Kommentare zu «wort190315»

Naschwerk habe ich ganz weit weggelegt, sonst ist die Versuchung zu groß...lach.
by Regina @15.03.2019, 19:48

In der Küche gibt es eine untere Schublade mit Naschwerk - will sagen es befinden sich Schokolade, verschiedene Sorten Nüsse und Popcorn zum selber machen drin. Allerdings ist mir als Naschwerk ne Essiggurke, große Kapern oder ein Rollmops sehr viel lieber!
by Rita die Spätzin @15.03.2019, 19:35

ich habe da eine Schublade im Wohnzimmerschrank, da durften sich früher schon meine Kinder was aussuchen, aber immer vorher fragen, kurz vorm Mittagessen oder so war es verboten.
by Lieschen @15.03.2019, 19:16

Naschwerk liegt bei uns immer genügend herum. Wir selbst naschen (nicht zu viel) sehr gerne. Außerdem sind oft die drei Enkel unserer Bauersleute am Wochenende hier und inzwischen wissen wir genau was sie gerne naschen. Das Naschwerk geht hier nie aus.
Aber eigentlich hört man dieses Wort nur selten.
by christie @15.03.2019, 17:33

Ein Wörtchen aus der märchenhaften Schmuckkästchenzeit...
Vielleicht diese Himbeerbonbons in den spitzen Tüten mit winzigen blauen Sternchen drauf...
by @15.03.2019, 14:59

Ich kann mich beherrschen, obwohl ich zu den Naschkatzen gehöre. Allerdings nichts mit Vollmilch oder der sogenannten weißen Schokolade.
by Juttinchen @15.03.2019, 14:10

Naschwerk ist alles, was auf Vorrat im Schrank liegt.
by Gisela L. @15.03.2019, 14:02

Bin eigentlich keine ausgewiesene Naschkatze, darum ist nicht viel an Naschwerk im Haus. Nur wenn ich mal richtig genervt bin, dann wünsche ich mir Schokolade als Nervennahrung herbei. Am Wochenende mal ein Stück Kuchen, wenn alle daheim sind - das gehört zur Gemütlichkeit und ist weniger der Naschlust geschuldet.
by Inge @15.03.2019, 13:50

Ich bin eine Naschkatze durch und durch... und deshalb habe ich mir vorgenommen in der Fastenzeit nichts zu naschen... und da ich willensstark bin... kann ich das locker.

Meine Mutter würde sagen "du bist ein kleiner Sturschädel".
by Lina @15.03.2019, 00:10

So heißt unser bestes Café / Eisdiele in der Innenstadt - super leckere Torten, fantastisches Eis. Ein Becher ersetzt eine komplette ahlzeit und schmeckt einfach grandios!!
by Birgit W. @14.03.2019, 23:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: