Kommentare zu «wort210308»

Mit dem Wort Mantra würde ich für mich persönlich am ehesten "Gebet" verbinden, bei dem ich mich auch in eine Meditation versenken kann und dabei Ruhe und Harmonie verspüre.
by Freya @09.03.2021, 12:46

ich finde, das ist eine sehr gute sache und wie immer, jeder wandelt alles ab, wie es zu ihm am besten passt, ich werde nur immer mit der zeit dann nachlässig und muss irgendwann von neuem anfangen,
alles kann ein mantra sein, z.b.: "heute ist ein guter tag, ich freue mich", wenn man diesen satz vielleicht 10x jeden morgen sagt, bevor man aufsteht oder wenn man zum fenster rausschaut oder wie auch immer....., damit fange ich meistens an, wenn ich nicht drauf vergesse,
manchmal, wenn mir die gelenke wehtun, dann sage ich z.b. im bad vor dem spiegel: "ich bin gesund, es geht mir gut", 10 x, dabei spilt es keine rolle, ob es mir grad gut geht oder nicht, und lächeln dabei......
by rosiE @08.03.2021, 19:06

Wenn ich gedanklich kurz vor dem "Durchdrehen" bin, dann zähle ich immer von 1 - 5. Immer und immer wieder.
Leider habe ich es noch nicht gelernt, positive Sätze so lange gedanklich aufzusagen, dass sie irgendwann selbstverständlich werden, um mein Leben zu verbessern.

Zum Glück hat mir mal eine Frau gesagt und auch mein lieber Doc, dass ich negative Dinge nicht laut aussprechen soll. Das hört mein Körper und so ziehe ich natürlich die negativen Dinge auch an.
(Ach, das ist jetzt blöd erklärt - irgendwie meine ich das anders, denn was ich aufgeschrieben habe, sollte ja selbstverständlich sein).
by Ursi @08.03.2021, 18:22

@ Wolkenfrosch, ich denke der Opel hieß `Manta` ohne `r`, oder lieg ich da falsch?!
by Doro-Thea @08.03.2021, 10:13

Es gab da doch mal ein Auto, in dem man wunderbar meditieren konnte. Opel Mantra hieß das glaube ich...
by Wolkenfrosch @08.03.2021, 09:31

Ich habe 1983 bei der Einführung in die Meditation mein persönliches Mantra bekommen. Seitdem meditiere ich jeden Morgen 20 min. Das Mantra hilft mir, wenn in der Meditation, die Gedanken sich festsetzen möchten, dann wiederhole ich mein Mantra und der Kopf wird wieder frei.
by Liane @08.03.2021, 07:33

... die Mantras von / mit Lex van Someren. Mantras gibt es auch in unserer christlichen Kultur, bspw. das Ave Maria, Salve Regina, Vater unser .... Wir brauchen nicht nach Fernost reisen
Ich singe sie sehr gerne, sie haben eine große Kraft und lassen mich in meine Mitte kommen, wenn ich aal "durch den Wind" bin.
by Lilo @08.03.2021, 07:12

Bei "Mantra" denke ich an Meditation ... wenn man einen Merksatz immer wieder wiederholt... ich sag nur was mir gut tut und das fühlt sich gut an.
by Lina @08.03.2021, 02:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: