Kommentare zu «wort180604»

Danke, liebe Carola!
by @04.06.2018, 23:41

Testbild - vor allem beim Fernsehen bekannt gewesen.
Aber ich denke, in manchen Berufen gibt es das auch heute noch.

by Gerlinde @04.06.2018, 18:27

Ich kann mich noch gut an das Testbild erinnern. Gibt`s leider nicht mehr. Wenn man will, kann man sich Tag und Nacht berieseln lassen.
Meine Flimmerkiste bleibt in der letzten Zeit immer öfter aus. Mir ist das alles zu viel. Oder werde ich alt? Kann mit vielen Sendungen nichts anfangen.
by Ursi @04.06.2018, 18:01

@ Sonja, für die Fernseh Monteure vor allem (oder für einen selbst) um den Fernsehempfang besser einzustellen, korrekt mit Farbe+Formen. Empfang war damals nur über Antenne möglich. Und oft "griesselte" es wie Körnchen oder Schneeflocken, dann musste man wieder umstellen die Antenne, damit das Bild klar wurde. In Sendepausen kam es auch am Tag z.B. und Nachts halt. Piepton ist mir noch in Erinnerung dazu. Vorher das Deutschlandlied immer, Nationalhymne und dann war Ruhe in der Flimmerkiste .. ;-))
by Carola (Fürth) @04.06.2018, 17:36

Das hat's einmal gegeben, als das ´Fernsehen noch nicht "rund um die Uhr" verfügbar war. War manchmal lustig anzusehen, wenn es "verrutscht" war!
by nora @04.06.2018, 17:20

Ähnelt sehr dem Wort von vor einigen Tagen: Flimmerkasten.
Wofür war das da? Was wurde damit getestet?
by @04.06.2018, 16:41

Gab es früher immer, wenn Sendeschluss im Fernsehen war...gibt es heute gar nicht mehr...meine ich...oder liege ich da falsch?
by Regina @04.06.2018, 12:46

Wäre schön, wenn es heute das Testbild noch geben würde, dann könnte man sehen, ober der eigene Fernseher richtig eingestellt ist.
by Marita aus Oldenburg @04.06.2018, 12:18

ja früher war das Testbild die Aufforderung endlich ins Bett zu gehen, fehlt mir heute oft, da wird dann noch gezappt und schon schläft man vor dem Kasten ein.
by Lieschen @04.06.2018, 10:36

Ja ja, und wenn man vor dem Fernseher eingeschlafen war (soll auch im vergangenen Jahrhundert hin und wieder vorgekommen sein), dann wurde man spätestens beim Dauerton wach, der mit dem Testbild verbunden war.
by fatigué @04.06.2018, 10:34

Da kann ich mich noch erinnern dass dann das Fernsehprogramm des Tages zu Ende war!
by Rita die Spätzin @04.06.2018, 10:31

Da war der Abend noch strukturiert...*lach*.. nach Erscheinen des Testbilds war höchste Zeit ins Bett zu gehen!!
by Karin v.N. @04.06.2018, 10:25

Ein Relikt aus früherer Zeit. Gibt es sowas heute auch noch? Sicher sehr beruhigend. :-))
by sylvi @04.06.2018, 09:47

wenn früher abends das testbild im fernseher kam, wurde es zeit schlafen zu gehen. heute geht es im tv durch die ganze nacht, also gibt es wohl auch kein testbild mehr.
by christine b @04.06.2018, 09:04

Testbild erinnert mich darn, "als die Fernsehbilder laufen lernten", da kam irgendwann zum Ende des Programms das Testbild, das flimmerte so vor sich hin und tat den Augen nicht gut - also abschalten.
Beim Fotografen gibt's heute noch ein Testbild - zumindest hier im KiGa mit den KiGa-Kindern zum Ende eines KiGa-Jahres.
by Lilo @04.06.2018, 08:41

Jaja unvergessen TV Testbild !! Und Testbilder, mit unterschiedlich grossen Buchstaben und Zahlen versehen, gibts auch beim Augendoc .. 8-))
by Carola (Fürth) @04.06.2018, 02:04

Das Testbild... war früher mal wenn das Fernseprogramm zu Ende war... es gab kein Rund-um-die-Uhr Fernsehen... wurde wohl durch Dauerverkaufswerbung abgelöst :-)
Ich denke in der heutigen Zeit macht man mit neuen Kamaras ein Testbild... oder von den verschiedenen Motiven.
by Lina @04.06.2018, 01:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: