Kommentare zu «wort180109»

Wenn ein Erdbeben sich langsam annähert, dann schreibt der Seismograph bestimmt Wellenlinien ...
by Engelbert @09.01.2018, 21:27

Wellenlinie am Strand
by charlotte @09.01.2018, 19:13

Wellenlinien...gibts in meinem Unterricht...mechanische Wellen und ihre Darstellungen...oder Sinuskurven in Mathematik....oder einfach auch eine unterstrichene Überschrift...mit einer Wellenlinie.
by Regina @09.01.2018, 18:09

und auf meiner Bernina-Nähmaschine habe ich einen Stich, der heißt Bogennahtstich. Ich habe eben ausprobiert, dass ich damit wunderbare Wellenlinien nähen kann.
by Xenophora @09.01.2018, 17:38

Da muss ich gleich an Donauwellen-Kuchen denken...
Es gibt auch beim Stricken ein Muster für Wellenlinien.
Wellenlinien haben auch in der Seefahrt eine besondere Bedeutung in der Wetter-und Meereskunde.
by Xenophora @09.01.2018, 16:10

Nicht linear, sondern in Bögen auf und ab.

Es gibt Bastelkarton im Wellenmuster...

Ich seh eine Schiffschraube vor mir, die Wellenlinien ins Wasser malt
by Christa HB @09.01.2018, 13:59

Auf und ab.
by GiselaL. @09.01.2018, 12:43

Im Fotolabor meiner frühen Lehrzeit haben diie Kunden oft ihre Fotos mit Büttenrand bestellt. Heute im Digizeitalter ist das kaum noch vorstellbar. Das ist so meine einzige Assoziation zur Wellenlinie.
by Janet @09.01.2018, 12:28

Wellenlinien, haben wir in der 1.Klasse gemalt im Schönschreibunterricht, damit uns der Bogen beim Z oder der 2 gut gelingt.
by Carmen Jähnichen @09.01.2018, 11:30

Ein fließendes auf und ab.
by Killekalle @09.01.2018, 10:32

Habe eine Schere die Wellenlinien schneidet. Ansonsten hat man mit Wellenlinien selten zu tun.
by sylvi @09.01.2018, 10:00

Mein Papierschneidegerät macht Wellenlinien.
by ErikaX @09.01.2018, 09:39

Wenn ich mal wieder persönliche Briefe schreibe male ich oft Wellenlinien aussen rum.
by Rita die Spätzin @09.01.2018, 08:39

Wellenlinien verzieren so manchen Brief von mir.
by Margot @09.01.2018, 05:58

Die ungerechteste Wellenlinie :-) bekam mal eines meiner Kinder bei einen Aufsatz... beidem es um die Mutter ging.
Ich weiß noch genau den Satz:
"Solange meine Mama unter 60 kg ist, ist es ihr Wurst!"
Die Wurst bekam eine dicke Wellenlinie. Ich sagte meine ehrliche Meinung zu meinen Kindern in diesen Fall nicht... hätte sie aber liebend gerne der Lehrerin gesagt.
Denn erstens... hab ich ja tatsächlich so gesagt... und zweitens... wo bleibt da die dichterische Freiheit?
by Lina @09.01.2018, 02:28

Besser als @Webschmetterling kann man es kaum ausdrücken. Eine wellige Linie halt.
by sabine @09.01.2018, 02:03

Danke, @ Webschmetterling, für die wunderschöne Demo!
Die Rätselfrage gefällt mir auch gut, @ fatigue.
Auf meinen Hefträndern gab es oft Ornamente mit Wellenlinien - sehr zum Leidwesen der Lehrer!
Als Elektriker-Lehrling habe ich auch immer mal mit Wellenlinien zu tun gehabt, da war meistens der Wechselstrom dran Schuld!
by Gerlinde @09.01.2018, 00:49

Für kurze Zeit gab es in der Schreibwarenabteilung vom Kaufhof mal diverse Blöcke und Hefte mit Wellenlinienlineatur. Wie gern meine Grundschüler darauf schrieben. So ein feines neues Schriftbild. Die eigene Handschrift in Wellen zu sehen, klein und sorgfältig auf und ab. Toll war das - und ich habe bis heute noch einige wenig Blätter, die ich dann und wann kopiere, um so manches Briefchen oder Textchen drauf zu schreiben!
by @08.01.2018, 23:47

¸.•*¨*•.¸¸¸.•*¨*•.¸¸¸.•*¨*•Wellenlinie•*¨*•.¸¸¸.•*¨*•.¸¸¸.•*¨*•.¸¸
by Webschmetterling @08.01.2018, 23:35

Wort mit 11 Buchstaben, das aus nur 3 verschiedenen Konsonanten und 2 verschiedenen Vokalen besteht, wobei der erste Konsonant 1x, der zweite Konsonant 3x und und der dritte Konsonant 2x auftritt, der erste der beiden Vokale 3x und der zweite 2x.
by fatigué @08.01.2018, 23:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: