Kommentare zu «wort191009»

Im Moment funkelt bei mir nix, doch das gehört in eine andere Abteilung...
Bei Bergwerksbesichtigungen funkelte es ab und zu ...auch, wenn man bei Idar-Oberstein auf Edelsteinsuche ging...
by @09.10.2019, 23:11

Funkelndes Charakter !
by charlotte @09.10.2019, 19:49

Kronleuchter, Prismen, Katzen und Hundeaugen im Dunkeln, Glimmer auf Kleidung und Schuhen.
by Killekalle @09.10.2019, 19:25

Die Milchstraße mit verschiedenen funkelnden Sternen.
by Gisela L. @09.10.2019, 18:31

ein Brilli funkelt, lieber sind mir funkelnde Sterne
by lieschen @09.10.2019, 18:12

Die Milchstraße am Nachthimmel mit ihren teils funkelnden Sternen.
Funkelnde Edelsteine an div. Halsketten und Ringen an der Hand.
Funkelnde Schneekristalle bei Lichteinfall / Sonnenstrahlen.
Funkelndes Glas je nach Lichteinfall (Kristallgläser)
by SoniaZ @09.10.2019, 14:35

Sterne funkeln und Brillianten, aber auch geschliffenes Glas. Das Bild von den funkelnden Schneekristallen von Juttinchen gefällt mir sehr. Früher gab es bei uns Adventskalender mit funkelnden Auflagen. Als Kind fand ich das so schön, weil es bei Kerzenlicht besonders gefunkelt hat.
by IngridG @09.10.2019, 12:59

Wenn Kinder sich freuen funkeln ihre Äuglein.
by Webschmettrling @09.10.2019, 12:54

Ein Diamant funkelt.
Ein Stern funkelt ganz besonders schön.
Meine Augen funkeln, wenn ich zornig bin oder wenn etwas ganz besonders Schönes passiert.
Schneekristalle funkeln im winterlichen Sonnenlicht.
by Juttinchen @09.10.2019, 10:51

Meine Augen funkeln und blitzen, wenn etwas nicht "rund läuft" oder wenn ich mich sehr freue.
by Gerlinde @09.10.2019, 10:33

Die Sterne funkeln, wenn die Luft unruhig ist. An windigen Tagen auch entfernte Lichter.
@Lilo: Die Venus funkelt aber gar nicht so sehr, Planeten funkeln eigentlich weniger als Sterne. Am meisten funkelt der Sirius, den habe ich als Kind stundenlang betrachtet und "Funkelstern" genannt, bis ich erfuhr, wie er wirklich heißt.
by Wolkenfrosch @09.10.2019, 10:01

Funkelnd sind die Pailletten auf dem Kleid was ich zur Hochzeit unseres Sohnes anziehe.
by sylvi @09.10.2019, 09:34

die Steren funkeln, vor allem die Venus
Diamanten oder Edelsteine an sich funkeln auch
Weihnachten oder Geburtstage: die Kinderaugen funkeln mit den kerzen um die Wette
Silbr- und Goldschmuck funkelt, wenn er ans Licht kommt - ocher auch die Goldkante an einer besonderesn Tasse
by Lilo @09.10.2019, 07:55

Die Sterne standen funkelnd am Himmel.
by ixi @09.10.2019, 07:19

Die Sterne am Himmel.
Die Diamanten-Splitter an meinen Ringen, wenn das Licht günstig darauf fällt.
Meine Augen funkeln, wenn ich mich besonders freue.
Feuerwerke sind sehr funkelnd (aber auch laut, wenn sie an Silvester krachen!).
by Ursi @09.10.2019, 02:11

Meine Swarovski-Halskette.
by Lina @09.10.2019, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: