Kommentare zu «wort201106»

heute war für mich gesundheitlich ein schwieriger Tag, Nachmittags habe ich gehäkelt, da war ich so intensiv dabei, das meine Gedanken "entrückt" sind und die Schmerzen etwas mitgenommen haben. Jetzt ist alles wieder da.
by Lieschen @06.11.2020, 20:41

Das trifft meines Erachtens auf einen Herrn in USA zu.
by Gisela L. @06.11.2020, 20:19

Wenn jemand sich einer Sache inbrünstig und intensiv hingibt, dass er nichts anderes um sich mehr wahrnimmt, dann ist er in meinen Augen entrückt.
by GerdaW @06.11.2020, 18:49

morgens und abends in den Himmel schauen und nichts dabei denken...
vielleicht dazu die Musik von Schubert hören:
https://de.wikipedia.org/wiki/An_die_Musik
by Xenophora @06.11.2020, 16:01

die Duden-Beschreibung trifft es genau...
schönes Wort, schöner Zustand...
würde gerade jetzt der Welt gut tun
by DieLoewin @06.11.2020, 11:23

wenn ich z. b. einen schönen film sehe. da kann ich total eintauchen und das hier und jetzt um mich vergessen. ich bin dann der gegenwart entrückt...
by Mai-Anne @06.11.2020, 11:23

Diese herrlichen Absencen der Kinder, wenn sie entrückt ins Leere schauen...
Oder wenn ich schöne Musik höre...
Oder im Kunstmuseum einherschreite...
by @06.11.2020, 10:44

So wie der Duden das beschriebt, hätte ich es auch gesagt.
by Juttinchen @06.11.2020, 09:41

Wenn ich (fast täglich) intensiv den Himmel beobachte, entziehe ich mich auch auf sehr angenehme Weise der Wirklichkeit :)
by Webschmetterling @06.11.2020, 07:20

wenn ich mit einem Buxh oder einem besonderen Artikel sehr intensiv beschä#ftigt bin, dann bin ich auch entrückt ...
Kinder sind während ihres intensiven Spiels ebenso entrückt ...
by Lilo @06.11.2020, 06:41

Entrückt habe ich noch nie gehört... ich wüsste auch gar nicht, wann ich dieses Wort anwenden sollte... also entziehe ich mich auf angenehme Weise der Wirklichkeit :-)
by Lina @06.11.2020, 00:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: