Kommentare zu «wort220712»

Ich versuche immer pünktlich zu sein, aber ab und zu gelingt es mir dann doch nicht. Viel zu spät komme ich nicht.
Eine Bekannte, die kommt selten pünktlich. Da muss man dann schon im voraus die Zeiten ändern, wenn man mit ihr was unternehmen will, dass sie dann nicht gar so spät kommt.... ;)
Meine Freundin hatte zu ihrem Geburtstag 2 Nachbarinnen eingeladen. Sie haben zugesagt und sind dann doch nicht gekommen. Sowas geht gar nicht. Ich denke, sie werden keine Chance mehr bekommen, eingeladen zu werden.
by _gerlinde/eifel @13.07.2022, 15:00

Ich finde es furchtbar auf andere warten zu müssen, wenn ich nicht weiß, was los ist. Daher versuche ich so gut es geht, pünktlich zu sein, Lieber bin ich etwas zu früh und lese noch. Aber ich bin oft so verträumt oder vertieft, dass ich die Zeit total vergesse, dann kann's auch knapp werden.
Tatsächlich ist einmal ein Mensch in meinem Leben gar nicht gekommen: mein Fahrlehrer zu einer Stunde, sein Töchterchen wurde geboren. Da ich aber wusste, dass er eine hochschwangere Frau hatte, hatte ich es mir schon gedacht.
Den Trick mit zu anderen Uhrzeiten einzuladen, habe ich in Studizeiten oft prakiziert. Eine Freundin kam immer sehr viel zu früh und war mir eher bei den Vorbereitungen im Weg. Sie lud ich immer eine Stunde später ein. Einen Freund eine Stunde früher, so hatte es gut geklappt.
by Laura @13.07.2022, 14:58

Wo sind denn die ganzen toleranten Seelenfärbler geblieben? Nur unerbittliches Freundschaftkündigen und kopfschüttelndes Nichtverstehen lese ich hier.

Ich bin auch meist "auf dem letzten Drücker" unterwegs, schaffe es mit dem Gongschlag oder ganz knapp danach. Ich habe auch schon - trotz Kalender - einen Termin komplett verpasst. Ist so, passiert.
by Birgit W. @12.07.2022, 23:00

1. Nein, fast nie. Weil ich es unhöflich finde, andere warten zu lassen, wenn was vereinbart wurde. Ich habe beruflich viele Termine, die ich einhalten muss. Wegen 5 oder 10 Minuten später kommen reißt mir keiner den Kopf ab. Aber z. B. eine halbe Stunde später kommen und gar nichts sagen....das geht gar nicht.

2. Ja, ich erinnere mich an frühere Schulzeiten, wo viele mit dem Bus gefahren sind und deshalb später gekommen sind. War halt so.
Ich bin immer einen Zug eher gefahren, weil ich nicht zu denen gehören wollte :)). Mir wäre so was peinlich gewesen.

Was mich übrigens auch ärgert, wenn Leute erst NACH Gottesdienstbeginn die Kirche betreten. Es ist unhöflich, gegenüber denen, die schon sitzen und sich auf den Gottesdienst konzentrieren.
by KleineHexe @12.07.2022, 20:45

Ich verspäte mich selten, außer ich kann nichts dafür (zu viel Verkehr, Bus/Zug Verspätung), aber ich gehe immer rechtzeitig los.
Meine Schwägerin und Schwager kamen meistens zu spät, das hat sich aber geändert.
Jemanden der gar nicht kommt, ohne Bescheid zu sagen, kenne ich nicht.
by Schaptz @12.07.2022, 16:19

Ich bin immer pünktlich, meist schon 5 Minuten vorher.
Oh ja, kenn ich - mag ich garnicht und bin dann auch schon gegangen wenns mehr als 15 Minuten waren.
Garnicht kommen geht gar nicht, da ist die Freundschaft oder Bekanntschaft schon vorbei. Telefon oder Handy gibts immer!
by Rita die Spätzin @12.07.2022, 16:10

Es ist sehr selten, dass ich mich verspäte, aber manchmal kommt es vor, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Stau aufgrund eines Unfalls kann man nicht einplanen.

Ich kenne einen Mann in unserer Gemeinde, der immer zu spät kommt. Laut Aussage seiner Mutter, kam er schon in die Schule immer zu spät. Sie konnte es ihm nie abgewöhnen.
by Gisela L. @12.07.2022, 15:59

Habe Verspätungen immer gehasst. Mir war lieber 5 Minuten zu früh, als 1 Minute zu spät. Beim Personal hat das nicht immer geklappt.
by rosi @12.07.2022, 15:39

*Selten aber es passiert schon mal. Ich halte es auch nicht für Überlebens notwendig.
*Gar nicht kommen gibt es bei mir nicht. Handy oder Festnetz geht immer um sich zu melden wenn es aus wichtigen Gründen nicht geht. Das erwarte ichauch von anderen.
* Ich mag für mich nicht wenn jemand viel zu früh kommt und schon da durch Druck aufbaut.
* Die Menschen die chronisch zu spät kommen kenne ich auch. Eine sehr liebe Freundin da weiß ich es und gut ist. Sie macht das nicht mit Absicht. Sie ist sonst auch chaotisch.
by Monika Sauerland @12.07.2022, 14:15

Verspätest du dich ab und an ? Ich war und bin immer pünktlich!

Kennst du Menschen, die chronisch zu spät kommen ? Oh ja, ich hasse Unzuverlässigkeit. Wenn ich ein Treffen mit solchen Menschen habe, setze ich die Uhrzeit früher an, in der Hoffnung, dass sie zur eigentlichen Uhrzeit dann auch pünktlich sind, klappt nicht immer. Wenn sie mir nicht wichtig sind, sortiere ich sie aus meinem Leben.

Oder sogar gar nicht kommen ? Auch solch' einen Menschen gab es in meinem Leben. Einmal und nie wieder. Treffen vergessen(?), Anruf vergessen(?). Solche Menschen sortiere ich aus meinem Leben!
by Leonie @12.07.2022, 13:17

Ich bin fast immer pünktlich
Meine Mutter ist chronisch zu spät gekommen. Das tollste Erlebnis, ich war noch ein Kind, Ausflug mit Verwandten per Donauschiff. Das Schiff hatte schon abgelegt, der Kapitän hatte Mitleid und kam noch einmal zurück, es wurde immer gerufen: nicht springen, wir legen einen Steg! und das war's dann auch, trotz allem ein schöner Ausflug.
Menschen, die (ohne Abmeldung oder Info) gar nicht kommen, kenne ich nicht.
by nora @12.07.2022, 12:02

Sich notorisch zu verspäten ist kein Kavaliersdelikt. Kann mal passieren, aber ist doch bei Regelmäßigkeit ein Zeichen von Unhöflichkeit und Gleichgültigkeit. Ich bemühe mich, jeden Termin pünktlich einzuhalten, bin eher oft sogar zu früh an Ort und Stelle.

Wisst ihr übrigens, was "Verspätung" auf Chinesisch heißt? Doi Che Ban! Der ganz normale Bahnsinn an allen Bahnsteigen zur Zeit!
by Inge @12.07.2022, 10:47

Ich mag zu spät kommen nicht. als die Kinder noch klein waren, kam es öfters vor, weil ich immer noch jemandem in die Sachen helfen musste. Ein Freund kam regelmäßig zu spät, ich finde das unhöflich dem Gastgeber gegenüber. Meine Freundin kam auch immer, wirklich immer zu spät, obwohl sie keine Familie hat, sondern nur trödelt.
by carmen jähnichen @12.07.2022, 09:01

Ich habe früher auch zu den Menschen gehört, die immer zu spät kommen. Ich konnte nichts dagegen tun. Egal wieviel Zeit ich hatte, wie früh ich aufgestanden bin, ich war immer zu spät. Ich konnte mich selber dafür nicht ausstehen.
Seit ich kein Auto mehr habe, hat sich das geändert. Seither bin ich immer pünktlich oder sogar zu früh.
by Sommerregen @12.07.2022, 08:35

Ich bin eigentlich immer pünktlich.
Ja ich kenne Leute,die sich verspäteten.
Dank WhatsApp,kann man sich benachrichtigen,wenn man nicht kommt
by Silvi @12.07.2022, 08:11

Wenn es nicht ganz unglücklich läuft, bin ich eher 10 Minuten vor meinem Termin irgendwo. Ich hasse es, zu spät zu sein, aber genauso hasse ich, über den verabredeten Zeitpunkt hinaus, auf jemanden warten zu müssen.
Es ist echt selten, dass ich mich verspäte.

Vor längerer Zeit waren wir mit einem Pärchen befreundet, welches wir immer eine Viertelstunde vor dem Termin einluden - sie kamen notorisch zu spät und durch unseren kleinen Trick hielt es sich dann in Grenzen.

Gar nicht kommen - das macht man, ohne Bescheid zu sagen, bei mir nur ein Mal! Das kann die Freundschaft kosten.
by satu @12.07.2022, 07:39

Verspätest du dich ab und an ? - NIE, in meinen 40 Berufsjahren habe ich nur einmal verschlafen. Meine Bekannten sagen sogar: "nach dir kann man ja die Uhr stellen". Vielleicht hat sich das als Kind bei mir so tief eingeprägt, denn meine Oma und auch meine Mutter haben immer gesagt: fünf Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit. Nun ja, Soldat bin ich keiner, aber lieber bin zu früh dran und warte, als dass ich zu spät kommen würde.

Kennst du Menschen, die chronisch zu spät kommen ? - JA, wenn wir ein Treffen ausmachen, dann sage ich die Uhrzeit (eine Stunde früher) und somit passt es dann wieder. Unpünktlichkeit, ohne sich vorher zu melden dass es später werden kann, finde ich unhöflich und ärgert mich.

Oder sogar gar nicht kommen ? - ist auch schon vorgekommen. Ich habe eine Dame bei einem Sommerfest kennengelernt, wir haben uns gut unterhalten und für ein paar Tage später ein Treffen in einem Café ausgemacht. Ich habe gewartet und gewartet und gewartet (Handy gab's damals noch nicht), sie ist nicht gekommen. Ich habe sie dann erst viele Monate später wieder einmal gesehen, sie aber nicht darauf angesprochen bzw. überhaupt nicht angesprochen, denn auf solche Bekanntschaften kann ich verzichten.
by Liane @12.07.2022, 06:57

P.S. Der Bus Flensburg - Glücksburg hatte im Winter oft länger Verspätung,
ich stand über eine Stunde in der winterlichen Kälte und kein Bus kam.
by Katharina @12.07.2022, 03:27

Ich kenne Menschen, die behaupten, die Deutsche Bahn käme chronisch zu spät.
Ja, bei Verspätung denke ich an öffentliche Verkehrsmittel, nicht nur die Bahn, auch unser Stadtbus hier hat auch oft Verspätung.
Ich für mich bemühe mich nicht zu spät zu kommen.
by Katharina @12.07.2022, 03:25

Verspätest du dich ab und an ? Ich komme eher etwas zu früh, als zu spät. Ich mag Unpünktlichkeit überhaupt nicht.
Es kam jedoch 1 x vor, dass ich in der Früh verschlafen habe und zu spät zum Dienst erschienen bin.
Da muss schon etwas akutes dazwischen kommen, dass ich nicht pünktlich sein kann.

Kennst du Menschen, die chronisch zu spät kommen ?... hatte eine Arbeitskollegin, die kam fast jeden Tag zu spät. Wenn ich schon umgezogen auf die Station gegangen bin... kam die erst dahergelaufen "ich hatte eine Rotphase"... dabei gab es nur eine Ampel :-)

Oder sogar gar nicht kommen ?... kenne ich nicht... und wenn, wurde angerufen "dass etwas dazwischen gekommen ist".
by Lina @12.07.2022, 01:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: