Kommentare zu «wort181218»

Goldene Milch (mit Kurkuma)
by Marion-HH @18.12.2018, 22:28

golden...
...ist der Herbst, wenn die Sonne lacht
...ist ein Ring oder anderer Schmuck
...ist die Spitze auf dem Weihnachtbaum
by Regina @18.12.2018, 21:01

Im Bremer Rathaus gibt es einen prachtvollen Raum, der von Vogeler gestaltet wurde. Er heißt: Güldenkammer (übersetzt goldene Kammer) unter Wikipedia findet Ihr Bilder. Ich weiß nicht, wie ich den Link hier per iPhone einstellen kann.
by ChristaHB @18.12.2018, 18:09

das goldene Zeitalter
die goldene Mitte
Golden Gate Bridge
golden leuchtet das Laub im Herbst
by christie @18.12.2018, 18:05

Goldener Oktober...
Pechmarie und Goldmarie..
Goldfisch...
goldig sind unsere Enkelkinder...
Goldesel..
ich hab sofort die goldenen Zwiebeltürme vom Kreml vor Augen
by ChristaHB @18.12.2018, 18:02

ein wunderbares Lied von Matthias Claudius
https://www.youtube.com/watch?v=wRPhn-FLZ3Y
Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen...

Es wurde auch zur Beerdigung von Helmut Schmidt gespielt, er liebte es
by Xenophora @18.12.2018, 17:30

Silberne Rede
beherrscht nicht jede.
Goldenes Schweigen
wird nun mein Eigen.
by fatigué @18.12.2018, 15:50

Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
by Inge @18.12.2018, 14:58

Da fallen mir sofort die ersten Zeilen eines Liedes aus der Sonntagtagschule meiner Kinderzeit ein: Die güldne Sonne, voll Freud und Wonne bringt unseren Grenzen mit ihrem Glänzen, ein herzerquickendes, liebliches Licht.... komisch, was sofort wieder da ist an Text, wenn man die ersten Worte zusammengekramt hat...
by Karin v.N. @18.12.2018, 14:13

Golden strahlen die kleinen Kugeln auf meinem Adventskranz.
by Gisela L. @18.12.2018, 13:47

heute scheint die Fön Sonne richtig golden
by Lieschen @18.12.2018, 11:40

Wir haben uns im Goldenen Herbst 1963 verlobt,
und wir haben im Goldenen Herbst 1965 geheiratet,
seitdem tragen wir unsere goldenen Eheringe.

Die goldenen Eheringe (Witwenringe) meiner Eltern habe
ich auch und trage sie oft. Darin steht:
Martha 1.6.1934
Martin 1.6.1934.
by Xenophora @18.12.2018, 10:17

Bei uns strahlt heute die goldene Sonne, endlich mal wieder. Ich schicke sie zu allen anderen weiter.
by sylvi @18.12.2018, 09:24

Die güldene Sonne...
by ixi @18.12.2018, 08:57

Mein Mann schenkte mir vor vielen Jahren ein sehr schöne Goldkette zu Weihnachten, bei dem Wort "golden" fiel mir sofort die Kette ein und Weihnachten wäre doch mal ein Anlass sie wieder zu tragen. Mein Mann freut sich sicherlich, er beklagt sowieso, dass mein Schmuck in der Schublade schlummert, ohne viel getragen zu werden.
by Sibylle aus Oberfranken @18.12.2018, 08:09

Die Loreley - sie kämmte ihr goldenes Haar . . .
by Inge-Lore @18.12.2018, 07:07

golden - goldene Sterne, Goldpapier, die Sonne, Sterne werden in Gold gemalt, Eheringe waren meist golden .....
by Lilo @18.12.2018, 06:47

"Silence ist golden" von "The Tremeloes"...…..
by Ursi @18.12.2018, 01:39

Mein erster Gedanke war DER GOLDENE SCHNITT.
by IngridM @17.12.2018, 23:42

Golden - wenn etwas besonders schön oder sehr wertvoll ist, sprechen wir so.
Wir träumen jetzt auch schon mal öfter von unserer "goldenen Hochzeit" - obwohl wir "erst" 46 Jahre und vier Monate verheiratet sind ;))

Goldene Ringe - außer dem Ehering - sind nicht so meins.
Aber goldige Kinder und Enkel sind sehr wertvoll. :))

Ja, das Weihnachtszimmer schimmert am Heiligen Abend golden von all den Kerzen auf Schwibbogen, Pyramide, Engel und Bergmann ...
by Gerlinde @17.12.2018, 23:39

Golden strahlt die Sonne vom Himmel. Nur nicht jetzt.
by ErikaX @17.12.2018, 23:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: