Kommentare zu «wort190723»

Heute war es knuffig heiß.
Jetzt hat es sich endlich etwas abgekühlt.
by Xenophora @23.07.2019, 22:01

Der kleine Alf von @ Lina ist total knuffig!
Ich habe mir als Erwachsene einen sehr hübschen Teddy gekauft. Er ist auch sehr knuffig - soll heißen, weich und zum Knuddeln.

Mir fallen nur kleine Dinge ein zu dem Wort. Oder hat jemand schon mal ein Riesending als knuffig bezeichnet?
by Ursi @23.07.2019, 19:30

knuffig ist mein Schlafbärchen "Purzel" - ein kleiner Teddybär im Schlafanzug und mit Zipfelhaube. Ich gestehe dass ich ihn mit kindlicher (kindischer?) Zuneigung mag :-)
by christie @23.07.2019, 18:32

Danke, @ fatigué, treffender geht es nicht :))
by Gerlinde @23.07.2019, 13:54

Knuffig - das war mein Teddybär und er war auch noch fluffig dazu.
Und jetzt? Jetzt riecht er muffig und fristet sein Dasein aufm Dachboden.
Dort ist es jetzt auch gerade knuffig warm, um nicht zu sagen drückend heiß.
Schnell wieder zurück in die Wohnung, denn: " Schatz, du bist heute so knuffig und so knuddlig und so ... hmmmm ..."
by fatigué @23.07.2019, 09:02

Ich denke knuffig ist ein anderes Wort für niedlich.
by ixi @23.07.2019, 08:47

da fallen mir spontan die kinder von prinz william ein. die sind echt knuffig.
und meine jüngste schickt mir alle paar tage fotos, auf denen sie mit knuffigen kindern von irgendwelchen freundinnen oder freunden zu sehen ist.
ob ich vllt. bald nochmal oma eines knuffigen enkelchens werde...???!!!
by Mai-Anne @23.07.2019, 08:39

Den Ausdruck gibt es in der Gegend hier bei mir öfter zu hören. Knuffig ist etwas Nettes, Liebes, richtig niedlich und Süßes, das man sofort knuddeln möchte, wenn man es sieht. Manche kleinen Kinder, irgendwelche lustigen Plüschtiere, manche Menschen mit einer ganz persönlichen Art, die man besonders mag.
by Karin v.N. @23.07.2019, 08:08

Knuffig verwende ich.
Es steht für niedlich, süß, entzückend.
Hoffentlich kommentiert fatigué noch, dann wird es sicher sehr amüsant, und vor allem anschaulich, erklärt.
by Fortuna @23.07.2019, 04:42

Mein kleiner Enkel ist knuffig.
by ErikaX @23.07.2019, 04:35

Knuffig hab ich noch nie gehört.
Ich kenne mufflig... wen jemand so unfreundlich schaut.
Vielleicht hat knuffig auch diese Bedeutung?... aber... ich weiß es nicht.
by Lina @23.07.2019, 02:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: