Kommentare zu «wort180319»

mit lungernden Augen saß der Hund am Tisch und hoffte, es fällt was für ihn nach unten.

by Christa HB @19.03.2018, 21:42

am Wochenende und auch heute ein paar Stunden habe ich auf dem Sofa rum gelungert, lungern tut manchmal richtig gut
by Lieschen @19.03.2018, 17:37

... wenn ich nicht am PC lungern würde, wäre ich mit meiner Arbeit weiter ;))
by Gerlinde @19.03.2018, 13:59

ein lungerndes Gesindel...
überall lungern Gefahren...
sie lungerten förmlich danach, einen Titel zu bekommen...
by Xenophora @19.03.2018, 13:48

lungern ... viele Jugendliche lungern heute herum ...abhängen, nichts konkretes tun...
eigenartiges Wort .. ob es etwas mit Lunge zu tun hat?? Pause machen, eine Zirarette Rauchen...Lunge verpesten....
by Regina @19.03.2018, 13:30

Bei dem Wort hab ich sofort Mutters Warnungen im Ohr: " Geh abends nicht da durch diesen Weg. Da lungern immer so komische Gestalten herum... wer weiß..."
Für mich ist dieses Wort auch negativ belegt. Nutzlos rumgammeln, nichts Gescheites im Sinn, ohne Zweck und Ziel sein. Das heutige Chillen wie es die Jugend nennt, kann ich gedanklich nicht mit dem Wort lungern verbinden.
by Karin v.N. @19.03.2018, 11:41

lungern = neudeutsch: chillen
by Juttinchen @19.03.2018, 09:49

Das ist für mich "nutzlos rumsitzen oder -stehen.
Jedenfalls nichts tun.
by Ursi @19.03.2018, 09:43

Vorne mit großem L

Ist's in der Schweiz
by ixi @19.03.2018, 09:26

Mal irgendwo rumhängen ist richtig entspannend.
by sylvi @19.03.2018, 09:23

1. herumhängen
2. eine gemeinde in der schweiz am lungerersee
by christine b @19.03.2018, 08:56

Mit luingern verbinde ich etwas Negatives: herumlungern, nicht wissen was man tun soll .........
by Lilo @19.03.2018, 07:17

Ich verbindemit lungern mehr, antriebsloses rumhängen statt die meist geplante Entspannung beim modernen Wort „chillen“
by Margot @19.03.2018, 07:04

Ich bin auch in Pension aber ich lungere nicht herum... weiß immer etwas was ich machen könnte.

Wenn ich einen Sandler... oder Menschen die besoffen im Park liegen sehe... denke ich mir "die lungern da herum"
by Lina @19.03.2018, 01:21

DAS kann ich, seit ich in Pension bin! Kann ich meisterhaft! *g*
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @19.03.2018, 01:04

L angeweile
U ntätigkeit
N uddeln
G ammeln
E ntspannen
R uhen
N ichtstun
by fatigué @19.03.2018, 01:03

Sonja *gg* ja !!

Diejenigen, die bei uns hier (nicht so hier bei uns, eher in Nbg.) am HBH rumlungern fallen mir noch ein. Schauen oft nicht grad vertrauenerweckend aus ;-) gibt auch Punker, oder manche tragen Ratten in der Jacke usw ... ich habs noch nie erlebt aber, dass einer frech war, weil wenn man sich ganz normal verhält, sie nicht dumm anglotzt, die tun einem nichts ! Ich fürchte mich da eher vor anderen "Gestalten" heutzutage .. und meide darum nächtliche Bahnfahrten ..
by Carola (Fürth) @19.03.2018, 01:02

Das heißt jetzt:
CHILLEN!
by @19.03.2018, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: