Kommentare zu «wort180108»

Da denke ich an Nordspanien. War mal dort im Urlaub und sehr überrascht, wie grün es dort war.
by Christa HB @09.01.2018, 14:03

bei mir auch als erstes:
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider,
by beatenr @08.01.2018, 22:26

erster Gedanke: "grün hinter den Ohren" ...

weitere:
Farbe, Frühling, Gartenarbeit, Pflanzen
schöne große Wiese, verschiedene Grüntöne bei Bäumen.

noch grünes Obst ... im Sinne von unreif

Heuschrecke ... hatte selbst mal eine große grell-grüne in der Wohnung
by Regina @08.01.2018, 22:19

Grün ist die Lieblingsfarbe meines Mannes :))
Das Frühlingsgrün mag ich besonders - das Grün der Lärchen und Birken.

Von den Kindern und Jugendlichen sagt man manchmal, sie seien "grün hinter den Ohren" - ich hab immer nur Dreck gefunden **gg**

by Gerlinde @08.01.2018, 21:10

Grün ist Leben, grün ist die Natur. Es kommt auf die Schattierung an, wie man die Grundfarbe Grün wahrnimmt. Je heller, desto positiver. Alles ist in Ordnung ... alles ist im grünen Bereich. Grün in Kombination mit Gelb und Orange hat auf alle Fälle eine positive Wirkung.
by Janet @08.01.2018, 20:38

die grüne Welle ... müsste es öfter geben

grün hinter den Ohren ... sagt man, ich habs noch nie gesehen ;))

Grünzeugs ... so mancher sagt "geh, lass das Grünzeugs auf meinem Teller weg" ---
by Engelbert @08.01.2018, 19:55

Grün - Wiese - Frühling

In meiner Lehrfirma war die Aussage des Chef's: Grün beruhigt, deshalb waren alle Schränke und Schreibtische grün.
by GiselaL. @08.01.2018, 19:30

Es gibt auch die INTERNATIONALE GRÃœNE WOCHE in Berlin, das ist eine Landwirtschaftsmesse. Sie findet in diesem Jahr vom 19. bis 28. Januar statt.

Ich mag die Farbe GRÜN eigentlich nur in der Natur. Grüne Kleidung oder Wohnungseinrichtung in Grün haben wir nicht. In diesem Jahr ist mintgrün in der Küche Mode.

Grün ist eine Mischfarbe, die sich aus den Grundfarben Blau und Gelb zusammensetzt. Beim Malen mit Aquarell ist das eine wunderbare Sache, wenn die Farben ineinander verlaufen.
by Xenophora @08.01.2018, 18:08

Die grüne Insel
Jäger
Waldjugend
by Steffi-HH @08.01.2018, 16:17

Grün - das ist Hoffnung auf den Frühling!
by nora @08.01.2018, 15:42

Grün ist eine wunderbare Farbe in der Natur. Als Kleidungsfarbe ist es nicht mein Geschmack.
by sylvi @08.01.2018, 12:12

Bei Grün denke ich zuerst an die Natur. Durch grüne Wiesen und Wälder zu wandern ist herrlich und tut so gut.
Grün bei der Einrichtung und der Kleidung gibt es bei mir nicht. Da mag ich gerne andere Farben.
by ErikaX @08.01.2018, 10:54

Meine Polstergarnitur im Wohnzimmer ist smaragdgrün gemustert und gefällt mir immer noch!
by Rita die Spätzin @08.01.2018, 10:29

Grüne Kleidungsstücke mag ich erst in den letzten Jahren. Besonders dieses grelle Giftgrün.
Gerne auch Blau mit Grün.
Meeresalgenmusterhose, die Lieblings- .
Die Partei mochte ich ansatzweise, jetzt eher vorsichtig, denn es gab, wie überall, merkwürdige Schwurbelsachen.
Unser neuer Rollrasen bekommt schon bräunliche Stellen. Da muss man auf die Pflege achten.
Ach, GRÜN....diese Wälder, die ich so liebe....
by @08.01.2018, 10:02

mit meinen enkeln singe ich gerne dieses lied (es geht alle farben durch):
grün grün grün sind alle meine kleider,
grün grün grün ist alles was ich hab'
darum lieb' ich alles was so grün ist
weil mein schatz ein jäger ist.
schön und beruhigend ist es, in grünes gras, auf grüne hügel, in grüne wälder zu schauen.
by christine b @08.01.2018, 09:27

"Es grünt so grün, wenn Spanien`s Blüten blühen.."
GRÃœNER Klee -
GRÃœNES Kleeblatt
GRÃœNER Apfel
GRÃœN hinter den Ohren
LattenGRÃœN
GRÃœNER wird`s nicht (an der Ampel)
im GRÃœNEN Bereich
by Inge-Lore @08.01.2018, 08:56

Grün:
... die Nadeln am Weihnachtsbaum, das Gras, Blätter vieler Bäume, die Pflanzen auf meiner Küchenfensterbank, Kiwis, Wirsing, Schnittlauch, Petersilie, die Glasplatte auf meinem Ceranfeld, der Anzug des Clowns auf einem Bild im Wohnraum,der Tischläufer auf meinem Esstisch etc.
by ixi @08.01.2018, 08:21

Grün ist die Hoffnung.
In der Natur gibt es viele Grüntöne. Ich freue mich auf das zarte Frühlingsgrün, das nicht mehr so lange auf sich warten lässt.
Die grünen Lichterbäume haben uns die dunkelste Jahreszeit erhellt.
Grün wird gemischt aus gelb und blau.
Am liebsten mag ich grüne Ampeln.
by Margot @08.01.2018, 07:08

Grün = Frühling.
by charlotte @08.01.2018, 05:45

"Grün, grün, grün sind alle meine Kleider,
grün, grün, grün ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so grün ist,
weil mein Schatz ein Förster ist."

Konnte mal alle Farben besingen. Lang, lang ist`s her.....
by Ursi @08.01.2018, 05:27

Es gibt viele verschiedene Grün-Farbtöne und einige davon mag ich sehr.
*
Bei GRÜN fällt mir immer zuerst die NATUR ein. Ohne dieses GRÜN in der Natur würde ich viel vermissen. Ich muss immer raus ins GRÜNE :)
-
*Grünstreifen in der Stadt -> Parks, Wiesen - kleine Oasen in der Stadt
-
* Alles im "grünen Bereich"? -> Ist alles klar?
-
* DER ist mir nicht grün. -> er/sie ist mir nicht geheuer oder auch mit ihm/mit ihr könnte ich nicht warm werden.
-
* Grün hinter den Ohren -> Meistens Kinder im Teenageralter, die alles besser wissen wollen aber noch zu unerfahren / unwissend sind.
*
Ampel steht auf GRÜN - > kannst Gas geben und wenn du Glück hast so hast du auf deiner Strecke "DIE GRÜNE WELLE" d.h. alle Ampeln stehen auf GRÜN:)
Ampel für Fußgänger steht auf GRÜN -> Du kannst über den Zebrastreifen gehen
*
by Webschmetterling @08.01.2018, 03:20

Grün... meine Lieblingsfarbe... jedoch nicht jedes GRÜN.
Grün... die Farbe der Hoffnung.
Grün... Frühlingserwachen
by Lina @08.01.2018, 00:45

Da denke ich an Frühling, wenn alles wieder beginnt zu grünen und zu blühen.
Grün ist eine Farbe mit vielen Nuancen und da gefallen mir olivgrün und moosgrün am besten.
by sabine @08.01.2018, 00:22

Da fällt mir doch sofort das hier ein:
"Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blüh'n."
Bei Gott, jetzt hat sie's! Ja ja, jetzt hat sie's!
Noch einmal: Wann ergrünt das Grün? Wenn die Blüten erblüh'n.
Und was macht dann das Grün? Es grünt so grün.
by fatigué @08.01.2018, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: