Kommentare zu «wort191014»

Aquamarin! Je blauer desto schöner.
by Killekalle @14.10.2019, 22:31

Granat wegen seiner warmen, dunkelroten Farbe.
Saphir, weil blau meine Lieblingsfarbe ist.
Bergkristall, weil er so schön glitzert.
by lamarmotte @14.10.2019, 22:25

Lapislazuli, ein blauer Stein. Und Hämatit, ein schwarzer Stein. Ich habe von jedem eine Kette. Ansonsten trage ich kaum Schmuck, nur ein paar Ketten aus Murano, meinen Ehering und einen keltischen Hochzeitsring. Alles andere habe ich verschenkt.
by Xenophora @14.10.2019, 22:24

Saphir oder Smaragd. Finde beide sehr schön - schwere Entscheidung.
by SoniaZ @14.10.2019, 21:56

Mag halb Edelsteine sehr gern.
by charlotte @14.10.2019, 21:50

Smaragd
by christie @14.10.2019, 19:03

Opal - von meiner Patentante habe ich vor zig Jahren einen Ring mit diesem Stein geschenkt bekommen.
by ChristinE @14.10.2019, 16:09

Jade
by Lilo @14.10.2019, 15:38

Iiiiiiih ....... ich habe gerade gelesen, dass mein Edelstein laut Sternzeichen der "Brasilianit" sein soll. Noch nie von gehört. Die Farbe finde ich ja ganz fürchterlich. Da käme ich mir vor wie eine Leiche mit diesem faden Grün (Wikipedia).

Zum Glück ist der Saphir der richtige Edelstein für mich.
Ausgeglichenheit, Tatkraft, Achtsamkeit gilt als bester Heilstein zur Unterstützung der Nerven und bei Stress. Dann sind meine Steine wohl zu klein, hihi....
Vielleicht sollte ich mich mal nach einem ganz großen umsehen.
www.edelsteine.net
by Ursi @14.10.2019, 15:25

In meinem Schmuck den ich täglich trage sind nur kleine Diamanten in Ringen, Ketten und Ohrringen, weil ich da keine Farbe mag. Aber als Schmuckstein in verschiedenen Formen hab ich eine ganze Reihe Labradorit der mich mit seinem blau-türkis-grün schillernden verschiedenen Farbspektrum immer begeistert, als Herz, als Handschmeichler, geformt wie ein gedrehter Chips liegen sie in meinem offenen Schrankfach. Einen kleinen ovalen hab ich gerne auch mal in der Hosentasche.
by Karin v.N. @14.10.2019, 12:47

Das süße winzige Nasenpiercing meiner Schwiegertochter
by fatigué @14.10.2019, 12:32

Andalusit - den einfach wunderbar farblichen Kontrast von diesen Steinen finde ich sehr sehr schön.
Ich liebe Steine, egal welche, sowie natürlich insbesondere schöne, ansprechende Schmucksteine
by Webschmetterling @14.10.2019, 11:53

Mir fallen viele Schmucksteine ein, aber ich bin kein Schmuckliebhaber und trage auch keinen. Damit kann man mir keine Freude machen. Schmuck in Form von Ketten, Ringen, Armreifen etc. war nie ein Thema für mich. Diesbezüglich bin ich ziemlich simpel gestrickt. Ich trage sehr gerne bunte Tücher, Seidenschals und Loops. Sie füllen meine Schubladen und sind kaum zählbar. Kaufe ich mir einen unifarbenen Pulli / T-shirt / Bluse, dann ist oftmals gleich ein Tuch dabei, und es gibt kaum ein Oberteil, das nicht mit meinem "Repertoire" kombinierbar wäre.
by Inge @14.10.2019, 10:58

ich mag steine, also gibt es keinen ersten, mondstein, jade, bergkristall .......
by rosiE @14.10.2019, 09:13

Amethyst - vor Jahren Basti mir meinen Vater von einem Amerika Aufenthalt einen Fingerring mit einem Amethyst mit.
Den trage ich schon lange nicht mehr jedoch war es der erste Schmuckstein der mir jetzt einfiel.
by ixi @14.10.2019, 08:09

@ Lina,
das freut mich aber sehr. Angeblich soll das "mein" Stein sein.
by Ursi @14.10.2019, 04:46

Saphir, davon habe ich eine kleine Kollektion.
Halskette, Ohrstecker, Ring. Mit kleinen Brilli`s. Trage ich schon seit 2 Jahrzehnten. Ring von Papa zum 50., Halskette von Rüdiger. Als ich wieder anfinge zu arbeiten, habe ich mir die Ohrstecker gekauft.
Und die Schmuckstücke sind schon öfter bewundert worden. Darüber habe ich mich sehr gefreut - denn ich habe sie mir selbst ausgesucht.
by Ursi @14.10.2019, 04:45

Ich mag den Amethyst sehr gerne... es ist ein lila farbiger, kraftvoller Heilstein.
by Lina @14.10.2019, 01:40

Granat, wunderschöne dunkelrote Farbe...
by @14.10.2019, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: