Kommentare zu «wort190909»

Ein Graskellner schleppt die von den Heufeen sorgfältig gekochte Suppe zum Wiesengasthaus, stellt auf jeden Tisch eine volle Suppenterrine und jeder Grashüpfer kann sich bedienen.

Kellnergras ist eine erst jetzt entdeckte Sorte aus der Familie der Gastrogräser. Spitze Halme mit kleinen, wolligen Mützchen dienen als Kennzeichen und Spezifizierung.
by @09.09.2019, 23:37

Ein Graskellner ist ein Kellner, der die Gäste bevorzugt im Garten bedient. Ein sehr beliebter Job, denn dort, im Garten, sind die Gäste sehr spendabel mit dem Trinkgeld. Wie heißt das Trinkgeld dort, ach ja, "Kellnergras" oder so...Ein sehr lukrativer Job, geht aber ganz schön in die Waden.
by IngridG @09.09.2019, 23:21

@SoniaZ
einfach unschlagbar. Trag´s bei Wikipedia ein!

Graskellner servieren in Amsterdam in speziellen Lokalen bevorzugt Kellnergras, weil sie das andere selbst rauchen. Das Kellnergras ernten sie heimlich rund um ihre Behausungen, nur Gras! Von Kellnern geerntet.
by philomena @09.09.2019, 20:37

Der Graskellner gehört zur Gattung kleinwüchsiger Wildenten,
die sich hauptsächlich von dem nach ihnen benannten
Kellnergras ernähren. Das Kellnergras ist eine filigrane Gräserart,
die Feuchtgebiete bevorzugt und an Teichen und Bächen zu finden ist.
Es ist eine äußerst seltene Grasart und steht deshalb unter Naturschutz.
by SoniaZ @09.09.2019, 20:22

Weil der Graskellner sein "n" verloren hat, sitzt er auf einmal im Graskeller. Und was wächst da? Natürlich Kellergras. Das ist nun wiederum auf der Suche nach seinem verlorenen "n", und wenn es es gefunden hat, bringt es das Kellnergras dem Graskellner zur Bewirtung seiner Gras-Gäste; ich glaube nach vielem Kopfzerbrechen, es sind die Kühe auf der Weide.
by Xenophora @09.09.2019, 16:04

Ich war immer der Meinung, dass ich viel Fantasie habe. Aber dazu fällt mir leider nichts ein.
by Gisela L. @09.09.2019, 15:54

Der Graskellner heißt Flip und gehört zur Unterfamilie der Gomphocerinae. Er trägt einen grünen Frack und seine Äußerungen leitet er mit einem "Hü-hüpf" ein. Vorzugsweise hält er sich in verschiedenen Arten von Grasland auf, nämlich in dem nach ihm benannten Kellnergras, aus dem er in großen Sprüngen der kleinen Maja seine Aufwartung macht.
by fatigué @09.09.2019, 11:59

Engelbert, geht es dir noch gut?! Ich glaube, du hast zu lange fürs heutige Kalenderblatt geübt und wolltest wissen, ob du nach 12 Jahren diese Akrobatik noch drauf hast. Dabei bist du ins Gras geplumpst. Zum Glück kam grad ein Graskellner vorbei und hat dir eine kühle Cola zur Kreislaufbelebung gebracht. Dein Trinkgeld für ihn war dann das Kellnergras!
by Inge @09.09.2019, 11:41

Der Graskellner ist im Gegensatz zum Sandkellner derjenige, der im Außenbereich die Gäste bedient, deren Tische dort im Gras stehen. So kann man gut unterscheiden, wer wo zuständig ist.
Dazu hat er eingesäte Tablets mit sogenanntem Kellnergras, auf denen er die Köstlichkeiten serviert.
by Bommel @09.09.2019, 08:09

1. ein graskellner trägt einen wunderschönen anzug aus gras...sogar mit kleinen blümchen drauf
2. kellnergras braucht man immer dann, wenn man den grasanzug des kellners ausbessern muß, weil dort und da ein bisschen gras abgegangen ist.
natürlich darf der kellner nicht vergessen täglich abends seinen grasanzug zu gießen damit er immer schön grün bleibt. arbeiten tun die graskellner in gastgärten.
by christine b @09.09.2019, 08:02

als "Graskellner" würde ich unterwegs sein, wenn überall das Gras schön grün ist und es beim Picknick etwwas zu kellnern, zu servieren, gibt
Vielleicht würde der "Graskellner" auch der Ziege, der Kuh, dem Pferd auf der Weide etwas servieren? - schöne Vorstellung
"Kellnergras" ein "Grasrauchender" Kellner? Und das verbotenerweise? Keine ideale Vorstellung
der Kellner liegt im Gras und freut sich, dass er dieses "Kellnergras" zur Verfügung hat.
by Lilo @09.09.2019, 07:02

1... Ich würde sagen... "Graskellner sind in Amsterdam unterwegs".

1... Picknick ist angesagt... und der Graskellner trägt den Picknickkorb hinterher.

2... Ein beruhigendes Gras für nervöse und gehetzte Kellner.

2... Es könnte auch sein, dass ein Esel mit dem Picknickkorb beladen wird... weil er Speis und Trank bringt... scherzhaft als Kellner bezeichnet wird... und als Belohnung ein Kellnergras bekommt.
by Lina @09.09.2019, 00:49

1. Ist ein Kellner, der am liebsten dort serviert, wo unter seinen Füßen schönes weiches Gras wächst - in einem Ausflugslokal mit Außengelände.

2. Das könnte so ein ganz saftig grünes weiches Gras sein, auf dem es sich gut gehen lässt - und zwischendurch stehen besonders hohe Ziergräser, hinter denen sich der Kellner "abduckt" für eine kurze Verschnaufpause. :))

1. Kann natürlich auch sein, dass es der Kellner ist, der so ein verbotenes Gras raucht...
...dass man deshalb (2.) Kellnergras nennt. ;)
by Gerlinde @08.09.2019, 23:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: