Kommentare zu «woche230327»

by Schräubelchen

Habe deine Antwort erst jetzt gelesen und es gut das du es dir von der Seele geschrieben hast? Natürlich stimmt das was du geschrieben hast,
Gott liebt alle, doch vieles ist einfach Bestimmung und Aura, wie lange das Erdenleben hier ist.
Manches kann man auch nicht verstehen muß es auch nicht.
Einer darf 98 Jahre alt werden, ein Kind stirbt schon mit 1 Jahr, das Schlimmste wenn ein Kind gehen muss vor der Mutter.
Wir bekommen keine Antwort, wir müssen es akzeptieren, ob wir wollen oder nicht.
Vielen hilft dann der Glauben, auch die Seele wird weiter leben, wie es auch im Budhismus stattfindet????
by Ingrid S. @07.04.2023, 16:28

@Monika aus Köln

Liebe Monika, wir hatten miteinander durchs letzte Kartenglück Kontakt. Leider habe ich deine Adresse nicht mehr. Ich hätte dir gerne wieder geschrieben. Falls du noch meine Adresse hast, freue ich mich über eine Nachricht von dir.
Gabriela W. aus E.
by Gabi @02.04.2023, 22:01

@ Schräubelchen
Einen Menschen zu lieben ist Eines!
Einen Menschen gehen zu lassen den man geliebt hat ist noch einmal etwas ganz Anderes.
JA und auch einen Menschen den man liebt aktiv im Leben zu begleiten ist durchwegs auch noch einmal eine Aufgabe für sich!
by Sandra WU @02.04.2023, 21:12

Karin Sc:
Manche preisen Astaxanthin als Wundermittel bei Makula-Degeneration an, davon bin ich ´zwar nicht überzeugt, aber im engeren Bekanntenkreis gibt es jemanden, der sagt, es würde (bereits über zwei Jahre hinweg) die Verschlechterung stoppen. Du kannst Dich ja einmal erkundigen! ich wünsche Dir alles Gute!
by nora @02.04.2023, 21:10

@ Ingrid S. Tut mir leid, mit dem Sprichwort "Wen Gott liebt holt er früh " komm ich überhaupt nicht klar. Obwohl mein Mann nicht mal 6o Jahre wurde . Doch viele meiner Onkel u. Tanten wurden sehr alt und sind erst nach meinem Mann verstorben. Meine Taufpatin haben wir erst im August im 96. Lebensjahr zu Grabe getragen - und sie waren alle gute Menschen und ich glaube Gott liebt doch alle.
Weil das würde ja heissen, Menschen die sehr alt werden , werden von Gott nicht geliebt.
Das musste ich jetzt los werden.
DANKE für´s Lesen.







by Schräubelchen @02.04.2023, 18:50

by ixi
Ja, es ist traurig, wenn liebe Menschen von uns gehen müssen, nicht ihre Rente mehr geniessen können.
Es gibt doch ein Sprichwort, wen Gott liebt den holt er früh!?
Ich habe in diesen Tagen auch traurige Nachricht erhalten, ich war mit einer Augsburger Künstlerin befreundet, sie war ein Herzensmensch und sehr spirituell angehaucht, wie ich.
Mich wunderte es, das sie auf meine Mails nicht reagierte und unter ihrer Telefonummer nicht mehr erreichbar, bis ich von einer anderen Künstlerin,
bei der ich nachfragte, erfuhr sie ist verstorben, ich wußte sie hatte Lungenkrebs, (doch sie war sehr zuversichtlich), sie wurde nur 59 J. alt.
by Ingrid S. @02.04.2023, 16:53

Direkt bei mir um die Ecke ist ein sehr schönes Blumengeschäft das auch sonntags morgens geöffnet hat.
Dort habe ich gerade weil ich heute Nachmittag eingeladen bin - schöne Blumen gekauft.
Der Inhaber ungefähr zwei drei Jahre älter als ich hat dieses Geschäft sehr ungern aufgegeben und so fragte ich seine Frau: wie geht es denn ihrem Mann jetzt nachdem er den Laden nicht mehr führt?
Da sagte sie: er ist am 13. Dezember verstorben.
Ich bin ganz traurig. Ich sehe ihn immer noch vor mir stehen wie zu der Zeit als wir uns bei meinen seltenen Besuchen dort unterhielten.
Sie sagte: obwohl er noch eine Knochenmarktransplatation bekommen hatte ist er leider verstorben. Er hatte Leukämie -
Ich bin sehr traurig.
Er wollte nicht, dass eine Traueranzeige in der Zeitung veröffentlicht wurde sonst hätte ich es gewusst.
by ixi @02.04.2023, 12:11

Als mein Schatz heute zum Mittagessen kam, satte er " da hat dir ein Hund aber einen großen Haufen vor die Hautür gesetzt". Ich stürmte raus und sagte dann, waaas?? wooo?? Als ich wieder herein kam, saß er beim Tisch mit einem breiten Grinser im Gesicht, April, April.
by Liane @01.04.2023, 16:30

@ Hanna

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.
by Gisela L. @01.04.2023, 12:43

... und ich finde heute die neue Wolkengattung total interessant, grins:
https://www.wetteronline.de/wetterticker/wolken-leuchten-rosa-violaceum-neue-wolkenart-entdeckt--3720fb9d-74a7-4884-80dc-d8607f822bf1
by Schnecke @01.04.2023, 10:36

Lasst euch nicht in den April schicken!
Meine Enkeltochter hat es schon heute früh telefonisch geschafft!
Heute gibt es laut Wetterbericht typisches Aprilwetter ,genau wie vor 56 Jahren als ich geheiratet habe!
Wie doch die Zeit vergeht!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und passt auf euch auf !
by Hanna @01.04.2023, 09:32

@Killekalle
Pass bei dem feuchten Wetter auf die Hex auf!

Eigentlich wollte ich ja heute Königs kucken bei uns in HH, aber das war very boaring.
Mein HSV hat wenigstens unentschieden gespielt.
by Steffi-HH @01.04.2023, 01:28

18. 00Uhr. Die Glocken läuten über der Stadt. Der Specht ist auch noch am Klopfen. Heute saßen zwei süße Rotkehlchen auf der Balkonbrüstung. Es sieht weiterhin nach Regen aus. Mir ist heute immer wieder kalt.
Der Mann hat seine Tabletten vergessen heute morgen. Er hat es gespürt. Ich werde jetzt doch öfter schauen müssen, ob er sie genommen hat. Da nützt ein Dosett wenig, wenn die Tabletten drin bleiben. Ein paar Handgriffe im Haushalt noch und der Einkaufzettel für morgen muß auch noch gemacht werden.
Zuerst aber gehe ich zum Mülleimer an der Straße, sonst komme ich in den Regen. Wenn ich nur wüßte, wo mein Wohnungsschlüssel liegt?

by Killekalle @31.03.2023, 18:08

Gestern war ich zeitenweise nicht zu Hause und prompt kam in dieser Zeit der DHL Bote, Zettel im Briefkasten, abzuholen ... Naja, so kommt man auch in andere Stadtteile. Ohne Auto wäre ich vielleicht zuhause gewesen, wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich den halben Tag mit den Öffis unterwegs benötigt.

Genau, das Päckchen aus Österreich kam an. Voller Neugier öffnete ich es bereits auf dem Parkplatz und was sahen meine erfreuten Augen . . . genau das von mir bestellte Stück, nein zwei bekam ich und noch andere Schmankerl hatte er mir versprochen, Rauchspeck. In solchen Momenten ist für mich die Geschmackswelt in Ordnung. Es ist ein Landwirt mit eigener Schweinehaltung, eigenem Futter, der auf dem dortigen Markt verkauft.
Allein an der Farbe des Specks kann man die Qualität des Geräuchten erkennen. Der Speck ist noch leicht rosa und sonst reinweiß. Sehr dünn aufgeschnitten und dazu ein deftiges Bauernbrot, ein paar Zwiebelchen und die Welt ist für mich in Ordnung.

Ich hängte noch einen Schlenker in die Kreisstadt dran, um etwas Käse für Ostern einzukaufen. Der Käseladen ist für mich immer ein Traum. Als Kind hatte ich sehr lange Käse und Milchprodukte gehasst. Da konnte meine Mutti mich locker, das ging gar nicht. Dabei setzte sie oft noch einen drauf, es gab Gouda (das neueste vom neuen) und dazwischen hatte sie noch eine dünne Scheibe Butter versteckt. Das arme Kind, ich, sollte ja was werden. Und ich? Auch ohne Käse und Butter hat das geklappt.

Nebenbei sah ich Osterlämmer aus Biskuit zum Preis von 8.40 € das Stück. Ok, lieber kaufte ich Käse und die Osterlämmer backe ich selber. Schließlich habe ich hierzu genügend Backformen meines scheidenden Bäckers durch schnorren erhalten. Nein, ich zahlte etwas dafür.
by ReginaE @31.03.2023, 17:58

Wir waren heute Bäuerinnenausflug: Haben die Bäckerei "Der Mann" besichtigt und Frühstück gegessen.
Dann hatten wir im Parlament in Wien eine Führung. Da stellten wir fest, dass die Bevölkerung zum Energie sparen aufgerufen wurde und es im Parlament doch sehr warm war.
Danach marschierten wir zum "Steiermark-Frühling am Wiener Rathausplatz"... da hatten wir Glück, da haben gerade die "Edelseer" gespielt... eine beliebte Musikgruppe aus der Steiermark.
Der Abschluß war... wie es üblich ist... bei einem Heurigen auf dem Weg nach Hause.

Und zu Hause hat es inzwischen 3 L geregnet... das war wunderbar.
by Lina @31.03.2023, 02:16

Heute waren viele Gemeindeglieder bei der Trauerfeier unseres ehemaligen Pfarrers. Er hat vom Vikariat bis zur Pensionierung 45 Jahre in unserer Gemeinde gepredigt. Heutzutage ist das nicht mehr möglich.
by Gisela L. @31.03.2023, 01:50

Heute war ein guter Tag. Ich hatte einen kurzen Arbeitstag. Das Wetter war am Vormittag ganz ok, so dass ich mit "meinen" Kindern einen Frühling-Such-Spaziergang durchs Dorf machen konnte. Und am Abend gab es noch einen wunderschönen Regenbogen zu bewundern. Nun geht's ins Bett. Morgen ist der letzte Arbeitstag der Woche, auch wenn's ein langer wird. Für den Abend ist Kino geplant. Und dann ist Wochenende :)
by Gudrun aus der Oberlausitz @30.03.2023, 22:49

@Birgit W. dein Kommentar bestätigt leider meine Einstellung.
Doch man kann kaum daran vorbei - Preußen lässt grüßen. Dann braucht man sich nicht zu wundern, warum sich Ärzte ungern in dörfliche Strukturen niederlassen. Sie haben mehr Papierkram zu erledigen, bekommen weniger Geld dafür und von Mitarbeiter/innen möchte ich gar nicht reden. Eigentlich halten Frauen, die eher geduldig sind, weil sie die Familie im Hintergrund haben, das eher aus, jedenfalls als Mitarbeiterinnen.
Mein 20jähriger Enkelsohn in Kalifornien möchte ungern zurück nach Deutschland. Er studiert im ersten Semester und nebenbei betreibt er Einkauf-Verkauf mittlerweile real, und auch auf div. Börsen.
Er sagte nur, in Deutschland kann man sehr schwierig ein Unternehmen betreiben. Recht hat er. Die Hürden sind so hoch, und jeder will mitreden.
Die beiden Enkeltöchter möchten in Deutschland studieren und sich wahrscheinlich auch hier niederlassen. Auch hier sind die Voraussetzungen so hoch angesetzt, man glaubt es kaum. Das ist ein gewisser Kulturschock, wenn man einerseits die deutsche Sprache beherrscht, und die akademischen Voraussetzungen bringt, Deutschland angeblich händeringend Fachkräfte sucht und dann dieser gewisse Affront.

Die Unwissenheit mancher in Deutschland ist frappierend.
Manche werfen einen am Telefon vorgefertigte Tatsachen an den Kopf, da bekomme ich gleich mal Schnappatmung und denke mir mein Teil. Unwissenheit nennt sich Kundenbetreuung.
Neulich gab es ein Mitarbeitergespräch. Sehr vieles ist schwierig, doch nicht unmöglich.
Es muss hinterfragt werden *warum*, *wieso*. Ich muss das in mein tägliches Leben einbauen.
by ReginaE @30.03.2023, 22:11

"Ein kleine Sonntag mitten in der Woche" - by Gerlinde aus Sachsen,
das gefällt mir.
Hatte heute einen schönen Nachmittag mit einer lieben Nachbarin, Kaffeetrinken, Plaudern, Erinnern, Planen, ...
by Martina @30.03.2023, 18:17

Was man nicht im Kopf hat, muss der Tank dazutun. Eine Rundum-Siegen-Fahrt heute, weil ich gestern von einem Doc keinen Überweisungsschein zum KH für eine Untersuchung mithatte. Großes Problem, weil morgen Abrechnungstag ist. Keine Überweisung hätte Privatrechnung bedeutet. Sicher teurer als der investierte Sprit für die Fahrstrecke von ca. 50 km. So sind wir noch beim Möbelhaus vorbeigefahren und wollten da essen - so was Lausiges an Service. Rechts und links bedient, wir haben mal abgewartet. Nix. Jacke an und raus. Am Ausgang war grad eine Dame, die eine Kundenzufriedenheitsumfrage machte. Die Antwort ist klar.
Beim Dönermän unseres Vertrauens gab es dann wunderbares Lahmacun :)
Jetzt liegt der Fragebogen für Mamas Reha vor mir für eine vom MD empfohlene geriatrische Reha. Willkommen im Bürokratie-Deutschland!
by Birgit W. @30.03.2023, 16:24

Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag mit einem befreundeten Ehepaar. Seit mehr als 50 Jahren sind wir befreundet. Von unserer Goldhochzeitsfeier lag noch ein Gutschein hier - also sind wir mitten in der Woche ganz gemütlich und sehr gut Essen gewesen. Später daheim gab es viel zu erzählen - es ist nirgends nur Freude und Sonnenschein. Jeder hat sein Päckchen zu (er-)tragen, auch wenn es auf den ersten Blick oft nicht so aussieht. Dieser kleine Sonntag mitten in der Woche hat uns gut getan.
by Gerlinde aus Sachsen @30.03.2023, 14:03

Heute noch gar nichts los hier? Dann berichte ich wieder mal:
Aktuell lebe ich fast nur für die Arbeit (saisonal bedingt), wir haben Endspurt bei unserem jährlichen großen Programm-Update... ich bin sowas von urlaubsreif! Wobei es mir heuer bedeutend besser ging als letztes Jahr, wo gleichzeitig eine große Neuheit mit raus musste. Dieses Jahr hab ich zwar auch viele Überstunden gemacht, aber das letzte hat alles getoppt.
Die diesjährige Neuheit muss erst Anfang Mai rausgehen - das hat zwar den Druck für jetzt reduziert, aber dafür geht es in dieser Gangart bis Ende April weiter... werde also hier weiterhin mehr lesen als kommentieren ;-)
Und jetzt: Ende der Mittagspause. Liebe Grüße euch allen!
by Margareta @30.03.2023, 13:02

Ich habe mir gerade die Rede von König Charles im Bundestag angesehen, teilweise sprach er Deutsch, teilweise Englisch!
Eine sehr sympathische, auch streckenweise eine humorvolle Rede!
Ja Großbritannien und unserer Land verbindet sehr viel!
Ich bin bei weitem keine Royalistin,aber so ein Königspaar hat was......!
by Hanna @30.03.2023, 13:00

Tochter ist auf dem Weg hierher. Also schnell mal was zum Kaffee machen. Natürlich erfuhren wir das nach dem Einkaufen. Also habe ich den Mann nochmal losgeschickt um Kirschen und Sahne zu kaufen.
Heute tut mir alles weh und dieses Mal hat es mich fast unten an der Treppe hingehauen. Durch eine Slapstickeinlage konnte ich mich gerade noch fangen.
Also los!

by Killekalle @29.03.2023, 14:33

Ich habe gestern fast fünf Stunden mit einer Freundin im Möbelhaus verbracht! Sie zieht am 1.Juli in ein Haus mit Betreuten Woohnen,nun wollte sie zum Teil neue Möbel,weil die "alten" zu wuchtig waren. Wir sind fündig geworden ,ein wirklich kompetenter Fachberater hatte viel Geduld,hauptsächlich mit meiner Freundin,die von Haus aus nicht sehr entscheidungsfreidig ist! Ich war am Abend platt und habe das Fußballspiel total verschlafen,was im Nachhinein bekanntlich auch nicht so schlimm war!
by Hanna @29.03.2023, 14:18

Liebe Regina,

genau so ist es, ich habe meiner Nichte auch von uns, es ist eine
"Kindergärtnerei" von Waschbär, Samenbomben und Gemüsesamen geschickt
Die Freude war groß.
Wir hatten das Thema schon mal mit Paketversendung, viel zu teuer, sonst würde ich öfters was senden aus Germany.
Doch gerade das ist wahrscheinlich nicht gewollt, daher Versendung so verteuert????Gerade auch wie du schreibst, Krankenversicherung, nich das System wie bei uns.
Auch die Arbeitsverträge oft nicht gesichert und..und..
Darum verstehe ich auch bei uns nicht die vielen Streiks, gerade bei Lufthansa und Co., trotz etl. Probleme und Mietwucherung, leben wir immer noch im
"Schlataffenland" mit Sozialsystem, fragt sich nur wie lange, es wird ausgebeutet durch ein Flüchtlingsystem, die profitieren, doch nie eingezahl haben, das wird kippen und wir haben dann amerikanische Verhältnisse?
by Ingrid S. @29.03.2023, 09:48

Liebe Ingrid S. 27.03.23 13:44

genau wie deine Nichte schreibt, so ist es. Das meiste ist ziemlich teuer, die Menschen verdienen nicht wirklich viel und müssen für die Sozialversicherung noch einiges mehr als hier zusätzlich zur Seite legen.
Wir haben aus unseren früheren Zeiten, das schreibe ich absichtlich so, da sie wirklich anders waren, noch Freunde bei Seattle, die wir in langen Abständen trafen und uns gegenseitig besuchten. Der Vater baute in einem Gemüsegarten Gemüse und Obst an. Davon machte er selbst Marmelade und es wurde tiefgefroren. Natürlich kann man allein davon nicht leben, doch es ist hilfreich. Seine Tochter und sein Schwiegersohn bewirtschaften das Gelände heute noch entsprechend und ich bekam über meine Enkeltochter, die im vergangen Jahr dort war, einiges an Gemüsesamen!! Bohnen, div. Kürbissorten u. ä. und alles samenfest!! Sie verwenden die Samen vom eigenen Gemüse zum weiteren Anbau.
Meine Tochter müsste monatlich etwas mehr als 1.200 $ an Krankenversicherung zahlen, wenn sie als Witwe nicht mehr weiter arbeitet. Dazu kommt noch ein erheblicher Eigenanteil bei der Inanspruchnahme von Medikamenten, Arzt etc.. Zusätzlich kommen noch ein paar kuriose *Feinheiten*, die es hier nicht gibt. Man kann sich nur wundern.
Und, die Bildung ist nicht so das was man von hier kennt, obwohl die Schulausbildung in Deutschland auf einem sinkenden Niveau sich befindet.
Deswegen bin ich froh, dass beide Enkeltöchter zusätzlich zur deutschen Schule gingen und dort einen Abschluss bekamen. So können sie in Deutschland studieren oder weiter studieren.

Gestern war der Jüngste und ein anderer Bekannter hier, um ein wenig im Garten an der Schadensbegrenzung zu arbeiten. Am späten Nachmittag war ich total platt, es ging gerade noch Essen und fast wäre ich in den Sofaschlaf gefallen.
Deswegen war Lesen im sitzen angesagt und zeitiger Matratzenhorchdienst. Offenbar benötigt das mein Körper, nur einmal wurde ich wach und es war die Zeit, zu der ich üblicherweise ins Bett gehe. Der weitere Schlaf war tief und überraschend lang.

Heute wird wohl wieder etwas berufliches Tun gefragt sein.
by ReginaE @29.03.2023, 08:12

Bin ich froh, dass ich morgen einen Tag Pause habe, erst am Freitag die Vereinshütte aufgeräumt, danach das Wochenende mit Kind, das auf drei Arbeiten lernen muss, begeliten, dann ein kränkelnder Mann, der erst nur schlecht gelaunt war, bis er Mal gesagt hat, was los ist, dazu hat unser FestplattenRecorder endgültig den Geist aufgegeben (und ich hatte mir soviel aufgenommen, da war ich schlecht gelaunt) und nun zwei Tage Haushaltshilfe am Vormittag und Vereinsgruppen am Nachmittag. Danke mir reicht's an Eindrücken, auch wenn sie teils sehr schön waren. Ich brauche dringend einen Sofatag (mit Bücher oder DVDs tuns auch). Abends ist nämlich noch Vereinssitzung und Donnerstag Freitag wieder Therapien und Massage, dass der Rücken noch besser wird. Wenigstens ich habe heute sehr gute Laune durch den Nachmittag bei schönstem Wetter (wenn auch kalt).
by Laura @28.03.2023, 20:48

Diese Woche hat mit einem Irrtum angefangen oder mit Denkschwäche. Auf jeden Fall hatte ich in unserer Agenda eingetragen DI.28.3.2023 "Auto zum Service". Am Sonntag sage ich zu meinem Mann fragend, gell du musst das Auto morgen Früh bringen? Seine Antwort war ja-ich weiter-dann hab ich falsch eingetragen. Also sind wir am Montag früh um 06Uhr aufgestanden damit das Auto um 7.30 in der Vertragsgarage war-und dann bekomme ich eine Nachricht auf Handy. Ist der falsche Tag-erst Morgen-also Heute. Und wieder um 06Uhr aufstehen, ich bin eher eine Nachteule und bin zu diese frühen Zeit zu Nichts zu gebrauchen. Das Beste an der Sache ist sowieso das mir mein Mann die kleine Karte mit den genauen Daten nicht in die Hand gegeben hat-er hat es sich vor seiner Nase aufgehängt damit er nicht vergisst! Jetzt ist das Auto wieder durchgecheckt in unserer Garage und wir haben lachen müssen! Doch irgendwie macht es nachdenklich-mich.
by Miranda @28.03.2023, 16:30

by Killekalle,
deine Morgenerzählung geht ja lustig an, doch Gott sei Dank,
ist deinem Mann nichts passiert, hätte ja anders sich auswirken können??
Hoffe bei dem Zwischenfall hat er dir erlaubt, das du ihn wecken darfst,
denn nicht immer kann es so glimpflich ausfallen???
Feier schön mit dem Töchterlein, meine Tochter wird jetzt im April auch ihren
33. feiern.
by Ingrid S. @28.03.2023, 12:59

Heute morgen ist der Mann aus dem Bett gefallen. Schon in der Nacht, fiel mir auf, daß er sehr am Rand lag. Da er aber sehr böse wird, wenn man seinen Schlaf stört, habe ich ihn in Ruhe gelassen. War falsch. Es dauerte, bis er nach dem Schrecken wieder hoch kam. Unverletzt zum Glück.
Wir haben erhöhte Betten. Gut zum Aufstehen, aber schlecht zum Rausfallen.
So begann dieser Morgen also mit einem Paukenschlag.
Wir haben sonnige 3 Grad. Das Eichhörnchen war schon da und hat viele Sonnenblumenkerne gegessen. Die Haselnüsse sind aus.
Heute hat Töchterlein ihren 36. Geburtstag.
by Killekalle @28.03.2023, 10:36

An all Jene die schon mal Gürtelrose hatten (ich eingeschlossen) und alle Anderen, die sie hoffentlich nie bekommen, ein kleiner Tipp für heute Abend:
NDR um 20:15 "Visite", da geht es u.a. um die Gürtelrose.
Bleibt alle bitte verschont davor.
by Liane @28.03.2023, 08:32

Geschafft - dachte ich, als ich die Beileidskarte unserer ehemaligen Klasse für die Trauerfeier geschrieben hatte. Morgen werde ich die Witwe besuchen und den Gruß der Klasse übergeben.
Da klingelt das Handy und bringt die Meldung, dass ein Freund der Familie gestern gestorben ist. Und als ich die Meldung meinen Geschwistern weitergebe, kommt ein: "Übrigens, gestern Abend habe ich erfahren, dass G.M. gestorben ist." Sie sind beide keine 70 mehr, wie unser Mitschüler. Sie lebten beide seit ein paar Wochen in verschiedenen Pflegeheimen und beide haben die 80 überschritten, näherten sich der Neunzig. Aber wieder: Karte schreiben, den Termin der Trauerfeier in den Wochenplan einarbeiten und sich den Erinnerungen - die glücklicherweise gute Erinnerungen sind - stellen, die mit der jeweiligen Person / Familie zu tun hatten. Manchmal will mein Kopf diese Erinnerungen nicht mehr...

Heute hatten wir einen sehr ruhigen Tag! Das Wetter war deprimierend: Schnee- Regen - Sonne und alles wieder von vorn in schneller, wechselnder Reihenfolge.
Eine ganze Weile wollte mein Kopf nicht mehr! Jetzt geht es wieder - da will ich gleich noch ein paar Karten schreiben!
by Gerlinde aus Sachsen @27.03.2023, 20:54

Die Woche fängt ja gut an... der für den Winter bestellte Schnee wird heute häppchenweise nachgeliefert. Zum Glück scheint zwischendrin immer wieder die Sonne. So bleibt nix liegen, ist halt nur etwas matschig draußen. ;D
by Gudrun aus der Oberlausitz @27.03.2023, 17:42

Am Donnerstag ist leider schon wieder eine Trauerfeier für einen lieben Vertrauten. Aber er durfte 93 Jahre alt werden.
by Gisela L. @27.03.2023, 14:58

Liebe Regina,

wie du schreibst, ja in Amerika ändern sich nicht nur die Wetterverhältnisse, auch vieles andere.
Meine Nichte lebt auch mit Familie(3 Kinder) in Amerika, lange Zeit auf Floridasseite, jetzt nahe Washington, hier ist das Klima so ähnlich wie bei uns.
Ihr Mann (Amerikaner) hat da im dörflichen Gebiet ein Grundstück geerbt, hier lebt jetzt die Familie in einem Verandahaus, mit Riesengrundstück zum Selbstanbau, hier gibt es sogar Wölfe.
Melanie erwähnt Gemüse ist hier sehr teuer und man bekommt nicht alles.
Sie ist froh hier gerade für Kinder Anbauhilfe zu besitzen.
Anssonsten wie bei uns, vieles überteuert inzwischen, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten gehört der Vergangeheit an, es ist ein Überlebenskampf.
by Ingrid S. @27.03.2023, 13:44

mein Körper hat die neue Zeit noch nicht ganz kapiert, hatte mich getäuscht. Heute ist es so kalt und unfreundlich, das war es egal wie lange ich geschlafen habe, nun sollte ich mal langsam was zu Mittag machen, der Hunger kommt, danach darf ich meinem Hobby weiter nach gehen, macht gerade so viel Spaß. Allen hier eine schöne gesunde Woche
by Lieschen @27.03.2023, 13:29

Nur mal so . . .
gestern Abend telefonierte ich mit meiner Tochter im *immer* sonnigen Kalifornien. Dieses Jahr ist so ziemlich vieles anders. Es regnet immer wieder, z.Zt. ist es zwar sonnig, doch in zwei Tagen ist wieder Regen angesagt.
Während es dort regnet, schneit es einige Kilometer weiter entfernt am Lake Tahoe. Das ist ein wunderschöner See zwischen dem Yosemite Park und der Grenze von Nevada. Ich war schon zweimal dort und habe diesen traumhaften See sehr genossen. Wer früher Bonanza angeschaut hat, kann sich da etwas hinein denken. Dort befindet sich das Museum der Filmkulissen der Ranch und des Gebäudes.
Im Sommer lädt der See zum baden ein und im Winter ist es ein Skiparadies. Doch in diesem Winter ist es fast eine Apokalypse betreffend Schnee für die Anwohner. Eine österreichische Freundin meiner Tochter wohnt dort und die berichtet dann davon. Der Schnee liegt z.Zt. noch bis zum 2. Stockwerk und es wird wohl auch im Sommer Schnee zum Skifahren geben, unkt sie. In zwei Tagen geht es weiter mit Schneefall. Und ohne Schneefräse ist man richtig aufgeschmissen, ein Stromgenerator ist teilweise überlebensnotwenig. Da bekommt dann das Paradies für mich einen schalen Beigeschmack. Oder anders gesagt, liebe jetzt viel Regen hier. DAS reicht mir für mein Paradies.
by ReginaE @27.03.2023, 09:59

Ich muss zur Zeit öfter mal aus dem Ehebett auswandern. Unser altes Bett (Boxspringbett) halt Altersschwäche und so passiert es, dass mein Mann und ich in der Mitte zusammenrutschen. Ich hab ja per se nix gegen Nähe. Aber schlafen möchte ich schon alleine in meiner Hälfte.
Vor drei Wochen haben wir uns schon ein neues Bett gekauft, es hieß 6 Wochen Lieferzeit. Mal sehen wie lange die 6 Wochen werden.
Und so schlaf ich die halbe Nacht im Gästebett, das ja auch sau bequem ist. Aber mir fehlen die Nebengeräusche.
Gerade fängt es zu schneien an. Mich gruselts, wenn ich in einer Stunde zum Yoga geh und raus muss.
Heute früh wars extrem kalt, was ich unterschätzt hab und nur die dünnere Jacke der letzten Tag getragen hab. Ich hab Gas gegeben, damit ich schnell heim komme und bin sofort unter die heiße Dusche.
Heiße Dusche, auch so Ding das ich jetzt noch genießen muss. Ab Freitag wird bei uns die Heizung getauscht, das dauert etwa vier Tage. Mein Sohn macht das mit seinen Arbeitskollegen selbst, aber für vier bis fünf Tage ist frieren und müffeln angesagt. Mein Nähstüberl ist geschlossen, denn das kann ich Kunden nicht antun sich im ungeheizten Raum umzuziehen. Ich werde ungestört arbeiten können und hab mir schon einen kleinen Infrarotheizer in die Werkstatt gestellt.
Unruhige Zeiten in der Karwoche. Buße für Komfort ;-).
Habt einen schönen Montag.
by Lieserl @27.03.2023, 09:18

Nach seltsamen Träumen erwachte ich heute sehr früh. Da kommt zu meinen Schlafstörungen nun auch noch die Zeitumstellung hinzu.
Heute ist ein Tag der in D in die Geschichte eingeht oder hatten wir je schon mal einen solchen Streiktag? an dem alle Busse, Bahnen und viele Flughäfen streiken werden oder sind es alle Flughäfen?
Für unsere Buslinie fahren auch Privatunternehmen. Deren Fahrer gehen nicht in den Streik. An den vergangenen Streiktagen in unserer Region hat es mit den Ersatzbussen recht gut geklappt aber ich war jedes Mal froh wenn der Streik vorbei war und ich wieder so fahren konnte wie ich gerne wollte.
Wie mag es mit den Streiks weitergehen wenn am Wochenende die Osterferien beginnen frage ich mich.

Erst einmal wünsche ich euch allen eine gute neue Woche und hoffe, dass durch diesen Streik keine zusätzlichen großen Schäden entstehen werden.
by ixi @27.03.2023, 08:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: