Kommentare zu «wort180411»

Segel - da denke ich an das Segelboot meiner Nachbarn und an eine Segeltour am Chiemsee.
by GiselaL. @11.04.2018, 22:59

Ich denke da gleich an eine Segelbootfahrt. Ich habe immer das kleine Focksegel bedient.
by Regina @11.04.2018, 22:09

Sehe oft rote Segel und die sehen sehr gut aus.
by charlotte @11.04.2018, 20:10

Sonnensegel, Segelboot, ach das weckt jetzt Urlaubssehnsucht... seufz
by Christa HB @11.04.2018, 19:45

"Setzen" heißt es natürlich!
by Ursi @11.04.2018, 16:00

In mein schönes Sprüche-Buch hat ein Mann geschrieben:

"Gott gibt den Wind,
die Segel setzten wir".

Den Spruch mag ich.

Einmal bin ich über das Steinhuder Meer gesegelt. Das hat mir sehr gut gefallen. Aber ich selbst habe keine Ahnung vom Segeln.
by Ursi @11.04.2018, 15:59

Das Wort erinnert mich an einen Freund aus meiner ganz frühen Jugend, der eine kleine Jolle hatte. Aber segeln war nie mein Ding. Bei dem Freund hab ich am Ende auch gerne "die Segel gestrichen.." *gg* Im alltäglichen Sprachgebrauch heißt es bei uns auch hier in der Gegend wenn jemand gestürzt ist, der ist "hin gesegelt".
by Karin v.N. @11.04.2018, 15:35

Dein Gedicht erinnert mich ans Seilhüpfen. Zuerst wurde das Seil nur sanft hin- und hergeschwungen und dabei das Gedicht als Begleitlied gesungen. Dabei konnte man ja gemütlich hüpfen. Aber dann --dann riefen die beiden Seilschwinger: "Öl, Essig, Feuer, Flamme, Blitz!" Und das Seil wurde rasend schnell umgeschlagen. Da hieß es reagieren und hopsen, so schnell es ging. Hat großen Spaß gemacht in Kinder- und Jugendjahren.....
by Ellen @11.04.2018, 11:15

Heute mal ein Palindrom: Ein Segel - leg es nie!
by fatigué @11.04.2018, 11:08

An meinem heißgeliebten Sommerplatz in der Hercegowina habe ich ein Sonnen-Segel. Es macht die Hitze erträglich.
by nora @11.04.2018, 09:25

ein segel ist aus stoff oder kunststoff gemacht und besteht aus verschiedenen bahnen. dazu kommen holz- oder kunststoffteile, in die das tuch eingespannt wird.
der wind bringt mit seiner kraft, mit der er auf die segel bläst, die segelschiffe zum fahren.
by christine b @11.04.2018, 09:03

Wer mit einem Ei in der Mitte segelt, findet einen SeEIgel.
by Margot @11.04.2018, 06:37

Das rührt mich jetzt .. ich hab eh soviele Gedanken in der Vergangenheit heute .. und der Spruch steht fast genauso in meinem Poesiealbum nämlich:

Lass die Sturme toben,
wenn der Mast auch bricht
Gott ist Dein Begleiter
er verlässt dich nicht-
Zur Erinnerung an Deine Ferien in Altenau
Annemarie Hibler
Altenau den 24. 8. 67
by Carola (Fürth) @11.04.2018, 01:56

Segelschiffe haben Segel... und wenn der Mast bricht... wird es wohl eine problematische Segeltour.

Doch ein Sprichwort sagt:
"Segle ruhig weiter
wenn der Mast auch bricht,
Gott ist dein Begleiter,
er verlässt dich nicht.

by Lina @11.04.2018, 01:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: