Kommentare zu «wort180725»

Von Max Frisch gibt`s ein ganzes Fragebogenbuch.
Habe mal Kurse mitgemacht zum Thema Biografisches Schreiben. Der Dozent hat viel mit Fragebögen gearbeitet. Ist ein gutes Instrument!
by @25.07.2018, 23:51

Manche Fragebogen sind einfach zu beantworten, andere stellen Fragen, die kein Mensch versteht. Ich Füll sie jedenfalls nicht gerne aus
by Christa HB @25.07.2018, 21:41

Fragebogen mit Themen die mich interessieren fülle ich gerne aus, die amtlichen Fragebögen jedoch mag ich gar nicht Noch weniger die Fragebögen die meine Privatsphäre betreffen.
by christie @25.07.2018, 17:58

Fragebogen mag ich nicht. Oftmals werden so blödsinnige Dinge gefragt, die weder Hand noch Fuß haben.
by Lilo @25.07.2018, 16:55

Mag ich nicht so sehr - aber man trifft sie immer und überall. Wenn man so in die Jahre kommt, wird man schon mal gefragt: welche Kinderkrankheiten hatten sie... wann war das???
Zur Zeit will man in den Praxen wissen, wer welche Daten speichern darf.

Wir haben seinerzeit zum 80. Geburtstag meiner Mutter einen "Fragebogen zur Geschichte unsrer Mutter und Großmutter" entworfen. War spannend, was meine Geschwister und unser aller Kinder sich gemerkt hatten :))
by Gerlinde @25.07.2018, 16:42

man füllt sie so oft aus in Krankenhäuser oder bei Ärzten vor der Behandlung, und dann merkt man das sie nie gelesen werden, da frage ich mich oft: was soll es dann damit?
by Lieschen @25.07.2018, 14:14

Bei mir ist es so, dass ich gern Fragebögen ausfülle. Warum, weiß ich auch nicht. Ich bin da immer schnell bei der Sache, weil ich die meisten Daten im Kopf habe.
Außerdem schreibe ich gern was mit der Hand.
by Xenophora @25.07.2018, 12:18

Musste ich gerade erst am Montag ausfüllen für den Vertretungsarzt meines Hausarztes, der im Urlaub weilt.
Manche Fragebögen füllt man nicht gern aus.
by Regina @25.07.2018, 08:10

Von der Wiege bis zur Bahre: Formulare, Formulare. Ãœberreglementierung!
Aber Papier und Stift sind offensichtlich noch immer nötig im elektronischen Zeitalter. Ich stelle mir gerade vor, wie sich Fragebögen durch Spracheingabe füllen und bei Auswertung wegen Personalmangel unkorrigiert bleiben ;)
by fatigué @25.07.2018, 07:55

Da fällt mir ein, dass ich einiges auszufüllen habe. Ich war 3 Wochen in der Klinik. Solche Arbeiten schiebe ich gerne ganz weit weg. Oh je - es muss sein.
by ixi @25.07.2018, 07:14

Diese Fragebögen im Krankenhaus dienen auch zur Qualitätssicherung... oft nervig aber es gehört eben dazu.

Da war eine Frage... "Wie fühlen sie sich in ihrer Rolle als Mann/Frau?".
Diese Frage hab ich nie gestellt... hab sie entwertet... denn ich denke, wenn da wirklich jemand ein Problem hat sagt er es mir bestimmt nicht so nebenbei.

Blöd finde ich... wenn die Fragebögen so ausgerichtet sind... das man sich bei keiner der Antwortmöglichkeiten dazugehörig fühlt. Da denke ich mir... die würden überarbeitet gehören.
by Lina @25.07.2018, 00:18

Fülle ich überhaupt nicht gerne aus. Das musste ich bei meinen letzten Krankenhausaufenthalten jedes mal machen und immer die gleichen Fragen. Die haben das doch sicher schon im PC gehabt.
by ErikaX @24.07.2018, 23:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: