich, aber es reicht halt ohne Erfahrung nicht. Er war nie selbst Mieter, sondern lebte bis zu seinem eigenen kleinen Häuschenkauf bei seinen Großeltern. Verdient viel Geld und dachte, das ist eine gute Kapitalanlage und gut für mich, um vieles steuerlich geltend zu machen.
Wie ich mittlerweile weiß ist die Vermittlung vom alten Besitzer zum neuen Besitzer durch den Marokkaner zustande gekommen, vielleicht in der Hoffnung auf eigene Vorteile, hat ja auch schon geklappt durch unerlaubte Aneignung des ehemaligen Heizölkesselraumes, da wir auf Gasheizung umgestellt wurden.

Dass der neue Eigentümer aber etwas mit darin wohnenden Menschen kaufte, die ihre Pflichten und Rechte haben sowie auch er als Vermieter und Eigentümer, soweit waren seine Eurozeichen in den Pupillen nicht herangekommen.
Sein Freund hat nach dem Wasserschaden vor einem Jahr schon gesehen, was das für ein bauliches marodes Objekt geworden ist. Er ist Heizungsfachmeister und kommt in viele Häuser und sieht auch viele Mieter. Er riet seinem Freund vom Kauf ab, doch er hörte nicht, kaufte allein, „sah“ aber nicht die Menschen im Objekt und deren Bedürfnisse etc.

Ich weiß nicht was gekungelt wurde mit dem Vorbesitzer, geht mich auch nichts an, aber ich bezahle seit 1.8.2021 meine Miete inkl. NK auf das Konto des neuen Eigentümers und erwarte für mein gutes Geld, dass ich in Ruhe und Sauberkeit sowie Sicherheit in meiner Wohnung leben kann.
Hätte es damals bei meiner Besichtigung so ausgesehen, schon vom Äußeren, niemals wäre ich in so ein Haus gezogen.

Ja, jetzt habe ich gleich am ersten Tag viel geschrieben. Meine Energie geht zu Ende, sodass ich mich momentan nicht mehr weiter auf die Seiten der SF konzentrieren kann. Außerdem ich immer wieder Pause machen musste, weil mich eine Schmerzattacke vom schreiben abgehalten hat.

Ich wünsche Euch @ ALLEN ein annehmbares Wochenende und grüße Euch sehr herzlich. Ich bin dankbar wieder hier sein zu können.
Und verzeiht mir meinen langen Eintrag.
by Leonie @22.01.2022, 14:53

was mir so auffällt, weil ich gerade im tv das wort "servus" gehört habe, es begegnet mir nicht unterwegs, schon lange nicht mehr, ich hab´s ja nicht vermisst, weil ich aus nddt gebürtig, aber im prinzip gefällt mir das wort,
by rosiE @22.01.2022, 08:58

Ich habe heute meine allererste Mütze gehäckelt... ich freu mich.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
by Lina @22.01.2022, 00:29

Hallo @ Mira, gern kann ich dir das erzählen - wenn du mir sagst, wie ich dich erreiche. Über Engelbert könntest du meine E-Mail-Adresse oder die Handy-Nr. erfahren.
Ich bin gespannt... :))
by Gerlinde aus Sachsen @21.01.2022, 20:42

Wieder eine starke Stimme weniger.... Habe es vorhin in den Nachrichten gehört/gesehen.....
Werde ich alt? Oder warum sterben die Anderen, die ich toll finde, alle weg?

Ich ärgere mich so, dass ich den Aufruf zum Gemüse-Knipsen wieder nach dem Lesen vergessen habe.
In der letzten Zeit ist es ganz schlimm mit der Vergesslichkeit. Wie sortiere ich Wichtiges oder Unwichtiges in meinem Gedächtnis? Behalte es oder streiche es auf der "Festplatte"?

Seit der Teezeremonie im KB labe ich mich auch täglich an meinem Earl Grey. Das tat ich auch sonst, aber nicht so stilvoll. Ich habe immer die riesige Tasse genommen, die ich mal von einer SF zum 60. Geburtstag bekam.
Aber nun habe ich meine Teekanne rausgekramt, ein Tässchen steht bereit, Sahne ist im Milchpöttchen und es sieht so wunderschön aus und es ist so gut, dass der Tee noch heiß ist, wenn ich ihn trinke. Hauchdünnes Porzellan - soooo schön!
Wenn ich jetzt das Handballspiel ansehe, dann trinke ich wahrscheinlich wieder die ganze Kanne leer.
by Ursi @21.01.2022, 20:12

@sabine das machte mich auch betroffen. Das war ein richtig rockiger Typ!!
Dabei dachte ich immer, der sieht nur so alt aus, wie er nie wird. Aber er ist es tatsächlich gewesen.
by ReginaE @21.01.2022, 18:10

Gerade haben sie im Radio berichtet, daß Meat Loaf heute Nacht gestorben ist. Er wurde 74 Jahre alt. Diese Nachricht hat mich echt getroffen.
by sabine @21.01.2022, 17:26

Ich werde nicht wach. Lärm kommt von draußen. Mehrere Laubbläser und Baumsägen seit einer Dreiviertelstunde.
Sonst alles ruhig hier.
Gleich werfe ich mal meine Kartoffeln in den Topf. Sohn hat noch nicht reingeschaut, aber er sitzt wohl im homeoffice, sonst hätte er sich abgemeldet.
Freitagsarbeiten warten auf mich. Der Rücken zickt wieder. Nichts Neues, also.
by Killekalle @21.01.2022, 10:26

Schon wieder fast eine Woche rum. Nichts wichtiges passiert aber auch nichts dramatisches. So eine Woche ist für mich eine gute Woche.
Ich wünsche einen entspannten Freitag.
by Monika Sauerland @21.01.2022, 09:32

Ach Gerlinde, wenn das nur so einfach wäre ..... heißt es doch letztendlich:
.... können nur zusammen das Leben besteh`n ....

Das Liedchen haben wir mit unseren vier Kindern rauf und runter geträllert.
Nicht nur das Lied "kennen" wir - mir ist auch so, dass wir deinen Mann schon mal gesehen haben - Foto im Advents-Interview.
Verrätst du, aus welchem Ort er stammt?

Gute Nacht.
by Mira @21.01.2022, 00:19

Hallo @ Schwabenmädle, das ist doch mal eine schöne Nachricht zwischen all den weniger guten Nachrichten! Ich freue mich mit dir und wünsche noch viele schöne gemeinsame Jahre!

O weh, liebe @ ErikaX, so "zwischen den Stühlen" ist keine befriedigende Situation. Ist aber toll, wenn die Monteure erst testen und dann zu den Kunden gehen. Ich höre das hier auch anders :( Da wünsche ich dir weiter viel Geduld und die Kraft, das hin und her einerseits und den Versicherungskrieg andererseits auszuhalten. Sei mal ganz fest gedrückt.
Aber du hast schon richtig geschrieben, die Not in den Hochwassergebieten des Sommers ist noch längst nicht behoben und die traumatischen Erinnerungen kommen mit jedem Regenwetter wieder. Ich bewundere die Menschen, die weiterhin als Helfer unterwegs sind und vor allem alle, die sich mit aller ihrer Kraft tagtäglich mühen, mit diesem Schicksalsschlag fertig zu werden.

Wenn wir früher in der Schule die verschiedenen Völkerwanderungen behandelt haben, konnte ich das nicht immer begreifen... heute leben wir wieder mit Völkerwanderungen. Wir müssen erleben, wie die Menschen ausgegrenzt werden, die doch einfach nur leben wollen! Selbst das Wenige, was helfen könnte, kommt oft nicht an. "Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, dann werden sie das Gesicht der Welt verändern. “ - Fangen wir einfach an!?
by Gerlinde aus Sachsen @20.01.2022, 21:55

Herzlichen Glückwunsch liebe Marlene. Deine Nachricht freut mich sehr.
by Gisela L. @20.01.2022, 20:21

Hallo, Schwabenmädle Marlene
es freut mich sehr, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Ich habe schon öfters an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht. Toll, dass alles so gut läuft bei Euch. Als Du damals Deine Situation hier geschildert hast, da war ich voller Zweifel, ob so eine Beziehung mit einem viel jüngeren Mann gut geht. Super, dass Du Dich getraut hast. Alles Gute für Euch.
-------------
Ich sitze hier immer noch in meiner Wohnung und die Bautrockner lassen weiter auf sich warten. Für heute waren sie angekündigt und ich habe in den letzten Tagen schon einiges in die angemietete Ferienwohnung gebracht von den Dingen, die ich dort brauche. Heute früh kam dann ein Anruf von der Firma. Der beauftragte Monteur hatte heute früh einen positiven Schnelltest. Jetzt muss ich wieder warten bis sich was tut. Aber ich bin ja schon froh, dass der Mann nicht zu mir gekommen ist, sonst hätte ich mich evtl. angesteckt. So langsam merke ich, dass ich noch viel Geduld brauche in nächster Zeit. Trotzdem geht es mir gut. Die Leute im Ahrtal sind viel schlimmer dran und die Flüchtlinge wären froh, wenn sie ein anständiges Dach über dem Kopf hätten.
by ErikaX @20.01.2022, 18:39

Hallo, liebe Seelenfärbler,
sorry, ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich so lange nichts von mir hören liess. Vielleicht kann sich mancher noch an mich, das Schwabenmädle, erinnern. Nur in Stichworten zur Erinnerung: Nach 37 sehr glücklichen Ehejahren ist mein Mann mit 58 Jahren gestorben. Bin wirklich durch die Hölle gegangen. Das ist jetzt genau 10 Jahre und 3 Monate her. Vor 7 Jahren habe ich mich auf einen 10 Jahre jüngeren Mann eingelassen, obwohl ich zu dieser Zeit eine glückliche Witwe war und mein Singledasein richtig egoistisch genossen habe. Vorruhestand, keine finanziellen Sorgen, viele Vereine und Freunde. Es ist seither so viel, vorwiegend positives, in meinem Leben passiert. Ich bin jetzt seit 6.10.2020, also 1 Jahr, 3 Monate und 14 Tagen verheiratet und habe es noch keine Sekunde bereut. Jetzt bin ich "angekommen". Mein Mann ist liebevoll, anständig, zuverlässig und wir haben ein tolles Leben. Er ist inzwischen auch im Vorruhestand. Gemeinsame Hobbys (Tiere, Natur, radfahren usw.)
Das wollte ich Euch nur sagen. Ich wünsche allen, dass sie auch glücklich sind, oder zumindest werden. Das Leben ist schön und es lohnt sich, dafür zu kämpfen. In diesem Sinne seid alle gegrüsst und fest umarmt vom Schwabenmädle Marlene
P.S. Wir sind gesund: geimpft und geboosert. Irgendwann ist der verdammte Virus besiegt!
by mary @20.01.2022, 17:14

Hardy Krüger ist im Alter von 93 Jahren verstorben habe ich gerade gelesen


Heute scheint hier wunderbar die Sonne und ich wäre gerne rausgegangen, habe aber einen schweren Kopf, so, als hätte ich gestern einiges über den Durst getrunken - dabei trinke ich fast keinen Alkohol mehr - abgesehen von ab und zu einem Gläschen Eierlikör.
Sollte ich wieder mal mein Unwohlsein auf das Wetter schieben? Gleich mach ich mal nen Mittagsschlaf.
by ixi @20.01.2022, 11:51

Heute morgen zeigt der Himmel Struktur. Das heißt verschiedene Farben mit der Hoffnung auf 🌞 🌤 Das gefällt mir sehr gut.
Im MoMa wurde heute über Gebärdensprache für Namen berichtet. Echt interessant! Bin gespannt was da gebräuchlich wird für die neue Regierung. Bei Frau Merkel war das schnell klar: die Raute
Ich wünsche uns allen einen sonnigen Tag.
by Monika Sauerland @20.01.2022, 09:00

in einem buch von einem japanischen arzt/chirurgen lese ich z.b., dass in japan die böden sehr "mager" sind, die gemüse infolgedessen nicht so viel vitamine mineralstoffe etc. haben, wie das bei uns der fall ist, sie essen also mehr gemüse, um entsprechend versorgt zu werden, aber nun gewöhnen sie sich das westliche essen an, schweinefleischkonsum, brot, kuchen, zucker.... und nehmen weniger gemüse zu sich, was sich dann gesundheitlich ungut bemerkbar macht, machen wird,
was mich dann immer sehr beschäftig, es wird uns gesagt, dass die japaner sowas von gesund sind und so alt werden..., weil sie soviel gemüse essen, also wir in deutschland, esst viel mehr gemüse und ihr werdet gesund....,
ja gut, gsd wird auch gesagt: weniger zucker, weniger mehl.......
by rosiE @20.01.2022, 08:30

@ bo306: Gratulation! Ich bewundere Dich für soviel Fleiß und Mut. Alles Gute und einen Arbheitsplatz, der Dir gut gefällt. Mein Daumen hat auch zu den Drückern gehört.
Nun weiß ich auch, auf welchem Gebiet Du geackert hast.
Für mich waren mündliche Prüfungen immer ein Horror. Sogar bei der Fahrprüfung. Zu meiner Zeit gab es noch keine Fragebögen zum Ankreuzen. Da musste man den Paragrafen aufsagen.
by Sieglinde S. @20.01.2022, 00:41

Kaum bin ich ein paar Tage nicht am PC, geschehen hier aufregende Dinge.

Liebe @ bo306, leider gehörte ich nicht zu den "Daumendrückern" - aber ich gratuliere dir von Herzen zur bestandenen Prüfung, wünsche genüssliches "Seele baumeln lassen" und dann viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Arbeitsstelle. Sicher findest du bald eine gute Stelle als Kauffrau im Gesundheitswesen. Dafür drücke ich schon mal die Daumen!
by Gerlinde aus Sachsen @19.01.2022, 22:05

@bo36
Gut gemacht!
by funny @19.01.2022, 19:23

@bo306
Glückwunsch! Jetzt warte ich auf die nächste gute Nachricht. Nochmal viel Glück!
by Adele(Freudental) @19.01.2022, 18:16

@bo306 herzliche Glückwünsche und nun liegt dir die Arbeitswelt zu Füßen!!
Es wird ja hängeringend nach Fachkräften gesucht und da wirst du sicherlich fündig.

Heute kam ein bestelltes Buch an, bestellt in einem Verlag und gesendet über eine Buchhandlung. So klappt es und man muss nicht Amazon fördern, der in D keine Steuern zahlt.
Es war nicht ganz billig, eben keine große Auflage. Sicher wird es mich über die kommenden Jahre begleiten und Freude bereiten. Terrinen, Rillettes, Pasteten & Wurst ohne großes Küchenzubehör herstellbar. Sehr gut aufgemacht und stimmig. Französischer Metzger und Koch, Sohn und Vater haben das super hin bekommen. Ich freue mich darauf!! Der jeweilig Aufwand hält sich in Grenzen, die Nahrungsmittel sehen gut aus, und mein TK wird dann erleichtert.
Passt doch, wenn man Brot und Brötchen selber bäckt, dann stimmt die Küche. Allerdings als nächstes gibt es wohl einen Hefezopf mit Apfelfüllung, oder Hefezopf mit reifen Bananen, oder ...
by ReginaE @19.01.2022, 17:31

Glückwunsch, Frau Kauffrau! Und alles Gute für die Stellensuche!
by lamarmotte @19.01.2022, 16:42

Große Hochachtung!

Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi für die Job Suche, das wird hoffentlich nicht so lange dauern.
by Steffi-HH @19.01.2022, 15:21

@ bo306
Alles Gute zur bestandenen Prüfung! Du kannst stolz auf dich sein. Drücke auch weiter die Daumen auf der Suche nach einem passenden Arbeitsplatz!
by Inge @19.01.2022, 13:54

@bo306: Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Stellensuche! Das wird!
by Irmgard @19.01.2022, 11:55

bo306 herzlichen Glückwunsch!
by Rita die Spätzin @19.01.2022, 11:51

bo306

Glückwunsch - ich drücke beide Daumen, dass es mit einer Stelle klappt.
by Gisela L. @19.01.2022, 11:03

@bo306
Gratulation! Und jetzt entspannen!


by Killekalle @19.01.2022, 10:55

@bo306: hatte auch die Daumen gedrückt - Glückwunsch! :-)
by Chispeante @19.01.2022, 10:37

@Ursi
vor Jahren habe ich auch die Sendung gesehen in der M. Keller entdeckt wurde.
Als Sänger gefällt er mir besser denn als Schauspieler.

Was hattest Du in der Sylvesternacht von der Polizei dort erwartet? Ich dachte, du hattest dort wegen der Böllerei angerufen?

@bo306
liebe Glückwünsche. Viel Erfolg bei der Suche nach einer Festanstellung.

bin ich froh, dass es bis jetzt nicht schneit - ich habe in dieser Woche Schneewoche. Also bitte Schnee erst in der kommenden Woche ;) falls welcher kommen soll.
by ixi @19.01.2022, 10:23

Dieses graue und nasse Wetter finde ich schrecklich. Seit Oktober haben wir fast durchgehend so ein Wetter.
Ich wünsche allen einen sonnigen, fröhlichen Mittwoch
by Monika Sauerland @19.01.2022, 09:58

@ alle Daumendrücker

Vielen Dank! Es gibt eine Kauffrau im Gesundheitswesen mehr.

Ich bin noch immer völlig geschafft, merke aber, dass die Anspannung langsam abfällt. Nun muss ich noch einen Job finden und dann ist alles gut.

Da bei der IHK sich täglich die Regeln ändern konnten, habe ich am Montag auch noch einen Schnelltest machen lassen. Vor mir war eine Gruppe Kinder und Jugendlicher, die alle einen PCR-Test benötigten. Bin mal gespannt, ob da noch eine Warnung oder mehr nachkommt.

Nun werde ich noch ein paar Tage die Seele baumeln lassen.
by bo306 @19.01.2022, 09:50

@ Hanna,
" meine einzige Freundin" - das freut mich aber sehr!
Auch noch ein treuer Mensch. Seine Frau ist sehr krank, aber er lässt sie nicht im Stich, lässt sich nicht scheiden. Kein Wunder, dass er so ein supergutes Verhältnis zu seinen Söhnen hat.
Ein Ausnahmepapa!
by Ursi @18.01.2022, 21:23

Oh, danke!
Hört sich gut an*smile*
Ich drücke dich mal, wenn ich darf....
by Steffi-HH @18.01.2022, 19:56

by Ursi,habe ich auch gesehen! Ich finde ihn auch toll!
Ich mag ihn auch sehr in seiner Rolle als Dr. Kahnweiler,Martin mein einziger Freund......!
by Hanna @18.01.2022, 19:55

@SteffiHH
Gestern getestet und heute Morgen kam das Ergebnis.
by Killekalle @18.01.2022, 19:50

https://kurzelinks.de/5msq
by Ursi @18.01.2022, 19:42

Kinders, ich bin hin und weg!!!
"Dr. Kahnweiler" (Mark Keller) ist auf dem roten Sofa im NDR und hat eben ein Lied von Elvis gesungen. Krokodial ! einfach nur super!!!

Wenn er mal eine eigene Show hier hätte (Hannover), dann wäre ich dabei. Niemals werde ich vergessen, als er bei Rudi Carrell aufgetreten ist als Dean Martin und gewonnen hat. Das war immerhin schon 1989, aber ist in meinem Gedächtnis eingebrannt.
So ein toller Mann!!!
by Ursi @18.01.2022, 19:34

Auch mein Enkelsohn ist per PCR Test positiv!Er hat so gut wie gar keinen Kontakt,sein Studium läuft sowieso online.Er kann sich nicht vorstellen,wie das passieren konnte! Aber wie Steffi schreibt,es reicht schon ein kleiner Fehler! Passt gut auf euch auf !
by Hanna @18.01.2022, 19:04

@Killekalle
Lieben Dank für deine guten Wünsche.
Weißt du zufällig, wie lange das Warten auf das Ergebnis gedauert hat?

Danke auch @alle, das Daumendrücken hilft sowieso immer. *smile*
by Steffi-HH @18.01.2022, 17:32

@SteffiHH
Der Enkelbub hatte einen positiven und einen negativen Schnelltest. PCR negativ.
Mach Dich nicht verrückt. Ich drücke die Daumen, daß nichts ist.
by Killekalle @18.01.2022, 17:21

@ Steffi HH Wünsche dir alles Gute. Hoffentlich ist der nächste Test negativ.
by Monika Sauerland @18.01.2022, 17:09

@ Steffi-HH
Wünsche dir sehr, dass sich dein Gefühl bestätigt und dir kein C im PCR-Test bestätigt wird. Ich bewundere dich, dass du so gelassen reagierst. Aber das ist ja deine große Stärke in allen Lebenslagen. Finde ich richtig toll....müsste mir eine Scheibe davon abschneiden! Liebe Grüße! Drücke dir die Daumen!
by Inge @18.01.2022, 16:55

Ach Mensch Steffi-HH das ist ja saublöd. Hoffe, dass es doch nur blinder Alarm war.
by Hildegard @18.01.2022, 16:18

Weil ich heute morgen einen Termin hatte, habe ich gestern abend einen Test gemacht. Leider positiv. Alles abgesagt für heute und morgen.

Von heute morgen 8 Uhr bis jetzt habe ich nur am Telefon und PC gesessen,
um zu erfahren, wie ich damit umgehen muss.

Was für ein Chaos!

116/117 - Gesundheitsamt- Hausarzt- Pflegedienst, jeder erzählt was anderes, jeder fühlt sich zuständig und berufen.

Leider kann ich mich ja nicht mal so eben in´s Auto setzen und einen CRP Test machen lassen.
Aber nun habe ich alles geregelt, nun kann ich mich endlich um mich selbst kümmern.

Glücklicherweise habe ich, auf Anregung durch MOnika´s Kommentar vor einiger Zeit, mir 3 Hörbücher von Else Stratmann (Elke Heidenreich) gebraucht bei Medimops gekauft, die werde ich jetzt in der Quarantäne hören.

Ich glaube übrigens nicht, dass ich wirklich Corona habe, 3x geimpft, kaum draußen gewesen, mich hier zu Hause immer richtig verhalten.

Gut, einige vom Pflegedienst hatten sich, trotz ständiger Aufforderung, nicht an die Vorschriften gehalten. Die hatte ich aber weggeschickt.

Selbst beim Gang zum Briefkasten durch das Treppenhaus setze ich Maske auf, wasche anschließend die Hände und desinfiziere alles.

Lieferanten aber hatten in der Regel keine Masken auf, ach, was weiß ich.....

Da reicht vielleicht ein ganz kleiner Fehler.

Donnerstag, spätestens Freitag habe ich Gewissheit.
by Steffi-HH @18.01.2022, 16:10

@ bo306
Wahrscheinlich brauchst du meine gedrückten Daumen schon nicht mehr und hast die bestandene Prüfung schon längst in der Tasche. Habe aber eben erst von deinem heutigen Termin gelesen. Dennoch von Herzen alles Gute und viel Erfolg!
by Inge @18.01.2022, 12:49

Heute kam Sohn mit Entwarnung wieder ins homeoffice. Also habe ich ihn wieder am Tisch. Wieder Alltag. Das tut gut.
Alltag mit allen positiven und leider auch negativen Dingen. Ich bin langsam und habe gerade mal 800 Schritte getan bislang. Schlecht. Ich muß mich mehr bewegen, würde aber am liebsten auf die Couch gehen, mit warmer Decke. Muß ich das Schweinehundle eben verjagen.
by Killekalle @18.01.2022, 11:28

bo306 auch ich drücke die Daumen, damit Du gut durch die Prüfung kommst.

Mir wurden vorhin telefonisch die Bautrockner für übermorgen angekündigt. Endlich. Dann werde ich heute und morgen mal das Nötigste einpacken und in die Ferienwohnung fahren. Ich bin so froh, dass es jetzt endlich los geht. Mit meiner Hausratversicherung bin ich noch nicht ganz einig. Aber ich lege Widerspruch ein. Ansonsten nehme ich zur Zeit einen Tag um den anderen und versuche, gelassen zu bleiben. Habt alle einen schönen Tag und bleibt bzw. werdet schnell gesund.
by ErikaX @18.01.2022, 10:36

am 5.11. ging mein Handy kaputt. Diese Woche bekomme ich voraussichtlich ein neues. meinen Laptopp, den ich lange nicht genutzt hatte konnte ich am Samstag wieder aktivieren. Irnzwischen habe ich hier einiges gelesen.

Leider machen mir aktuell auch gesundheitliche Probleme zu schaffen.
by ixi @18.01.2022, 09:47

Heute hat mein Sohn 31. Geburtstag. Und ich muss in der Zeit immer dran denken, dass in diesen Tagen vor 31 Jahren der Krieg auf dem Balkan tobte. Und der Krieg in Nahen Osten seinen Anfang für deutsche Soldaten nahm. Damals sah man das erste Mal stundenlang täglich Kriegsberichte im Fernsehn. Ich fand das unerträglich und hatte oft Weinkrämpfe, weil sich die Welt einen Dreck drum scherte, dass ICH endlich mein heißersehntes, lange erwartetes, wohl einziges kleines Baby im Arm hielt. Diese ersten Wochen waren eine schreckliche Zeit für mich und ich ertrug damals weder Fernsehn noch Radio.
Und diese Gefühle kommen in diesen Tagen immer wieder hoch.
by Lieserl @18.01.2022, 08:02

Hallo bo 306, ich drücke die Daumen und wünsche Dir Glück und gutes Gelingen zur Prüfung. Leider habe ich schon wieder vergessen, welche Branche das ist, wofür Du dich so sehr angestrengt hast? Ist es eine Bürotätigkeit, etwas technisches, oder etwas in Richtung Wissen/ Bildung, oder etwas ganz anderes?

@ ReginaE. danke für Deinen schönen Kommentar bezüglich Greifvögel.
Gestern dachte ich noch, Im Sauerland gibt es ja fast keine Wälder mehr. Alles kahl und abgeholzt nach cem Borkenkäfer. Wo sollen sich da die Vögel aufhalten und verstecken?
by Sieglinde S. @18.01.2022, 00:45

@ bo 306
Du schaffst das... ALLES GUTE.

Bei uns war es ab Nachmittag recht stürmisch... hoffentlich wird er nicht zu arg. Es kam auch schon die Meldung, dass in unserer Gemeinde Baum / Bäume umgefallen sind.
by Lina @18.01.2022, 00:22

Gerade habe ich Videos über Gerfalken und deren Jagd angeschaut. Dabei war ein Video bei dem ein Gerfalke zur Beizjagd auf Nilgänse eingesetzt wurde.

Das ist ein Schauspiel und ein wundervoller Vogel, einfach genial.

Mittlerweile komme immer öfter Greifvögel in die Nähe menschlicher Behausungen um auf der Jagd nach Nahrung Singvögel, Tauben und Rabenvögel zu fangen. Das macht mich richtig traurig. Traurig für die Vögel und traurig für Menschen, die das rein gar nicht verstehen. Warum verstehen sie es nicht? Weil sie in der Schule nicht ausreichend an die Materie Biologie heran geführt worden sind. Ein enormes Defizit und vom Staat begünstigend unterstützt wird.
Die negative Unterstützung sieht man z.B. daran, dass im Saarland der Botanische Garten von Saarbrücken dank AKK platt gemacht wurde.
Oder wer überlegt schon warum Greifvögel (früher verächtlich Raubvögel bezeichnet) sich lieber in städtische Gebiete aufhalten, statt ihre Nahrung außerhalb zu schlagen.
Es gibt zu wenig Insekten, da fängt das Dilemma an,
in der Folge trifft es viele Vögel, die keine Nahrungsgrundlage haben und somit nur wenig Nachkommen groß ziehen können.
Somit jagen Greifvögel immer öfters auch Kleinvögel, die sie passend an den Futterstellen finden, statt Mäuse auf den Feldern, die dank Pestizide immer weniger werden.

Trotzdem, ich schaue mir immer wieder sehr gerne die Greifvögel an. So viel Flugkunst und Eleganz in natürlicher Schönheit gefällt mir sehr.
by ReginaE @17.01.2022, 21:11

bo 306
Alles Gute für morgen! Alle Daumen sind gedrückt!
by nora @17.01.2022, 20:14

bo306 für deinen wichtigen Tag morgen alles Gute, ich drücke feste die Daumen
by Lieschen @17.01.2022, 19:47

ich weiß es ja, im winter trinke ich zu wenig wasser, nun aber will ich das mit teetrinken ändern, ich hab´s nicht so mit tee, aber da muss ich durch, also früchtetee veredelt mit hollunderbeersaft oder schluck schwarze johannisbeersaft, mal sehen, ob ich das merke, dass es dann genug trinken ist,
by rosiE @17.01.2022, 13:50

@bo306

alle Daumen sind gedrückt!
by Hildegard @17.01.2022, 11:15

@bo306
Liebe bo, ich wünsche dir für morgen ganz viel Glück! dürfen wir dann wissen, was du mit der bestandenen Prüfung erreicht hast?
by Adele(Freudental) @17.01.2022, 10:19

Fast 6 Grad und feucht der Winter mit viel weißen Bildern fehlt hier
by Monika Sauerland @17.01.2022, 08:42

Eine jungfräulich reine Woche beginnt.

Noch ein Tag, dann habe ich meine mündliche Prüfung. Äußerlich wirke ich recht ruhig, aber innerlich brodelt es ein wenig. Zudem konnte ich mich seit Wochen nicht mehr richtig auf das Thema konzentrieren, mein Kopf ist einfach viel zu voll. Passieren kann nicht mehr viel, dazu müsste ich schon einen Totalausfall haben. Also lasse ich es mal auf mich zukommen.

Die Zeit werde ich heute mit Hausputz verbringen. Ich hoffe, das kann mich wunderbar ablenken. Einmal noch werde ich mir meine Lernkarten ansehen, aber dann ist auch gut. Ich werde heilfroh sein, wenn der Tag morgen dann geschafft ist.
by bo306 @17.01.2022, 08:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: