Kommentare zu «wort190916»

Genau ! Das sage ich auch, wenn das Essen nicht entsprechend gewürzt ist.
by charlotte @16.09.2019, 18:55

Wenn es ums Essen geht, sag ich eher "lasch" als fad.
Ich weiß, dass fad auch langweilig bedeuten kann oder unentschlossen - aber selbst sage ich nicht fad... jedenfalls ist es mir nicht bewußt:))
by Gerlinde @16.09.2019, 16:22

Ich sage es fast so - das e bleibt weg.
by ChristinE @16.09.2019, 15:06

Wir sagen bei uns in der Pfalz "lebsch", wenn das Essen nicht genug gewürzt ist.
by Engelbert @16.09.2019, 12:11

Ich kenne auch nur fad, statt fade und verbinde es mit Essen, das nicht gut gewürzt ist oder aber auch manche Menschen die so nichtssagende Gespräche führen, die keine richtige Aussage haben, da fällt mir auch das Wort fad ein. Fad steht für mich auch mit bedeutungslos, nichtssagend.
by Karin v.N. @16.09.2019, 11:37

lasch
by fatigué @16.09.2019, 10:52

bei uns wird das wort viel benutzt, es heißt fad. das e bleibt weg in österreich. fad schmeckt etwas oder mir ist fad....langweilig.
by christine b @16.09.2019, 10:39

ganz selten ist es mir auch mal fade, heißt ich weiß nicht was ich will, soll ich raus gehen oder nicht, lesen oder nicht usw.
by lieschen @16.09.2019, 10:30

Ich nutze das Wort nicht.
Bedeutung beim Essen: nicht gut gewürzt.
Allgemein: langweilig.
by ixi @16.09.2019, 09:16

Einen faden Beigeschmack kann auch ein Gespräch mit einem Menschen haben.
by sylvi @16.09.2019, 09:13

eine fad schmeckende Speise ist grauslich
fad bedeutet auch langweilig. Ich weißzwar wie Langeweile geschrieben wird - aber was sie bedeutet habe ich keine Ahnung. Deshalb nix mit fad und langweilig
by Lilo @16.09.2019, 07:08

"fade" bedeutet für mich.....geschmacklos bei Speisen.....langweilig, wenn Menschen keine klare Meinung haben
by Inge @16.09.2019, 07:01

... eine Speise kann fad sein - wenn sie nicht gut gewürzt ist.
by mira I @16.09.2019, 04:52

Ich sag fad oder langweilig... ABER... mir ist nie fad.
by Lina @16.09.2019, 01:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: