Kommentare zu «wort180403»

kappen bedeutet für mich beenden.
by GiselaL. @03.04.2018, 22:12

Ich denke da an die Kappnaht bei Jeans. Hier zum Nachnähen:
https://www.youtube.com/watch?v=sUcaOSMlGgk
by Xenophora @03.04.2018, 21:24

manchmal wenn ich wohl zu lange tel. wird die Leitung gekappt, "gg" #
kappen ist für mich ungewollt beenden oder so
by Lieschen @03.04.2018, 20:32

Die Spitze eines Baumes kappen
by Rita die Spätzin @03.04.2018, 17:11

Kann bitte jemand diese fiesen Erkältungskrankheitsviren einfach und solide kappen?
Schön wär`s!
by @03.04.2018, 17:04

Mein Router scheint kaputt zu sein, denn er kappt mindestes 15-20 Mal das Internet und sollte ich gerade telefonieren auch das Telefonat. Also kappen kann ich seit etlichen Wochen nicht mehr hören...*grrr*
Aber da wir bald Glasfaser ins Haus kriegen, will ich nicht über 200€ für einen Neuen ausgeben, wenn mit der Glasfaser auch ein anderer Router hier einzieht.
Wenn man beim Friseur war und die Haare sind sehr kurz geworden unter der Schere, kommt schon mal die Frage: " Warst du beim Kapper?" Die Friseurin hat dann wohl die Haare zu sehr gekappt...
by Karin v.N. @03.04.2018, 16:07

Da das Wort klein geschrieben ist, wird ein Verb gemeint sein.

Etwas entfernen, abbrechen, wegmachen, unterbrechen ...
by Regina @03.04.2018, 12:24

Eine Verbindung kappen ...

Kappen gibt es im Sportgeschäft :)
by Christa HB @03.04.2018, 12:14

Leitungen kappen - hab ich als Elektriker manchmal gemacht, manchmal auch unfreiwillig :((
Verbindungen kappen - beim Telefonieren, aber auch zu ehemaligen Bekannten oder sogar Freunden?
Die Segler kappen schon mal die Leinen - und einer der Schwiegersöhne hatte eine zeitlang stets eine Kappe auf dem Kopf...
by Gerlinde @03.04.2018, 09:23

Öfter lege ich bei unseriösen Anrufen einfach auf. Dann ist eine Telefonverbindung gekappt.
by sylvi @03.04.2018, 09:17

Eine Verbindung kappen.
by Killekalle @03.04.2018, 09:04

kappen (kleingeschrieben):
etwas kürzen oder abschneiden.
by ixi @03.04.2018, 08:53

Da fällt mir gleich dass sogenannte Kabelattentat ein: Dem in Stuttgart sprechenden Hitler wurde das Kabel zur Rundfunkübertragung gekappt - eine Widerstandsaktion der KPD am 15.2.1933. Mit dabei war damals aus unserem Ort Hermann „Mendel“ Medinger. Die Gruppe flog auf, die Antifaschisten und ihre Familienangehörigen wurden im berüchtigten Hotel Silber in Stuttgart verhört, dem Sitz der Politischen Polizei und später der Gestapo.
by Bommel @03.04.2018, 08:05

Mietkappungsgrenze.
Kappen sind eine Kopfbedeckung.
Etwas kappen bedeutet für mich: etwas einschränken.
by Ursi @03.04.2018, 07:57

Kappenabend :-) kappen ist nicht so im Sprachgebrauch hier ..
by Carola (Fürth) @03.04.2018, 02:23

Mir fallen dazu nur die Kappen ein... Kopfbedeckung.
by Lina @03.04.2018, 00:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: