Kommentare zu «wort180216»

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich eine aus Glas.
by GiselaL. @16.02.2018, 22:45

Ich habe 4 Tortenplatten in weiß, sie sind alle sehr schön. Eine davon hat einen Fuß, das sieht beim gedeckten Tisch immer sehr festlich aus. Und in klein habe ich auch noch so eine, denn ich backe oft kleine Torten, damit nichts übrig bleibt.
by Xenophora @16.02.2018, 22:29

Ich habe so einige Tortenplatten hier zuhause, leider backe ich kaum noch Kuchen oder fertige Torten an, seit ich allein wohne.
Wenn ich Geburtstag feier, dann habe ich auch einmal Gäste und nutze dann auch einmal eine solche Platte.
Die habe ich aus Steingut - mit Blumenmuster, aus Pressglas, aus Kristallglas und sicher auch noch eine ganz einfache aus Plastik. Dazu gibt es manchmal auch passende Kuchen-oder Tortentellerchen.

Ich habe gleich Appetit auf ein Stück Torte, wenn ich hier das alles schreibe. Das Wasser läuft schon im Mund zusammen. ;o))
by Regina @16.02.2018, 20:49

Habe gerade meine heute gebackene Apfelmus-Streusel-Torte auf die Tortenplatte, die ich von meiner Freundin zur Hochzeit bekommen habe.
Auch habe ich mal schöne Tortenplatten, die am Glascontainer abgestellt waren, von dort mit nach Hause genommen. Aber eigentlich habe ich zu viele davon.
by Martina @16.02.2018, 19:50

Wenn eine Torte ein Haus ist ... dann müsste doch der unterste Boden die "Platte" sein ... also die Tortenplatte. Darauf kommt dann der Tortenkeller und der erste Stock. Als Dach, denke ich mal, nehmen wir ein Flachdach ;).
by Engelbert @16.02.2018, 18:38

Da hab ich sofort eine Situation vor Augen: Ich will die Torte auf die Tortenplatte schieben, aber leider fällt sie mir dabei auf den Boden
Ergebnis: Torte platt, Tortenplatte leer.
Heute kann ich darüber schmunzeln, aber damals hätte ich am liebsten laut Sch... gerufen
by Christa HB @16.02.2018, 17:44

@ Ixi: es steht aber doch dem nichts im Wege, sich mit dem Wort, wenns denn bekannt ist, kreativ und phantasievoll zu beschäftigen ... sich Fragen zu stellen, die man sich bisher nicht stellte, das Thema von einer anderen Seite zu beleuchten usw. ...
by Engelbert @16.02.2018, 14:17

Bei unbekannten Worten versuche ich gerne die Wortbedeutung herauszufinden. Bei so klaren Begriffen wie heute wird diese Rubrik zum zweiten Tagesthema. Das entspricht in solchen Fällen dann nicht meinem Interesse hier zu kommentieren.
by ixi @16.02.2018, 13:57

Ich habe noch schöne alte Platten, die auch bei passender Gelegenheit gerne benutzt werden. Leider backe ich nicht mehr so oft eine Torte, aber in früheren Jahren hätte man sich geschämt, Kuchen zu kaufen!
by Ellen @16.02.2018, 11:50

Schöne alte mir Blümchen, Silberrand und zwei kleinen Griffen, die mag ich!
Am besten mit einem guten Frankfurter Kranz drauf!
by @16.02.2018, 11:02

Davon habe ich mehrere. Mit und ohne Deckel, aus Glas und Porzellan. Meistens bleiben sie leer und fristen ihr Dasein im Schrank.
by Juttinchen @16.02.2018, 10:50

ist wohl irgendwie out, ich habe laaaange keine gesehen, in aktion, aber wir waren auch immer nur ca 3 frauen und da kamen auf einem normalen flachen teller immer verschiedene kuchenstücke auf den tisch, torte backte keine von uns,

by rosiE @16.02.2018, 09:41

Tortenplatten habe ich am letzten Wochenende mal aussortiert. Hatte noch 2 drehbare. Eine wurde entsorgt. Habe nun noch eine davon und eine zartdünne mit hübschem Muster von meiner Mutti.
by sylvi @16.02.2018, 09:20

Hat die Torte einen Platten,
schimpft mit mir die Tante Natti
Mag doch lieber Torten sie,
Fünfzehn Zentimeter hoch oder mieh!
by Margot @16.02.2018, 09:16

tortenplatte....so eine aus edelstahl hatte ich mal, habe ich irgendwann weggegeben, selten backe ich eine torte (früher mit den kindern oft).
wenn, dann kommt sie auf einen großen teller.
by christine b @16.02.2018, 08:58

Ich halte die erhöhte Glastortenplatte meiner Oma in Ehren. Ansonsten benutze ich große Teller als Tortenplatte. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich nie gerne gebacken habe und auch nicht so ein Kuchenfan bin...
by Anne @16.02.2018, 08:32

Oh ja, 3 Stück zur Hochzeit bekommen und nie benutzt!
by Rita die Spätzin @16.02.2018, 08:04

Ich hab sogar noch meine allererste Tortenplatte... benutze aber die Tortenbehälter.
Von meiner lieben Nichte bekam ich einen Tortenbehälter geschenkt der hat sogar einen doppelten Boden mit Kühlfach.
by Lina @16.02.2018, 00:31

Tortenplatte - habe ich mindestens eine zu viel in meinem Haushalt.
by ErikaX @15.02.2018, 23:20

Fliegt die Tortenplatte
auf die Torquerlatte,
tropft der Caffè latte
auf die Bodenmatte.
by fatigué @15.02.2018, 23:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: