Kommentare zu «wort190226»

Einer meiner früheren Chefs sagte zum Sekt Blubberwasser :-)
by IngridM @26.02.2019, 22:21

Manchmal blubbert die Limo im Glas - manchmal gibts auch Blubberblasen im Schwimmbad - blubbernde Tomatensoße mag ich gar nicht, weil ich dann den Herd putzen muss!
Und wenn alle ganz still sind, hören wir blubberndes Lachen, weil @fatigué aus ihrem noch nicht geschrieben Kinderbuch vorliest... ;))
by Gerlinde @26.02.2019, 21:44

im Heizkörper blubbert es, wenn er entlüftet werden muß
by Therese @26.02.2019, 19:40

Bei dem Wort blubbern denke ich sofort an die Spinatwerbung von Verona Pooth.
by Gisela L. @26.02.2019, 15:52

Ich warte bis das Wasser im Kessel kocht und blubbert ehe ich die Spaghetti reingebe.
by Webschmetterling @26.02.2019, 14:04

Verona Pooth - Spinat - blubb
by Ursi @26.02.2019, 13:58

und es gibt Leute ,die so vor sich hin blubbern, reden ohne Sinn, mehr für sich...aber unaufhörlich
by beatenr @26.02.2019, 13:24

Da fallen mir große Blasen ein.
Bei uns gibt es auch ein Schwimmbad mit dem Namen Blubb.
Früher haben wir mit einem Trinkhalm in die Limo geblasen. Das blubberte schön. Allerdings schimpfte dann die Mutter mit uns.
by Regina @26.02.2019, 13:09

Bei mir blubbert gerade der mittägliche Espresso aus der Maschine in die Espressotasse......wünsche euch allen eine genüssliche Mittagspause!
by Inge @26.02.2019, 12:47

Ich oute mich freiwillig *grins* ...mir fällt sofort das Badewasser unserer Kinder ein....
Aber auch die Becher mit der Seifenblasenlauge in die mit dem Strohhalm reingepustet wurde um Blubberbläschen zu erzeugen.
by Karin v.N. @26.02.2019, 12:32

Im Moment blubbert das Wasser im Topf.
by Killekalle @26.02.2019, 12:02

Der erste Satz eines noch nicht geschriebenen Kinderbuches:
"Schackeline Ophelia heulte Rotzblubbern, weil ihr Schantall Mariola die Schaufel auf den Kopf gehauen hatte."
by fatigué @26.02.2019, 10:08

Auf Island fand ich die blubbernden Schwefelquellen sehr interessant
Wenn die Tomatensoße blubbert, kann es leicht spritzen
Manche Menschen blubbern vor sich hin
by ChristaHB @26.02.2019, 07:53

Als ich Kind war machten wir schon mal Seifenblasen mit Wasser und Spülmittel. Wenn ich mit einem Strohhalm (damals wirklich aus Stroh) in den Wasserbehälter gepustet habe kamen lauter kleine Bläschen und es blubberte.
by ixi @26.02.2019, 07:46

Bei meinen Kindern gab's immer Blubber-Wasser (kohlesäurehaltiges Wasser)
Im Laacher See blubbert es von unten her, auch im Dreieck Bayern, Sachsen, Tschechien (auf tschechischer Seite) blubbern so einige Bereiche - - die unterirdischen Gewalten sind nicht verstummt, nur begraben und so müssen sie sich halt anders äußern
und auch der Bauch blubbert manchmal
by Lilo @26.02.2019, 07:32

Hat es in euren Bauch auch schon mal geblubbert?
Auf der Chirurgie... wo ich gearbeitet habe... habe ich es in so manchen Bauch gehört.
by Lina @26.02.2019, 02:11

Der Iglo Spinat blubbert im Topf, schau mal
https://www.youtube.com/watch?v=-h8oFotNy
by IngridM @26.02.2019, 00:37

Mir fallen die Blubberbläschen im Wasser des Laacher Sees ein, die davon zeugen, dass es in der Eifel vulkanisch blubberaktiv ist - und wieder werden kann.
by @26.02.2019, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: