Kommentare zu «wort180710»

@ christie, liebe Abendgrüsse nach Austria ! :-))
by Carola (Fürth) @10.07.2018, 19:42

Bernhardiner mag ich, sie sind schön und gutmütig. Ansonsten habe ich Angst vor allen Hunden die größer sind als ein Dackel oder Zwergpudel. Diese Furcht begründet sich im falschen Umgang von Besitzern mit ihren Hunden.

@ Carola danke für das Video. Es ist sooooooooo entzückend

by christie @10.07.2018, 18:31

Bernhardiner absolute Traumhunde, diese Riesen, wenn einer Platz hat dafür ! Schon als Kind, wenn ich einen Hund malen sollte, dann hatten sie immer runde Köpfe, Schlappohren .. ;-)

https://youtu.be/o2yoVG5IJ4U :-)) <3

@ Lilo, ja :-)) die "Beethoven Filme" waren super, hatten wir auf VHS , mein Gott ist das schon wieder lange her ...
by Carola (Fürth) @10.07.2018, 17:07

So einen großen Freund hatte ich als dreijährige. Es war Nachbars Hund, er war größer als ich, sehr geduldig und gutmütig, und ich hing ständig an seinem Hals. Ich liebte den riesigen "Bettvorleger" und er mich. Werde ich nie vergessen ... :)
by Janet @10.07.2018, 14:30

Ein toller Hund und ziemlich unhandlich. Für uns mind. 2 Nummern zu groß.

Unsere Hündin (Rasse: Senfhund) geht mir bis an die Knie und wiegt zwischen 20 und 22 kg. Das ist für uns Reisemobilreisende die ideale Größe. Sie hat ihren Platz unter dem Tisch oder auch mal zwischen den Sitzen. Sie paßt auf, wenn wir bei Kunden sind und wird mit einem Leckerli belohnt.
by Juttinchen @10.07.2018, 13:19

die Hunderasse mag ich, dazu braucht man dann auch Garten und Haus, in der Wohnung nicht, auch wenn man viel raus geht mit ihm, wäre mir Wohnung zu eng.
by Lieschen @10.07.2018, 11:49

Schoßhund für Alm-Öhi
by fatigué @10.07.2018, 10:57

Ein beeindruckendes Tier - braucht aber auch genügend Platz!
by nora @10.07.2018, 10:52

Ein schönes Tier. Auch wenn ich selbst nie einen Hund haben möchte, finde ich sie sehr liebenswert.
by sylvi @10.07.2018, 08:20

Mein Bruder hatte, als seine Kinder noch viel jünger waren, einen Bernhardiner-Mischling. Aldo war ein ganz lieber Berndi. Die amerikanischen Kinder meinten immer, wenn man bei ihnen beim tägl. Gassigehen vorbeiging: "He looks like Beethoven" - dem war nix hinzuzufügen. Wir waren alle sehr, sehr tauurig, als er eines Tages nicht mehr aufstand, er war friedlich eingeschlafen.
Aldowar ein großer stattlicher Hund und hätte jeden umwerfen können, wenn er gewollt hätte. Aber eer war doch recht verschmust und genoss es, wenn man ihn möglichst stundenlang am Bauch kraulte.
by Lilo @10.07.2018, 07:58

Mein Bruder hatte mal einen Bernhardiner der Welpen bekam... die waren so lieb.
Meine Eltern haben dann einen Welpen bekommen... und dieser wurde ganz in der Nähe vom Haus erschossen... da waren wir sehr traurig. Der Jäger meinte er habe ihn beim Wildern im Wald gesehen. Er musste dann feststellen dass es ein ähnlicher Hund war, der gewildert hat... denn der Hund wurde noch immer gesehen... da waren wir auf den Jäger sehr böse.
by Lina @10.07.2018, 02:08

Ist für mich ein Traum von einem Hund - imponierend!
Als Kind habe ich Geschichten über Bernhardiner "verschlungen".
by Gerlinde @10.07.2018, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: