Kommentare zu «wort190321»

Ich denke an eine Eiche, mein Spaziergang Ziel.
Liebe Grüsse
by charlotte @24.03.2019, 20:17

Birnbaum im Garten, der gepflanzt werden sollte. Ich bin noch ziemlich unschlüssig wohin...mal sehn.
by ReginaE @24.03.2019, 19:54

https://www.seelenfarben.de/gedicht844.htm
ein Gedicht von Engelbert
by Xenophora @22.03.2019, 20:41

Ich denke gerade an eine alte und mächtige Eiche.
by Paulette @22.03.2019, 19:06

Meditation für ** Engelbert zum Gesundwerden
Fest verwurzelt in der Erde - Wolfgang Bossinger
https://www.youtube.com/watch?v=xyI_Z1Qbi-Y
by Xenophora @22.03.2019, 12:36

An die Riesenkastanie auf dem Hof meiner Großmutter - die ich sehr geliebt habe. Sie stand direkt am Bach und ich sehe meine Oma auf der Bank sitzen, die am Stamm aufgestellt war.

Gehört nicht hier her, aber: Ich war schrecklich traurig, dass ich den 100 Jahre alten Ehering meiner Oma verloren habe.
by Ursi @21.03.2019, 20:46

Ich denke an die Linde, die wir gerade geschnitten haben, viel zu groß für einen kleinen Garten. Aber ein guter Schattenspender und die Vögel fühlen sich auch sehr wohl darin.
by Martina @21.03.2019, 20:27

Tanne, Jacaranda.
Ich liebe Bäume allgemein, sie sind für mich etwas ganz besonderes.
by christie @21.03.2019, 18:06

Trauerweide. Mein absoluter Lieblingsbaum, der das ganze Jahr fröhliche Farben hat.
by @21.03.2019, 17:37

Gingko-Baum. Ich fand ganz viele getrocknete Gingkoblätter in einem handschriftlichen Gedichtbuch meiner Mutter im Nachlass.
by philomena @21.03.2019, 17:09

Ich denke an den Gingkobaum, dessen getrocknete Blätter mir mein (leider inzwischen
verstorbener) Bekannter aus Südfrankreich schickte - ich hab sie rahmen lassen . . .
by Inge-Lore @21.03.2019, 16:50

An meine Tanne vor dem Haus.
by Killekalle @21.03.2019, 16:26

Ich denke an unseren Baum im Friedwald. Es ist eine Eiche und wir gehen auch gerne schon zu Lebzeiten dorthin. Es ist ein Familienbaum mit insgesamt 10 Plätzen. 3 Freunde von uns haben uns gefragt, ob sie dort auch ihre letzte Ruhe finden dürfen und wir haben gerne ja gesagt. Einmal im Jahr machen wir gemeinsam einen Ausflug dorthin, trinken zusammen Kaffee und Kuchen dort und geniessen die Ruhe.

Ansonsten haben wir hier so viele Bäume, auch große und alte. Ich mag sehr gerne Ahorn, Birke, Trauerweide aber auch Ginko und Ebereschen.
by ChristaHB @21.03.2019, 15:04

Ich denke an die alte Eiche vor meinem Fenster und freue mich schon darauf, wenn hoffentlich bald etwas grünes zu sehen ist.
by Gisela L. @21.03.2019, 13:57

Ich erfreue mich andem alten Mirabellenbaum vom Nachbarn, der zwar leider viel Schatten auf meine Hochbeete wirft, mich aber mit meinen geliebten Mirabellen versorgt.(Der Nachbar erntet sie nicht).
by Ellen @21.03.2019, 13:50

Ich habe jetzt zuerst an meine Weide im Garten gedacht, danach an den Kirschbaum.
by Regina @21.03.2019, 13:30

zuerst an eine alte Eiche , dann an den jungen Kastanien-Baum vorm Küchenfenster, ob der dieses Jahr Früchte hat und behält bis sie reif sind, dann kommen Buchen und alle Blätter-Bäume, eher zum Schluß die Tannen.
by Lieschen @21.03.2019, 12:27

Ich denke an unseren wunderschönen großen Ahornbaum, der vorne im Garten stand und gefällt werden mußte, weil er voller klebrigem Ungeziefer war und wir es ablehnten, dass er mit giftigem Insektenmittel gespritzt werden sollte. Er stand über 20 Jahre im Garten, war mächtig hoch geworden und hatte im Frühjahr rotes Laub, im Sommer grünes und kurz vor dem Laubabwurf war er orangefarben. Zu meiner großen Freude haben sich aus seinem abgeworfenen Samen zwei kleine Bäumchen entwickelt, die in unmittelbarer Nähe des Ursprungsbaumes entstanden sind. Sie sind jetzt kniehoch, aber die Höhe des alten Ahorns werden mein Mann und ich wohl bei ihnen nicht mehr erleben.
Mir fällt auch das Lied der viel zu früh verstorbenen Sängerin Alexandra ein: "Mein Freund, der Baum, ist tot, er fiel im frühen Morgenrot. ......"
by Inge @21.03.2019, 12:02

An die kleine Eiche denke ich, die sich selbst im Garten angesiedelt hatte, und die mein Mann in dem Augenblick, in dem ich aus dem Haus trat, unsensibel umsäbelte. Das kann ich ihm leider nicht vergessen...
Meine anderen Selbstansiedelbäumchen lässt er nun in Ruhe, zu seinem Glück!
by @21.03.2019, 09:33

Ich denke an einen Kastanienbaum den ich auf meinem Weg zum Autobus sehe. Der schenkt mir im Herbst immer die ersten Kastanien.
by ixi @21.03.2019, 07:27

Zuerst an den alten Walnussbaum, der links von meinem Fenster steht. Dann gibt's in der Nähe: Felsenbirne, Kirsche, Quitte, Scheinquitte, Apfel, Birne, Mirabellen, Reinecloden (Ringlos), Magnolie, Mandel ...............
by Lilo @21.03.2019, 07:19

buschbaum felsenbirne, apfel, kirsche, buche, kastanie, ahorn, eiche, föhre, tanne, kiefer, und dann alle die sich im herbst färben und dann der ganze rest
by rosiE @21.03.2019, 07:06

An eine alte riesengroße Pappel, die im Hinterhof des Hauses stand, wo ich in München aufgewachsen bin.
Und dann an unseren Trompetenbaum im Garten. Wir haben ihn vor fünf Jahren als dürres Steckerl eingepflanzt und jetzt ist er gute drei Meter hoch und wuchert jedes Jahr aufs neue.
by Lieserl @21.03.2019, 06:55

An die alte Poscheiche... die Naturdenkmal ist.
by Lina @21.03.2019, 01:41

Ich denke an eine alte Eiche im Reinhardswald, unter der wir vor 20 Jahren unsere schöne Schildkröte Wilhelmine begraben haben.
by Xenophora @20.03.2019, 23:49

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: