Kommentare zu «wort180123»

sinnfällig habe ich noch nie gehört, es ergibt für mich auch keinen Sinn.
by GiselaL. @23.01.2018, 22:35

Mein erster Gedanke war, etwas einen Sinn geben, daß es nicht mehr ´sinnlos´ ist ? Sinnfällig hab´ ich auch noch nie gehört;
by Gerda @23.01.2018, 21:57

Kann ein Sinn fällig werden ?
by charlotte @23.01.2018, 20:14

Heute ein schweres und für mich etwas komisches Wort...kenne ich auch nicht, nie gehört...ich wüsste nicht gleich, wofür ich es verwenden sollte.
sinnfällig...wie "hat keinen Sinn".... man macht etwas, was keinen Sinn hat...mehr fällt mir dazu nicht ein.
by Regina @23.01.2018, 19:31

Sinnfällig ... klingt, als würde man "es ist fällig, etwas Sinn zu geben" sagen wollen ... also eigentlich ein positives Wort ...
by Engelbert @23.01.2018, 18:52

Wenn etwas sinnvoll ist, ist es sinnfällig zu dem Zeitpunkt, wenn man das Sinnvolle erledigt! :))
by Janet @23.01.2018, 18:26

Sinnfällig kenn ich überhaupt nicht. Sinngemäß eher. Ich hab jetzt auch erst einmal Frau Goggle gefragt...*g*
by Karin v.N. @23.01.2018, 16:30

Mir fällt nichts ein, wo ich dieses Wort sinnvoll einsetzen könnte...
by Gerlinde @23.01.2018, 15:00

Es ist fĂĽr manche Menschen Unsinn,
aber es macht für viele kluge Köpfe SINN, FÄLLIG als Wort
zu interpretieren. Ich kann’s nicht.
by Xenophora @23.01.2018, 13:41

Jetzt fehlen mir die Worte. Denn dazu kann ich gar nichts sagen. Kenne das Wort nicht. Und das ist schon etwas Besonderes. Sonst fällt mir immer was ein, aber zu diesem Wort?

Habe mal im "Woxikon" nachgesehen..... ach, du liebe Zeit. Da haut`s mich um!
by Ursi @23.01.2018, 12:44

sinnfällig, sagt mir nun gar nichts, im meinem Sprachschatz ist es nicht zu Hause
by Lieschen @23.01.2018, 11:24

Vielleicht schon mal gehört, früher, in der Philosophie-AG gehört.
Oder in einem etwas älteren Buch gelesen. Es hört sich nach Hesse, Storm, Rosegger oder so an.
by @23.01.2018, 10:34

Wenn der Sinn fällt, dann falle ich vom Glauben ab :))
Nein, sinnfällig ist eigentlich ein schönes Wort, das ich aber auch nicht im Alltag gebrauche. Habe es schon gelesen im Sinne von erklärlich, plausibel.
Was bei Seelenfarben ist sinnfällig? Das verdient jetzt, länger darüber nachgedacht zu werden. Vielleicht habe ich heute Abend die Erklärung.
by fatigué @23.01.2018, 10:18

sinnfällig...dieses wort wird hier nicht verwendet... dieses wort habe ich noch niemanden sagen gehört.
etwas sinnfälliges wird etwas sein das sinn macht, denke ich.
by christine b @23.01.2018, 09:46

Noch nie gehört
ich geh mal im Duden nachschauen
by Rita die Spätzin @23.01.2018, 08:43

Da kann ich im Moment gar nichts mit anfangen. Muss mich mal belesen.
by sylvi @23.01.2018, 08:29

Merkwürdiges Wort und überhaupt nicht in meinem Sprachgebrauch. Das Reimwort "hinfällig" kenne ich - etwas findet nicht mehr statt. Ist bei "sinnfällig" also der "Sinn" nicht mehr gültig? Hm...!??
by Anne @23.01.2018, 08:06

Schwieriges Wort!?
Heißt das sowas wie: für den Sinn gefällig machen, also irgendwie ausschmücken oder erklären?
Ich kenne noch augenfällig - vielleicht ähnliche Bedeutung?
by Bommel @23.01.2018, 07:41

Da brauche ich eine Erklärung.???
by Margot @23.01.2018, 06:46

ja großes wundern über dieses wort, ich kenne hinfällig, das heißt hinüber, vergiss es,
und sinngemäß, sinnfällig wär also eine mischung aus hin und her, komisch,
by rosiE @23.01.2018, 06:33

Ein mir gänzlich unbekanntes Wort.
by ixi @23.01.2018, 06:31

sagt mir nichts, kenne nur hinfällig :-)
by Marga @23.01.2018, 06:25

Sinnfällig... etwas sagen oder machen was Sinn macht?
Ich hab das Wort noch nie gehört.
by Lina @23.01.2018, 00:05

Ein putziges Wort
ich rate mal: dem Sinn nach

Und es reimt sich auf hinfällig, zufällig, abfällig, beifällig
by Christa HB @22.01.2018, 23:31

Das Wort kenne ich nicht und ergibt für mich auch keinen Sinn, in welchem Zusammenhang es verwendet werden könnte.
by Juttinchen @22.01.2018, 23:05

Hab ich noch nie gehört...
by mirjam @22.01.2018, 22:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: