Kommentare zu «wort180214»

Keine Luft mehr bekommen. Würgeszenen in Filmen finde ich schrecklich. Faszinierend. Furchtbar. Schaue ich schnell weg. Nur noch kurz das letzte Zappeln der Beine. Dann geht`s wieder.
Oh nein, muss nicht sein.
by @14.02.2018, 22:04

"Würg " (wie auch z.B. "stöhn", "bumm", "ächz" usw.) lässt mich spontan an Comics denken, in denen dem Leser lautmalerisch Geräusche übermittelt werden sollen, die zeichnerisch nicht oder nur schwer darstellbar sind.
by lamarmotte @14.02.2018, 19:59

Würgen kenne ich nur seit jetzt, da ich die Kommentare gelesen habe !
by charlotte @14.02.2018, 19:44

Das Wort ist für mich sehr negativ besetzt.

Zuletzt mußte ich am Dienstag Morgen würgen. Hab die Arznei vor der Darmspiegelung getrunken und das war nicht angenehm.

Ab und an hab ich auch schon ein Auto abgewürgt, wenn ich es noch nicht oft gefahren hab.

Dann gibt es natürlich den Würger im Krimi, der seine Opfer erwürgt.
by Christa HB @14.02.2018, 18:58

Jemanden würgen...ihm den Hals zudrücken, damit er keine Luft bekommt...
Jemand würgt etwas, was ihm im Hals stecken geblieben ist, wieder heraus...
Den Motor (ab)würgen...
by Regina @14.02.2018, 17:05

Würgen ist negativ besetzt.
by GiselaL. @14.02.2018, 16:46

Wenn das hier ein "Jürgen" liest, ärgert er sich sicher, dass sich sein Name darauf reimt. Ein böser Vers entsteht aber gerade nur in meinem Kopf.
by Xenophora @14.02.2018, 15:45

Hatte ich heute beim Entfernen eines Mandelsteins beim HNO Arzt- bin aber unsicher, ob der wirklich weg ist- blödes Gefühl- wie Kloß im Hals!
by Irén @14.02.2018, 15:28

Ein echt ekliges, unangenehmes, mörderisches Wort. Irgendwie riecht es sogar übel...
Kombiniert man es aber mit der Vorsilbe ”ab” so wird es ertäglicher. Welcher Autofahrer hat nicht schon mal den Motor abgewürgt? Das ist vielleicht ein bißchen peinlich, aber das war es dann schon.
Übrigens: Würgeschlange heißt auf Schwedisch kramorm. Kram=Umarmung, orm=Schlange. Das hört sich ja etwas netter an, aber auf diese Art von Umarmung verzichte ich gerne.
by sabine @14.02.2018, 14:07

würgen -
oh oh oh da kann ich mithalten - 3x gehustet ist 1x gewürgt - eine meiner leichtesten Übungen vor allem morgens beim Zähneputzen ...
by Rita die Spätzin @14.02.2018, 13:32

wenn Fischadler die Jungen füttern - herauswürgen
by beatenr @14.02.2018, 13:02

Der " Würger" ist ein Vogel aus der Sperlingsfamilie.
"Der Würger" Film von Edgar Wallace.
by Killekalle @14.02.2018, 12:57

Ich hab mal mitbekommen, wie mein zweiter Vater meine Mutter gewürgt hat ... das vergesse ich nie.
by Engelbert @14.02.2018, 11:50

Ich habe schon lange nicht mehr gewürgt und bin noch nie gewürgt worden.
So soll es auch bleiben. Beides finde ich unschön.
by Juttinchen @14.02.2018, 11:26

puuh..unangenehm....am heutigen Aschermittwochmorgen lernten wahrscheinlich einige "übriggebliebene Gestrige" den Sinn dieses Wortes kennen. Gestern zog hier bei uns nämlich der Karnevalzug und bei solchen Events fließt ja der Alkohol in Mengen...*g*..
by Karin v.N. @14.02.2018, 10:14

Ein nicht so angenehmes Wort. Man denkt automatisch an Brechen oder erwürgen.
2 sehr negative Dinge.
by sylvi @14.02.2018, 09:56

Ich lasse all die anderen Assoziationen dazu mal weg, obwohl ich die gleichen Gedanken dazu habe. Also würge ich die Medizin runter, die mir helfen soll. Das klingt dann noch positiv.
by Janet @14.02.2018, 09:39

bei dem wort würgen kommen nur schlechte gefühle in mir hoch.
würgen- mord
würgen- übelkeit - magenschmerzen
würgeschlange- kleine tiere (manchmal auch menschen) werden gewürgt und getötet
by christine b @14.02.2018, 08:50

Manche können auch etwas AB - würgen, ein Gespräch zum Beispiel ...
by Inge-Lore @14.02.2018, 08:42

würgen: Teil einer Magenerkrankung - bevor das zuvor geschluckte Essen wieder herauskommt.

würgen: kriminelles handels, dass zum Tode führen kann indem einem Lebewesen der Hals zugedrückt wird
by ixi @14.02.2018, 08:27

...... man kann auch etwas hinunter-würgen, etwas, das man eigentich heraus-würgen sollte. Würgen ist jedenfalls in meinen Augen eine schlechte Sache.
by Lilo @14.02.2018, 07:13

Jürgen muss würgen.. das Essen ist nicht nach seinem Geschmack und Ekel bemächtigt sich seiner.
by Margot @14.02.2018, 06:11

würgen... ist alles andere als ein angenehmes Gefühl.

Mein Sohn wurde in der Schule von einen Mitschüler von hinten so arg gewürgt, dass er tagelang Würgemerkmale am Hals hatte... dass war echt arg.

Es kann einen auch würgen wenn man eine Hiatushernie hat und zu schnell isst... ist auch nicht lustig.

Als ich Nachbars Würgeschlange eine Spingmaus fütterte... konnte ich zusehen wie die Maus hinunter gewürgt wurde... ist interessant.
by Lina @14.02.2018, 01:33

Bei einem Hustenanfall kann es einen durchaus würgen.
Außerdem erinnere ich mich an den Würger glaube von Alfred Hitchcock...
by flodo @13.02.2018, 23:31

Da denke ich an Mord oder an eine Würgeschlange.
by ErikaX @13.02.2018, 23:30

Mit Hängen und Würgen schaffte er es, sich den "Blauen Würger" hinter die Binde zu kippen, um ihn gleich darauf wieder hervorzuwürgen, bevor ihm schließlich eine Würgeschlange den Garaus machte.
Welch grausige Geschichte - aber würglich *gg*
by fatigué @13.02.2018, 23:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: