Kommentare zu «wochenende171117»

solch ein volleyballspiel gestern haben wir lang nicht gesehn.....
5 sätze auf augenhöhe....spannend sag ich euch!!...
leider hat es für unsere mädels nicht gereicht, stuttgart war happy!!

hab rouladen auf dem ofen und apfelbrot im rohr.....
das duftet verzüglich.
ich hatte vor einigen jahren einen schrittzähler. wollte damals wissen was ich so laufe am tag und was eigentlich 10000 schritte ausmacht die man am tag laufen soll.der hat bald den geist augegeben, aber ich war motiviert!!
dann hatte ich lang nix, wußte ja das ich gut bin ;)
nun hab ich ein fitbit, das ist toll!
das zeichnet zb. schritte auf,auch meinen schlafrythmus und motiviert immer wieder unter dem motto " hoch den hintern, heut geht noch was" :))
by maritta @19.11.2017, 18:03

Dieses WE hab ich einiges nette erlebt - gestern mit 2 Freundinnen in die Nachbarstadt, da feierten wir mit bei 25 Jahre ehrenamtliche Hospizarbeit. Unserer hiesige Gruppe wird nächstes Jahr 20, aber ich bin ja erst 3 Jahre dabei. Die Autofahrt durch die goldenen Herbstwälder war so zauberhaft!

Abends dann beim Inder nebenan, mit zwei jungen Männern, Kindern einer Kindheits-Freundin, die nicht mehr lebt. Viele Gespräche über alte Zeiten...

Heute morgen zu einer Ausstellungseröffnung, und danach mit einer Freundin einen langen Wald-Spaziergang durch den bunten roten güldenen grünen braunen Herbstwald... bei dem kalten Wind ist 1 Stunde schon ziemlich lang, glücklicherweise war es im Wald wind-ruhiger --als wir ins Auto stiegen, begann es zu regnen - (das hab ich ja hier schon in Engelberts Tagebuch erzählt)...

Und ja, Monika-im-Sauerland, einen Schrittzähler hätte ich auch gerne - aber das Einstellen schreckt mich ab. Wenn ich rechnen müsste - 10 Min 1.000 Schritte? Das kann ich kaum glauben. Im Wald eher weniger, auf nassem Laub + Weg war es etwas rutschig, man musste vorsichtig gehen. Und selbst wenn man so rechnet - 60 min wären dann 6.000 Schritte - also ich fühle mich aber wie 10.000...

Und wenn 1 Schritt ca. 30 cm lang ist, also 3 Schritte etwa 1 Meter, dann wär ich = 2.000 m = 2 km gegangen , - es waren aber eher 3 - 4 km- also sowas macht mich total fusselig.
by beatenr @19.11.2017, 16:26

Kalt und windig. Ich habe Kopfschmerzen. Schmerztablette wirkt noch nicht. Also heute ein entspannter Tag. Der Mann hat begeistert seinen Sauerbraten gegessen. Tochter war gestern schnell da um das Enkelbubele, ihr Patenkind, zu sehen. Muffins waren super, obwohl nur aus einer Backmischung entstanden. Jetzt noch einen Kaffee. Habt einen schönen Sonntag.
by Killekalle @19.11.2017, 13:29

Gestern habe ich einen Tagesausflug nach Bad Zwischenahn gemacht mit dem Sozialverband. Wir hatten Glück und es hat kaum geregnet.

Nach einem reichlichen Mittagessen in der "Querenstedter Mühle" (Braunkohl, Pinkel, Bregenwurst, Kassler und Bauch mit Kartoffeln sowie Eis mit Früchten zum Nachtisch) sind wir in den Kurort gefahren.
Ein kleiner Spaziergang, ein Einkauf in der "Ammerlänger Schinkendiele" (Aalrauchschinken - sowas von lecker!!!) in einem Café einen Stövchen-Ostfriesentee, nette Gesellschaft..... Der Tag verging wie im Flug. Und ich bin dann völlig abgelenkt von meinem Alltag.
Leider konnte ich nachts nicht schlafen, so dass ich den heutigen Tag "vergessen" kann.

Werde nur ein bisschen "WIM"meln und keine großen Aktionen starten. Und die Erkältung, die schon verschwunden war, ist auch wieder da. Sowas Blödes! Naja, dann mache ich eben heute mal einen "Lauen"....

Will mal nach Anne`s Kürbissuppe sehen. Hoffentlich habe ich alle Zutaten beisammen. Sonst müsste ich mir was einfallen lassen, oh oh. Habe jetzt Hunger!
by Ursi @19.11.2017, 12:57

An Weihnachten schenken wir nur den Enkelkindern was!
Wir Erwachsenen schenken uns Zeit,sitzen alle gemütlich zusammen,essen was Gutes,trinken Kaffee , dazu Plätzchen und selbstgebackenen Kuchen und spielen alle möglichen Spiele! Dazu leuchten viele Kerzen,was braucht man mehr?
by Hanna @19.11.2017, 10:48

@ Hanna, RosiE Danke für die Tipps. Ich will einfach nur mal wissen wie viele Schritte es sind. Meine "Leistung" möchte ich nicht davon abhängig machen. Mit Musik auf den Ohren wie Engelbert würde ich mich unsicher fühlen. Mir gefallen die Umweltgeräusche und ich möchte sie aber auch hören.
Ich wünsche euch einen hyggeligen Sonntag.
by MOnika Sauerland @19.11.2017, 08:40

thema weihnachten, da ich nun single und auch ohne bekanntenkreis sozusagen neu zugezogen bin, habe ich keine menschen, die ich beschenken könnte, außer einer freundin (und den erwachsenen kindern natürlich), die freundin hat alles, auch das, was sie nicht braucht und wenn sie was möchte, dann will sie es sich endlich alleine aussuchen, also schenke ich nichts, wir gehen essen und café trinken irgendwann vor- oder nachher, dafür bekommt sie dann mal eine überraschung unterm jahr, wenn ich was sehe, z.b. letztes jahr den eichhörnchenkalender von uli stein, den ich ihr anfang oktober geschenkt habe, ihr garten war so schön und da sprangen auch solche eichh. herum, kann ich empfehlen, er ist wirklich sehr schön, oder sie bekommt mal ein entspannungsbad, wenn sie grad muskelkater hat, oder oder oder,
andere personen, sehr nette damen beim arzt, z.b. bekommen eine selbstgemachte karte mit passendem gedicht oder zitat, aber immer im advent, nicht an weihnachten gebunden, weihnachten ist für mich reine familiensache, was geschenke betrifft und da eigentlich nur die kinder, ich liebe aber die adventszeit,
ich habe schon mal rausgeguckt, der erste zögerliche minischnee liegt auf der wiese, brrrrrrr, weshalb ich nun schnellstens meinen kaffee brauche,
by rosiE @19.11.2017, 06:48

Danke für die Gemesungswünsche... mir geht es schon besser... bin aber nicht mit auf den Ball gegangen... ist besser ich ruh mich noch aus.
by Lina @19.11.2017, 00:55

Meine Gedanken heute Abend gehen in Richtung Weihnachten: was schenkt man sehr lieben, erwachsenen Menschen, die finanziell keine allzu grossen Probleme haben?
Hat jemand Erfahrung mit "Smartbox", Wonderbox" etc.?
Die gibt es ja in Preislagen zwischen etwa 30 bis fast fast 300.-€. Sie gerieten zwar vor einigen Jahren in Verruf, sollen aber inzwischern erheblich verbraucherfreundlicher gworden sein.
Eure Erfahrungen mit diesen "Boxen" würden mich interessieren - danke im Voraus für eventuelle Berichte!
by lamarmotte @18.11.2017, 23:23

Schrittzähler gibt's jede Menge bei Amazon! Bewertungen kannst du auch gleich nachlesen! Die teuersten sind nicht immer die besten!
Ich habe auch einen,den hatte mal Tschibo in Angebot und gar nicht teuer !
Ich finde das eine prima Sache,ich laufe mal 7000 Schritte,dann mal weniger oder mehr und es ist ein zusätzlicher Ansporn!
by Hanna @18.11.2017, 17:04

@ fatigue Danke für die Tipps. Ich besitze kein Smartphone. Da werde ich mich mal nach einem Schrittzähler um sehen.
by MOnika Sauerland @18.11.2017, 14:12

Suppe ist gekocht. Mein Mittagessen. Enkelchen kommt heute mittag. Alles ist schon weggeräumt, was die kleinen Pfötchen nicht haben sollen. Nur noch rasch durchwischen und ich darf nicht vergessen, daß die Muffins in zwei Minuten fertig sind. Habt alle einen schönen Samstag.
by Killekalle @18.11.2017, 12:07

mir haben schrittzählerbesitzer gesagt, sie zählen unterschiedlich, also warum an zahlen hängen? die irgendjemand so empfohlen hat, ich finde eine armbanduhr ideal, eine runde um den block, wieviel minuten, einen weg in den wald und zurück,
und ich für mich denke sogar, entspanntes gehen, heute kürzer, andern tag länger, je nach laune und befindlichkeiten, ein stück persönliche freiheit, scheint mir, für mich, wichtiger zu sein, wir sind doch eh so eingeschränkt, tu dies und das, das ist gesund, das nicht, trainieren wir doch unser gefühl, unsere eigenes für uns, meine meinung,
by rosiE @18.11.2017, 11:53

@MOnika Sauerland: Schrittzähler gibt es sicher als App fürs Smartphone.
Aber braucht man das wirklich? Eine Uhr tut es meiner Meinung nach auch.
1000 Schritte sind in etwa 10 Minuten gelaufen. Für 10000 empfohlene Schritte (im Freien!) lässt sich leicht ausrechnen, wie lange am Tag das Auto stehengelassen werden sollte. So halte ich das jedenfalls. Und habe gar kein Auto ;))
by fatigué @18.11.2017, 10:52

Markt + Cappuccino Zeit. Heute sind wir nur zu dritt. Mal sehn wer einfach noch vorbei schaut.
Wer kennt sich denn aus mit Schrittzählern? Ich möchte mir einen zu legen um zu kontrollieren wie viel ich gehe. Gibt es preiswerte die trotzdem gut sind. Ich habe überhaupt keine Ahnung.
by MOnika Sauerland @18.11.2017, 10:25

jetzt köchelt meine mittagssuppe schon auf dem herd, ich war ab 5 uhr auf und es gab kein abendbrot und ich möchte dann sicher um 11 uhr schon meine suppe löffeln, eine gemüsesuppe, einkaufen gehe ich heute nicht,
ich werde heute fotos für einen kalender auf eine speicherkarte speichern, damit ich sie nächste woche ausdrucken lassen kann, immer diese entscheidungen, pf, hier war die ganze woche keine sonne, in münchen ist es jeweils anders, zwischen hier und dort ändert sich das wetter, aber nächste woche vielleicht? mal sehen,
by rosiE @18.11.2017, 09:35

@ Lina

Recht gute Besserung.
by GiselaL. @17.11.2017, 22:23

Wir waren geraden mit Freunden in der Pizzeria essen,hmmm lecker....
Eine Einladung zur Ausstellung am 1. Dezember kann ich auch annehmen, da nur kleinere Arbeiten von mir erwartet werden. Die großen Holz und Stein-Skulpturen können wir gesundheitlich (Herzinfarkt meines Mannes) nicht mehr transportieren und so musste ich alle größeren Auftragsarbeiten und Ausstellungen in den letzten Jahren absagen.Nun freue ich mich auf den 1, Dez. und auf ein gemütliches Wochenende ganz allein mit meinem Schatz.
Allen denen es hier nicht so gut geht, wünsche ich viel Kraft, Gesundheit und Gottes Segen.
by @17.11.2017, 20:44

bin heute in meiner Campinggruppe auf ein "altes Lied" gestossen:
https://www.youtube.com/watch?v=L4axtdx74II
lach, da werde ich wieder jung... gut gegen den Herbstblues
by anni1956köln @17.11.2017, 18:41

alles gute für die mit dem schwierigen leben,
alle 2 std. mal wieder aufgewacht, schmerzen im knöchel, humpel, morgens war es vorbei, puh, nach jedem aufwachen, wieder einschlafen ein neuer blöder traum ohne sinn, aber belastend, wenn meine kinder vorgekommen sind, es träumt sich so wie in echt, aber man kann nicht entscheiden,
by rosiE @17.11.2017, 16:37

@ Elizabeth
Denk an dich und drück dich.

Hier wird es nun schon dunkler, ziemliche Herbsttristesse und eine anstrengende Woche liegt hinter mir. Ich freue mich darüber, trotzdem meine gesamten Weihnachtskarten schon mit Adressen versehen zu haben, außderdem sind schon ein paar Geschenke verpackt und liegen zum Verschicken bereit. Das mache ich nur, wenn ich Lust dazu habe, sonst wird es nichts.

Mein Fuß hat einen "Einkaufslauf" auch ohne große Schwierigkeiten überstanden. Ich glaube ich habe das Malheur Zehenbrüche gut überstanden und hinter mir.

Allen SF ein schönes entspanntes und erholsamen Wochenende.
by philomena @17.11.2017, 15:50

@Elizabeth
Wie tapfer! Ich wünsche viel Kraft, für Dich und Deinen Mann. Wie gut, daß er Dich hat.
by Killekalle @17.11.2017, 13:11

by Elizabeth,das hast du gut gemacht! Nun kannst du dich ganz auf deinen Mann konzentrieren! Hoffentlich hast du Hilfe,denn es wird eine schwere Zeit auf dich zukommen! Ich wünsche dir viel Kraft,dass du die Bürde tragen kannst!
by Hanna @17.11.2017, 12:12

Jetzt gibt es Licht am Ende des Tunnels. Die Wohnung habe ich weitgehend entrümpelt auch Keller und Garage samt Speicher sind von unnötigem Balast befreit. Ich kann gar nicht beschreiben wie froh ich bin, dieses Stück des Weges hinter mir zu haben.
Die andere Seite ist, dass die Krankheit meines Mannes fortschreitet, die Arme sind schwer geworden und die Hände kann er nicht mehr richtig zur Faust ballen. Wir wissen, dass die Krankheit fortschreitet, aber wir lassen uns den Mut nicht nehmen.
by Elizabeth @17.11.2017, 11:51

Ich werde heute mal die Zutaten für meine Weihnachtsplätzchen einkaufen und vielleicht am Wochenende anfangen zu backen. Bis Sonntag nächste Woche muss alles fertig sein. :-) Da ist zwar dieses Jahr noch nicht der erste Advent, aber mein Geburtstag und die Gäste freuen sich immer auf die ersten Weihnachtsplätzchen. :-)

Heute Abend gibt es den ersten Stammtisch der früheren Handballmannschaft meines Mannes. Da bin ich echt mal gespannt, wer alles kommt. Teilweise gibt es noch Kontakt, weil unsere Handballabteilung noch existiert und wir uns auch sonst mit einigen öfters treffen. Zu anderen ist der Kontakt aber mit der Zeit abgebrochen und so bin ich gespannt, wen wir heute Abend mal wiedersehen.
by Pusteblume @17.11.2017, 09:31

@ rosiE Ich habe gelesen das der Grundstoff von NIVEA Erdöl ist. Das kann nicht gut für unsere Haut sein. In der Servicezeit WDR kam ein Bericht das in den Suppen die nur noch heißes Wasser brauchen das drin ist was in den Tanks von Flugzeuge ist. In Corona Bier ist Frostschutzmittel. Natürlich sind diese Inhalte verschlüsselt angegeben. Eine Kennzeichnungspflicht sollte für uns einfach zu lesen sein ohne Chemie Kenntnis. Erschreckend wie Hersteller mit unserer Gesundheit umgehen.

Wir wollen heute Abend zum Lichterabend eines großen Blumenladen. Da gibt es auch Kultur und Glühwein. Mir als Autofahrerin reicht ein Punsch.
Dann muss ich gleich kurz zu meiner Werkstatt um den Frostschutz meines Autos überprüfen zu lassen.
Ich wünsche euch allen ein gesundes Wochenende.
by MOnika Sauerland @17.11.2017, 08:18

gestern habe ich mal auf den NIVEAprodukten die inhaltsangaben gelesen, die ich natürlich nicht verstehe, außer aqua und parfum :), aber auf einer darreichungsform (tube, döschen wie früher, döschen modern bei handcreme) habe ich auch aluminium gelesen, wen das interessiert, weil er nivea benutzt, aluminium sollte doch nicht mehr drin sein?????? aber man kann ja wechseln, also erst mal immer lesen, auch bei gewohnten und immer schon benutzten produkten
by rosiE @17.11.2017, 01:05

Gute Besserung Lina und eine gute Nacht!
by Killekalle @17.11.2017, 00:26

Meine Nase rinnt... der Kopf ist zu... inzwischen stellen sich auch schon Glieder- und Muskelschmerzen ein... eigentlich spüre ich momentan alles. Trinke gerade noch ein Heißgetränk gegen Verkühlung... und dann ab ins Bett.
Am Samstag würde der erste Ball sein... ob ich da schon mein Tanzbein schwingen kann steht wohl noch in den Sternen.

Ich wünsche ALLEN ein schönes Wochenende... und vor allem Gesundheit.
by Lina @17.11.2017, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: