Kommentare zu «wort230301»

Onkel - mein Onkel, der Bruder meines Vaters, den ich erst vor kurzem kennenlernen durfte ist im Alter von 92 Jahren verstorben.

Ist dieses Zufallswort wirklich Zufall, oder
by Petra @03.03.2023, 18:07

(Fehlerteufel) Kleiderkreisel sollte es heißen
by Gaby @02.03.2023, 19:08

KREISEL
Kleiseekreisel - jetzt Vinted
Dort versuche ich getragene, noch gut erhaltene Kleidung zu verkaufen.
Man bekommt nicht viel dafür, es bringt aber Spaß.
by Gaby @02.03.2023, 19:06

KOPIE

täglich davon sehr viele im Schulsekretariat. Man lernt recht schnell, immer eine Kopie fertigen, bevor etwas in die Dienstpost geht und versendet wird. Vor allem alles was an die Personalabteilung soll.......................da kommt auf dem Wege scheinbar vieles weg und dann...........benötigt man eine Kopie. :)
liebe Grüße
AngelazqGV
by Angela @02.03.2023, 18:23

Signal

meine Zahnpasta ist gerade von dieser Marke, lach;-)).
Letzte Woche habe ich im Zug sitzend einige Signale auf dem Weg gesehen.

Außerdem ist es wohl ein gutes Signal(Zeichen), daß ich mich bisher nicht mit Corona angesteckt habe.
by Paulette @02.03.2023, 17:16

Automobilindustrie

ein furchtbares Wort, vor allem weil sie unsere Politiker voll im Griff hat. :-(
by Petra @02.03.2023, 10:54

Fenster

Ich freue mich darauf, mein Küchenfenster wieder mit einem Kasten voller Frühlingsblumen zu dekorieren!
by Brigitte Feuring @02.03.2023, 09:14

ABSCHNITT
Der Übergang in meinen neuen Lebens-Abschnitt als Rentnerin wurde mir durch den fast gleichzeitigen Beginn der Pandemie mit den Lockdowns etc. ziemlich schwer gemacht... so viele Pläne waren nur noch Makkulatur. Da habe ich noch immer keine ausreichenden Lösungen erarbeiten können.
by anna aus m. @01.03.2023, 18:38

WÃœRDE

Da fällt mir spontan unser Grundgesetz ein: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Aber so oft wird sie doch verletzt!
Manches Mal geschieht diese Verletzung ganz unbeabsichtigt durch ein falsches Wort.
Aber leider gibt es auch die bewusste Verletzung der Würde, des Ansehens eines Menschen.
by Gerlinde aus Sachsen @01.03.2023, 18:09

HEXE
Im 16. Jahrhundert fanden, im kleinen Dorf nicht weit von uns, die sogenannten Hexenprozesse statt. Neun Frauen und ein Mann wurden als 'Hexen und Zauberer' angeklagt, gefoltert, verurteilt und auf dem Galgenplatz verbrannt. Im Dorf hat man ein Denkmal errichtet, das an die Hexenverfolgungen erinnert.

Eine ganz andere Hexe ist öfters bei bei Killekalle zu Besuch .
by Friederike R @01.03.2023, 17:49

SCHLAF

Na, das passt ja...irgendwie könnte ich gleich schlafen gehen.
Der Tag war anstrengend.
by Regina @01.03.2023, 17:23

ALTAR
Findet man in Kirchen oder Orten, an denen etwas geopfert wird, der geschmückt wird mit Blumen und Kerzen.
by carmen jähnichen @01.03.2023, 16:16

FLEISCH
gibt es bei mir selten. Ich koche überwiegend vegetarisch. Mein Freund hat zum Glück den selben Geschmack wie ich, sodass es kein Problem ist, wenn ich ihm mehrmals die Woche fleischloses Essen vorsetze. Gekauft wird Fleisch in Hofläden oder bei Schlachtern, die Wert legen auf Tierwohl (Weide- bzw. Offenstallhaltung, natürliches selbst produziertes Futter).
Ausnahmen gibt es nur, wenn wir einmal im Jahr essen gehen oder bei Freunden zum Grillen eingeladen sind.
by Ilka @01.03.2023, 15:40

Märchenstunde

ich kann mich nicht mehr erinnern, wie alt ich war als ich von meinen Eltern, ja meistens von Mutti, die ersten Märchen gehört habe. Ich habe es geliebt und viele konnte ich dann, bevor ich zu Schule kam, schon auswendig und habe korrigiert, wenn der Text anders war ;-))
by christiane @01.03.2023, 15:36

FLUG.
Mein erster Flug ging nach Berlin. Hochzeitsreise 1971 vom Papa spendiert.
Dann gewann ich 1975 eine Wochenend-Flugreise nach Mallorca.
Mein letzter Flug fand in den 1990er Jahren nach Teneriffa statt.
by Juttinchen @01.03.2023, 14:19

INFORMATION
Möchte besser informiert werden, von Aerzten, Banken, Fachgeschäfte usw.
by rosi @01.03.2023, 12:40

SPORT
Ach die liebes Lieschen...da hab ich ja gleich das Richtige erwischt...laut-lach... Sport und ich das passt zusammen wie Feuer und Wasser, denn ich bin absolut unsportlich und Churchills These, dass Sport Mord ist, hat bei mir schon immer gepasst. Wenn es beim Schulsport um Mannschaftsbildung ging und gewählt werden musste, war ich ganz sicher die Letzte, die dann zwangsläufig genommen werden musste weil übriggeblieben....*g*..
by Karin v.N. @01.03.2023, 11:04

Fan

ich bin ein fan meiner enkel :-)
auch ein hundefan
aber
kein fußballfan
kein fan einer band oder von schauspielern, sportlern...
by christine b @01.03.2023, 09:50

Uroma: Leider kann ich mich nicht so genau erinnern. Ich war 2 Jahre als sie starb. Von Bilder her war sie eine ganz kleine, liebevolle Frau. Meine Oma und Mutti haben viel Gutes von ihr erzählt.
by sylvi @01.03.2023, 09:48

Schlüssel

Ich bin sehr achtsam mit unseren Schlüsseln, es hat jeder einen eigenen Haken, und nach dem Nachhausekommen hänge ich alle Schlüssel sofort auf. Das habe ich meinem Mann zu verdanken, der wunderbare Vorrichtungen dafür gebaut hat. Und im Keller gibt es ein Regal für Zweitschlüssel.

Trotzdem suche ich öfter mal einen Schlüssel, seit ich allein bin.
by Xenophora @01.03.2023, 09:40

Füllerkappe
Es gibt immer weniger Füller, Füllhalter - also auch immer weniger der Füllerkappen. Viele unserer Kinder kennen sie nicht mehr.....
by Lilo @01.03.2023, 07:54

ZAHL

Ok, das ist mal „ein Wort“.
Zahlen sind definitiv NICHT meine Welt. Ich bin in Buchstaben, Worten und Sprachen zu Hause. Eine Erklärung dafür habe ich nicht, denn meine Schwester ist ein tatsächlich Zahlenmensch.
Zahlen docken bei mir nicht an, haben für mich kaum Verknüpfungen zu bieten und sind, egal in welcher Form, schlichtweg langweilig.
Erst am Wochenende bekam ich wieder einmal gezeigt, daß ich damit nicht allein stehe.
Ich bin also keine EINzahl sondern Teil einer MEHRzahl - gebt mir Vorsilben und die Phantasie schlägt Purzelbäume. ;-)

by Bärenmami @01.03.2023, 07:50

Alleskleber :)
Tja, da gibts nicht viel zu sagen zu, bei mir fast nie in Gebrauch gewesen, wird ganz sicher selbst steinhart und muss entsorgt werden.
Vielleicht spende ich den an die nächste Generation, die meint, sie wäre die letzte ?
by Brigida @01.03.2023, 07:42

EHEFRAU

Nun ja, da gibt es solche und solche. Die Einen, die eine Familie wollen und in ihrer Rolle als liebende Ehefrau, Hausfrau und Mutter ihr Bestes geben, eigene Bedürfnisse oft zurückstecken und sich am Wohlergehen von Mann und Kind/Kindern erfreuen, ohne dass sie das Gefühl hat etwas zu versäumen.
Die Anderen, die zwar auch Mann und Haushalt in Schuss halten, aber auch beruflich Karriere machen möchten und eben ein bisschen im Luxus leben, die eigenen Bedürfnisse nicht hintan stellen.
Beides ist in Ordnung, solange es ein harmonisches Miteinander ist.
by Liane @01.03.2023, 07:19

WOCHE
Morgen ist meine Arbeitswoche um, dann habe ich eine gute Woche Urlaub.
by Schnecke @01.03.2023, 06:03

REGEN
Immer wieder ein umstrittenes Thema. Dem Einen regnets zu viel. Der Andere könnte noch mehr Regen gebrauchen.
Mal heißerseht und trotzdem nur ein Tropen auf dem heißen Stein. Dann wieder zuviel und unheilbringend.
Aber lebens- und überlebensnotwendig für alle.
by Lieserl @01.03.2023, 06:01

ASTRONAUT - ist für mich ein Kosmonaut. Ich wurde eingeschult in die Valentina Tereschkowa Grundschule. Wir waren alle ganz stolz drauf.
by Catrin @01.03.2023, 05:59

JAHR
ist gar nicht mehr ganz jung, schon beginnt der dritte Monat, ein Sechstel ist schon um.
by nora @01.03.2023, 01:09

Job
Umgangssprachlich für eine Tätigkeit ohne besondere Ausbildung oder für eine vorübergehende zusätzliche Tätigkeit um Geld für die Lebenshaltung oder zusätzlich (zur festen Anstellung) für Hobbys zu verdienen.

Ich persönlich habe eine Arbeitsstelle (Anstellung, Nebentätigkeit) niemals als Job bezeichnet und hätte mir dieses Wort nicht ausgesucht wenn es nicht vom Programm vorgegeben worde wäre zu erklären.

Ich hätte gerne noch mal ein neues Wort gewählt. Das Wort Job gehört in meinem Leben nicht zu meinem Sprachgebrauch.
by ixi @01.03.2023, 01:07

DACHLUKE
Dachluken sind praktisch... sonst könnte man ja gar nicht raus aufs Dach.
by Lina @01.03.2023, 01:05

CAMPING ... und das mir, wo ich mir gar nicht vorstellen könnte, im Zelt zu schlafen oder im Wohnwagen genug Platz zu haben ...
by Engelbert @01.03.2023, 00:09

WIKIPEDIA
Nutze ich ganz häufig, Informationsquelle für vieles
by Birgit W. @28.02.2023, 23:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: