Kommentare zu «wort181120»

Oh ja, darüber denke ich schon länger nach. Eine gute Alternative zu dem "Durchzug" bei dem kalten Wetter und Wind an den Handgelenken. Und auch für die Knöchel plus Wade. Ich kaufe schon ewig keine Strumpfhosen mehr. Ist ein Löchlein am Fuß, dann kannste gleich die ganze Strumpfhose entsorgen. Dann doch lieber Socken und Stulpen.
Muss mal eine Bekannte fragen. Sie strickt wie verrückt (und auch sehr gerne) und hilft mir sicher.

@ Gisela L.,
dich interessiert doch nicht etwas, was modisch angesagt ist?
Pah, das ist mir sowas von egal! Ich ziehe das an, worin ich mich wohl fühle!
by Ursi @20.11.2018, 20:25

Ich habe nie Stulpen getragen. Inzwischen sind sie meines Erachtens aus der Mode.
by Gisela L. @20.11.2018, 20:15

Stulpen haben wir im Winter über die Schuhe/Unterschenkel gezogen, sodass die Beine gewärmt wurden.

Ich denke bei Stulpen auch an Fußball.

...Stulpen...von Wort überstülpen, überziehen...
by Regina @20.11.2018, 18:40

Stulpen für die Beine - mag ich nicht mehr, für eine kurze Zeit hatte ich gefallen dran.
In den Wintermonaten mag ich sie gern an den Handgelenken - selbst gestrickt, auch mal genähte, einfarbig oder bunt ... wie es mir gefällt.
Für die Tochter gibt es immer besonders lange Stulpen, sie hat mit ihren 40 Jahren schon reichlich Probleme mit den Hand- und Finger-Gelenken :(
by Gerlinde @20.11.2018, 17:55

Je mehr je lieber, und alle Farben. Gestrickt und aus Samt genäht möchte auch noch gefilzte. Eine Cousine hat mir warme Schwarze gestrickt, vom Knöchel bis zu unter dem Knie, die ziehe ich unter den Jeans an und das tut mir so gut!
by Beate nr @20.11.2018, 17:05

Mir hat mal jemand welche gestrickt, doch ich mag die Dinger nicht und so habe ich sie leider "verloren"...
by @20.11.2018, 15:52

Habe mir im letzten Winter aus Wollresten bunte Stulpen für die Handgelenke gestrickt. Frau wird alt....da braucht man Wärme an den Gelenken. Abends am Fernseher finde ich das kuschelig, und es tut gut. Leider lassen sich nicht alle quietschenden Gelenke bestulpen!
by Inge @20.11.2018, 13:59

ich glaube, gestrickt sind sie elastischer, früher hatte ich sie für die beine, kürzer, enger für in die schuhe und unter die hose, ist dann windfang, weil ich unten drunter an die beine nie was anziehe auch im winter nicht, da passt sowas gut, eine idee wieder mal zu stricken, pulwärmer brauche ich auch, in winter, handschuhe mag ich weniger, aber so pulswärmer bis zum daumen mit loch für den daumen, dass sie nicht hochrutschen ständig, ja mal sehen,
by rosiE @20.11.2018, 13:17

Es gibt auch Stulpen-Stiefel.
by IngridM @20.11.2018, 13:13

selber habe ich keine, Tochter und Enkelin tragen so was, wenn es sehr kalt ist
by Lieschen @20.11.2018, 11:05

Stulpen habe ich noch nie getragen.
by ixi @20.11.2018, 09:57

Ich würde gern mal welche haben. Vielleicht kann man die auch häkeln. Ziehe sehr gern 3/4 Pullis und T-Shirts an und dann ist es am Handgelenk immer etwas kühl.
by sylvi @20.11.2018, 09:45

Stulpen hab ich noch nie gehabt. Bei meinem Sportschirt kann ich die Ärmel über die Hände "stülpen" das ist dann wie ein Fausthandschuh. Find ich sehr praktisch, wenn ich die Handschuhe vergessen hab.

Stulpen - zum drüberziehen an Armen und Beinen

Man kann auch jemandem eine Meinung überstülpen:)
by ChristaHB @20.11.2018, 09:22

In meiner Kindheit und Jugend wurden im Winer immer Stulpen getragen, da Mäntel i.d.R. nicht sonderlich wärmten. Dann ließ ich sie später weg. Und nun freue ich mich, dass sie wieder da sind, richtig chic und "anziehed". Sie sind Unterarm- und Rist-Wärmer :-D
by Lilo @20.11.2018, 07:24

Nicht ohne meine Stulpen bei diesem Wetter. Ich trage sie sehr sehr oft.
by Webschmetterling @20.11.2018, 06:56

Ist schon sehr lange her, dass ich Stulpen getragen habe. hab sie mir selbst gestrickt... sie waren bunt und schön angenehm warm.
by Lina @20.11.2018, 01:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: