Kommentare zu «woche210406»

@pipaLuk danke für die lieben Worte!
by satu @11.04.2021, 20:25

es wird wieder zeit für meine sommermehrsalatzeit, das bedeutet immer, fast nur obst und gemüse, plus nüsse, säfte, suppen, nicht alles roh, sondern auch gedünstetes gemüse weil das besser vertragen wird, aber eben verzicht auf tierische produkte und mein geliebtes brot und auf kaffee, das ganze streng 14 tage, dan gelockerter,
das soll entsäuern,
ein paar tage habe ich immer noch eingewöhnungszeit, die angebrochene tafel schoko wird noch stück für stück gegessen und noch reduziert kaffee getrunken, das begleitbüchlein heißt basenkost,
ich hatte schon mal weniger gelenkschmerzen, während meiner veganen zeit, aber es schleichen sich immer wieder sachen ein, tierische sachen...., ja das muss auch mal sein,
versuch macht klug, es sind nur versuche, immer wieder, heute früh habe ich schon tee getrunken, aber ich mag keinen tee, ts
by rosiE @11.04.2021, 17:28

Ach Satu, ich schicke Dir eine große Umarmung aus der Ferne und viel Kraft für die Verluste, die Du ertragen musst.
by Pipaluk @11.04.2021, 10:59

Heute regnet es offenbar ununterbrochen. Nebelig ist es auch. Der Kirschbaum hat immer noch seine Blüten. Ich kenne Jahre da war dort ein sehr lautes summen von Bienen. Das konnte ich hier auf der anderen Straße Seite bei offenen Badfenster hören. Wenn sie nicht erfroren sind fehlen die Bestäuber. Es ist einfach zu kalt.

Ich wünsche einen hyggeligen Sonntag und besonders liebe Grüße an die denen es nicht so gut geht.
by Monika Sauerland @11.04.2021, 08:50

Am 27. März mussten wir unsere kleine Funny gehen lassen im Alter von nur 8 Jahren - nicht viel für eine Hauskatze! Wir wissen auch nicht, was genau passiert ist - zum Obduzieren waren wir nicht bereit.
An Ostermontag ist ganz überraschend mein Bruder verstorben - von ihm hatte ich im Kummerkasten berichtet. Nun werden wir kurz vor meinem Geburtstag eine Beerdigung haben. :-(
Schön war, dass ich am Freitag meinen jüngsten Enkel bespaßen durfte! Er war den halben Tag bei mir und wir hatten richtig Spaß!
Nächsten Freitag darf ich überraschend auf die beiden "großen" Enkel aufpassen! Zwar nur recht kurz, aber mehr als ein paar Minuten unter der Haustüre - darauf freue ich mich jetzt schon!
Habt einen schönen Sonntag!
by satu @11.04.2021, 07:30

Liebe Ursi,

falls du hier lesen kannst, sende ich dir liebe Grüße.
Ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut.
Bald ist es vorbei, sei weiterhin mutig, stolz und tapfer.
Deine Steffi
by Steffi-HH @10.04.2021, 20:04

Geschafft! Ich komme gerade vom Impfen zurück... Noch nicht mal den Pieks habe ich gemerkt.
Alles war völlig unproblematisch: Zur bestellten Zeit war ich in der Praxis meines Hausarztes, musste eine Unterschrift geben und bekam einen Termin für die Zweitimpfung. Nach dem Impfen bekam ich den ausgefüllten Impfausweis zurück, musste noch 20 Minuten in einem Nebenraum warten - und das wars. Warum konnte das nicht von Anfang so "easy" praktiziert werden?? Der Hausarzt kennt doch auch seine Patienten am besten...
Ich verstehe nicht, warum für diese "Aktion" Impfzentren eingerichtet werden mussten, warum Menschen verängstigt wurden, weil sie keinen Termin dort erhielten und warum gerade Ältere ...zig Formulare ausfüllen und sehen mussten, wie sie überhaupt ins Impfzentrum kamen.
Was steckt da wieder für eine "Geldmasche" hinter bzw. wer musste sich mal wieder profilieren?? Ich fühle mal wieder eine leichte "Wut" in mir aufsteigen bei diesem Thema....
Aber jetzt bin ich erstmal froh, geimpft zu sein... Obwohl das Wetter nicht so schön war, habe ich diese Aktion mit einer kleinen Radtour am Rhein-Herne-Kanal verbunden und kann mich jetzt "guten Gewissens" auf die Couch begeben;)). Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende....
by Anne @10.04.2021, 13:37

Heute Morgen beim Einkauf auf dem Parkplatz habe ich einen Mann, den ich vom sehen her kenne, beobachtet. Er saß auf einem Steinboller, vor ihm sein Golden Retriever, den er gedankenverloren zärtlich kraulte und der Hund genoss es!! Das stelle ich immer wieder fest, wie sehr Männer mit ihren Hunden verbunden sind. Zu mir sagte mal einer, Hunde sind treuer als Frauen...
In dieser Situation bekam ich richtig Sehnsucht nach meinem Abessinier Kater, oder nach beiden. Die waren total auf mich fixiert und hörten schon wenn mein Auto ans Haus gefahren ist. Dann kamen sie aus ihrem Versteck. Nur in meinem Alter einen Abessinier her tun, scheint mir etwas vermessen zu sein.
by ReginaE @10.04.2021, 11:32

Der heutige Samstag bringt uns wieder ein Tief. Der Himmel ist grau und nass soll es auch werden.
Ich wünsche ein sonniges Wochenende. Wenn es mit der Sonne nicht klappt beschäftigen wir uns mit erhellenden Dingen u.a.m.
Bleibt zuversichtlich!
by Monika Sauerland @10.04.2021, 09:08

@Lina ich verstehe dich total, neulich in Stuttgart stellte ich mit Erstaunen fest, wie sich die Demonstranten verhalten haben, eng bei eng im Pulk in die Innenstadt ohne jegliche Masken gezogen sind.

Und ich überlege, wie ich diese Pandemie überstehe und ob ich sie überstehe.
by ReginaE @10.04.2021, 08:03

Es tut mir leid, aber ich muss jetzt kurz Dampf ablassen über diese Diskussionsrunde mit Martin Rutter.
Dieser Blödmann ruft die Österreicher auf.... ich schreib lieber nicht wozu... sonst würde ich ihn noch unterstützen.
Ich denke der hat ein Brett vor den Kopf... und sieht nicht was los ist... vor allem, dass das Problem nicht nur in Österreich... sondern Weltweit besteht.

Eine Grippewelle... dauert 2 bis 3 Monate... alleine daran kann ein JEDER sehen, dass CORONA KEINE gewöhnliche Grippe ist... CORONA begleitet uns bereits über ein Jahr.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
by Lina @10.04.2021, 01:37

Ich muss wieder von den Kasimirs schreiben :-) ich habe nämlich festgestellt, dass Kasimir I ein frecher Kerl ist... er setzt sich direkt in die Futterpfanne... und Kasimir II stellt sich immer vor die Pfanne.
Habe nämlich 2 Töpfe aufgestellt... weil eben der eine Igel so gefräßig ist und in der Pfanne sitzt.
Wenn ich sie sehe... freu ich mich.
by Lina @10.04.2021, 00:55

@GiselaL
Danke! Ist nicht schlechter geworden.
by Killekalle @09.04.2021, 21:34

@ Killekalle

Recht gute Besserung.
by Gisela L. @09.04.2021, 21:04

Lese gerade, dass Prinz Philip, Ehemann von Queen Elizabeth II., auf Windsor Castle verstorben ist. Er wurde 99 Jahre alt.
by Inge @09.04.2021, 13:44

vor lauter heldenhaft ob meiner gebremsten esslust gestern, wollte ich mir doch zu essenszeitende das tägliche stück schoko genehmigen, trag es zum LT, geh nochmal in die küche und dann hab ich es vergessen, heute früh, als die sonne schon da war und ich den LT eingeschaltet habe: voila, passiert mir selten, dass ich schoko vergesse zu esen, sie liegt immer noch brav da, mal sehen,
jetzt geht´s erstmal "an die socken" strickerei, das jaquardmuster hab ich probiert, aber das geht mir zu langsam, es werden also ringelsocken blauweiß, es kann aber, wenn mein schalk im nacken sitzt, ein gelbes herz wenigstens irgendwo dazwischenkommen,
draußen als wenn nix in weiß gewesen wär, sonne, sonne, sonne
by rosiE @09.04.2021, 10:27

Wegen Erkältung wurde meine OP um zwei Wochen verschoben. Jetzt werde ich mich erstmal gesundkriegen müssen dafür. Wer kein Glück hat, hat auch noch Pech, sagte meine Mutter immer. Coronaschnelltest negativ. Wenigstens das. Hoffentlich stecke ich den Mann nicht an.
Die Sonne scheint schon und ich bin überrascht, wie gut die Blümchen diesen Wintereinbruch verkraften konnten. Waschmaschine läuft. Jetzt werde ich eine Nasenspülung mit Emser Salz machen. Das hilft. Dann gibt es ein Müsli, vorgezogen, sonst meutert mein Magen wegen der Erkältungsmedizin.
Habt einen guten Tag.
by Killekalle @09.04.2021, 08:41

Heute soll es keinen Niederschlag geben. Meine Tochter ist gerade unterwegs nach Freiburg. Eine Freundin besuchen. Bin gespannt was sie so erzählt vom Zug fahren.
Ich habe mir vorgenommen eine große Runde zu laufen. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Heute ist ein guter Tag! Bleibt zuversichtlich.
by Monika Sauerland @09.04.2021, 08:31

das war eine ausnahme, weil ich kein brot mehr hatte und nicht zum einkaufen früh gekommen bin wegen termin und dann wurde es mittag, es gibt so tage,
by rosiE @09.04.2021, 03:04

by rosiE,
Warum 18 Stunden ohne zu essen? Es heißt doch 16+8!
Bei Frauen sagt man würden sogar 15 Stunden reichen! Ich habe meine letzte Mahlzeit zwischen 16 und 17 Uhr,Frühstück dann so gegen 8 Uhr und das bekomme ich gut hin! Ich werde ab der nächsten auch wieder einsteigen, habe über die Feiertage zu viele Ostereier genascht!
by Hanna @08.04.2021, 19:58

wer hätte das gedacht, frühmorgens schneegestöber, um 10 uhr, als ich auf die straße musste, schon wieder sonne, ich ohne frühstück, ohne kaffee sogar, zurück dann gegessen, etwas geruht, gerade kommt meine wolle für die socken, ich kann also sofort loslegen und muss nicht mehr ans essen denken, vielleicht geht das morgen auch so. ohne frühstück, wer weiß, obwohl mir etwas schwindlig war (18 std. ohne, das braucht gewöhnen bei mir),
by rosiE @08.04.2021, 16:16

Ursi @ Alles Gute für dich!
Ich freue mich das heute wohl ein Tag ohne Schneegestöber ist. Ich hoffe die Sonne bleibt noch ein bisschen länger. Passt gut auf euch auf.
by Monika Sauerland @08.04.2021, 10:41

Ursi , auch ich drücke die Daumen !!!!
LG
by sigrid m @08.04.2021, 03:02

@ Ursi
Alles Gute für die Untersuchung.
by Lina @08.04.2021, 01:06

Liebe @Ursi, alles Gute für die Untersuchung im Krankenhaus!
Vielleicht kannst Du Dich ja auch danach ein bisschen ausruhen dort?
Daumen sind gedrückt!
by IngridG @07.04.2021, 23:41

Ursi@
Ich bin sehr überrascht dass Du ins Krankenhaus musst. Aus Zeitgründen lese ich nicht täglich. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es sich nicht um Schlimmes handelt.
Bei uns in Schwaben schneit es sehr heftig. Ein Klima wie im Winter.
by ChristineR @07.04.2021, 21:46

Ursi -alles Gute für morgen. Daumen sind gedrückt!
Auch allen anderen Besorgten und Kranken alle guten Wünsche!
by nora @07.04.2021, 20:55

@ Ursi - toi toi toi für morgen !!
by Birgit W. @07.04.2021, 20:34

Liebe Ursi, hoffentlich konntest du in der Zwischenzeit ein wenig rasten! Alles Gute für deinen KH-Aufenthalt!!!
by Margareta @07.04.2021, 20:06

@Ursi
Alles Gute, für morgen.
by Killekalle @07.04.2021, 19:59

@Ursi
Von mir auch, alle Daumen sind gedrückt!
Musst du in die MHH?
Denk dran, du bist zwar allein dort, aber alle sind in Gedanken bei dir.
by Steffi-HH @07.04.2021, 18:55

Völlig überraschend wurden wir gerade bei unserem Hausarzt geimpft - wir hatten damit gerechnet, dass wir VIELLEICHT in zwei bis drei Wochen dran sein könnten.
by Karen @07.04.2021, 18:40

@Ursi
Viel Glück für Deinen KH-Aufenthalt
by funny @07.04.2021, 18:31

Meine Güte, jetzt war ich 4 Stunden unterwegs. Ein halber "Arbeitstag"....
Zuerst zum Doc, C-Test negativ. Flaschen weg bringen. Zur Physiotherapie, zu Lidl - ich schnökere gerade diesen SUPERLECKEREN "Cremeux"-Camembert, zur Apotheke, zur Bank, Rätselhaft kaufen und Fahrkarten kaufen für morgen und Samstag zum KH hin und zurück.
Und jetzt könnte ich heulen. Bin so kaputt.
by Ursi @07.04.2021, 16:16

ich hab heut *kartenglückspost* bekommen!!
danke liebe margot, hab mich sehr gefreut!!
by maritta @07.04.2021, 15:16

ich lese: gebrauchsanweisung japan
leider ist es mir unmöglich, mich an die sprache anzunäher oder auch an das essen, bin also für eine reise dorthin völlig ungeeignet, aber ich kann ja lesen
by rosiE @07.04.2021, 12:17

in der nacht hat es geschneit, pf,
by rosiE @07.04.2021, 11:52

Zurück vom Friseur. Wie neu. Danach stand ich im Schneesturm. Saukalt, mit Schirm und wartete auf den Mann. Jetzt muß ich erst mal aufräumen und was waschen. Dann gibt es Maultaschensuppe. Heute Nacht habe ich fast nichts geschlafen, also werde ich sicher mal wegnicken heute Mittag.
by Killekalle @07.04.2021, 11:36

@ Monika Sauerland: Nach Anruf des Hausarztes werde ich heute in einer Woche am Nachmittig mit Biontech geimpft, bin auch gespannt - wir werden berichten....;)
by Inge-Lore @07.04.2021, 09:26

Es ist sehr viel Schnee. Meine Sträucher die schon Blätter haben hängen fast auf dem Boden.
Heute Nachmittag werde ich geimpft mit Biontec. Bin gespannt wie das sein wird.
Ich wünsche ein muckelige Zuhause und einen rutschfreien Tag.
by Monika Sauerland @07.04.2021, 08:31

Danke Lina, das nehme ich gerne an.
by Gisela L. @07.04.2021, 01:19

bei uns schneit es.....ich weiß nicht ob es die narzissen überstehen werden, weiß auch nicht ob ich einen termin den ich letzte woche bei meinen Orthopädieschuhmacher ( für Einlagen) gemacht habe, nicht morgen früh doch noch absage....das wetter spielt verrückt.
die tage sind im moment lang....obwohl ich heut einen termin bei meiner therapeutin hatte . gekocht habe und wir am nachmittag noch spazieren waren....im moment fehlt mir ein bischen die lebensfreude.
by maritta @06.04.2021, 21:03

Der Schneegraupel war bemerkenswert. Die Sonne hat die Hälfte weggetaut. Jetzt wird es schon wieder ganz grau. Es geht wieder los. Arme Blümle. Ansonsten rin fauler Tag. Nicht gut so. Festgetackert auf der Couch mit Decke.
by Killekalle @06.04.2021, 18:46

Elendes Wetter, immer wieder Schneesturm, kalt -wo ist der Frühling versteckt? Ich versuche trotzdem nicht aufzugeben, gehe aber nur für's Notwendigste hinaus. Bei mir blühen noch keine Bäume (Apfel ist später). Olivenbaum habe ich an die Hauswand geschoben, ebenso die großen Oleander, und hoffe, dass sie alle überleben. Die Hanfpalme habe ich wieder hereingeholt, die liegt mir besonders am Herzen, weil ich sie selber aus Samen gezogen habe!
Bleibt gesund, seid getröstet und lieb gegrüßt von Nora
by nora @06.04.2021, 18:02

ich schließe mich an und sitze mit heizung und ..... warte auf die nächste hitzewlle,
by rosiE @06.04.2021, 14:38

by Ellen, gute Entscheigung, ich freue mich für dich, und alles Gute. Ich wollte es auch so machen wie du, hoffe es klappt.
Ich habe wieder Winter hier, puh raus gehe ich da nicht, Heizung auf und durch, habe das eben meinen Knochen auch mitgeteilt.
by Lieschen @06.04.2021, 12:21

Juhuuuu! Unerwarteterweise kam eben ein Anruf aus der Arztpraxis, ich möge morgen mittag zu Impfen kommen. Biontech. Da hat sich meine Absage im Impfzentrum am Ostersonntag (AstraZeneka) doch gelohnt! Ich freue mich regelrecht auf den Piks! Hier sind heute morgen 10cm Schnee gefallen, der Schneepflug fährt - dann hatten wir wohl Weihnachten, oder war es doch Ostern? (Grins).
by Ellen @06.04.2021, 11:11

Der Di hat einiges an Schnee gebracht. Leider bringt der Rest der Woche keine Wärme.
Der Besuch meiner Tochter + war sehr schön. Allerdings ein seltsames Gefühl das Umarmen. Bin es überhaupt nicht mehr gewöhnt
Ich wünsche einen rutschfreien Tag.
by MOnika Sauerland @06.04.2021, 09:07

schnee, wetterwechsel tut mir nicht gut, da gibt es kopfweh und schlaflosigkeit sowieso und und und, also erstmal die droge kaffee,
by rosiE @06.04.2021, 06:49

Die Hasen-Babys sind weg... ich hoffe dass sie nicht ein Greifvogel gefunden hat... sondern, dass sie von der Hasenmama in einen sicheren Bau gebracht wurden.

Ich wünsche eine Woche in Gesundheit... und denen die krank sind, dass sie bald wieder gesund werden.
by Lina @06.04.2021, 01:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: