Kommentare zu «wort180205»

Wir hatten mal einen großen Spiegel mit Goldrahmen. Wenn man im Flur war, konnte man sich drin angucken, er war sehr schön. Aber irgendwann waren wir ihn Leid, vielleicht auch, weil ich nicht mehr so schön bin wie vor 40 Jahren.... (!) Seit 20 Jahren steht da jetzt ein alter Schiffskompass, der uns an die Seefahrt erinnert.

Ich habe einen kleinen ovalen goldenen Rahmen aus Holz, in dem das Bild unseres Sohnes ist. Daneben steht eine Kerze, ein Engel aus Ton und kleine Blumenkränze.
by Xenophora @05.02.2018, 22:20

Goldrahmen hab ich auf dem Schrank stehen mit dem Bild meiner Eltern drin, waren "Goldige Menschen".
by Maria @05.02.2018, 22:13

Goldrahmen - ja, da sehe ich vor meinem inneren Auge so paar Landschaftsbilder - von der Lüneburger Heide oder dem Hirsch im Wald - und dazu einen Goldrahmen.
Gibt es die heute noch? Bei mir nicht.

Schön finde ich (wenn es paßt) die Brillen mit Goldrahmen. Aber das paßt nicht für jeden.
by Gerlinde @05.02.2018, 21:18

Goldrahmen können sehr edel wirken da wo es hin passt

Ich hab ein paar mal schon zur Goldenen Hochzeitstag das Geldgeschenk mit nettem Text und besonderem Schmuck im goldenen Rahmen verschenkt, das wirkte auf jeden Fall schöner als im rahmenlosen Bilderrahmen.
by Christa HB @05.02.2018, 19:47

Goldrahmen sehe ich hauptsächlich in Museen.
Fein geschildert Engelbert !
by charlotte @05.02.2018, 19:47

Gold ist gar nicht so mein Geschmack, aber wo er hin passt ein Hingucker.
by sylvi @05.02.2018, 19:43

Goldrahmen wo es hin paßt immer super, mein Enkelkind hat einen Spiegel in einen Goldrahmen, schaut toll aus in ihrem sonst weiß gehaltenen Zimmer.
by Lieschen @05.02.2018, 15:56

So ein goldumrahmter venezianischer Spiegel hat was!
by Killekalle @05.02.2018, 13:30

Das metallene Gold umrahmte seine Augengläser ... sanft legte er die wertvolle Brille auf den Schreibtisch.
by Engelbert @05.02.2018, 11:26

Barock
barock
und mehr
schwülstig auch
manchmal
by @05.02.2018, 10:55

bei meinen eltern gab es im wohnzimmer schlafzimmer, gästezimmer die großen bilder mit goldrahmen, bei uns stecken sie nur in glasrahmen mit weißer oder naturfarbener einrahmung. goldene rahmen würden hier nicht passen.
by christine b @05.02.2018, 10:28

Das waren früher die bevorzugten Rahmen für Gemälde. Bei der Auflösung des Haushalts meiner Eltern gab es 2 Bilder mit Goldrahmen. Ich brachte es nicht fertig, sie in den Abfallcontainer zu werfen. Nun schlummern sie schon fast 18 Jahre im Keller meiner Schwester.
by ErikaX @05.02.2018, 10:26

Dort, wo er hinpasst, finde ich ihn schön!
by nora @05.02.2018, 10:15

Ja, hab ich auch, so ein Bild im Goldrahmen. Es wirkt gleich viel wertvoller in so einem Rahmen. Hab mich schlau gemacht, weil ich dachte, es bringt mir bissel Kleingeld ein :-), aber es war nur ein Kunstdruck von Carl Zimmermann.
by Carmen Jähnichen @05.02.2018, 09:44

Mein Vater war Malermeister und richtete nicht nur Wohnungen neu mit Farbe und Tapeten ein, sondern er malte auch Ölbilder. Diese hatten oft einen schönen Goldrahmen.
by Regina @05.02.2018, 09:43

Ich hab ein großes Bild mit Goldrahmen über der Couch hängen, allerdings ist der Rahmen ohne Schnörkel!
by Rita die Spätzin @05.02.2018, 08:46

Da kommt gleich der Hirsch im Silberwald, der über so manchem Sofa in der guten Stube hing in Erinnerung.
by Margot @05.02.2018, 06:57

Gemälderahmen, Fotorahmen, Spiegelrahmen. Sie können schnörkelig oder schlicht, breit oder schmal, glänzend oder matt sein.
by sabine @05.02.2018, 02:49

Goldrahmen sieht man oft im Museum. In unser Haus passen aber Bilder mit Goldrahmen nicht.
by Lina @05.02.2018, 00:12

Hab ich das sind noch uralte Rahmen mit Schnörkel und breit... hat irgendwie was nicht so steril wie die heutigen Rahmenlosen ...
by flodo @04.02.2018, 23:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: