Kommentare zu «wort190503»

Ja, auch ich tat mich schwer beim Lesen und überlegte, was Alt Bauch Arme sein könnten :-)
Altbau-Charme. Ja, von außen ganz gewiss. Drinnen sah es für mich ganz anders aus wegen der extrem hohen Decken. Die 2. Stufe auf einer Leiter und meine Höhenangst setzte mir Grenzen. Und im Berliner Altbau ist eine Deckenhöhe von knapp 4 Metern normal. Lange hab ich es dort nicht ausgehalten, vom Heizen ganz zu schweigen.
by Fortuna @03.05.2019, 21:47

Alte Bauwerke mag ich sehr. Sie haben einen besondereren Charme.
Sie könnten Geschichte erzählen, können Jahrhunderte vertragen.
Wichtig ist, sie zu bewahren.
by charlotte @03.05.2019, 20:38

Mir ging es eben genau wie Regina.
Aber Altbaucharme hat was Nostalgisches. Vor allen Dingen, wenn die Decken mit Stuckfacetten verziert sind.
by Juttinchen @03.05.2019, 20:02

Menno...ich bin reingefallen...ich habe auch Alt-Bauch-arme gelesen und dachte so bei mir:' nen alten Bauch habe ich ja schon...und daran sind auch alte Arme.

Das soll ja aber Altbau - Charme heiĂźen.
by Regina @03.05.2019, 19:17

Ihr seid ja köstlich - Altbauch Arme, darauf muss man bei diesem Wort auch erst kommen. Es fragt sich wer hier der Schelm ist - Engelbert oder die SF die das heraus gelesen haben :-))

Ich finde dass Altbauten viel mehr Charme haben als die hässlichen Beton-Glaskästen die alle ziemlich gleich aussehen. Sie mögen zweckmäßig sein, aber mir sind sie zu steril, zu kalt.
Der alte Baustil strahlte nicht nur Charme sondern auch Geborgenheit, Schönheit und Behaglichkeit aus. Man freute sich über die herrlichen Fassaden, die Gemütlichkeit, die Blumen an den Balkonen.
by christie @03.05.2019, 18:22

was man so lesen kann, Altbaucharme - altbauch arme, der arme Bauch ok, dann habe ich es kapiert, eine Wohnung dort in so einem Altbau kann viel Charme haben,
die hohen Räume und Fenster, am schönsten fand ich die Innenhöfe, wenn sie bepflanzt waren.
by lieschen @03.05.2019, 15:07

Erst mal stutz, stutz ..... noch nie gehört
Dann beim wievielten Mal lesen - Altbau-Charme - der Groschen ist gefallen. :-)
Ja, viele alte Häuser strömen einen gewissen Charme aus

Mal was andres als Blumentopferde hihii
by Lilo @03.05.2019, 14:54

Es hat etwas gedauert, bis der Groschen gefallen ist. Zusammen gelesen gab es fĂĽr mich keinen Sinn. Engelbert, Du bist ein Schelm.
by Gisela L. @03.05.2019, 14:47

Ich lach mich tot- das waren jetzt bei mir im Ăśberfliegen Alt-Bauch-Arme !!!
Konnt ich gar nix mit anfangen ;o))))))
by JuwelTop @03.05.2019, 14:26

Zum Beispiel gibt es in De Haan viele sehr schöne alte Häuser mit einem gewissen Charme von Nostalgie.
by Webschmetterling @03.05.2019, 11:40

Dieses Wort musste ich jetzt ein paar mal lesen bis ich den Sinn erfasst hatte. Mag ja sein, dass Altbauten Charme haben. Ich mag lieber die neuen Häuser.
by ErikaX @03.05.2019, 09:58

altbauch- arme? altbau charme....
anfangs las ich nur ersteres, bis es mir wie schuppen von den agen fiel wie das wort getrennt wird. haha!
ich stelle mit unter altbaucharme eine wunderschöne, nostalgische, alte villa oder wohnung vor, die diesen charme ausstrahlt. hohe räume, stuck, hohe, schöne türen und fenster, gemütliche holztreppen .....gefällt mir!
by christine b @03.05.2019, 09:44

Wo endet Altbau, wo beginnt Neubau? Was ist ein Altneubau?
Bürgerhäuser aus der Zeit der Gotik, Renaissance, Barock haben Uraltbau-Charme und sind historisch wertvoll.
Wohnhäuser aus der Gründerzeit – die haben für mich den Charme des Besonderen, Unverwechselbaren, nicht Austauschbaren.
Und dann gibt es da noch den morbiden Charme der verfallenden Altbauten, vorzüglich geeignet für die Bohème der Gesellschaft. Oder für Hausbesetzer.
by fatigué @03.05.2019, 06:35

Das Wort wird gern von Immobilienmaklern benutzt, die ein Haus, das schon lange seine besten Zeiten hinter sich hat, möglichst teuer an den Mann/die Frau bringen möchten.
by lamarmotte @03.05.2019, 00:24

Der alte Bauch hat Arme :-)
by Lina @03.05.2019, 00:21

Ach, der Alte mit dem Bauch, der arme...
by @03.05.2019, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: