Kommentare zu «wort180201»

Es rauschen die Bäche und Seen tralala fällt mir dazu ein.
by GiselaL. @01.02.2018, 22:03

Das schönste Rauschen kommt von der Natur ...
by Engelbert @01.02.2018, 21:27

Es rauscht bei mir im Kopf. Mal mehr, mal weniger, manchmal sogar gar nicht. Dann freue ich mich besonders. Mit meinem Tinnitus kann ich gut leben. Er stört mich nur, wenn es zu heftig ist.

Momentan rauschen da mehr die Bäche und Flüsse.
by Juttinchen @01.02.2018, 17:25

Rauschen ist eines der so schön lautmalenden Wörter.
Ich lese es - und höre einen Wasserfall rauschen.
Ich verbinde es auch mit Rauschgoldengel, einem rauschendem Fest, doch einen Rausch möchte ich hinterher nicht mehr haben.
by philomena @01.02.2018, 17:19

Blätterrauschen im Wald

Es klappern die Mühlen am rauschenden Bach...

Was kann denn noch so alles rauschen???
by Regina @01.02.2018, 14:15

sofort fällt mir ein: Wasserfall!
Wir haben mal neben einem gezeltet, eine gewöhnungsbedürftige Nacht,,,
by beatenr @01.02.2018, 14:14

Dieses schöne Wort kommt in so vielen Gedichten und Volksliedern vor. Ich denke an Mühlen, die vom Wind oder vom Wasser angetrieben werden. Da wir alte Wassermühlen lieben, gefällt mir natürlich besonders das Lied: Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, klipp klapp......

Natürlich rauscht auch besonders das Meer; der Wind rauscht....
by Xenophora @01.02.2018, 12:49

ich mag das Rauschen der Bäume im Wald, es beruhigt mich so da suche ich mir einen Baumstumpf und sitze dort und höre, wunderbar
by Lieschen @01.02.2018, 11:37

Der Wind rauscht in den Bäumen; Wasser kann rauschen, auch im (Zeitungs-)Blätterwald rauscht es manchmal ganz heftig...
by nora @01.02.2018, 11:29

Dazu fällt mir gleich ein Lied ein: Rauschen im Wald, Wellen im Strom....
by Killekalle @01.02.2018, 11:05

Sensationen und Sensatiönchen erzeugen das Rauschen im Blätterwald.
Oder müsste man heute sagen "im Wust der Printmedien"? Oder überhaupt im Universum aller Medien? Es rauscht und rauscht und rauscht und das nennt man Reizüberflutung.
by fatigué @01.02.2018, 10:46

An Rauschen kann man sich richtig gewöhnen. Wir wohnten im Urlaub in Norwegen mal neben einem Wasserfall. Als der Urlaub zu Ende war, fehlte mir das Rauschen.
by sylvi @01.02.2018, 10:41

Vom Weltall geht ein beständiges Rauschen aus.
Mitunter ist es auch in großen Meeresmuscheln zu hören.
Unter meiner früheren Wohnung in Mannheim rauschte der Verkehr.
An ein gewisses ununterbrochenes Rauschen kann man sich gewöhnen!
by @01.02.2018, 10:15

beim wort rauschen denke ich sofort an unsere wasserfälle hier, die bei der schneeschmelze sehr laut über die felsen rauschen.
wenn das radio rauscht, das mag ich gar nicht :-)
by christine b @01.02.2018, 09:17

Manchmal rauscht es im Ohr.
Öfters rauscht das Küchenradio.
Wellenrauschen oder das Rauschen eines Wasserfalles klingt interessant.
Das Rauschen der Bäume im Wald ist beruhigend!
by Rita die Spätzin @01.02.2018, 08:15

Ich höre das Rauschen des Windes in den Bäumen während das Meer und seine Wellen rauschen.
by Margot @01.02.2018, 06:16

Rauschen - Geräusch -, positiv sowie manchmal negativ wahrnehmbar.
Eine rauschende Ballnacht.
Wenns in den Ohren rauscht das ist nicht gerade schön.
Das Rauschen der Wälder.
by Webschmetterling @01.02.2018, 06:03

Das Rauschen der Bäume... finde ich beruhigend.
Wie a wüds Wossa des vom Berg owa rinnt... das rauscht je nach Tiefe ziemlich laut... pures Leben.
Und so Manchem rauscht es unangenehm im Ohr... darauf könnte man gerne verzichten.
by Lina @01.02.2018, 00:27

Die Bäume rauschen im Wind, das Wasser rauscht ins Tal. Man kann auch wütend aus dem Zimmer rauschen.
by ErikaX @31.01.2018, 23:50

Irgendwann irgendwo aufgeschnappter Spruch:
"Am Berg, da rauscht ein Wasserfall - wenn' nicht mehr rauscht, ist' s Wasser all";).
Vermutlich z.Zt. in Kapstadt (Südafrika) hoch aktuell...
by lamarmotte @31.01.2018, 23:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: