Kommentare zu «wort180222»

Ölige Finger ... fettige Finger ... eines der Dinge, die ich gar nicht mag ... deswegen esse ich auch keine Hähnchen vom Grill aus der Hand.
by Engelbert @22.02.2018, 21:58

Warum bist Du so nölig?
Der Fisch schmeckt heute ölig.
by Xenophora @22.02.2018, 21:56

Ein öliges Gericht mag ich nicht.
by charlotte @22.02.2018, 19:20

Ich liebe Ölbäder, aber dann ist die Badewanne ölig...
by Killekalle @22.02.2018, 16:43

...ist es, wenn ein Auto Öl verloren hat auf der Straße...
...ist das Salatbesteck im grünen Salat...
...ölig=fettig...
...Sardinen in Öl sind öig...
by Regina @22.02.2018, 16:38

Ölsardine, lecker
Fahrradkette müsste ich mal wieder ölen, damit sie ölig ist und besser gleitet
den Fensterscharnieren muß mein Mann mal wieder ein wenig Öl gönnen.
die Hände meines Masseures, bevor er meinen Rücken bearbeitet
by Christa HB @22.02.2018, 15:37

Ölige Hände vom Motorenöl, das riech ich gerne
by Carmen Jähnichen @22.02.2018, 15:17

ölig -fettig - schmierig.
by ixi @22.02.2018, 13:35

Frisch geölt lassen sich Türen leise schließen.

Wenn die Kinder mit öligen Fingern vom Spielen kamen, schwante mir nichts Gutes...

Und "ölige Sardinen" mag ich nicht!
by Gerlinde @22.02.2018, 12:51

ölige Worte
ölige Haare
öligen Hände
ölige Wasseroberfläche
ölige Speisen
ölige Gerüche
by @22.02.2018, 12:43

Ölig verbinde ich sofort mit öligen Händen nach der Massage.
by GiselaL. @22.02.2018, 12:23

Ich denke an einen guten Rotwein mit einem öligen Abgang. Mmhhh. Vielleicht Öle ich damit heute Abend meine Stimme...
Ölig... alles läuft wie geschmiert.
by Margot @22.02.2018, 10:26

Das Wort verbinde ich auch sofort mit Fisch, egal ob Sardinen in der Dose oder geräucherter Aal. Allerdings der zweite Gedanke geht dann in südliche Gefilde, an den Strand und an Sonnenöl, wobei das ja heute kein Öl sondern eine Lotion ist. Aber dieses ölige Gefühl nach dem Eincremen...ich hasse es, wenn dann der Sand überall am Körper kleben bleibt...
Aber auch an Männerköpfe aus der Vergangenheit denke ich, wenn die damals mit Frisiercreme ihre Haare einschmierten und es dann auch so ölig und pomadig aussah. Muss schmunzeln, was so ein einzelnes Wort im Wort-Kreis an Erinnerungen auslöst...*gg*...
by Karin v.N. @22.02.2018, 10:13

Da denke ich sofort an die Sardinen in Öl, die ich schon zum Frühstück aufs Brot getan habe mangels Masse, soll heißen, ich muss dringend einkaufen. Ich habe keinen Belag mehr für mein Frühstück außer Eiern und ein wenig Mett aus der Dose.

by Ursi @22.02.2018, 09:06

ölig.... da denke ich sofort an die 1-2 esslöffel leinöl, die ich tgl. nehmen muß, omega 3 fürs kranke auge.
by christine b @22.02.2018, 07:45

Sooo ölig und sooo gesund: Spreewald-Leinöl
Was macht den Spreewälder stark?
Pellkartoffeln, Leinöl und Quark!

oder das hier:

"Mama, warum fühle ich mich so ölig?"
"Weil du eine Ölsardine bist, mein Kind."
by fatigué @22.02.2018, 07:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: