Kommentare zu «wort201016»

Update, dieses Wort empfinde ich als normales, inzwischen integriertes Wort.
by Webschmetterling @16.10.2020, 17:21

Das ist durch PC und Laptop inzwischen ein normales Wort für mich geworden.
Es gibt inzwischen so viele englische Worte in unserer Sprache, die ich benutze, ohne dass es mir auffällt.
Oder die vielen anderen Fremdworte, von denen mir nicht immer bekannt ist, dass es überhaupt Fremdworte sind. Das Wort "total" z. B. Wusste ich nicht, dass das ein Fremdwort ist. Es gibt ganz viele deutsche Wörter dafür. Aber ich sage nie "umfassend" oder so.
by Ursi @16.10.2020, 13:24

Wir haben mittlerweile so viele Anglizismen in unserer deutschen Sprache, dass das Wort "update" schon dazu gehört. Und als unangenehm empfinde ich es nicht.
Wer täglich am PC sitzt kommt an diesem Wort nicht vorbei.
by Juttinchen @16.10.2020, 12:51

ich benütze so gut es geht nur deutsche Wörter, aber manchmal geht es einfach nicht anders, da findet man kein deutsches Wort dafür, habe mal in einer Amerikanischen Fa. gearbeitet, da wurde es hier in D sehr übertrieben mit der Sprache.
by Lieschen @16.10.2020, 10:40

Beruflich hatte ich viel mit Updates zu tun.

Privat mag ich deutsche Worte/Begriffe lieber.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich manches mal solche Begriffe automatisch auch nutze.
by ixi @16.10.2020, 08:50

ich würde im fall von den nesseln sagen: neues von ...., die englischen ausdrücke verwende ich eher, wenn es um humor geht, wenn man ein gespräch auflockern will oder mit der jugend, die jugend wächst "multikulti" auf, da ist die sprache anders als bei älteren semestern, englisch ist die weltsprache, so what,
update ist für mich rein auf pc beschränkt,
by rosiE @16.10.2020, 08:32

Das Wort Update gehört zu meinem täglich Brot, ist für meine Begriffe schon normaler deutscher Sprachgebrauch und darum stört es mich überhaupt nicht. (in meinem Beruf erstelle ich Updates für ein Verkaufsprogramm)
by Margareta @16.10.2020, 08:21

Ich mag es überhaupt nicht.
Jedes Land hat seine eigene Sprache... seine eigenen Wörter... da müssten nicht so viele Fremdwörter eingebaut werden.
by Lina @16.10.2020, 01:26

Es gibt so viele engliscvhe Worte, die wir nutzen, ich finde es total in Ordnung. Sohn hatte ja sein Kanada-Semester, wir sprechen viel englisch und finden, dass man manches viel einfacher sagen kann und uns fällt oft das deutsche Wort nicht ein.
by Birgit @16.10.2020, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: