Kommentare zu «wort180131»

Ich denke da an die Sträflingskleidung und an ein Lied von Elvis Presley ...
by Engelbert @31.01.2018, 19:20

Mütze fürs Enkelkind gestrickt
schwarz/gelb-gestreift.
by ixi @31.01.2018, 18:59

Meine Zebrasocken hängen am Wäscheständer..
by Killekalle @31.01.2018, 17:56

@ mira 1:
ich hatte ja "Albino-Zebra-Fohlen" geschrieben...;).
by lamarmotte @31.01.2018, 17:53

mir fällt smoking ein oder andere festliche Herrenkleidung, schwarz in schwarz, Stoff gewebt, verschieden glänzend...
by beatenr @31.01.2018, 17:27

schwarzgestreift - Ringelsocken fallen mir dazu ein.
by GiselaL. @31.01.2018, 16:55

Ok, einige Fragmente: Zebra, Gefangenenkleidung, verlaufene Mascara, quer macht dick - längs macht schlank oder zumindest schlanker :), meine Strickjacke (hellbraun-schwarz-längsgestreift), EAN/Strichcode. So, das war’s.
by sabine @31.01.2018, 16:51

Da denke ich gleich an die Biene Maja.
Auch ein Zebra kommt mir in den Sinn.
Wenn ich weiter darüber nachdenke, auch Sträflinge haben schwarzgestreifte Kleidung an.
by Regina @31.01.2018, 16:38

schwarzgestreift - alleine ist doch schwarz, oder ? es müßte noch eine Farbe dazu kommen, denke ich aber dann heißt es schwarz-rot gestreift
by Lieschen @31.01.2018, 12:22

Schwarzgestreift waren die Fieberphantasien des kleinen Mädchens - sie war eingeschnürt in schwarze Bänder. Grausam? Ja.
by fatigué @31.01.2018, 11:59

Also, der Zebrastreifen ist gar nicht schwarzgestreift, sondern weißgestreift, denn es sind ja auf den schwarzen Asphalt weiße Streifen gemalt.

Wenn ich mir ein weißes Blatt nehme und mit schwarzer Kreide/Kohle oder einem schwarzen Filzstift oder mit dem Pinsel und schwarzer Tusche Steifen male, dann ist das schwarzgestreift. Genau so könnte ich auf ein weißes T-Shirt mit schwarzer Stofffarbe schwarze streifen aufmalen, dann wäre es auch schwarzgestreift.

Schwarz-weiß-gestreift ist etwas m.E., wenn beide Streifen in beiden Farben aufgetragen wurden und auch beide ziemlich gleich groß sind.
by Xenophora @31.01.2018, 10:54

Spontan fällt mir das "Zebra" ein... wobei ich mich gerade frage "hat es weiße oder schraze Streifen?"... was ist die Hauptfarbe eines Zebras?

Kleidung kann schwarzgestreift sein... Einlegearbeiten.
by Lina @31.01.2018, 10:36

zebra :-)
by christine b @31.01.2018, 09:45

Komisches Wort. Irgendwie fehlt da noch eine andere Farbe. Mal sehen was noch für Antworten kommen.
by sylvi @31.01.2018, 09:44

Ein klares geometrisches Ding, wobei quer oder längs egal ist.
Früher habe ich gern ganze Blätter per Lineal und Bleistift damit gefüllt.
Lineaturen mag ich.
by @31.01.2018, 09:42

normal heißt es schwarz-weiß (rot, gelb....) gestreift, wie können schwarze streifen allein stehen? allein mit sich selbst ist einfach nur schwarz, seltsam
by rosiE @31.01.2018, 08:11

Schwarzgestreift im Gesicht standen sich die Kämpfer gegenüber.
by Margot @31.01.2018, 07:14

@ lamarotte - Zebras tragen doch "Ringelstrümpfe" - kennst Du welche, die weiße Beinkleider tragen?

Bei "schwarzgestreift" - bleibt die zweite Farbe der Streifen ein Geheimnis.
Ich mag sehr schwarz-rose gestreift - doch schwarz-grün gefällt mir auch ...

Der nächste Gedanke wandert bei mir zu "Sträflingskleidung" - und dann denke ich an die armen Menschen in den KZs.
by mira I @31.01.2018, 01:05

"Hallo Ihr Lieben" fragte das Albino-Zebra-Fohlen seine vor sich hin dösenden Artgenossen, als es endlich sicher auf seinen staksigen weissen Beinchen stand "Ihr habt Euch wohl alle heute schon an einer Kaminkehrerbürste gescheuert?"
by lamarmotte @30.01.2018, 23:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: