Kommentare zu «wort180412»

Meist in großen Hotels - linksdrehend
by Rita die Spätzin @16.04.2018, 09:59

Da denke ich auch an Hoteltüre. Gibt es auch bei Super Märkte
by charlotte @12.04.2018, 21:32

Drehtür - da denke ich an eine Hoteltüre, als ich den Ausgang verpasste.
by GiselaL. @12.04.2018, 18:19

Habe ich heute erlebt. Eine automatische Drehtür. Mag ich nicht.
by Killekalle @12.04.2018, 16:31

Ich glaube, die meisten Drehtüren drehen sich gegen den Uhrzeigersinn. Ich hab mal gehört. in Ländern mit Linksverkehr drehen sie sich andersherum.
by Xenophora @12.04.2018, 15:56

Kenne ich als Eingang in Einkaufszentren - auch als Barriere zum Ein- und Ausgang in einen Park oder auf ein Gelände, wo man nur mit Eintrittskarte herein kann, aber heraus immer wieder.
by Regina @12.04.2018, 14:01

vielfach drehen sich die drehtüren automatisch und man muß nichts tun ausser gehen.
in einem autobahnrestaurant auf der A1 mußte ich kürzlich die schwere drehtüre selber aufschieben. nicht tragisch, so stark bin ich dann schon :-)
mein hundchen ist auch schon profi und macht das gut, durch drehtüren zu gehen.
by christine b @12.04.2018, 13:34

Die gibt es bei uns am Krankenhauseingang. Habe sie gestern benutzt. Allerdings gibt es daneben auch noch eine normale Türe, die man durch Knopfdruck öffnen kann. Ist vermutlich für Behinderte besser zu passieren.
by ErikaX @12.04.2018, 12:59

Gutes Mittel zur Entschleunigung. Ich mag sie, die Drehtüren.
by fatigué @12.04.2018, 11:55

Beim letzten Weihnachtsmarktbesuch in Dresden im Hotel brachte sie immer einen neuen Schwall kalte Luft rein, weil ein ganzer Bus durch die Drehtür "gedreht" werden musste... Da musste man dann aufpassen, dass man zügig durch ging, sonst hatte man die Tür in den Hacken... Wenn sie größer ist, wie bei uns im Krankenhaus, passiert das nicht so schnell.
by Karin v.N. @12.04.2018, 10:54

Ich gehe gern durch Drehtüren. Irgendwie wie Kreisverkehr, wenn man sich vertan hat, einfach noch 'ne Runde drehen.
by Juttinchen @12.04.2018, 10:44

Gibt es noch etliche. Bremsen ein wenig aus, besonders bei Real, wenn die Leute mit ihren Einkaufswagen da durch müssen. Oder bei unseren Busreisen, wenn alle auf einmal mit den Koffern durch wollen.
by Christa.HB @12.04.2018, 09:46

Drehtüren sind heute nicht mehr so gang und gäbe. Ich bin auch oft gegen eine solche Drehtüre geknallt ...........
Entweder war ich zu schnell oder sie zu langsam :)
Ich mag sie nicht sonderlich
by Lilo @12.04.2018, 07:07

So leichtgängig wie früher sind die heutigen Drehtüren nicht mehr aus Sicherheitsgründen. Ich werde immer ausgebremst, wenn ich schwungvoll ein Geschäft betreten möchte.
by Margot @12.04.2018, 06:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: