Kommentare zu «wort171104»

... nun ja ... wenn es schön warm und trocken ist...
dann mal barfuß durch den Sand laufen...

aber gut aufpassen... auch Verletzungsgefahr!
by Ursel @11.11.2017, 08:10

Ostsee und immer wieder Ostsee. :)
Manchmal auch kleiner Badesee. Da, wo ich schon mal war.
Sandburgen bauen.

Sand = Sediment -> Quarz -> Glas

Welche Körnergröße bestimmt, wann es sich um einen sandstrand oder zum Beispiel einen Kiesstrand handelt?
by LuY @10.11.2017, 18:01

Als Kind habe ich am Sandstrand an der Weser gebadet und dort auch das Schwimmen gelernt. Das waren noch Zeiten...
by Christa HB @08.11.2017, 20:23

Sandstrand - schon lange nicht mehr unter den Füssen gespürt, aber eigentlich nicht besonders vermisst. Ich mochte den Sand nicht so besonders. Entweder war er zu heiß an den Füßen, oder der kroch einem zwischen die Zehen und wo sonst noch überall hin. Bei Wind auch noch in die Augen. Brrrr ...
Dann lieber abwechslungsreichen Fels- und Kiesstrand, wo man in Wasserlöchern Meerestiere beobachten kann.
by Christiane / Saarland @07.11.2017, 16:33

Sandstrand - Meer, warme Sommertage, Strandkorb, angenehme Brise
Aber ich denke auch an unseren Badesee. Da war ich früher mit den Kindern fast jeden Tag, wenn das Wetter danach war. Und da denke ich an baden, Sandburgen bauen und immer ein Auge auf die Lütten haben. An besonders warmen Tagen konnte der Sand so heiß werden, das man ohne Badelatschen nicht auf ihm laufen konnte. Und abends hat man dann Sand in den Haaren, der Kleidung und den Badetüchern mit nach Hause gebracht.


by sabine @04.11.2017, 22:55

Auf Gran Canaria wohnten wir im letzten Jahr direkt am Strand. Es war toll, morgens dort gleich baden zu gehen.
by sylvi @04.11.2017, 22:50

Mein letztes Sandstrand-Erlebnis liegt ca. 5 Wochen zurück - der Sand war schon kalt, aber es war trotzdem sehr schön, am Strand entlangzulaufen.
In unserem Zimmer gabs dann einen kleinen "Sand-Strand" nachdem wir die Schuhe ausgezogen hatten...
Vor 46 Jahren war ich barfuß am Strand von Sellin... die Erinnerung daran ist etwas verblaßt...
Ich freue mich auf ein neues Stranderlebnis, vielleicht in zwei Jahren????
by Gerlinde @04.11.2017, 21:19

Sandstrand - da denke ich an Urlaubsreisen ans Meer, barfuß lange entlanglaufen.
by GiselaL. @04.11.2017, 19:59

Sandstrand, immer mit Plätschern der Wellen verbunden.
by charlotte @04.11.2017, 18:54

Sandstrand - da kommt mir sofort Sylt in den Sinn
by Elisabeth M. @04.11.2017, 17:38

Weite.....

Lange Spaziergänge....


Da sein.
by Margot @04.11.2017, 17:20

Standstrand-dahin gehen meine schönste Erinnerungen. Die Weite des Himmels, die Ruhe, das unendliche Meer und ich mittendrin. Ich wünschte mir diese Zeiten nochmals zu erleben. So Gott will!
by Christine @04.11.2017, 17:10

Meine erste Begegnung mit dem Sandstrand war als Kind auf der Insel Föhr. Wie herrlich war es, am Strand mit Sand zu spielen, ihn mit Wasser zu vermischen, Muster in den Sand zu malen, etwas zu schreiben, was der Wind schnell wieder verwehte. Nackte Füße im Sand... Ich habe damals meiner Mutter einen Brief geschrieben, mit Uhu Wellen aufs Papier gemalt und dann Sand drübergestreut. So konnte sie zu Hause ein wenig meine Freude miterleben.

Heute ist es oft erschreckend zu lesen, dass unserer Erde der Sand förmlich ausgeht: http://www.br.de/themen/wissen/sand-rohstoff-abbau-straende-100.html
by Xenophora @04.11.2017, 16:02

Sandstrand - Urlaub - barfuß durch den Sand stapfen und die Meerluft genießen! Lang, lang ist's her....
by nora @04.11.2017, 15:59

Bei Sandstrand denke ich an meinen letzten Inselurlaub auf Borkum. Früher, mit den Eltern waren wir in den Ferien öfter in Cuxhaven oder Grömitz. Im Sandstrand gehe ich gerne barfuß.
Und dann waren wir 2009, Aika war gerade mal 2 Jahre alt, an der Ostsee am Hundestrand. Dort entstanden wunderschöne Hundefotos. Ich mag Sandstrände. Man kann kilometerweit laufen und die Seeluft einatmen.
by Juttinchen @04.11.2017, 14:48

Bei Sandstrand denke ich an meinen letzten Inselurlaub auf Borkum. Früher, mit den Eltern waren wir in den Ferien öfter in Cuxhaven oder Grömitz. Im Sandstrand gehe ich gerne barfuß.
Und dann waren wir 2009, Aika war gerade mal 2 Jahre alt, an der Ostsee am Hundestrand. Dort entstanden wunderschöne Hundefotos. Ich mag Sandstrände. Man kann kilometerweit laufen und die Seeluft einatmen.
by Juttinchen @04.11.2017, 14:47

Sandstrand- der Geruch nassem Sand - Langeoog - erstes Meererlebnis der Kindheit. Regentage mit nassem Sandstrand und Vati liest uns in der Strandhütte - voller nassem Sand + kalt - Reinecke Fuchs vor.
by beatenr @04.11.2017, 14:10

Sandstrand - schöne Erinnerungen werden wach, ich war schon 38 Jahre alt und zum 1. x am Sandstrand, stand so barfuß ganz still und bewunderte die Sandkörner wie die immer mehr meine Füße zu deckten, ich sank immer tiefer bis alles zugedeckt war.
Das war so ein tolles Gefühl - einmalig eben. Am Sandstand laufen ist etwas schwieriger, weil man immer mehr etwas zurück rutscht. Ach, nun träume ich noch ein wenig von diesem Urlaub
by Lieschen @04.11.2017, 11:56

Ich laufe übern Sandstrand
und mache einen Handstand.
by fatigue @04.11.2017, 10:44

Mein erster Gedanke zu Sandstrand war das berühmte Gedicht "Spuren im Sand"! Mein zweiter Gedanke galt der Tatsache, dass ich den letzten Sandstrand vor 40 Jahren gesehen habe. Aber die Erinnerung bleibt lebendig, als wäre es gestern gewesen.
by Janet @04.11.2017, 10:20

Sandstrand - Urlaub - Sonne - Meer!
Wunderbar um im warmen Sand lange Spaziergänge zu machen!
by Rita die Spätzin @04.11.2017, 09:16

Sand - Strand = zusammengesetztes Substantiv, das sich reimt; das fällt mir dazu grammatisch ein. Inhaltlich sehe ich einen Küstenstreifen am Meer, der mit heller feiner Erde, dem Sand, bedeckt ist.
Ich gehe gerne am (leeren!) Sandstrand mit den Füßen im Wasser am Meer entlang spazieren und schaue in den Himmel und die Weite... Dabei kann man Muscheln und Steine suchen, sich den Kopf frei pusten lassen oder seinen Gedanken nachhängen, Bilder in den feuchten Sand malen und außerdem gönnt man seinen Füßen barfuß eine kleine Massage....
by Anne @04.11.2017, 08:47

Hier fällt mir ein...

- nackt am Sandstrand gelegen und eingeschlafen - bösen Sonnenbrand gehabt

- barfuß durch den weichen Sand gehen

- Baden am Sandstrand und dann zuhause noch überall den Sand in den Sachen
by Regina @04.11.2017, 08:43

In zwei Wochen gibt's zwei Wochen Sandstrand... Fuerteventura, wir kommen
by Lieserl @04.11.2017, 08:41

Wie oft ich schon an einem Sandstrand war weiß ich nicht. Ich bin lieber am Wasser als in den Bergen. Ich mag die Nordsee mit dem schönen langen Sandstrand, ich mag es am Mittelmeer mit dem warmen Sand!
by Marga @04.11.2017, 07:41

Sandstrand .. dort sind die Spuren im Sand dann zu sehen ...aber am Strand war ich noch nie .. oder doch ! Natürlich war ich ! In El Arenal damals .. das hätte ich jetzt beinahe vergessen, an das Gefühl barfuss im Sand zu laufen, kann ich mich allerdings nicht mehr so richtig erinnern, ich glaub wir hatten da Badeschlappen immer an fast ...
by Carola (Fürth) @04.11.2017, 02:59

Wenn ich an Nord- oder Ostsee fahre muss ich immer dringend zum Sandstrand und richtig angekommen bin ich erst, wenn ich mit nackten Füßen im Sand gewesen bin.
by ixi @04.11.2017, 02:16

ich war am sandstrand: tunesien, lanzarote, juist, cuxhafen, ostsee, nicht immer war es da heiß. auf lanzarote ist eine seite der insel sand und die andere lava, also einmal "weiß" und einmal schwarz, und sand ist feingeriebene muschelschale? am strand von hiddensee gibt es bernstein,
heißer sand, bes. der lava"sand" ist gut gegen rheuma, sagt man, nee, dat piekst doch nicht, aber man hat ihn noch tagelang, wochenlang zuhause, aus den schuhen, den hosenumschlägen, den handtüchern, ......, bes. wenn man mit kindern unterwegens, man wirft sich hinein, sobald man ihn erreicht hat, jeder, alle, man kommt nicht so schnell vorwärts, 2 vor, eins zurück, man rutscht rum,
by rosiE @04.11.2017, 01:48

Sommer, Sonne, Meer. Urlaub auf Fehmarn und barfuß am Südstrand spazieren. Im Strandkorb sitzen und mit den Zehen im Sand bohren :)
by Silvia @04.11.2017, 01:03

Ich liebe "Sandstrand"... obwohl... der trockene Sand kann ganz schön heiß sein... da tut das kühlende Wasser dann gut.
War auch schon in Santa Cruz... da gibt es einen schwarzen Sandstrand.

Sandstrand... Barfußlaufen ist total angenehm... sofern er nicht zu heiß ist. Sandskulpturen bewundern... sich wie ein Kind im riesen Sandhaufen fühlen... Sandkuchen backen...Sandburg bauen . sich eingraben... sich in den Sand legen und genießen.
by Lina @04.11.2017, 00:35

Strandest Du am Sandstrand, werden auch Deine Füsse sandig.
by Killekalle @04.11.2017, 00:27

Sand am Strand bis an den Rand..
by Maria CH @03.11.2017, 23:29

Mit nassen Füßen durch den Sand ... piekst der dann nicht zwischen den Zehen ? Ich bin noch nie barfuß am Strand entlang gegangen ... oder war das damals vor 35 Jahren doch Sandstrand ? Oder eher Fels ? Zu lange her ... und zu weit weg vom Meer, um mal schnell zum Strand zu fahren.
by Engelbert @03.11.2017, 23:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: