Kommentare zu «wort180719»

Bei einer Aufnahmeprüfung der Werkkunstschule sollte man in zwei Minuten einen doppelten Zwirnsfadenknoten zeichnen. Das habe ich leider nicht hingekriegt...Lange her.
by @21.07.2018, 15:04

Einen Haarknoten konnte ich mir vor Jahren machen, sieht immer gut aus.
Den Gordischen Knoten kennt wohl auch fast jeder.
Viele Kinder können keinen Knoten mit dem Schnürsenkel mehr, weil sie nur Schuhe mit Klettverschluss tragen
by Christa HB @19.07.2018, 21:51

Ein Wort, was Menschen, die unsere Sprache erlernen wollen, sicherlich schwer irritiert und vor Herausforderungen stellt, weil es so viele Bedeutungen hat. Viele sind ja schon aufgezählt.
by Fortuna @19.07.2018, 19:50

Was nutzt es, wenn man sich einen Knoten nis Taschentuch macht und dann nicht mehr weiß, für was.
by Juttinchen @19.07.2018, 19:06

Wenn endlich "ein Knoten platzt", kommt Bewegung in eine Sache, die lange im Stillstand verharrte, weil man nicht weiterwusste. :) Und auf einmal geht alles wie von selbst!
by Janet @19.07.2018, 17:24

Knoten öffnet man nicht mit den Zähnen, weil dabein ein Zahn abbrechen könnte. (Mir passiert)
by Marita aus Oldenburg @19.07.2018, 16:32

@ Xenophora

Danke für die schöne Seite.
Ich habe in meiner Ausbildung Makramee erlernt und entsprechende "Kunstwerke" knüpfen müssen. Einige dieser Knoten verwende ich bis heute.

Knoten im Gartenschlauch, sehr lästig.
Knoten im Kopf, noch lästiger, vor allem, wenn´s bei anderen auftritt:))
Verkehrsknoten sehr belebt.
Knotenpunkt oft beliebt.
Knoten in Halskette unbeliebt.
Knoten verbindet manchmal zwei lose Enden oder es verknoten sich was, was das nicht soll - Stickgarn oder Wolle. Ich habe da zwei helfende Hände eines geduldigen Mannes ...
by philomena @19.07.2018, 16:31

Knoten - positive, aber auch negative.
by Gisela L. @19.07.2018, 13:43

Als Seemannsfrau habe ich mich mit Knoten beschäftigt. Besonders gut gefiel mir der Palstek. Und so geht der: https://www.segel-berichte.de/anleitung-palstek/
by Xenophora @19.07.2018, 13:36

Knoten ins Taschentuch machte man früher - und dann vergaß ich für was der Knoten war!
Knoten in den Schnürsenkeln ist nicht gut - aber mit der Gabel kriegt man ihn wieder auf.
Knoten im Hals - viele ungeweinte Tränen ...
by Rita die Spätzin @19.07.2018, 10:27

Manchmal hat man einen Knoten im Hals, bevor man weinen muss.
by Killekalle @19.07.2018, 09:34

Einen Knoten ins Taschentuch machen - Erinnerungshilfe.
Einen Knoten im Schnürsenkel haben - nicht schön.
Makramee-Arbeiten - da sind die verschiedenen Knoten eine Zier.
Geschwindigkeitseinheit in der Seefahrt - 10 Knoten schnell...
by Regina @19.07.2018, 09:33

Selbst, wenn ich mir ganz viele Knoten in Tücher (Stofftaschentücher habe ich keine) machen würde, würde ich ganz viel vergessen. Bei mir sind leider ganz viele Knoten im Gehirn.

Auch wenn ich ein verwirrtes Wollknäuel mit ganz vielen Knoten wieder aufwickeln will, habe ich eine Engelsgeduld. Habe schon über 2 Stunden und länger gesessen und alles aufgedröselt.

Seemannsknoten finde ich sehr interessant. Der Palstek-Knoten scheint sehr gut zu halten.
by Ursi @19.07.2018, 07:09

Auch mal 'nen Knoten in die Zunge machen, denn: "Du bist der Herr deiner Worte, doch einmal ausgesprochen, beherrschen sie dich." Schottische Weisheit.
by fatigué @19.07.2018, 07:06

Es gibt nicht nur Knoten, die man bindet/macht sondern ich denke gerade an Knoten, die sich schon mal (leider) am Körper bilden.
by Webschmetterling @19.07.2018, 07:03

Der Seemannsknoten... einer der sichersten Knoten... sagte man mir mal... ich kann ihn aber nicht mehr.

Der Knoten im Taschentuch... soll einen an etwas erinnern und Gedächtnisstütze sein

Die ungewollten Knoten bei Wollfäden und Bänder aller Arten.

Am meisten braucht man den Knoten wohl beim Schuhband.
by Lina @19.07.2018, 00:44

Es gibt so viele Knoten wunderschöne und praktische und doch macht man immer wieder den gleichen...
by flodo @19.07.2018, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: