Kommentare zu «wort180102»

Schihaserl, Damen in modernen Skianzügen , Apré-Ski und eine Eisbar mit Getränken, Musik und anbandeln
by Lieschen @02.01.2018, 19:14

Schihaserl ist für mich der Begriff für eine junge Frau, der das Feiern wichtiger ist, als das Ski fahren.
by GiselaL. @02.01.2018, 18:55

Hier in der Pfalz ist nix Schi und Rodel gut ... also gibts hier auch solche Haserl nicht ;).
by Engelbert @02.01.2018, 16:40

"Mei Schihaserl hat a kalts Naserl - aber ein warmes Herz" - das Lied fällt mir jetzt grad dazu ein. Ich weiß nicht mehr wer das sang.
by @02.01.2018, 16:34

früher waren die mädels eher skihaserl, wie sie damals angezogen waren und wie sie mit ihren skilehrern flirteten (und mehr).
das machen sie sicher immer noch, sind aber anders -weniger sexy und mehr zweckmäßig- angezogen :-)
was man da früher so alles gesehen hat, leopardenskianzüge, rosa skianzüge mit rüschchen, vor den hütten saßen sie in bh's in der sonne. :-)
chice skihasterl halt :-)... sexy.
by christine b @02.01.2018, 16:26

Das Wort sortiere ich nach Bayern und stelle mir eine kesse Biene auf Schiern vor.
Kann aber auch ein Kind sein - Junge oder Mädchen - was auf Schiern ist.
by Regina @02.01.2018, 15:15

genau das was alle schon geschrieben haben ))))
by beatenr @02.01.2018, 14:44

Schihaserl ist für mich untrennbar mit den modernsten Skianzügen für Apré-Ski verbunden, Hüttenzauber und alkoholischen Heißgetränken und dadurch hervorgerufenen Katerbeschwerden. Hat irgendwie einen leicht negativen Touch...
by Karin v.N. @02.01.2018, 12:43

Als Kind / Jugendliche im Erzgebirge gehörte ich zu dieser Gattung!
Aber dann habe ich das gelassen - hier nicht so viel Schnee, und für die schneereichen Gegenden warens erst zu viele Kinder, später zu wenig Geld und heute ? Kann ich auch ohne Schi in den Schnee fliegen!
by Gerlinde @02.01.2018, 12:08

Oh, da bin ich nicht der Typ für. Aber bei anderen sieht es sehr schön aus.
by sylvi @02.01.2018, 11:15

Komisch ... mir fallen zuerst gebrochene Knochen ein, Gipsbein usw. :)
by Janet @02.01.2018, 10:37

Ich war noch nie ein Schihaserl. Vielleicht ein Schneehaserl, denn ich liebe es bei klirrender Kälte im Sonnenschein durch Schnee zu stapfen.
by Juttinchen @02.01.2018, 10:13

Das ist ein in Österreich durchaus gebräuchliches Wort; sowohl für wirklich "Kleine", als auch für jüngere Mädchen, die sich gern von feschen Schilehrern helfen lassen!
by nora @02.01.2018, 10:07

Ich selber bin keins, kann nicht Skilaufen und mache keinen Wintersport...

Schnee, blauer Himmel und hübsche, junge Mädchen seh ich vor meinem geistigen Auge :)
by Christa HB @02.01.2018, 09:54

junges weibliches langbeiniges norwegerpullovertragendes naives oder auch durchtriebenes Säugetier mit hoher Fruchtbarkeitsrate auf wintersporttauglichen Langbrettern mit ausgeprägter Neigung zu starken Hüftschwüngen
by fatigué @02.01.2018, 08:19

Schnee, Sonne, Berge, Österreich, junge Mädchen auf den Pisten und beim Afterski.
by sabine @02.01.2018, 03:00

Auf der Piste und in den Hütten wird wohl so manches Schihaserl unterwegs sein.
Und es wird bestimmt nicht mit einer Flinte sondern eher mit einen Pfeil mitten ins Herz getroffen werden... wenn auch nur für kurze Zeit.
by Lina @02.01.2018, 02:15

Ein nettes Maderl auf Skier
by Webschmetterling @01.01.2018, 23:32

Skihütten, Parties, Jagertee und das alte Spiel des Flirtens - das fällt mir dazu ein!
by @01.01.2018, 23:19

Ich denke, das ist ein junges Mädchen, mit dem man gern Ski fahren möchte und anschließend feiern... Da gibt's auch so ein Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=2Y2c1sDka4k
by Xenophora @01.01.2018, 23:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: