Kommentare zu «wort180530»

Auf eine Leiter zu steigen, die nicht standfest ist, das mag ich nicht.

Standfest - bin ich leider nicht mehr so sehr, aber es gibt ja Hilfsmittel :))

Standfest - das sind Leute, die zu dem stehen, was sie sagen!
by Gerlinde @30.05.2018, 22:28

Standfest : Gerade in seinen Stieffel !
by charlotte @30.05.2018, 19:51

Da denke ich an Messzylinder, die standfest seinen müssen.
Ein Mensch ist standfest, wenn er bei seiner Meinung bleibt.
by Regina @30.05.2018, 19:42

Standfest seine Meinung vertreten und behalten
Auf einer Leiter arbeitet es sich besser, wenn sie gut (standfest) steht
by Christa HB @30.05.2018, 18:04

ich stehe gerne mit beiden Beinen auf dem Boden, deshalb hab ich auch nur flache Schuhe. Bei Diskussionen ist eine gewisse Standfestigkeit von Vorteil. Menschen, die dauernd ihre Meinung ändern, sind deshalb oft unglaubwürdig.
In letzter Zeit merke ich , dass ich nicht mehr so sicher auf den Füssen stehe, wie früher. Beim Anziehen halte ich mich immer fest zur Sicherheit. Auch wenn mein Hund zu sehr an der Leine zieht, habe ich schon die Balance verloren.
by IngridG @30.05.2018, 12:07

Die alten Germanen: standfest, sturmfest, trinkfest und nicht gerade bibeltreu :))
by fatigué @30.05.2018, 11:48

im Moment bin ich nicht standfest, der Schwindel ist mal wieder zu Besuch, aaber heute ist es schon besser, mal ausprobieren wie standfest ich heute bin. In meinen Gedanken bin ich aber standfest, auch gefallen mir Bäume die in unwegsamen Gelände stehen und dem Wind und Wetter trotzen
by Lieschen @30.05.2018, 11:07

Sahne standfest schlagen
ein standfestes Alibi haben
standfest bleiben auch in den heftigsten Turbulenzen
seine Standfestigkeit kostete ihn beinahe Kopf und Kragen
nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern standfest bleiben
...gutes Wort!
by @30.05.2018, 10:56

ich hoffe, meine leiter ist immer standfest wenn ich die hoch liegenden fenster putze.
ein mensch mit standfestem charakter geht einfacher durchs leben als einer mit wankelmütigem.
by christine b @30.05.2018, 10:01

Dieses Wort wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger, denn nicht zu stolpern oder stürzen ist schon die halbe Miete für das Gesundbleiben im Alter.
Was die mentale Standfestigkeit betrifft, hat die meiner Meinung nach nix mit dem Älterwerden zu tun. Da sollte man schon mit Eintritt ins Erwachsenenalter seinen standfesten Platz im Leben gefunden haben und nicht wanken und wackeln...
by Karin v.N. @30.05.2018, 08:22

standfest: nicht wanken, nicht weichen, einfach am Ort stehen bleiben (Bäume, Sträucher, Blumen, Gebäude ....)
standfest ist ein Mensch, wenn er bei seiner eigenen Meinung bleibt und nicht ständig das "Bäumchen-wechsel-dich-Spiel" betreibt. Das heißt jedoch nicht, dass er stur ist, denn er nimmt die Meinung der anderen zur Kenntnis, überdenkt und revidiert auch - nach gründlicher Überlegung - seine Meinung.
by Lilo @30.05.2018, 07:23

Wenn ein Betrunkener nicht torkelt so ist er für mich standfest.
Bei uns sagt man auch... wenn einer zu seiner Meinung steht... "er ist standfest"
by Lina @30.05.2018, 02:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: