Kommentare zu «wort201116»

Oh, heute gibt es bei Seelenfarben viel Spa.....eben erst in "Bildgedanken", nun auch bei den Hebammen.
Seit unsere Schwiegertochter schwanger ist, höre ich von der Möglichkeit der Hebammenbetreuung vor und nach der Geburt. Zu meinen beiden Schwangerschaften gab es das noch nicht. Da wurde mir im Krankenhaus eine Hebamme zur Seite gestellt, die ich bis dahin nicht kannte und nachher auch nie mehr kontaktiert habe. Heute kommt die Hebamme, die man sich selbst aussucht, nach der Geburt mehrmals nach Hause, schaut nach der Wöchnerin und kümmert sich um alle Belange rund ums Baby. Spa für Mutter und Kind, denn wenn das Baby sich wohlfühlt, tut es die Mutter auch. Ob ich das Wort "Babyspa" gewählt hätte, weiß ich nicht....klingt mir zu sehr nach Wellness und geht doch nur um die ganz alltäglichen Dinge in den ersten Lebenswochen des Säuglings, um der Mutter mit Ratschlägen in der noch neuen Situation zu helfen.

Dass Hebammen in der Coronazeit auch einen schwierigen Beruf ausüben, wurde mir letztens klar, als Sohn und Schwiegertochter den gebuchten Hebammenkurs nicht mit persönlichem Kontakt besuchen durften. Also fand er virtuell statt über Skype. Die jungen Leute fanden ihn trotzdem sehr lehrreich und praxisorientiert. Vorausschauend vermute ich, dass es schwierig werden könnte bei steigenden Infektionszahlen, wenn die Hebamme mehrere Hausbesuche hintereinander absolvieren muß. Wie schnell könnte da im schlimmsten Fall das Virus weitergegeben werden, und das wäre dann kein Spa mehr.
by Inge @16.11.2020, 16:27

Das Wort habe ich noch nie gehört.

Ich stelle mir eine Wohlfühloase für das geborene Baby vor. Es wird irgendwie verwöhnt.
by Regina @16.11.2020, 13:05

Könnte eine Möglichkeit sein für eine Wassergeburt. Es soll ja leichter sein für die Entbindende, wenn das Kind im Wasser zur Welt kommt? Meine Tochter hat beim 2.Sohn diese Variante gewählt, aber hinterher gemeint, das wäre doch nicht so toll gewesen wie vorher angenommen.
Ist vielleicht aber auch eine Möglichkeit für Babyschwimmen? Meine angeheiratete Nichte ist mit beiden Minis zum Babyschwimmen gewesen. Ich hab zwar immer selbst die Luft angehalten, wenn ich hörte, das so Winzlinge noch diesen angeborenen Reflex haben die Luft anzuhalten und nicht zu ertrinken im Wasser.
by Karin v.N. @16.11.2020, 12:13

Vielleicht kann das Baby auch herumgefahren werden. Bei meinem Großneffen hat das immer gewirkt. Kaum fuhr das Auto, fielen ihm auch schon die Augen zu.
by Gisela L. @16.11.2020, 11:33

Die Hebamme wird ein Wohlfühlprogramm für Babys anbieten.
Es gibt ja Schreikinder... und für solche wirkt sich so ein Babyspa vielleicht positiv aus... könnte ich mir zumindest vorstellen.
by Lina @16.11.2020, 02:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: