Kommentare zu «wort180712»

Meine Freundin hat eine alte Mühle, trotzdem habe ich sie noch nie so genannt. Werde es mal tun und gucken, wie sie das findet!
by @13.07.2018, 14:23

Die Schöne Müllerin - Jonas kaufmann _ 20 - Des Baches Wiegenlied
https://www.youtube.com/watch?v=nc2_0wUF-kc
by Xenophora @12.07.2018, 22:14

Forelle Müllerin hätte ich gerne mal wieder auf dem Teller.
Müllerin sagt man zu den Frau Müllers.
by Fortuna @12.07.2018, 21:18

In den Spreewälder Ölmühlen - da arbeiten die schönen Müllerinnen. Ja, das Leinöl macht sie immer noch schöner und gesünder, innen wie außen :)
by fatigué @12.07.2018, 18:50

ja man hat immer den satz: "die schöne müllerin" im kopf, dabei, in welcher mühle arbeitet denn eine frau????? aber wohl meinte man, wenn der müller in der mühle schuftet, kann man sich zur müllerin schleichen??? was anderes fällt mir zu müllerin nicht ein,
by rosiE @12.07.2018, 18:32

Bei der schönen Müllerin bracht ich manche Stunde hin"....So wie anderen SF fällt mir auch nur dieses Lied ein. Persönlich kenne ich keine Müllerin. Wäre aber interessant mit einer zu plaudern.
by christie @12.07.2018, 17:38

Dabei fallen mir nur die alten Schellackplatten meiner Eltern ein, da gabs glaube ich ein Lied über eine Müllerin. Der eigentliche Beruff früher war glaube ich eher von Männern belegt.
by Karin v.N. @12.07.2018, 13:28

Ich kenne noch eine - inzwischen sehr alte - Müllerin.
Aber meistens heißt es über eine Frau Müller, "... frag mal die Müllerin...", das hat dann nichts mit dem Beruf zu tun.

Diese Müllerin ist mir sympathisch (leider der Preis nicht!)
http://www.naturmarkt.de/product_info.php/info/p47_Raeucherfrau-Rolle-Muellerin.html
by Gerlinde @12.07.2018, 13:22

Ich kenne auch nur die "schöne Müllerin."
by Killekalle @12.07.2018, 11:55

Dieser Begriff ist wohl heute nicht mehr üblich. Ich kenne auch keine Müllerin. Es erinnert an vergangene Zeit.
by sylvi @12.07.2018, 08:39

Als es in meiner Heimatstadt bis in die 70er Jahre hinein noch eine Mühle gab, die auch noch Getreide mahlte, gab es gleich zwei Müllerinnen: die Senior- und die Juniorchefin, Mutter und Tochter. Die Mühle fiel der Abrissbirne zum Opfer, da Parkplätze gebraucht wurden ............ und heute trauern die Damen und Herren Stadträte/rätinnen dem Ensemble nach....
by Lilo @12.07.2018, 07:33

In einer kleinen Nachbarstadt bei uns gibt es bei eine privat betriebene Mühle. Diese wird von dem Müllermeister und dem inzwischen auch ausgebildeten Sohn betrieben. Die Ehefrau des Müllers übt einen anderen Beruf aus.
In der Mühle wird jede Woche Brot gebacken unter Verwendung des dort gemahlenen Mehls.
by ixi @12.07.2018, 03:01

Ich kenne keine Frau die Müllerin ist... wohl aber mehrere Frauen die Müller heißen... und somit zur Müllerin geworden sind.
by Lina @12.07.2018, 01:08

Nachtrag:
Müllerin gab es in der alten Mühle leider keine...
by Ingrid @12.07.2018, 00:28

Ich kaufe ab und zu im Mühlenladen ein. Dann bekomme ich von der Müllerin immer gute Tipps oder auch Rezepte.
by ErikaX @12.07.2018, 00:11

@ Xenophora - Dein Eintrag gefällt mir :))

Ich erinnere mich an eine Wanderung, wo wir an einer alten Mühle vorbeikamen, da fühlte ich mich sehr wohl....
by Ingrid @12.07.2018, 00:09

Seit meiner Kindheit liebe ich alte Wassermühlen. Hätte ich keinen Seemann, sondern einen Müller geheiratet, dann wäre ich eine schöne Müllerin geworden....
by Xenophora @12.07.2018, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: