Kommentare zu «wort180312»

@
Wikipedias Bericht über Flohzirkus ist super... ich lächle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flohzirkus
by Lina @12.03.2018, 22:58

Da denke ich an schnelles Gewusel und viel Durcheinander
by Christa HB @12.03.2018, 21:25

Lach... bei dem Wort denke ich zuerst an quirlige Erstklässler ... wie ein Flohzirkus oder Bienenhaufen...

Ob ein Flohzirkus tatsächlich mit Flöhen arbeitet?? Oder tun die nur so, als wären da diese Tiere dabei?? Lach...
by Regina @12.03.2018, 18:04

Flohzirkus ... Gibt es so was ?
by charlotte @12.03.2018, 17:08

Ich habe noch nie so einen echten Flohzirkus erlebt, nur immer davon gelesen.

Als ich vor Jahren eine Freundin besuchte, rief die mich am folgenden Tag an und meinte: "...unsre Betreuungskatze hat Flöhe - falls du ein Problem bekommst..." Jaaaa, ich hatte ein Problem!!! Aber nach ein paar Tagen ging es mir wieder besser - und da wir selbst keine Katze hatten, hatten die Flöhe keine Chance zum überleben und vermehren. :))
Diese Art "Flohzirkus" fand ich jedenfalls nicht sehr amüsant!
by Gerlinde @12.03.2018, 11:32

Flohzirkus ist mir bekannt aus einem alten Film. Einen Floh zu haben wäre der Horror.
by GiselaL. @12.03.2018, 11:31

Der Direktor eines Flohzirkusses sagt zum Bürgermeister:" Ich möchte meinen Flohzirkus auflösen."
Darauf der Bürgermeister:"Um Himmels Willen, aber doch nicht in unserer Stadt!"
by Wolkenfrosch @12.03.2018, 11:25

Kenn ich auch nur aus meiner Jugendzeit aus dem Film und auf der Kirmes gab es das in meiner Kinderzeit. Aber dafür wurde kein Geld ausgegeben. Allerdings waren wir mal in einem Wildpark in der Eifel wo unsere Kinder die Ziegen und Lämmchen mit Maiskörnern füttern durften. Anschließend hatten wir im Hotelbett "Flohzirkus" und unsere Kinder überall rote Pünktchen. Ich kratz mich schon bei der Erinnerung....
by Karin v.N. @12.03.2018, 11:10

So, wie Lina es berichtet, kenne ich Flohzirkus. Von unserem Vater wurden uns solch "unsichtbare" imaginäre Flöhe vorgeführt.
by ixi @12.03.2018, 10:28

Mir gruselt es schon bei dem Wort.
by sylvi @12.03.2018, 09:25

mir rieselt es kalt über den rücken, denn einen"flohzirkus" hatten wir einmal zuhause und zwar so, dass wir in unserer wohnung und in meinem büro den kammerjäger brauchten. meine nerven waren ziemlich am ende.
unser kleiner, gepflegter kurzhaarzwergpinscher (normal lieben flöhe dieses fell nicht) hat bei einem ungarnurlaub flöhe eingefangen, wahrscheinlich im hotel.
der hund wurde behandelt, hatte keine flöhe mehr, diese jedoch zogen zu mir!es mußten katzenflöhe sein, sagte der kammerjäger, die sind agressiver. die gehen auf alles.
ich hatte sie dann als der hund für sie ausfiel. mein mann sah niemals einen floh und spürte auch keinen biß.
ich konnte mir kein flohhalsband umhängen und mich nicht mit tropfen spotten.
tgl. einigemale duschen und haarewaschen half nicht! auch nicht die kleidung einfrieren. waschen half nicht, aus der maschine sprangen munter die flöhe nach der wäsche.
ich schleppte dann leider die flöhe ins große bürogebäude. trotz tgl. dusche und haarwäsche davor.
nein ich mag nicht mehr dran denken!!! es war der reine horror, der kammerjägr hat helfen können, gesund war es aber nicht alles auszusprühen. kriegten sicher eine dosis gift ab. aber es war ruhe.
by christine b @12.03.2018, 09:05

Es war einmal ein Floh,
der hopste immer so
im Zirkus voller Lust.
Und biss - das gab dann Frust.
by fatigué @12.03.2018, 08:28

Danke Lina, für die Erinnerung an die imaginären Flöhe. Das kommt mir bekannt vor.
Im Fernsehen habe ich einen echten Flohzirkus gesehen. Die haben zB Kutschen gezogen.
Wenn meine Katze Flöhe anschleppt, kriege ich die Krise...

by Margot @12.03.2018, 06:58

Muss ich jetzt auch noch was schreiben, Flohzirkus kenn ich nur vom Wort her, ich hätte gern einen besucht mal ! ;-) Aber dafür waren wir schon im Mäusetheater ! Sehr originell auf der Kärwa .. auch putzig anzuschauen die Mäuschen wuselten munter umher, aber der "Geruch" dort war nicht so dolle .. ;-))
by Carola (Fürth) @12.03.2018, 01:52

Einen Flohzirkus veranstalten - was das bedeutet, verstand ich als Kind nie.
Und heute, na ja...
by @11.03.2018, 23:56

Als Kinder spielten wir manchmal Flohzirkus... ein kleines Schachterl voll mit unsichtbaren Flöhen... das Schachterl wurde geöffnet und los gings... und wir verfolgten die Kunststücke mit unseren Augen so als würde die Flöhe wirklich Saltos usw machen... der Applaus ist natürlich auch nicht ausgeblieben .
by Lina @11.03.2018, 23:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: