Kommentare zu «wort180727»

Immer `ne gute Sache!
by @29.07.2018, 23:59

Telekolleg : Telepathiekolleg ?
by charlotte @27.07.2018, 20:22

Telekolleg bedeutet für mich Fernstudium.
by Gisela L. @27.07.2018, 19:36

Ausnahmsweise habe ich mal nachgeschaut. Nicht, was das Wort bedeutet, das ist eigentlich selbsterklärend. Eingedeutscht würde ich das "Fernschule" nennen, als Voraussetzung für eine gewünschte Höherqualifizierung. Interessant ist, dass das nur von den Kultus- bzw. Bildungsministerien Bayerns und Brandenburgs angeboten wird lt. Wikipedia.
by fatigué @27.07.2018, 16:52

Vermute mal, dass das mit Fernsehen (Tele) und Schule (Kollegium) zu tun hat. Hab das Wort noch nicht gekannt
by Christa HB @27.07.2018, 16:10

Das kenne ich.
Als ich als Physiklehrerin 11.-13- Klassen im Fach Physik unterrichtete, da schaute ich mir diese Sendungen für das Fach Physik an, sie waren sehr lehrreich. Vieles konnte ich in meinem Unterricht verwenden.
by Regina @27.07.2018, 10:06

Da kann man doch verschiedene Berufsabschlüsse machen - wird im TV ausgestrahlt.
by Rita die Spätzin @27.07.2018, 09:30

Auf WDR z.B. habe ich schon oft sehr interessante Telekol-Sendungen gesehen.
by ixi @27.07.2018, 08:18

Telekolleg - da konnte man (kann man noch?) Abschlüsse fürs Berufsleben machen. Soll eine tolle Einrichtung sein.
by Lilo @27.07.2018, 06:56

??? viele Fragezeichen???
Keine Ahnung... hat es etwas mit Telekomunikation zu tun... ist es ein Studium???
Die ??? werden nicht weniger.
by Lina @27.07.2018, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: